Hana-Bi
♚His Meowjesty♚
Spielor schrieb:@ el_barto
Also jetzt mal im Ernst....ich finde es ebenso abwegig zu sagen, dass derjenige der als erstes am Markt ist auch als Sieger aus dieser Gen hervorgeht bzw. dass in dem Moment alle auf die Technik scheißen, weil sie nur IRGENDWAS haben wollen selbst wenn es noch so ein Müll ist. Und aus dem Grund hab ich auch die WiiU angeführt. Die versprüht eben kein Next Gen Feeling....das ist alte Hardware neu aufgewärmt und darauf haben die meisten nach 8 Jahren offenbar keinen Bock. Auch vor Release des Geräts und bevor sich abzuzeichnen schien, dass da erst mal für ein paar Monate nichts Gescheites an Spielen kommen wird, war da nicht annähernd so ein Hype bzw. Interesse wie nun bei PS4 und Xbox 720 und das kann man wohl schon zurecht auch auf die Technik zurückführen, denn ich bin nicht der Einzige dem sowas wichtig ist.
Und wenn die Xbox 720 gegenüber der SP4 wirklich so massiv abfällt wie es die Gerüchte andeuten, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen dass jemand der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat sagt: "Ok, das Gerät deckt zwar nicht meine Bedürfnisse, denn ich bin jemand technikaffines und will ordentlich Power aber sie kommt ein paar Monate eher also ist die Entscheidung gefallen". Das ist ebenso realitätsfern wie die Entscheidung nur auf die Technik zu schieben.
Ich sage ja nicht, dass Erscheinungstermin und Marketing etc keinen Einfluss haben (und der ist sicherlich umso größer je weniger Ahnung man von der Materia hat), aber hier im Thread wird ja ständig angedeutet, dass MS jetzt ordentlich auftrumpfen kann da Sony sein ganzes Pulver bereits verschossen hat...bla...bla...bla. Als würde es einzig und allein darum gehen wer jetzt auf einem einzelnen Event (das auch wieder nur die Technikinteressierten mitverfolgen) ne bessere Präsentation hinlegt. Man kann das Marketing zuweilen auch etwas ÜBERschätzen.
Wer seine Interessen als technikaffin einschätzt wird dann wohl auch nicht zur PS4 greifen.
Die meisten werden sich doch wohl hoffentlich die Konsolen nach den angebotenen Spiele aussuchen und nicht weil da ein Herz mehr in der GPU schlägt.
Und die Wii U scheitert nicht unbedingt an ihrer Technik, sondern ganz klar an ihrer Vermarktung und Positionierung gegenüber der Wii. Das Teil ist für die meisten einfach ne Wii mit nem Tablet wofür sie 250€ zahlen müssen. Das werden die meisten "Casuals" eben zur Zeit nicht zahlen wollen. Wofür auch? Nintendo liefert da noch gar keinen Grund. Was aber nun wahrlich nicht an der Technik der WiiU liegt.