Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New Horizon schrieb:
@ Marcello:

Wo ist denn da der Unterschied?
Die Auswirkungen der schlechten PR (sollte da überhaupt eine sein) musst du doch ebenso auf die ganze Konsolengeneration beziehen!
Was ich relativiert habe ist, dass ein verspäteter Marktstart um einiges schlimmer ist als ein verspäteter Marketingstart.

Nun sagst du allerdings, dass ein verspäteter Marketingstart schlimm ist, ein verspäteter Marktstart nicht! Wie passt das bitte zusammen?

Ich sage nichts von dem was du sagst.
Ich habe nicht gesagt von Marketing oder sonstigem.
Ich sage nichtmal was von Auswirkungen von angeblich schlechter PR auf die Konsolenverkäufe.
Das sind alles Sachen, die Du da reinbringst und dann durcheinander wirbelst.
Für mich hören deine Aussagen alle so an als wärst du im 3. Semester BWL und möchtest das jetzt alles irgendwieauf die Situation hier anwenden. ;)

Ich habe eigentlich nur eine Aussagen getroffen. Nämlich: Die jetzige Situation mit der Presse und den Reaktionen im Internet kann nicht die Wunschvorstellung von Microsoft sein!

Und dann habe ich mich noch zu deiner Aussage
New Horizon schrieb:
Letztlich geht es nur darum, wer zuerst auf dem Markt ist.
geäussert, die einfach Unsinn ist.
Der Zeitpunkt alleine ist nicht ausschlaggebend. Die jetzige Generation zeigt das ja bereits.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
megachri schrieb:
wobei die präsentation der PS4 doch in den medien recht präsent war... fast jede große zeitung hat drüber berichtet... wie es im TV ausgesehen hat weiß ich ja nicht, da ich keinen besitze...

Die Live-PK wurde von über 3 Mio. Usern verfolgt.

Das YT-Video war das meistgesehene Video weltweit, noch vor dem Super Bowl.

Nerds gibt es schon reichlich unter den PS360'ern.

Das stimmt so nicht Zimti. Zw. den Super Bowl Zuschauern und denen die sich die Werbung ansehen, dürften zig Millionen liegen. :grins:

Die PlayStation 4 wurde im Februar 2013 auf dem PlayStation Meeting angekündigt. Dabei wurde auch ein Trailer mit allen vorgestellten Spielen gezeigt. Dieser war auf YouTube im Februar 2013 das meistegesehene Video überhaupt, noch vor einigen Werbespots, die im Rahmen des SuperBowl übertragen wurden.

Ui, sorry! Das hab ich falsch gelesen.

ELXJZQs.png

9NhtfYS.png

Marcello schrieb:
New Horizon schrieb:
@ Marcello:

Die Auswirkungen der schlechten PR (sollte da überhaupt eine sein) musst du doch ebenso auf die ganze Konsolengeneration beziehen!
Was ich relativiert habe ist, dass ein verspäteter Marktstart um einiges schlimmer ist als ein verspäteter Marketingstart.

Nun sagst du allerdings, dass ein verspäteter Marketingstart schlimm ist, ein verspäteter Marktstart nicht! Wie passt das bitte zusammen?

Ich sage nichtmal was von Auswirkungen von angeblich schlechter PR auf die Konsolenverkäufe.
Für mich hören deine Aussagen alle so an als wärst du im 3. Semester BWL und möchtest das jetzt alles irgendwieauf die Situation hier anwenden. ;)

Ich habe eigentlich nur eine Aussagen getroffen. Nämlich: Die jetzige Situation mit der Presse und den Reaktionen im Internet kann nicht die Wunschvorstellung von Microsoft sein!

New Horizon schrieb:
Der Zeitpunkt alleine ist nicht ausschlaggebend. Die jetzige Generation zeigt das ja bereits.

Ach komm, so einfach kannst du dich da nicht rausreden!

Nur weil ich nicht deine Worte verwendet habe, heißt das nicht, dass ich etwas fehl interpretiert haben muss. Letztlich hast du genau das gesagt, was ich in einen Satz zusammengefasst habe.
Dass ich so viele "BWL-Begriffe" verwende hat weniger mit meinen Studium zu tun, als mit einer angemessenen Wortwahl zum diskutierten Thema. Selbst studiere ich Maschinenbau und kenne mich ganz gut mit Produktentwicklung aus.

Zu deinem letzten Satz: Das kannst du zum einen nicht aus dem Kontext reißen. Ich hab die Aussage nach hinein auch wieder relativiert -> "es ist wichtiger als". Zum anderen ist die Aussage gerade vor dem Hintergrund der letzten Generation stimmig. Das es letztlich 50:50 steht, ist ja trotzdem für Sony ein herber Verlust am Marktanteil. Wenn die 360 nicht das halbe bzw. ganze Jahr Vorsprung gehabt hätte, wäre es vermutlich anders gekommen.
Allerdings ist das ein anderes Thema!

Ich fand es nur lustig, dass du dir klar selbst widersprochen hast, da ich den ganzen Ärger über das momentane Verhalten von Microsoft in keinster Weise nachvollziehen kann!

New Horizon schrieb:
Marcello schrieb:
New Horizon schrieb:
@ Marcello:

New Horizon schrieb:

Ach komm, so einfach kannst du dich da nicht rausreden!

Nur weil ich nicht deine Worte verwendet habe, heißt das nicht, dass ich etwas fehl interpretiert haben muss. Letztlich hast du genau das gesagt, was ich in einen Satz zusammengefasst habe.
Dass ich so viele "BWL-Begriffe" verwende hat weniger mit meinen Studium zu tun, als mit einer angemessenen Wortwahl zum diskutierten Thema. Selbst studiere ich Maschinenbau und kenne mich ganz gut mit Produktentwicklung aus.

Zu deinem letzten Satz: Das kannst du zum einen nicht aus dem Kontext reißen. Ich hab die Aussage nach hinein auch wieder relativiert -> "es ist wichtiger als". Zum anderen ist die Aussage gerade vor dem Hintergrund der letzten Generation stimmig. Das es letztlich 50:50 steht, ist ja trotzdem für Sony ein herber Verlust am Marktanteil. Wenn die 360 nicht das halbe bzw. ganze Jahr Vorsprung gehabt hätte, wäre es vermutlich anders gekommen.
Allerdings ist das ein anderes Thema!

Ich fand es nur lustig, dass du dir klar selbst widersprochen hast, da ich den ganzen Ärger über das momentane Verhalten von Microsoft in keinster Weise nachvollziehen kann!

Ich rede mich nicht raus, ich weiss ja selbst was ich gesagt habe und was nicht.
Und nochmals: was du da schreibst ist einfach nur angedichtet und in meine Sätze reininterpretiert...sonst könntest du ja auch ganz leicht meine Sätze zitieren und den Fehler aufdecken. Aber so einfach scheint das ja nicht zu sein :p
Du interpretierst nämlich auch schon wieder, dass die momentan schlechte PR eine Auswirkung auf die Verkäufe haben kann. Das habe ich auch nie gesagt oder auch nur angedeutet. Ich habe nur den Status Quo beschrieben. Das kann in 2 Wochen nach einer bombastischen PK ganz anders sein oder sich so fortsetzen. Wer weiss das schon.

Finde ich sehr interessant:

http://www.computerandvideogames.com/398427/nobody-knows-final-next-gen-hardware-specs-dice-exec-suggests/

Dice kennt weder die finale Hardware von der XBOX noch von der Ps4.

Noch wichtiger wären ein paar Xbox 360 Titel und der Versuch zu zeigen dass man diese Konsole nicht auch wieder so schnell begräbt.

Und natürlich für mich, als Kunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben