Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielor schrieb:
@ el_barto

Also jetzt mal im Ernst....ich finde es ebenso abwegig zu sagen, dass derjenige der als erstes am Markt ist auch als Sieger aus dieser Gen hervorgeht bzw. dass in dem Moment alle auf die Technik scheißen, weil sie nur IRGENDWAS haben wollen selbst wenn es noch so ein Müll ist. Und aus dem Grund hab ich auch die WiiU angeführt. Die versprüht eben kein Next Gen Feeling....das ist alte Hardware neu aufgewärmt und darauf haben die meisten nach 8 Jahren offenbar keinen Bock. Auch vor Release des Geräts und bevor sich abzuzeichnen schien, dass da erst mal für ein paar Monate nichts Gescheites an Spielen kommen wird, war da nicht annähernd so ein Hype bzw. Interesse wie nun bei PS4 und Xbox 720 und das kann man wohl schon zurecht auch auf die Technik zurückführen, denn ich bin nicht der Einzige dem sowas wichtig ist.

Und wenn die Xbox 720 gegenüber der SP4 wirklich so massiv abfällt wie es die Gerüchte andeuten, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen dass jemand der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat sagt: "Ok, das Gerät deckt zwar nicht meine Bedürfnisse, denn ich bin jemand technikaffines und will ordentlich Power aber sie kommt ein paar Monate eher also ist die Entscheidung gefallen". Das ist ebenso realitätsfern wie die Entscheidung nur auf die Technik zu schieben.
Ich sage ja nicht, dass Erscheinungstermin und Marketing etc keinen Einfluss haben (und der ist sicherlich umso größer je weniger Ahnung man von der Materia hat), aber hier im Thread wird ja ständig angedeutet, dass MS jetzt ordentlich auftrumpfen kann da Sony sein ganzes Pulver bereits verschossen hat...bla...bla...bla. Als würde es einzig und allein darum gehen wer jetzt auf einem einzelnen Event (das auch wieder nur die Technikinteressierten mitverfolgen) ne bessere Präsentation hinlegt. Man kann das Marketing zuweilen auch etwas ÜBERschätzen.

Wer seine Interessen als technikaffin einschätzt wird dann wohl auch nicht zur PS4 greifen. ;)

Die meisten werden sich doch wohl hoffentlich die Konsolen nach den angebotenen Spiele aussuchen und nicht weil da ein Herz mehr in der GPU schlägt. ;). Und ja, die PS4 wird nach den Gerüchten schon deutlich stärker sein, was nun aber nicht das Kaufverhalten der breiten Masse genauso deutlich beeinflussen wird.

Und die Wii U scheitert nicht unbedingt an ihrer Technik, sondern ganz klar an ihrer Vermarktung und Positionierung gegenüber der Wii. Das Teil ist für die meisten einfach ne Wii mit nem Tablet wofür sie 250€ zahlen müssen. Das werden die meisten "Casuals" eben zur Zeit nicht zahlen wollen. Wofür auch? Nintendo liefert da noch gar keinen Grund. Was aber nun wahrlich nicht an der Technik der WiiU liegt.

wobei die präsentation der PS4 doch in den medien recht präsent war... fast jede große zeitung hat drüber berichtet... wie es im TV ausgesehen hat weiß ich ja nicht, da ich keinen besitze...

New Horizon schrieb:
Und jetzt erkläre mir noch mal, warum es so schlimm ist, dass Microsoft noch nichts präsentiert hat? :popcorn:

Du solltest anfangen zu lesen was ich schreibe und nicht einfach Sachen da reininterpretieren.
Linda schreibt
"vllt macht es MS da doch richtig die gamer warten zu lassen, denn im 720 fred wird weiter spekuliert als gäbe es kein morgen. so bleibt man auch im gespräch."
Und ich antworte darauf, dass das keine so gute Aktion wäre wenn es denn so geplant worden wäre...eben weil Microsoft im Gegensatz zu Sony momentan überhaupt nicht gut wegkommt, da sie noch nichts gezeigt haben.
Also unter einer gelungenen PR-Aktion stell ich mir etwas anderes vor.

Der Rest wird sich erst noch herausstellen, aber Stand heute hat die PS4 die Nase vorne und MS wird sich da erstmal beweisen müssen.

Naja, es gibt ja eigentlich keine schlechte Presse. Und da ich hoffe, dass das was da im Netz rumgeistert zumindest nicht noch unterboten wird, fällt eine etwaige Präsentation in naher Zukunft nicht ganz so schlimm aus, falls die Gerüchte stimmen und eventuell deutlich besser aus, falls man wirklich da was im Geheimen zurückhalten konnte und so alle überrascht.

@ Marcello:

Aber du musst schon zugeben, dass es etwas konträr klingt, wenn du zum einen behauptest, dass es (fast) keinen Unterschied macht, wer zuerst auf dem Markt ist, aber zugleich von einer schlechten PR für Microsoft sprichst, die du auf die frühe Präsentation von Sony zurückführst! :D

Hana-Bi schrieb:
Wer seine Interessen als technikaffin einschätzt wird dann wohl auch nicht zur PS4 greifen. ;)

Die meisten werden sich doch wohl hoffentlich die Konsolen nach den angebotenen Spiele aussuchen und nicht weil da ein Herz mehr in der GPU schlägt. ;). Und ja, die PS4 wird nach den Gerüchten schon deutlich stärker sein, was nun aber nicht das Kaufverhalten der breiten Masse genauso deutlich beeinflussen wird.

Und die Wii U scheitert nicht unbedingt an ihrer Technik, sondern ganz klar an ihrer Vermarktung und Positionierung gegenüber der Wii. Das Teil ist für die meisten einfach ne Wii mit nem Tablet wofür sie 250€ zahlen müssen. Das werden die meisten "Casuals" eben zur Zeit nicht zahlen wollen. Wofür auch? Nintendo liefert da noch gar keinen Grund. Was aber nun wahrlich nicht an der Technik der WiiU liegt.

Ganz sicher....jemand der eine Konsole haben will und Technikaffin ist wird sich nicht die PS4 holen...hört doch mal auf mit dem ständigen Rumgeseiere, dass sich diese Leute dann eh einen Pc holen würden. Hier im Forum gibt es genug Leute die auch bei der Konsole nach der Technik gehen....blendest du deren Kommentare in deiner Weltsicht einfach aus oder wie kommst du zu dieser verqueren Ansicht?

Und das sich die Leute nicht an der Technik orientieren ist einfach absoluter Schwachsinn. Und das gilt auch für die Wii U. NUR weil es einen Mainstreammarkt gibt bei dem das vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt kann man doch nicht einfach so tun, als würde es die ganzen Hardcore-Zocker die sich damit befassen einfach nicht geben. Was soll das? Das ist doch kein Argument sondern Realitätsverleumdung.

Wie bitte kommen sonst in diversen Foren hunderttausende Beiträge zustande die sich über Monate wenn nicht gar Jahre AUSSCHLIESSLICH damit befassen?

Aber schon klar, ist allen scheiß egal....

Ebenso möchte ich jetzt mal endgültig mit dem Argument aufräumen es würde nur um die Spiele gehen. Das ist zwar im Kern nicht falsch aber was dabei scheinbar jedes mal unterschlagen wird ist, dass die Spiele nunmal durch bessere Technik profitieren und neue Spiele eben mit neuer Technik entstehen. Das kann man ganz einfach nicht trennen und dass das so auch vollkommen korrekt ist sieht man an der Entwicklung der Spiele über die letzten 20 Jahre. Oder zeig mir mal bitte Skyrim auf dem SNES.
Ich finde es lachhaft wie man in dem Bemühen sich von der vermeintlichen Oberflächlichkeit der Grafik und Technik abzugrenzen, einfach die realen Umstände nicht anerkennt - immer mit dem Verweis, dass ich das alles ja nicht nur aus meiner Perspektive beurteilen sollte, dabei bin ich (trotz meiner Grafikobsession) vermutlich noch der Objektivste hier, da ich immerhin den Zusammenhang zwischen technischer Entwicklung und der Entwicklung der Spiele sehe.
Wenn das alles so scheiß egal ist....warum dann überhaupt neue Konsolen.

BITTE ICH WILL ES JA VERSTEHEN. BEANTWORTE MIR NUR DIESE EINE FRAGE.

Das Teil ist für die meisten einfach ne Wii mit nem Tablet wofür sie 250€ zahlen müssen. Das werden die meisten "Casuals" eben zur Zeit nicht zahlen wollen. Wofür auch?

Und ist sie das abseits der besseren Technik nicht auch? Wenn Nintendo also den Kunden verständlich machen würde welchen Nutzen sie durch die bessere Technik haben, würde sich das Schicksal der WiiU wandeln?
Implizierst du damit, dass die Technik für die Kunden eine kaufentscheidende Rolle spielt? Wenn dem so ist - weshalb? Vielleicht weil durch die Technik andere Spiele möglich sind?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben meine Argumentation selber untermauert.

megachri schrieb:
wobei die präsentation der PS4 doch in den medien recht präsent war... fast jede große zeitung hat drüber berichtet... wie es im TV ausgesehen hat weiß ich ja nicht, da ich keinen besitze...

Die Live-PK wurde von über 3 Mio. Usern verfolgt.

Das YT-Video war das meistgesehene Video weltweit, noch vor dem Super Bowl.

Nerds gibt es schon reichlich unter den PS360'ern.

Spielor schrieb:
Ich finde es lachhaft wie man in dem Bemühen sich von der vermeintlichen Oberflächlichkeit der Grafik und Technik abzugrenzen, einfach die realen Umstände nicht anerkennt - immer mit dem Verweis, dass ich das alles ja nicht nur aus meiner Perspektive beurteilen sollte, dabei bin ich (trotz meiner Grafikobsession) vermutlich noch der Objektivste hier, da ich immerhin den Zusammenhang zwischen technischer Entwicklung und der Entwicklung der Spiele sehe.

Also sorry, aber das kann ich dir wirklich nicht glauben!

(trotz meiner Grafikobsession) vermutlich noch der Objektivste hier, da ich immerhin den Zusammenhang zwischen technischer Entwicklung und der Entwicklung der Spiele sehe.

??? :?

Ja eben genau aufgrund deiner "Grafikobsession" bist du eben nicht objektiv, wenn es darum geht die Notwendigkeit bzw. den Zusammenhang zwischen einen guten Spiel und guter Technik zu beurteilen!

New Horizon schrieb:
@ Marcello:

Aber du musst schon zugeben, dass es etwas konträr klingt, wenn du zum einen behauptest, dass es (fast) keinen Unterschied macht, wer zuerst auf dem Markt ist, aber zugleich von einer schlechten PR für Microsoft sprichst, die du auf die frühe Präsentation von Sony zurückführst! :D

Das mag in deinen Ohren konträr klingen, sind aber eben auch 2 unterschiedliche Sachen.
Das eine ist ein langer Zeitraum, nämlich die ganze Konsolengeneration über einige Jahre. Da kann man sich (wie man ja sieht) langfristig angleichen auch wenn man später gestartet ist.
Das andere ist ein viel kürzerer Zeitraum, in diesem Fall fast schon ein Zeitpunkt: Nämlich jetzt und die letzen Tage. Und da hat die PS4 überall die Nase vorne. Das kann sich natürlich schon in 4Wochen total ändern...aber heute Abend eben nicht mehr.

Und wie das in Zukunft aussieht hängt auch nicht einfach von dem Zeitpunkt ab wann die Konsole rauskommt, sondern von schon erwähnten Sachen. Im groben Hardware und Software, Herz und Bauchgefühl.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir die Konsole holen werde die die bessere Technik besitzt. Da sind mir Spiele jetzt mal vollkommen wurscht. Sicher wäre mir die XBOX 720 lieber, und ich habe eigentlich bis jetzt nur auf der XBOX gezockt. Aber sollte die XBOX doch deutlich unterlegen sein, dann wars das leider wohl :(. Aber daran denke ich einfach nicht und hoffe das MS noch bei Verstand ist.

Weils ja oft heißt auf die Grafik kommt es nicht an: komisch, bei mir ist das nicht so. Für mich ist Grafik=Spielspaß. Selbst wenn das Spielprinzip noch so gut wäre, ist die Grafik schlecht, macht es mir keinen Spaß. Umgekehrt habe ich aber nicht so viele Probleme.

Und nein ich kaufe mir jetzt keinen Gaming Pc, auch wenn ich auf Technik stehe..

@ Marcello:

Wo ist denn da der Unterschied?
Die Auswirkungen der schlechten PR (sollte da überhaupt eine sein) musst du doch ebenso auf die ganze Konsolengeneration beziehen!
Was ich relativiert habe ist, dass ein verspäteter Marktstart um einiges schlimmer ist als ein verspäteter Marketingstart.

Nun sagst du allerdings, dass ein verspäteter Marketingstart schlimm ist, ein verspäteter Marktstart nicht! Wie passt das bitte zusammen?

New Horizon schrieb:
Spielor schrieb:

Also sorry, aber das kann ich dir wirklich nicht glauben!

(trotz meiner Grafikobsession) vermutlich noch der Objektivste hier, da ich immerhin den Zusammenhang zwischen technischer Entwicklung und der Entwicklung der Spiele sehe.

??? :?

Ja eben genau aufgrund deiner "Grafikobsession" bist du eben nicht objektiv, wenn es darum geht die Notwendigkeit bzw. den Zusammenhang zwischen einen guten Spiel und guter Technik zu beurteilen!

Natürlich, weil ich auch gute Spiele kenne die keine gute Grafik haben. Ich lege Wert auf ne gute Grafik aber ich definiere keineswegs jedes Spiel darüber.
Aber den Zusammenhang zwischen Technik und der Entwicklung von Spielen zu bestreiten...wie es hier immer wieder mal vorkommt...das grenzt eben schon an Realitätsverlust. Wie man das ernsthaft in Zweifel ziehen kann, wenn man sich die Entwicklung der Spiele in den letzten 20 Jahren angesehen hat ist mir unbegreiflich. Und nichts anderes passiert hier, wenn man sagt, dass es nicht auf die Technik, sondern die Spiele ankommt, weil diese Aussage impliziert, dass diese beiden Dinge vollkommen unabhängig voneinander sind.
Um diesen Zusammenhang zu erkennen muss auch nicht bei jedem Generationswechsel das Rad neu erfunden werden. Es reicht die bloße Erkenntnis, dass da ein Zusammenhang existiert und wenn man das verstanden hat dann ist auch klar weshalb ne bessere Technik natürlich auch andere und nicht selten bessere Spiele ermöglicht. Das muss nicht zwangsläufig passieren aber die Möglichkeit ist da und dementsprechend hat ne PS4 die dann 1/3 besser ist als die Xbox 3 auch die Chance auf andere, bessere Spiele und zwar aus GENAU dem Grund weshalb man sich dies auch von einer neuen Konsolengen erwartet - aufgrund besserer Technik. Daher auch meine Frage: Warum neue Konsolen wenn dieser Zusammenhang bestritten wird?
Und falls er nicht zur Gänze bestritten wird folgt aus Gründen der Logik daraus unweigerlich oben erklärtes Szenario.

Spielor schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ganz sicher....jemand der eine Konsole haben will und Technikaffin ist wird sich nicht die PS4 holen...hört doch mal auf mit dem ständigen Rumgeseiere, dass sich diese Leute dann eh einen Pc holen würden. Hier im Forum gibt es genug Leute die auch bei der Konsole nach der Technik gehen....blendest du deren Kommentare in deiner Weltsicht einfach aus oder wie kommst du zu dieser verqueren Ansicht?

Und das sich die Leute nicht an der Technik orientieren ist einfach absoluter Schwachsinn. Und das gilt auch für die Wii U. NUR weil es einen Mainstreammarkt gibt bei dem das vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt kann man doch nicht einfach so tun, als würde es die ganzen Hardcore-Zocker die sich damit befassen einfach nicht geben. Was soll das? Das ist doch kein Argument sondern Realitätsverleumdung.

Wie bitte kommen sonst in diversen Foren hunderttausende Beiträge zustande die sich über Monate wenn nicht gar Jahre AUSSCHLIESSLICH damit befassen?

Aber schon klar, ist allen scheiß egal....

Ebenso möchte ich jetzt mal endgültig mit dem Argument aufräumen es würde nur um die Spiele gehen. Das ist zwar im Kern nicht falsch aber was dabei scheinbar jedes mal unterschlagen wird ist, dass die Spiele nunmal durch bessere Technik profitieren und neue Spiele eben mit neuer Technik entstehen. Das kann man ganz einfach nicht trennen und dass das so auch vollkommen korrekt ist sieht man an der Entwicklung der Spiele über die letzten 20 Jahre. Oder zeig mir mal bitte Skyrim auf dem SNES.

Das Teil ist für die meisten einfach ne Wii mit nem Tablet wofür sie 250€ zahlen müssen. Das werden die meisten "Casuals" eben zur Zeit nicht zahlen wollen. Wofür auch?

Und ist sie das abseits der besseren Technik nicht auch? Wenn Nintendo also den Kunden verständlich machen würde welchen Nutzen sie durch die bessere Technik haben, würde sich das Schicksal der WiiU wandeln?
Implizierst du damit, dass die Technik für die Kunden eine kaufentscheidende Rolle spielt? Wenn dem so ist - weshalb? Vielleicht weil durch die Technik andere Spiele möglich sind?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben meine Argumentation selber untermauert.

Okay, zu deiner ersten Frage: Wenn ich sage das Morrowind >>>>> Skyrim ist, reicht dir das? Technik muss eben nicht gleich besseres Spiel bedeuten. Klar ermöglicht die Technik neue Dinge, aber deswegen muss ein Spiel noch lange nicht besser sein.

Und ich sehe keinen Grund warum die 720 da der PS4 deutlich unterlegen sein soll. Vielleicht in 5-7 Jahren, aber doch nicht zu Beginn der Next-Gen um die es mir vor allem als möglicher Release Käufer von nur einer Konsole geht (die anderen beiden werden dann eben später nachgeholt).

Und Konsolen von Nintendo haben sich immer bisher über die Spiele von Nintendo verkauft. Und an denen mangelt es eben der Wii U bisher. Das kann und wird sich aber spätestens Ende des Jahres ändern.

Spielor schrieb:
Natürlich, weil ich auch gute Spiele kenne die keine gute Grafik haben. Ich lege Wert auf ne gute Grafik aber ich definiere keineswegs jedes Spiel darüber.
Aber den Zusammenhang zwischen Technik und der Entwicklung von Spielen zu bestreiten...wie es hier immer wieder mal vorkommt...das grenzt eben schon an Realitätsverlust. Wie man das ernsthaft in Zweifel ziehen kann, wenn man sich die Entwicklung der Spiele in den letzten 20 Jahren angesehen hat ist mir unbegreiflich. Und nichts anderes passiert hier, wenn man sagt, dass es nicht auf die Technik, sondern die Spiele ankommt, weil diese Aussage impliziert, dass diese beiden Dinge vollkommen unabhängig voneinander sind.
Um diesen Zusammenhang zu erkennen muss auch nicht bei jedem Generationswechsel das Rad neu erfunden werden. Es reicht die bloße Erkenntnis, dass da ein Zusammenhang existiert und wenn man das verstanden hat dann ist auch klar weshalb ne bessere Technik natürlich auch andere und nicht selten bessere Spiele ermöglicht. Das muss nicht zwangsläufig passieren aber die Möglichkeit ist da und dementsprechend hat ne PS4 die dann 1/3 besser ist als die Xbox 3 auch die Chance auf andere, bessere Spiele und zwar aus GENAU dem Grund weshalb man sich dies auch von einer neuen Konsolengen erwartet - aufgrund besserer Technik. Daher auch meine Frage: Warum neue Konsolen wenn dieser Zusammenhang bestritten wird?
Und falls er nicht zur Gänze bestritten wird folgt aus Gründen der Logik daraus unweigerlich oben erklärtes Szenario.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen! Es ist ja deine Meinung!

Aber wenn du verstehen willst warum bestimmte Unternehmen vielleicht so und nicht anders handeln, solltest du versuchen meine und die Argumente von ein paar anderen hier unvoreingenommen zu lesen.
Ich persönlich empfinde übrigens ähnlich wie du, aber man muss aufgeschlossener werden, wenn man verstehen will warum sich etwas so verhält wie es sich verhält! Die Alternative wäre nämlich sonst, dass es auf der Welt fast nur Idioten gibt, deren Verhalten absolut keinen Sinn macht...

Hana-Bi schrieb:
Okay, zu deiner ersten Frage: Wenn ich sage das Morrowind >>>>> Skyrim ist, reicht dir das? Technik muss eben nicht gleich besseres Spiel bedeuten. Klar ermöglicht die Technik neue Dinge, aber deswegen muss ein Spiel noch lange nicht besser sein.

Nein reicht keineswegs, überhaupt nicht....NULL....NADA!
Ist denn Daggerfall auch >>>> Morrowind?
Ist Pong >>>> als Super Mario 64?

nur weil nicht JEDES Spiel besser als sein Vorgänger ist, kann man diesen elementaren Zusammenhang doch nicht abstreiten. Abgesehen davon ging es nicht nur um bessere Spiele, sondern auch neue Spielerfahrungen. Wenn alles auch jetzt schon möglich wäre oder auch auf dem SNES oder dem Atari, warum gab es dann bestimmte Genre damals nicht?

Und ich sehe keinen Grund warum die 720 da der PS4 deutlich unterlegen sein soll. Vielleicht in 5-7 Jahren, aber doch nicht zu Beginn der Next-Gen um die es mir vor allem als möglicher Release Käufer von nur einer Konsole geht (die anderen beiden werden dann eben später nachgeholt).

Und ich sehe keinen Grund warum manche Leute nicht einfach 3 Monate länger warten und sich dann das Gerät holen was sie eigentlich wollen...zumal hier auch so Dinge wie Markenname etc unberücksichtigt bleiben. Denn für viele ist Playstation eben immer noch das Synonym für Konsole (zumindest in Europa oder Deutschland) - das ist zwar auch vollkommen Gaga da nach dem Namen zu gehen, aber das Releasedatum ist sicher nicht das Wichtigste Kaufkriterium und nochmal: wir reden hier von einem Zeitraum von vielleicht 3 Monaten und nicht 1,5 Jahren wie bei der PS3 damals. Hinzu kommt, dass der Mainstream nicht zu den klassischen Releasekäufern gehört. Das ist also für dieses Käufersegment nahezu irrelevant

Und Konsolen von Nintendo haben sich immer bisher über die Spiele von Nintendo verkauft. Und an denen mangelt es eben der Wii U bisher. Das kann und wird sich aber spätestens Ende des Jahres ändern.

Ja, die Diskussion hatten wir ja auch schon. Die Wii war in erster Linie wegen Mario son Kassenschlager nicht wegen dem neuen Konzept....schon klar. Gamecube war ja auch meeeeega erfolgreich und da gab es immerhin noch 3rd Party Support. Ich frag mich ja wer denn alles die Wii U NUR wegen der Nintendo Titel kaufen soll. Die Situation wie sie heute existiert gab es vorher noch nie. Der Gamecube hat nicht nur Leuten genutzt die ausschließlich Nintendotitel spielen wollten. Die Wii war etwas vollkommen neues und hat eine bisher nicht erschlossene Käuferschicht abgesprochen und die Wii U ist eine Konsole mit Technik von 2007 und einem Touchscreencontroller... ohne 3rd Partie Support aber ein paar Nintendotiteln die irgendwann mal erscheinen.
[/quote]

Okay, ist müßig darüber nun zu diskutieren. Ich hab nur gesagt, dass man die Konsole holen sollte, welche die besseren Spiele für einen hat. Du hast dann gleich gemeint, dass das ja nun gar nicht geht, wenn man nicht die leistungsstärkere Konsole haben wird... Ich sehe nun diesen elementaren Unterschied in der Leistung zwischen PS4 und 720 nicht und das dadurch auf der PS4 alles doppelt so gut sein wird wie bei der 720, aber da befinden wir uns eben wieder am Anfang aller Diskussionen...

Zimtzicke schrieb:
megachri schrieb:

Die Live-PK wurde von über 3 Mio. Usern verfolgt.

Das YT-Video war das meistgesehene Video weltweit, noch vor dem Super Bowl.

Nerds gibt es schon reichlich unter den PS360'ern.

Das stimmt so nicht Zimti. Zw. den Super Bowl Zuschauern und denen die sich die Werbung ansehen, dürften zig Millionen liegen. :grins:

Die PlayStation 4 wurde im Februar 2013 auf dem PlayStation Meeting angekündigt. Dabei wurde auch ein Trailer mit allen vorgestellten Spielen gezeigt. Dieser war auf YouTube im Februar 2013 das meistegesehene Video überhaupt, noch vor einigen Werbespots, die im Rahmen des SuperBowl übertragen wurden.

@ Hana-Bi

Nur, dass ich nicht sage, dass auf der PS4 alles doppelt so gut sein wird. Kann auch sein, dass da nur scheiße kommt und für die Xbox 3 nur Spielelegenden erscheinen. ABER wenn man den Zusammenhang akzeptiert, dass bessere Technik im Mittel (damit will ich ausdrücken, dass es natürlich auch in dieser Gen schlechtere und langweiligere Spiele gab als in denen davor) immer zu neuartigen Spielerfahrungen geführt hat, und es letztlich das ist was man sich von der neuen Konsolengen wünscht, dann hat eine leistungsstärkere Konsole zumindest theoretisch auch eine größere Chance sowas liefern zu können.
Und da mal zum Release einer neuen Konsole kaum abschätzen kann was da an Spielen erscheinen wird ist es es doch klar sich dann zumindest auf die Wahrscheinlichkeit zu verlassen was eine Entscheidung für die leistungsstärkere Konsole bedeuten würde.

Klar, wer sich nur eine Konsole pro Gen kaufen will, muss sich solche Gedanken wohl machen. Ich nehme die Konsole die mir am Launch am meisten bietet (oder eben keine, falls der Launch enttäuschend wäre) und hole die anderen irgendwann nach. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben