Ihr glaubt doch auch selbst nicht dass ein Konsolenhersteller das erlauben würde und der andere nicht? Entweder haben beide eine Sperre oder keiner. Für mich wäre nur die Frage was mit meinen Spielen passiert wenn meine Konsole kaputt geht, wie komm ich mit neuer Konsole an meine Spiele? Wenn das mit meiner Xbox Live ID verbunden wäre dann wäre es ja nicht so schlimm. Nicht aufzustehen beim spielen, awesome wäre das, das war das beste Feature einer umgebauten Xbox 1. Das macht nämlich wirklich Spaß. Always on ist auch nicht so schlimm wenn die Server nicht von EA betrieben werden, sofoern gewährleistet ist dass die Server on bleiben ist es nicht sooooo schlimm, wobei ich echt einen beschissenen Anbieter habe der schon mal Samstag Abend bis morgens offline ist, Hölle. Aber anderseits bin ich seit der 360 immer online, auch da würde sich nichts für mich ändern. Andere mögen anders denken, ich püiss mir deswegen nicht ins Hemd, eher dass ich Kinect wirklich aufstellen müsste oder dass die Konsole ne lahme Ente wird, darauf hab ich viel weniger Bock als auf Gebrauchtspiele zu verzichten. Auch wenn das kacke ist, kaufe ja doch auch ab und an etwas gebraucht.