Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glaubt doch auch selbst nicht dass ein Konsolenhersteller das erlauben würde und der andere nicht? Entweder haben beide eine Sperre oder keiner. Für mich wäre nur die Frage was mit meinen Spielen passiert wenn meine Konsole kaputt geht, wie komm ich mit neuer Konsole an meine Spiele? Wenn das mit meiner Xbox Live ID verbunden wäre dann wäre es ja nicht so schlimm. Nicht aufzustehen beim spielen, awesome wäre das, das war das beste Feature einer umgebauten Xbox 1. Das macht nämlich wirklich Spaß. Always on ist auch nicht so schlimm wenn die Server nicht von EA betrieben werden, sofoern gewährleistet ist dass die Server on bleiben ist es nicht sooooo schlimm, wobei ich echt einen beschissenen Anbieter habe der schon mal Samstag Abend bis morgens offline ist, Hölle. Aber anderseits bin ich seit der 360 immer online, auch da würde sich nichts für mich ändern. Andere mögen anders denken, ich püiss mir deswegen nicht ins Hemd, eher dass ich Kinect wirklich aufstellen müsste oder dass die Konsole ne lahme Ente wird, darauf hab ich viel weniger Bock als auf Gebrauchtspiele zu verzichten. Auch wenn das kacke ist, kaufe ja doch auch ab und an etwas gebraucht.

Osa-chan schrieb:
Ja, aber wenn man den neuen Gerüchten Glauben schenken darf, dann hat die neue XBOX jedenfalls eine Gebrauchtspielsperre.

Es ist ja davon die Rede, dass alle Spiele (auch die auf einer Disc gekauften) auf die Festplatte installiert werden und danach die Disc "nicht mehr gebaucht wird".

Hört sich für mich danach an, als ob jede Disc eine ID hätte, die einmal für eine Installation genutzt werden kann und danach erlischt.

Verkaufen würde uns das MS natürlich als "Feature" das erlaubt zwischen Spielen zu wechseln, ohne aufstehen und die Disc wechseln zu müssen. De facto wäre es gleichzeitig eine Gebrauchtspielsperre.

Das interpretierst du jetzt so hinein. Wenn MS sagt, dass die niedrige Geschwindigkeit des Laufwerks ein zu großes Problem für den Großteil der Spiele darstellt und so eh immer Teile des Spiels auf die Festplatte installiert werden müssen, dann könnte man eben durch diesen Schritt wieder eine Einheitlichkeit zwischen den Spielen herstellen und eben auch ein Mechanismus verwenden, welcher es erlaubt nach ner Minute oder so schon zu spielen während das Spiel im Hintergrund installiert wird.

Samstrike 68 schrieb:
Werde das Gefühl nicht los, das sich einige Sony Jungs richtig befreit fühlen nach der PR von Sony. Nach dem Motto, "Wir mussten Jahrelang leiden, jetzt schlagen wir zurück"
Auch hier kann man wieder gut erkennen, wer Videospielfan ist und wer Verfechter bestimmter Firmen ist.

Ich denke, du meinst auch mich. :D

Ich musste nicht jahrelang leiden. Als PS3'ler hatten "wir" es vielleicht in einem XBOX-Forum nicht immer leicht, aber die wirkliche Welt sieht seit Jahren anders aus. Die PS3 liegt gleichauf, selbst eingefleischte XBOX'ler erkennen neidlos an, dass Sony mehr in Sachen Spiele tut als MS.

Ich gehe jetzt sicher auch nicht dutzende Seiten durch um hier Zitate zu suchen, aber von vielen Usern hier ist es der Tenor, dass die neue XBOX deutlich anders (besser) wird als die Leaks. Du selbst sagst es ja auch.

Und du selbst bist auch im Herzen mehr XBOX'ler als PS'ler und wirst auch, GANZ EGAL WAS MS PRÄSENTIERT, eher zur 720 als zur PS4 tendieren. Wirst es dann halt mit deinen Online-Freunden rechtfertigen.

Der Ton hier im Thread ist teilweise wesentlich rauher als im PS4-Thread, was zeigt, dass die User endlich Fakten sehen wollen. Und die sollten, um Befriedigung zu erzeugen, auch (deutlich) besser als die Leaks sein.

Zimtzicke schrieb:
Ich gehe jetzt sicher auch nicht dutzende Seiten durch um hier Zitate zu suchen, aber von vielen Usern hier ist es der Tenor, dass die neue XBOX deutlich anders (besser) wird als die Leaks.

Es sind aber auch 2 deutlich unterschiedliche Sachen zu sagen:
- Die Xbox wird besser als das was die Leaks hergeben oder
- Die Xbox wird besser als die PS4

Zimtzicke schrieb:
Der Ton hier im Thread ist teilweise wesentlich rauher als im PS4-Thread, was zeigt, dass die User endlich Fakten sehen wollen.

Hat nichts damit zu tun.
Mir fällt als eher stiller Mitleser auf, dass hier weit mehr geflamed wird als im PS4 Thread.

@Zimti,

Du gehörst mittlerweile und aus meiner Sicht eher zu den gemäßigten Sony Jungs. ;)
Und das Du auch nicht immer richtig liegst, hat damals das Thema Premium Cars in GT5 gezeigt.

Sicher liegt die PS3 gleich auf aber vor Release sollte sie so viel besser sein. Damals wurden auch Zahlreiche Trailer gezeigt an denen das festgemacht wurde und gekommen ist es anders.

Und wie Marcello schon sagte, ist es ein großer Unterschied ob die 720 deutlich besser wird als die PS4 oder deutlich besser als alte Gerüchte.

Egal ist es mir beileibe nicht was MS präsentiert und wenn die PS4 doch viel stärker werden wird, dann könnte diese auch meine Hauptplattform werden.
Eine Handvoll Freunde mit denen ich dauernd online spiele, werde ich dann schon von der PS4 überzeugen können. Bis dahin wollen wir aber erst mal abwarten was MS bringt.

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich gehe jetzt sicher auch nicht dutzende Seiten durch um hier Zitate zu suchen, aber von vielen Usern hier ist es der Tenor, dass die neue XBOX deutlich anders (besser) wird als die Leaks.

Richtig.

Ich verfolge den Thread hier jeden Tag und es gibt User, die erwarten das förmlich. Und deren Posts liest man natürlich und nimmt sie mehr wahr als die "stillen" Leser, die nichts zum Thema sagen. :D

Man merkt förmlich diese Anspannung zwischen Ich will keine PS4, lieber 'ne XBOX und Hoffentlich wird die Kiste nicht wirklich so kacke. :D

Und ja, das amüsiert mich. ;)

edit:

Und um Gottes Willen, nehmt das jetzt nicht bierernst! Sind nur Videospiele und wir sollten im Forum ja auch ein bisschen Spass haben.

Zimtzicke schrieb:
Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Richtig.

Ich verfolge den Thread hier jeden Tag und es gibt User, die erwarten das förmlich. Und deren Posts liest man natürlich und nimmt sie mehr wahr als die "stillen" Leser, die nichts zum Thema sagen. :D

Man merkt förmlich diese Anspannung zwischen Ich will keine PS4, lieber 'ne XBOX und Hoffentlich wird die Kiste nicht wirklich so kacke. :D

Und ja, das amüsiert mich. ;)

Aber mal ganz ernsthaft:
Wer sagt sowas wirklich?
Ich lese hier davon nix, ausser vielleicht von irgendeinem Troll.
Aber den nehme ich hier genauso wenig ernst wie ich es zum Beispiel mit Bazongs Aussagen gegenüber der Xbox mache. Und die Leute sollte man ja nun auch nicht als Sinnbild von allen PS3lern oder Xboxlern nehmen.

Mir geht es ja auch so, wie du es Sam unterstellst: Wenn die Xbox genauso wird wie die PS4, dann greife ich natürlich da lieber zu. Ich hab meine Freundesliste, ich hab auf jeden Fall die Spieleserien die ich mag. Warum wechseln? Aber deshalb ist man ja nicht auf beiden Augen blind und an einen Hersteller gebunden. Da muss man sich ja auch nicht in irgendwelche Ausflüchte retten.
Wir wollen alle gute Spiele und das bestmögliche daraus ziehen.
In der jetzigen Gen hat mir MS das mehr tatsächlich weitaus mehr ermöglicht (auch wenn ich mit einigen PS-Spielen natürlich eine tolle Zeit hatte), sollte das aber in der nächsten Generation ändern, dann bin ich auch ganz bei der PS4.
Bin ja auch bei allen Yakuza-Teilen immer in vordersten Hypefront dabei :grins:

Warten wir also mal ab was MS da zaubert oder auch nicht.
Alles ist offen und ich gucke erwartungsfroh aber auch total entspannt auf die PK von MS, denn Sony hat da ja jetzt wirklich ein feines Sprungtuch bereitgestellt. Wenn ich also mit der MS-Kiste nix anfangen kann falle ich sehr weich. :)

Das Sprungtuch ist eigentlich der PC. Ich tendiere aber auch zur PS diesesmal, ich wette 10€ darauf dass MS es einfach verkackt und wirklich wahr macht mit ihrer neuer Zielgruppe der ich ganz sicher nicht entspreche. Und ihre IPs die sie noch haben, ja mei, mich interessiert genau 1 noch und selbst da weiß ich nicht ob Epic überhaupt noch weiter macht. Ich werde Kinectdreck nicht mitmachen, zu keiner Sekunde.

Mir ist das sogar völlig egal, da ich zu 99,9% eh beide Konsolen haben werde. Die letzte Konsole, die ich nicht hatte, war das NeoGeo. :) Und die zweite 360 hab ich mir bestimmt nicht gekauft, um endlich legitim als Multiplattformer trollen zu können.

Nee, jetzt nicht mehr. Jedenfalls nicht bei mir.
Ich spiel auch ganz gerne nebenbei am PC, aber dafür gibts ja dann auch nicht alle Spiele und Serien. Nur PC alleine - da würde mir momentan etwas fehlen. Sony hat da eine sehr ansprechende Konsole vorgelegt, und die würde ich dann beim MS Ausfall auch nehmen :)

Sony wird eh auf ein Bezahlsystem übergehen wie MS mit ihrem gold. Ähhh noch live. Spätestens dann wird man genauso bequem online zocken können.

pil schrieb:
Sony wird eh auf ein Bezahlsystem übergehen wie MS mit ihrem gold. Ähhh noch live. Spätestens dann wird man genauso bequem online zocken können.

Nur weil Sony dann etwas verlangen würde, heißt nicht gleich, dass der Service konkurrenzfähig wird.

In Sachen Onlinesystem wird MS König bleiben. Sie haben die Erfahrung, sie haben seit Jahren ein imo klasse funktionierendes System am laufen, den Vorteil wird ihnen Sony nicht streitig machen.

Am Besten wäre es einfach, wenn beide Konsolen gleich stark sind. (bzw sich nur geringfügig unterscheiden). Somit könnte man gleiche Grafik erwarten und jeder wäre glücklich ;) Aber warten wir es ab.

el_barto schrieb:
In Sachen Onlinesystem wird MS König bleiben. Sie haben die Erfahrung, sie haben seit Jahren ein imo klasse funktionierendes System am laufen, den Vorteil wird ihnen Sony nicht streitig machen.

denke das sehen die meisten auch so, nur warten wir mal ab, was die mit gaikai da am zusammenschustern sind :kaffee:

Ich wüsste gar nicht was MS hier besonders gut macht? Das bisschen vermitteln sollte jeder hinbekommen. Partychat zu 8? Ich bitte euch. Wenn MS dedicated Server weltweit aufgestellt hätte, richtige Turniermodis anbieten würde, globale Statistiken über einen, aber ich seh nur eine popelige Vermittlung mit teils schlechtem Chat was wahrscheinlich jeder PC heutzutage besser vormacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben