Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inFamous war auch real (was man auch sehen konnte).

Und hier geilt sich sicher keiner an den GFlops auf. Wenn das so wäre, würden wir alle PC spielen.

Durch die sehr ähnliche Hardware-Architektur, die PS4 und Durango haben werden, ist diese Zahl aber ein guter Indikator, was die GPU der APU können wird und wo sie leistungsmässig anzusiedeln ist.

Und da beide eine AMD-APU bekommen werden, wird die Vergleichbarkeit noch stärker.

megachri schrieb:
nun gut... hab ich wohl tatsächlich verdrängt ... ehrlich gesagt, interessieren mich diese teraflop angaben nicht wirklich, sondern was die GPU z.B. kann oder nicht...

Was soll sie denn können oder nicht können?
Sie wird ne DirectX 11 GPU sein und damit alle Effekte darstellen können, die momentan State of the Art sind...

Und was sie dann tatsächlich leistet, hat man mit Killzone schon gesehen und kann man sich am Material von Watch Dogs und Knack noch weiter ableiten.

Weiß da echt nicht was du willst...

was ich will?

endlich ne neue konsole :D:D:D

vor allem dass MS endlich aus seinem loch hervorgekrochen kommt, dass das gebashe RICHTIG losgehen kann :lol:

Zimtzicke schrieb:
Und hier geilt sich sicher keiner an den GFlops auf.

Geht so.
Dass muss jetzt natürlich nicht alles ultra-high-end sein.
Dafür hat die Konsole dann ja andere Vorteile gegenüber dem PC.
Aber ein vernünftiges Stück leistungsfähige Hardware erwarte ich schon.
Dadurch hat man eben auch mehr Möglichkeiten und wortwörtlich Spielraum.
Bezieht sich ja nicht nur auf Grafik, sondern auch auch Levelgestaltung und -größe und darstellbare Objekte etc.

Dow Jones schrieb:
Nun werd mal nicht zickig, junger Freund. Du hast etwas behauptet, ich habe nur danach gefragt. Mit, "müssen wir mal abwarten" kommt der Thread aber nicht auf 404 Seiten!
Und ich habe dir geantwortet, dass du in deinem Wust an Fanboygebashe selber suchen kannst. Beispiele gibt es da genug.

Zimtzicke schrieb:
Objektivität ist hier überhaupt garnicht möglich, da wir über die PS4 ziemlich viel wissen (!), über Durango nur Leaks.

Objektivität hat nix mit Wissen zu tun. Man kann auch objektiv Schlüsse ziehen, das sieht aber dann eben nicht so aus wie bei den fanboys hier, sondern läuft eher auf einer anderen Ebene (siehe beyond3d ...).

"leichte Kaufhaus Musik, Liebe Kunden, das Bashcenter schließt für heute, bitte begeben sie sich zügig zum Ausgang, morgen früh ab 8.30 Uhr stehen wir wieder mit wilden Gerüchten und Null Objektivität zur Seite"

Wir wünschen Ihnen einen langweiligen Abend mit Ihrer Spießbürgerlichen Familie ! :Bier:

Ihr Bashcenter Surprise Team.

KnallEvin schrieb:
Objektivität hat nix mit Wissen zu tun. Man kann auch objektiv Schlüsse ziehen, das sieht aber dann eben nicht so aus wie bei den fanboys hier, sondern läuft eher auf einer anderen Ebene (siehe beyond3d ...).

Natürlich hat Objektivität etwas mit Wissen zu tun.

Ohne zu wissen, was Durango können wird, kann ich nicht objektiv darüber reden. Auch die können nur spekulieren und sich an die Leaks halten. Da kann man dann diskutieren, was wie wo möglich ist und wo man im Vergleich zur PS4 im Hintertreffen wäre.

Die Diskussion ist vielleicht sachlicher, aber nicht objektiver. ;)

Zimtzicke schrieb:
Natürlich hat Objektivität etwas mit Wissen zu tun

Nein.

Definition von objektiv:
"unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt"
Somit sehe ich es immer noch so, dass Objetivität durchaus ohne Wissen möglich ist. Man muss einfach seine Gefühle und Vorurteile beseite lassen.

P.S. Sachlich ist übrigens laut deutschem Duden ein Synonym für objektiv ;) Somit ist dein letzter Satz natürlich vollkommen falsch.

Synonyme zu sachlich•frei von Vorurteilen, neutral, nüchtern, parteilos, unbeeinflusst, unparteiisch, unvoreingenommen, vorurteilsfrei, vorurteilslos, wertfrei, wertneutral; (bildungssprachlich) objektiv
Quelle: Duden (http://www.duden.de/rechtschreibung/sachlich)

Also sachlich neutral muss es ja auch nicht sein. Will man ja auch gar nicht!
Zumal auch vieles zusätzlich noch eine Geschmackssache ist oder persönlichen Präferenzen unterliegt.
Auf der anderen Seite muss man sagen: Permanentes geflame nervt auch irgendwann, egal ob nun bei PS, Xbox oder Wii/U.
Vorallem wenns auf teils sehr fragwürdige Leaks oder Aussagen von irgendwelchen dubiosen Quellen zurückzuführen ist ... oder man zuviel da hineininterpretiert oder interpretieren will eben um einfach zu flamen oder um einfach eine Reaktion hervorzurufen.
Also Diskussion und Debatte ok, aber jeder soll sich auch mal an die eigene Nasen fassen ob man wirklich alles posten und/oder kommentieren muss oder ob man es auch einfach mal gut sein lässt.

die leaks wurden ja wiederholt von der renommierten edge bestätigt. also müssen sie stimmen, sonst würden die sich selbst total lächerlich und unseriös machen. und wieso sollten die total veraltete leaks bestätigen, wäre ja genauso aussagelos und komplett fürn popo, damit würden die sich auch keinen gefallen machen.

Marcello schrieb:
Also sachlich neutral muss es ja auch nicht sein. Will man ja auch gar nicht!
Zumal auch vieles zusätzlich noch eine Geschmackssache ist oder persönlichen Präferenzen unterliegt.
Auf der anderen Seite muss man sagen: Permanentes geflame nervt auch irgendwann, egal ob nun bei PS, Xbox oder Wii/U.
Vorallem wenns auf teils sehr fragwürdige Leaks oder Aussagen von irgendwelchen dubiosen Quellen zurückzuführen ist ... oder man zuviel da hineininterpretiert oder interpretieren will eben um einfach zu flamen oder um einfach eine Reaktion hervorzurufen.
Also Diskussion und Debatte ok, aber jeder soll sich auch mal an die eigene Nasen fassen ob man wirklich alles posten und/oder kommentieren muss oder ob man es auch einfach mal gut sein lässt.

:dhoch::dhoch::dhoch:

lüsterneLINDA schrieb:
die leaks wurden ja wiederholt von der renommierten edge bestätigt. also müssen sie stimmen, sonst würden die sich selbst total lächerlich und unseriös machen. und wieso sollten die total veraltete leaks bestätigen, wäre ja genauso aussagelos und komplett fürn popo, damit würden die sich auch keinen gefallen machen.

Ist die edge nicht ein spielemagazin? Und denen wurde die konsole schon gezeigt?

ja ist sie und so ziehmlich die seriöseste, wenn man videospielmagazine überhaupt so nennen kann.

beim ersten mal bestätigen hab ich ja auch noch gesagt, gut, jetzt bestätigen sie halt die wahrleit des devkits, welches eben schon nen paar monate auf dem buckel hat. muss ja nichts über die finale hardware aussagen.

aber jetzt bestätigen sie die selben leaks erneut. wieso sollten sie sowas tun und sich nur wiederholen? dafür gibts keinen grund. dazu kommt ja noch, dass sie ja genau wissen müssten wie alt diese leaks sind und wieso sollten sie als seriöse instanz in diesem business total irrelevantes zeugs mehrfach bestätigen? offenbar wissen sie also doch mehr als alle anderen.

und woher soll denn bitte superDAE wissen, ob ms wirklich ihre hardware gegenüber den devkits verbessert hat? dafür müsste er ja nachdem ms auf ihn zugegangen ist, weil er unerlaubt devkits verkauft hat erneut ms gehackt haben. so dumm kann er doch garnicht sein. außerdem hat ms ihm ja sogar zuvor noch das FBI nach hause kommen lassen und nach eigenen aussagen hat ihn dies sein leben ganz schön aus der bahn gebracht.

für mich spricht alles für die endgültigkeit dieser leaks.

Die Edge ist vor allem der Liebling der Entwickler. Die werden schon Einsichten haben, die andere nicht haben.

Letztlich sind mir die reinen Rohdaten gar nicht so wichtig. Das Gesamtpaket muss stimmen und das wird es bei MS aller Wahrscheinlichkeit auch nicht! :ulgy:

KnallEvin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Natürlich hat Objektivität etwas mit Wissen zu tun

Nein.

Definition von objektiv:
"unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt"
Somit sehe ich es immer noch so, dass Objetivität durchaus ohne Wissen möglich ist. Man muss einfach seine Gefühle und Vorurteile beseite lassen.

Nunja, du kannst ja noch so von Vorurteilen befreit sein, aber du weißt ja noch gar nicht an was du unvoreingenommen heran gehen sollst. Wenn ich objektiv sein will, muss auch klar sein, worauf sich das überhaupt beziehen soll. Und da hast du dann deine Verknüpfung mit irgendwas, was mit Wissen zu tun hat.

Nein, man kann vollkommen unvoreingenommen an komplett neue Themen rangehen (ohne Wissen dazu), das passiert bei Projektleitung täglich. Nur weil sich manche das nicht vorstllen können, heisst das noch nicht, dass es nicht geht. Dein Beispiel hinkt, da ja das Thema bekannt ist, nämlich die neuen Konsolen, und darüber kann man auch, ohne zu wissen, wie die im Detail aufgebaut sind, vollkommen unvoreingenommen, also objektiv oder auch sachlich diskutieren (wenn man es kann und will, und das ist halt hier im Forum nicht der Fall ;))

KnallEvin schrieb:
Nein, man kann vollkommen unvoreingenommen an komplett neue Themen rangehen (ohne Wissen dazu), das passiert bei Projektleitung täglich. Nur weil sich manche das nicht vorstllen können, heisst das noch nicht, dass es nicht geht.

Du hast das nicht verstanden. Du willst unvoreingenommen an das Thema Xbox herangehen. Aber es gibt NICHTS konkretes, woran du überhaupt gehen könntest. Es muss etwas da sein, mit dem du dich befassen kannst. Und das existiert hier nur in Gerüchten. Das ist auch keine Frage des Ausprobierens, sondern der begrifflichen Logik.

Das einzige, worauf man sich vielleicht verlassen könnte, ist die EDGE. Aber auch hier, selbst wenn die kein Schwachsinn publizieren, ist es so lange nicht Final bis vorgestellt wird.

Den Versuch objektiv aka vorteilsbefreit an die Gerüchteküche heranzugehen ist imo vergleichbar mit einem hölzernen Eisen. Man kann zwar die Regeln für eine Diskussion einhalten, aber objektiv in dem geforderten Sinne ist das alles nicht. Wieso? Weil dann jeder hier sagen müsste: das sind nur Gerüchte und deshalb sollten wir uns dazu nicht äußern.

BTW, ganz allgemein ist das mit der Objektivität schwierig: Frag mal die Physiker, ob sie ihren Job noch nach dem klassischen objektiven DN-Schema durchziehen können. Und die werden dich auslachen. Eine objektive Physik gibt es nicht.

Ey ich zock seit soundsovielen Jahren und ich hab die Casual-Welle überlebt. Ich will gar nicht unvoreingenommen sein! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben