Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muuhh schrieb:
ich rieche.....angst :D

spaß, aber ich bin gespannt

Nunja, eigentlich ist es mir egal, was MS da auf die Beine stellt. Ich hoffe nur, sie entwickeln keine Scheiße. Das ist alles. Davon würden wir schließlich - im Multisektor - alle profitieren.

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber das lange Herauszögern von MS steigert bei mir in jedem Fall schon mal die Erwartungshaltung an die Hardware.

Erst die Leaks von SuperDaE, die dann wieder von ihm selbst als "alt" deklariert werden, die permanenten Kommentare hier im Forum, dass das ja alles schon noch besser werde...

Und bei mir ist die Erwartungshaltung wahrscheinlich noch viel geringer als bei anderen in diversen Foren.

Zimtzicke schrieb:
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber das lange Herauszögern von MS steigert bei mir in jedem Fall schon mal die Erwartungshaltung an die Hardware.

Erst die Leaks von SuperDaE, die dann wieder von ihm selbst als "alt" deklariert werden, die permanenten Kommentare hier im Forum, dass das ja alles schon noch besser werde...

Und bei mir ist die Erwartungshaltung wahrscheinlich noch viel geringer als bei anderen in diversen Foren.

Nicht unbedingt.
Marcello schrieb:
Keine Präsentation kann ja einige Gründe haben.
- MS hinkt technisch hinterher und versucht das momentan wieder auszubügeln
- MS hinkt hinterher, kann daran aber nichts mehr ändern und will das aber erst so spät wie möglich öffentlich machen
- MS will sich momentan nicht in die Karten schauen lassen, damit Sony nicht evtl noch etwas abkupfert
- MS kupfert noch von dem was sie gesehen haben ab
- MS hat einiges im Köcher und lässt eine richtige Bombe platzen, aber erst wenn sie wollen und alles nach ihren Vorstellungen steht

Alles davon halte ich für vorstellbar :gerri:

Ich halte davon wirklich alles für vorstellbar...aber dass die jetzt eine stärkere Konsole rausbringen als die PS4 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vorstellbar ist alles, stimmt.

Davon hab ich aber auch nicht gesprochen. :D

Wenn MS wirklich Ende April vorstellt, dann wird ja fast erwartet, dass die PS4 technisch mindestens erreicht wird, wenn nicht gar (deutlich) überflügelt.

Guck dir nur an, wie gebetsmühlenartig Hanna fast jeden Tag Statements findet und postet, wo betont wird, dass die ganzen Leaks alt seien. Alt assoziert automatisch nicht mehr aktuell, schlechter wird nichts, also wird es besser. Logisch, oder? :grins:

Wenn Durango schlussendlich ungefähr so wird wie in den Leaks, dann wird im Internet ein riesiger Shitstorm niedergehen.

Zimtzicke schrieb:

Wenn MS wirklich Ende April vorstellt, dann wird ja fast erwartet, dass die PS4 technisch mindestens erreicht wird, wenn nicht gar (deutlich) überflügelt.

Guck dir nur an, wie gebetsmühlenartig Hanna fast jeden Tag Statements findet und postet, wo betont wird, dass die ganzen Leaks alt seien. Alt assoziert automatisch nicht mehr aktuell, schlechter wird nichts, also wird es besser. Logisch, oder? :grins:

Wenn Durango schlussendlich ungefähr so wird wie in den Leaks, dann wird im Internet ein riesiger Shitstorm niedergehen.

jo... genau das wird MS wissen... glaubt denn hier wirklich einer im ernst, dass die eine neue box bringen, die technisch nur leicht über der aktuellen gen liegt?

Ach Quatsch.
Wer denkt, dass die Xbox die PS4 deutlich überflügelt, der sollte sich vielleicht Gedanken über seinen Wirklichkeitsbezug machen. :D
Die PS4 ist technisch scheinbar (wenn die Leaks so stimmen, denn Sony hat sich ja ausser zu den RAM meines Wissenstandes dazu noch nicht öffentlich geäussert) wirklich eine sehr fette Konsole.
Die Gründe für ein mögliches Schweigen hab ich ja schon umrissen oben.
Ich erwarte von MS etwas was zumindest ungefähr auf PS4-Niveau ist, wenn sie mich als Käufer in der nächsten Gen noch behalten wollen, das sollte auch irgendwie machbar sein wenn sie sich dahinterklemmen. Wird die Konsole deutlich schlechter greif ich gern zur PS4.

Eine deutliche Steigerung halte ich aber wie gesagt auch für absolut unrealistisch, dafür müsste man dann auch Preise für den Release verlangen, die Konsoleros einfach nicht mitgehen. Die Option scheidet für mich also vollkommen aus.

Zimtzicke schrieb:

Da bist doch gerade DU keinen Deut besser.... damals schon im GT 5 Thema und jetzt wieder im PS4 Thema....

Ist doch Quatsch, ich höre hier niemanden sagen "passt mal auf, die 720 wird die PS4 deutlich überflügeln"
Ich höre eher viele, die sich nicht vorstellen können, das die 720 so viel schlechter wird wie die PS4. Und das halte ich immer noch für Realistisch.

Shitstorm werden MS sowie Sony trotzdem abbekommen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und ich bin mir sicher, das auch von Sony noch Dinge angekündigt oder berichtigt werden, die vorab anders angepriesen wurden. Erste Dinge gab es bereits.

Momentan ist doch der O Ton von vielen "Sony macht alles richtig, MS macht fast alles Falsch"
Um Ende hat das so niemand gesagt und jeder spielt das, was ihm Spaß macht.

Werde das Gefühl nicht los, das sich einige Sony Jungs richtig befreit fühlen nach der PR von Sony. Nach dem Motto, "Wir mussten Jahrelang leiden, jetzt schlagen wir zurück"
Auch hier kann man wieder gut erkennen, wer Videospielfan ist und wer Verfechter bestimmter Firmen ist.

Marcello schrieb:
Ach Quatsch.
Wer denkt, dass die Xbox die PS4 deutlich überflügelt, der sollte sich vielleicht Gedanken über seinen Wirklichkeitsbezug machen. :D

davon spricht glaub ich auch keiner :D

war weder bei der jetzigen gen so, noch wird das bei der nächsten sein... die werden sich die waage halten was die technik betrifft... :deal:

megachri schrieb:
Marcello schrieb:
Ach Quatsch.

davon spricht glaub ich auch keiner :D

Zimtzicke schrieb:

Doch :)

Zimtzicke schrieb:

:)

Ich gehe nicht davon aus, dass die 720 unbedingt besser sein muss. Ich sehe halt nicht ein, warum man denn Daten von vor anderthalb Jahren als absolut ansehen muss. In diesem Zeitraum wurde die PS4 noch deutlich aufgewertet und hat die alten Specs der 720 deutlich überflügelt.

Das muss jetzt natürlich nicht heißen, dass bei MS etwas passiert ist, aber wenn ich jetzt sehe worauf da die meisten Gerüchte und Fakten basieren, dann darf man da sich schon in seiner Skepsis ein wenig bestätigt fühlen. Wenn diese permanente Internetverbindung als Voraussetzung Geschichte eben von dieser Help-Seite da stammt, dann braucht man über viele Sachen eh nicht mehr diskutieren, da die Formulierung always on, always connected eben schon bei der 360 Vorstellung verwendet wurde.

Und wenn ich da die Aussage der Hauptquelle der meisten Leaks zitiere, wird das für die Diskussion hier schon nicht so schlimm sein und hat nichts mit an Strohhalmen festhalten zu tun. :deal:

Samstrike 68 schrieb:
Shitstorm werden MS sowie Sony trotzdem abbekommen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und ich bin mir sicher, das auch von Sony noch Dinge angekündigt oder berichtigt werden, die vorab anders angepriesen wurden. Erste Dinge gab es bereits.

?

Vor allem gehts ja darum das fast alle Leaks von einer Quelle stammen, und diese werden seit Monaten immer und immer wieder übernommen, zerpflückt, zusammengefasst usw.. und seit ca. einem Jahr ist bei MS alles dicht.

Irgendwie herrscht doch auch Verwirrung über den Terminus "alway on, always connected". Viele scheinen das ja als online-Zwang zu sehen, ohne Internetverbindung kann man kein Spiel starten.

In der XDK-Hilfedatei wird der Begriff aber doch komplett anders formuliert. Da bedeutet das nur, dass die Konsole auch im "ausgeschalteten" Zustand (bzw. ein Hibernation-Zustand) immer noch mit XBL verbunden ist und z.B. nachts Updates ziehen kann oder dass man mitten im Spiel die Konsole schlafen schicken kann und am nächsten Tag nahtlos da weiterzockt wo man aufgehört hat.
Und das kann man doch nicht als Negativpunkt ansehen... Wer das für Stromverschwendung hält oder sich überwacht fühlt, schaltet die Option einfach aus und lässt die Konsole in einen normalen Standby-Modus fahren oder (falls das nicht geht) klemmt die Box einfach vom Strom ab, wenn sie nicht genutzt ist. Die meisten Leute dürften ihr Wohnzimmer-Mediazeug eh an ner Steckerleiste mit Schalter haben...

el_barto schrieb:
Irgendwie herrscht doch auch Verwirrung über den Terminus "alway on, always connected". Viele scheinen das ja als online-Zwang zu sehen, ohne Internetverbindung kann man kein Spiel starten.

In der XDK-Hilfedatei wird der Begriff aber doch komplett anders formuliert. Da bedeutet das nur, dass die Konsole auch im "ausgeschalteten" Zustand (bzw. ein Hibernation-Zustand) immer noch mit XBL verbunden ist und z.B. nachts Updates ziehen kann oder dass man mitten im Spiel die Konsole schlafen schicken kann und am nächsten Tag nahtlos da weiterzockt wo man aufgehört hat.
Und das kann man doch nicht als Negativpunkt ansehen... Wer das für Stromverschwendung hält oder sich überwacht fühlt, schaltet die Option einfach aus und lässt die Konsole in einen normalen Standby-Modus fahren oder (falls das nicht geht) klemmt die Box einfach vom Strom ab, wenn sie nicht genutzt ist. Die meisten Leute dürften ihr Wohnzimmer-Mediazeug eh an ner Steckerleiste mit Schalter haben...

Dachte das hätte eh jeder so gesehen?? Wie ich zb schon in meinen Beispiel gestern gezeigt habe: ich bin zb in der ubahn, kaufe mir ein spiel und es wird mir schon direkt auf meine konsole runtergeladen. Was ist daran schlimm?

Wenn man dieses always on mal umlegt: wäre das dann die ps3 nicht auch schon??? immerhin läuft die manchmal ohne das ich das will, zb wenn updates kommen. (selbst wenn sie ausgeschalten war)

satzberger schrieb:
Dachte das hätte eh jeder so gesehen?? Wie ich zb schon in meinen Beispiel gestern gezeigt habe: ich bin zb in der ubahn, kaufe mir ein spiel und es wird mir schon direkt auf meine konsole runtergeladen. Was ist daran schlimm?

Wenn man dieses always on mal umlegt: wäre das dann die ps3 nicht auch schon??? immerhin läuft die manchmal ohne das ich das will, zb wenn updates kommen. (selbst wenn sie ausgeschalten war)

Ne, viele haben da die Bestätigung des Edge Gerüchtes gesehen, dass dies eben bedeutet, ne Internetverbindung ist zwingend erforderlich.

Ich denke, die Edge hatte eben auch Zugriff auf die Datei und hat eben daraus ihren Schluss gezogen...

Spielor schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

?

-Keine Gebrauchtspielsperre

danach

-Gebrauchtspiele für PS4 sind lauffähig

und noch etwas später

-Wenn man ein Datenträger-basiertes Spiel für die PlayStation 4 kauft, sollte es auf jeder Hardware funktionieren. Das ist alles, was ich sage", so Yoshida. Auf die Frage, ob es Aktivierungscodes für Gebrauchtspiele geben wird, antwortete er: "Es ist die Entscheidung der Publisher. Wir sprechen nicht darüber. Sorry."

Was genau es letztendlich bedeuten wird, muss man abwarten. Das Thema Interessiert aber kaum jemanden, man kann viel besser auf dem MS Gerücht herum treten "Die 720 wird keine Gebrauchtspiele abspielen"

Gleiches Thema auf 2 Konsolen mit unterschiedlicher Wahrnehmung.

Ja, aber wenn man den neuen Gerüchten Glauben schenken darf, dann hat die neue XBOX jedenfalls eine Gebrauchtspielsperre.

Es ist ja davon die Rede, dass alle Spiele (auch die auf einer Disc gekauften) auf die Festplatte installiert werden und danach die Disc "nicht mehr gebaucht wird".

Hört sich für mich danach an, als ob jede Disc eine ID hätte, die einmal für eine Installation genutzt werden kann und danach erlischt.

Verkaufen würde uns das MS natürlich als "Feature" das erlaubt zwischen Spielen zu wechseln, ohne aufstehen und die Disc wechseln zu müssen. De facto wäre es gleichzeitig eine Gebrauchtspielsperre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben