New Horizon schrieb:@ Marcello:
Wo ist denn da der Unterschied?
Die Auswirkungen der schlechten PR (sollte da überhaupt eine sein) musst du doch ebenso auf die ganze Konsolengeneration beziehen!
Was ich relativiert habe ist, dass ein verspäteter Marktstart um einiges schlimmer ist als ein verspäteter Marketingstart.
Nun sagst du allerdings, dass ein verspäteter Marketingstart schlimm ist, ein verspäteter Marktstart nicht! Wie passt das bitte zusammen?
Ich sage nichts von dem was du sagst.
Ich habe nicht gesagt von Marketing oder sonstigem.
Ich sage nichtmal was von Auswirkungen von angeblich schlechter PR auf die Konsolenverkäufe.
Das sind alles Sachen, die Du da reinbringst und dann durcheinander wirbelst.
Für mich hören deine Aussagen alle so an als wärst du im 3. Semester BWL und möchtest das jetzt alles irgendwieauf die Situation hier anwenden.
Ich habe eigentlich nur eine Aussagen getroffen. Nämlich: Die jetzige Situation mit der Presse und den Reaktionen im Internet kann nicht die Wunschvorstellung von Microsoft sein!
Und dann habe ich mich noch zu deiner Aussage
geäussert, die einfach Unsinn ist.New Horizon schrieb:Letztlich geht es nur darum, wer zuerst auf dem Markt ist.
Der Zeitpunkt alleine ist nicht ausschlaggebend. Die jetzige Generation zeigt das ja bereits.