Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffko schrieb:
Ich find das schon recht kurios. Dachte Sony vielleicht, dass die X720 Vorstellung unmittelbar bevorsteht und hat die eigene Präsentation deswegen so früh gemacht? Denn ansonsten frage ich mich in gewisser Weise, warum die damit jetzt so früh angefangen haben :ugly: Mittlerweile ist das Thema PS4 doch quasi schon wieder ein alter Hut. Auch so Hypesachen a la 8GB GDDR5 RAM kommen so nicht recht zur Geltung.

ist schon komisch. das thema ps4 ist mit der ankündigung fast komplett vom tisch. bevor man konkretes zur ps4 wusste, war der thread hier viel besser besucht, kurz nach der ankündigung wurde es sehr ruhig (und wenn mal was los ist, dann wird über die 720 diskutiert :gerri: ). die wichtigsten infos sind bekannt und die spielekracher werden erst zur E3 gezeigt. da gibts einfach nichts mehr groß zum drüber sprechen. ob das aus marketing sicht wirklich so schlau gewesen ist?

vllt macht es MS da doch richtig die gamer warten zu lassen, denn im 720 fred wird weiter spekuliert als gäbe es kein morgen. so bleibt man auch im gespräch.

bei mir tritt allerdings das gegenteil ein, für mich wird das ganze mit jedem tag uninteressanter. merkt man wohl auch an meinem geringen post count in letzter zeit.

Also das glaube ich eher nicht. :D
Sony bekommt momentan überall gute Presse, alle Hersteller äussern sich glücklich und zufrieden und bisher wird jedes Spiel nur für PS4 angekündigt weils offiziell noch gar keine andere MS-Konsole ausser der 360 gibt.
MS hingegen wird momentan größtenteils im Internet für die Stille gescholten und die alten Leaks hängen eher düster und schwer wie das Damoklesschwert über der 720.
Das kann MS sich so nicht wünschen! :deal:
Die müssen jetzt wirklich schon eine gute Konsole rausbringen und auch ein paar gute Spiele, ansonsten haben sie auf jeden Fall den Startschuss ordentlich verpennt.

Um es mit El Bartos Worten zu sagen, bitte versetzt euch alle in den Hibernation Mode, wenn das passende Momentum dann kommt, wird es ein offizielles KT Wake up geben und wir hoffen, dass das schwarze Loch an uns vorbei gezogen ist.

Es wird nicht besser, in dem man Täglich die gleichen Jammerzeilen niederschreibt.

New Horizon schrieb:
Um was bitte?

Letztlich geht es nur darum, wer zuerst auf dem Markt ist...und nicht wer zuerst etwas angekündigt hat!

im Grunde genommen geht es darum wer die beste Technik (bzw. zumindest das beste Preis/Leistungs-Verhältnis) bietet....zumindest wenn man von einer rational denkenden Kundschaft ausgeht und nicht von Kleinkindern ohne Geduld.

Wenns so einfach wäre...die Wirtschaft würde völlig anders funktionieren!

Laut diesem Argument würde quasi keiner Apple Produkte kaufen. Und rational denken/argumentieren hier die wenigstens...

Spielor schrieb:
New Horizon schrieb:
Um was bitte?

Letztlich geht es nur darum, wer zuerst auf dem Markt ist...und nicht wer zuerst etwas angekündigt hat!

im Grunde genommen geht es darum wer die beste Technik (bzw. zumindest das beste Preis/Leistungs-Verhältnis) bietet....zumindest wenn man von einer rational denkenden Kundschaft ausgeht und nicht von Kleinkindern ohne Geduld.

Kleinkinder ohne Geduld sind aber mit Kleinkindern mit übertriebenem Hang zur Technik gleichzusetzen. :D

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Um was bitte?

Im Moment geht es noch nicht darum.

Marci hat die Ausgangslage eigentlich ganz gut erklärt.

Ich hab schon seinen bzw. den Punkt von fast allen hier verstanden. Allerdings spielen hier emotionale Argumente die größere Rolle!
Jeder hier hat das Verlangen mehr über Microsofts neues Produkt zu erfahren und wünscht sich von diesen begeistert zu werden.

Aber es existieren für Microsoft einfach keine rationalen Gründe vor der E3 etwas verlauten zu lassen. Durch die PS4 Ankündigung ist für sie noch keinerlei finanzieller Schaden entstanden!
Der würde erst dann entstehen, wenn Sony mit ihren Produkt vor ihnen auf den Markt kommt!

New Horizon schrieb:
Wenns so einfach wäre...die Wirtschaft würde völlig anders funktionieren!

Laut diesem Argument würde quasi keiner Apple Produkte kaufen. Und rational denken/argumentieren hier die wenigstens...

siehe Beweisstück A

attachment.php

Du kannst den Käufern trotzdem kein rationales Kaufverhalten ankonstruieren. Das geht annähernd nur in Industriegütermärkten mit Buying und Selling Centern. Im Endkundenmarkt ist so gut wie jede Entscheidung emotional gefärbt, vor allem auf so einem Markt wie den Konsolen.

UNd den Misserfolg der WiiU so monokausal runterzubrechen... Naja...

Haha,
bei dem Produkt ist aber auch einiges schief gelaufen! Bei der 360 sah es damals anders aus.

Ich sag ja auch nicht, dass es da eine goldene Regel gibt. Aber das lustig ist, dass es die ganze Diskussion um die Verschwiegenheit Microsoft noch viel lächerlicher macht!

Du gibst mir also recht, dass es völlig egal ist, wann Microsoft ihr neues Produkt präsentiert?

@ el_barto

Also jetzt mal im Ernst....ich finde es ebenso abwegig zu sagen, dass derjenige der als erstes am Markt ist auch als Sieger aus dieser Gen hervorgeht bzw. dass in dem Moment alle auf die Technik scheißen, weil sie nur IRGENDWAS haben wollen selbst wenn es noch so ein Müll ist. Und aus dem Grund hab ich auch die WiiU angeführt. Die versprüht eben kein Next Gen Feeling....das ist alte Hardware neu aufgewärmt und darauf haben die meisten nach 8 Jahren offenbar keinen Bock. Auch vor Release des Geräts und bevor sich abzuzeichnen schien, dass da erst mal für ein paar Monate nichts Gescheites an Spielen kommen wird, war da nicht annähernd so ein Hype bzw. Interesse wie nun bei PS4 und Xbox 720 und das kann man wohl schon zurecht auch auf die Technik zurückführen, denn ich bin nicht der Einzige dem sowas wichtig ist.

Und wenn die Xbox 720 gegenüber der SP4 wirklich so massiv abfällt wie es die Gerüchte andeuten, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen dass jemand der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat sagt: "Ok, das Gerät deckt zwar nicht meine Bedürfnisse, denn ich bin jemand technikaffines und will ordentlich Power aber sie kommt ein paar Monate eher also ist die Entscheidung gefallen". Das ist ebenso realitätsfern wie die Entscheidung nur auf die Technik zu schieben.
Ich sage ja nicht, dass Erscheinungstermin und Marketing etc keinen Einfluss haben (und der ist sicherlich umso größer je weniger Ahnung man von der Materia hat), aber hier im Thread wird ja ständig angedeutet, dass MS jetzt ordentlich auftrumpfen kann da Sony sein ganzes Pulver bereits verschossen hat...bla...bla...bla. Als würde es einzig und allein darum gehen wer jetzt auf einem einzelnen Event (das auch wieder nur die Technikinteressierten mitverfolgen) ne bessere Präsentation hinlegt. Man kann das Marketing zuweilen auch etwas ÜBERschätzen.

Ach ja, selbst wenn man rationales Kaufverhalten unterstellen will: Wer sagt denn, dass das Bedürfnisbündel der Kunden ausschließlich die beste Technik umfasst? Das mag auf dich zutreffen, Spielor, aber sicher nicht auf den Massenmarkt.

Im Massenmarkt spielen neben Faktoren wie Spieleangebot natürlich auch ganz massiv das Marketing bzw. das aufgebaute Image rein. Und genau da hat Sony eben schon etwas leisten können mit der PS4-Präsentation.
Jeder, der sich auch nur peripher mit Videospielen beschäftigt, weiß dass eine PS4 kommen wird, da das Thema ziemlich stark auch in den Massenmedien gecovert wurde. Und wenn das schon hierzulande passiert, wirds in den USA sicher noch stärker gewesen sein. Man hat Awareness geschaffen, was der erste oder sogar der zweite Schritt hin zur Kaufentscheidung (Awareness --> Interest --> Desire --> Action) ist.

Das Ding ist aber, dass einerseits mit dem Massenmarkt argumentiert wird, andererseits aber Vorstellungen und Events angesprochen werden, von deren Existenz der Massenmarkt nichts weiß - natürlich wird auch immer etwas davon in die normalen Medien (verfälscht) rüber getragen aber die Leute warten nicht auf die nächsten News...wenn was da ist gut und wenn nicht auch egal "Ey hast du das gestern mit der neuen Xbox gesehen??? Geil, oder???". Von sowas wie der GDC hat da kein Schwein jemals gehört und ob MS da jetzt was zeigt oder nicht....egal.
Die bekommen schon ihre Screentime in den Medien - ob jetzt oder in 2 Monaten macht bei dem Realease Ende des Jahres wohl keinen großen Unterschied. Da hat man immer noch genügend Zeit Awareness aufzubauen und selbiges gilt für Sony...denn wenn die dann ihr Gehäuse präsentieren haben die Medien auch wieder einen Grund da einen 10 Sekunden Clip auszustrahlen.

Nur mir ging es ja jetzt speziell um die Events die in den Medien meistens nicht abgedeckt werden und über die man nur was erfährt wenn man sich gezielt mit der Materie auseinandersetzt - wie zB hier. Und dieses Klientel weiß dann eben auch über die technischen Unterschiede Bescheid und auch was das bedeuten kann. Und natürlich steht bei jedem die Technik nicht wie bei mir an erster Stelle der Prioritäten, aber eine Rolle spielt sie ganz einfach bei jedem, denn neue Konsolen und deren Erwerb machen einzig und allein aus diesem Grund Sinn. Technischer Fortschritt ist der Grund ihrer Existenz.

New Horizon schrieb:
Letztlich geht es nur darum, wer zuerst auf dem Markt ist.

Die PS3 war viel später auf dem Markt als die Xbox.
Und wie ist der Stand heute? Beide sind reltiv gleich.

Nur ein früher Start alleine reicht nicht.
Da muss auch die Technik stimmen und dann müssen auch die Spiele stimmen und auch die Zukunftsperspektive etc. Wenn das alles gegeben ist, dann ist ein früher Start natürlich Gold!
Ich würde aber lieber zähneknirschend warten wenn ich dadurch eine vielversprechendere Konsole bekomme als eher eine Konsole zu kaufen, die aber nicht mithalten kann.
Würds nur ums Erscheinungsdatum gehen, dann müsste sich die Wii U jetzt verkaufen wie blöde :)

@ Spielor:

Da muss ich el_barto recht geben! Um solche Dinge beurteilen zu können muss man sich von seiner eigenen (Hardcore-Gamer)-Sichtweise trennen und seine eigenen Wunschvorstellungen außen vorlassen.
In einem solchen Forum bekommt man natürlich schnell das Gefühl, dass die ganze Welt ähnliche Vorlieben und Erwartungen von Videospielen hat.

Die Wahrheit ist aber, dass dies die wenigsten tun!
Zwischen Hardcore- und Casual-Gamern, gibt es auch noch viele Gelegenheitsspieler...

In meinen Bekanntenkreis wurde z.B. die PS4-Ankündigung völlig anders aufgenommen: "Hey, habt ihr gestern auch mitbekommen, dass die PS4 vorgestellt wurde?" - "Du meinst nur der Controller!"

Man muss nun mal sehr viel mehr als nur seine eigene Meinung berücksichtigen wenn man die Entscheidungen der großen Videospiel-Unternehmen analysieren will!

Marcello schrieb:
New Horizon schrieb:
Letztlich geht es nur darum, wer zuerst auf dem Markt ist.

Die PS3 war viel später auf dem Markt als die Xbox.
Und wie ist der Stand heute? Beide sind reltiv gleich.

Nur ein früher Start alleine reicht nicht.
Da muss auch die Technik stimmen und dann müssen auch die Spiele stimmen und auch die Zukunftsperspektive etc. Wenn das alles gegeben ist, dann ist ein früher Start natürlich Gold!
Ich würde aber lieber zähneknirschend warten wenn ich dadurch eine vielversprechendere Konsole bekomme als eher eine Konsole zu kaufen, die aber nicht mithalten kann.
Würds nur ums Erscheinungsdatum gehen, dann müsste sich die Wii U jetzt verkaufen wie blöde :)

Haha :D

Und jetzt erkläre mir noch mal, warum es so schlimm ist, dass Microsoft noch nichts präsentiert hat? :popcorn:

ja und ich hab es ja jetzt auch schon 2 x erklärt worum es mir geht....ihr sprecht hier von Events die nur Leute wie hier im Forum wirklich verfolgen und leitet daraus den Erfolg im Massenmarkt ab....

BTW: Der Massenmarkt zählt ebenfalls nicht zu den Early Adopters. Das sind auch eher die Leute die sich etwas eingehender mit der Thematik auskennen.

das alles bleibt bei der Argumentation aber außen vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben