Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darko schrieb:
Glaub eigentlich irgendjemand, das MS nach der 8 GB Ankündigung von Sony wirklich "nur" 4 GB verbaut?

Können sie sich nicht leisten und die 8GB Ankündigung wird einen gewichtigen Grund gehabt haben. Daran führt kein Weg vorbei, ich denke nach wie vor MS hat hier was in der Hand wo Sony seitens der Industrie nachlegen musste, Sony würde mit einer zu schwachen Konsole diese Gen verlieren und damit vielleicht die Marke am Ende verlieren, das darf unter keinen Umständen für Sony passieren, jo. :D

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ New Horizon

Wieder ein schlechtes Beispiel. Der normale Flashspeicher ist ganz sicher nicht der Grund, warum google das Gerät so billig verkaufen kann. Sie subventionieren es massiv. Aber die wenige Euros/Dollars, die zusätzliche 8GB Flash kosten würden, bringen das Gerät nicht auf astronomisch über 299€. Der Grund ist der gleiche wie bei Apple: kauf das grössere Modell, da verdienen wir auch mehr dran.

Davon ab war es zumindest bis vor zwei Wochen noch schwer, überhaupt ein Nexus 4 zu bekommen.

???
Bei der Xbox 360 war es doch genau dasselbe! Die 20GB haben damals auch nicht die Welt gekostet. Aber man kann so einen günstigeren Preis suggerieren.
Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Schwachsinn ist ein günstigeres "abgespecktes" Gerät der selben Produktklasse auf den Markt zu bringen.

In dem Fall m.E. schon. Du kannst nicht einerseits die PS4 mit diesem ganzen Socialgedöns anpreisen und noch explizit erwähnen, dass grundsätzlich die letzten ~15 Minuten des Gameplays aufgezeichnet werden und dann gleichzeitig eine Konsolenvariante ohne Festplatte rausbringen. Damit machst du dir nur dein eigenes Produkt, und die Features, mit denen du es verkaufen willst, kaputt.

Fakt ist Sony hat ihre Konsole mit 8GB angekündigt. Das die 8GB nur in DevKits verbaut sein soll ist eigentlich auch Humbug und würde so gar keinen Sinn machen.

MS ist nun am Drücker. Was sie draus machen, bleibt abzuwarten.

Spekulieren kann man ja.

Aber was sich hier teilweise schon angegiftet wird (Die Konsolen sind noch nicht einmal richtig Präsentiert worden) ist schlimmer als zur Xbox360/PS3 Zeiten als diese schon am vorgestellt waren.

Was wird hier los sein wenn alle exakten Daten beider Konsolen bekannt sind?

Ich glaub ich bin zu alt für den Mist.

Thitor schrieb:
Aber was sich hier teilweise schon angegiftet wird (Die Konsolen sind noch nicht einmal richtig Präsentiert worden) ist schlimmer als zur Xbox360/PS3 Zeiten als diese schon am vorgestellt waren.

Beschwer dich nicht. Du machst ja selber mit. :lol:

Darko schrieb:
Glaub eigentlich irgendjemand, das MS nach der 8 GB Ankündigung von Sony wirklich "nur" 4 GB verbaut?

Entweder trollst du ;) oder du hast das Thema noch nicht ganz verstanden:

Es ging doch darum, dass Sony mit ihren 8GB nur auf die vermeintlichen 8GB von Microsoft reagiert haben, die aber vermutlich ohnehin diesmal nicht die stärker Hardware liefern wollen und sich lieber auf andere Aspekte konzentrieren, so dass Sony wieder bei ihren ursprünglichen 4GB bleiben könnten.

Total simpel :lachweg:

Dow Jones schrieb:
Stimmt. Ich entschuldige mich. Ich habe mich verlesen beim Quoten. Du hast dazu nichts gesagt, ich habe Chocolate gemeint.

Und ich sagte glaub ich 2x das ich das ebenfalls für unwahrscheinlich halte ohne wirklich darauf einzugehen und gut war. Als ob ich jetzt was dafür kann, dass die SDF einmal pro Seite fragt, ob nicht doch wirklich jemand glaubt, dass Sony ernsthaft in Erwägung zieht die PS4 mit weniger als 8 Gb zu veröffentlichen. :fp:

Hallo! Ich bin derjenige, der die PS4 Ankündigung von Sony für überstürzt, bzw. die 8 Gb für eine Reaktion auf Microsoft hält.

Dow Jones schrieb:
Thitor schrieb:

Nein, wollte dich nicht angiften. Nur hatte ich ein komplett anders Bild von dir. Irgendwann hattest du dann das Playstation Logo als Avatar und seit dem schreibst du irgendwie anders, weiß nicht so recht wie ich das erklären soll.

Man war das eine schöne Zeit wo es keine Leaks gab, Hardwareinfos einem nichts sagten und man einfach froh war eine Next Gen zu bekommen. Und was ist jetzt? Der Krieg, aber am Ende hat sich dann eh wieder jeder lieb - spätestens dann wenn die neuen Konsolen erscheinen und alle vor Freude hüpfen :D

Thitor schrieb:
Dow Jones schrieb:
Thitor schrieb:

Nein, wollte dich nicht angiften. Nur hatte ich ein komplett anders Bild von dir. Irgendwann hattest du dann das Playstation Logo als Avatar und seit dem schreibst du irgendwie anders, weiß nicht so recht wie ich das erklären soll.

Ich kann dir da mal helfen. Ich schreibe nicht anders, ich benehme mich auch nicht anders. Aber es entfremdet sich u.a. dann, wenn man sonst eigentlich immer auf einen Nenner kommt und ähnliche Ansichten hat und dann auf einmal bei einem Thema überhaupt nicht auf einer Wellenlänge liegt. Das ist überraschend und man fragt sich dann, was mit den anderen los ist und warum er überhaupt diese Meinung haben kann. Du bist ja nicht der erste, der entweder von mir enttäuscht ist, ein anderes Bild hatte oder mir Gehabe vorwirft. Ich habe hier einfach nur eine andere Meinung, das ist alles.

satzberger schrieb:
Man war das eine schöne Zeit wo es keine Leaks gab, Hardwareinfos einem nichts sagten und man einfach froh war eine Next Gen zu bekommen. Und was ist jetzt? Der Krieg, aber am Ende hat sich dann eh wieder jeder lieb - spätestens dann wenn die neuen Konsolen erscheinen und alle vor Freude hüpfen :D

Ja, eh.

Ich kann gar nicht verstehen wie hier wegen den 8--> 4 GB überhaupt so ne seitenlange Diskussion entbrennen kann. Klar, in dem Thread wird zu 90% nur über Gerüchte spekuliert von denen manche mehr, andere wiederum weniger glaubwürdig und realistisch sind, aber selbst die Diksussion, dass MS die bisher geleakten Hardwaredaten einfach verdoppelt - aufgrund der Aussage einer einzelnen Person die sich BCLIFFORD nennt... was natürlich nur ein Branchennsider sein kann, denn bei Beyond 3D gibts ja nur ehrliche Leute und keine Attention Whores wie im gesamten restlichen Internet...halte ich, so gaga und bescheuert dieses "Gerücht" (eigentlich hat das nicht mal den Status eines Gerüchtes verdient) auch sein mag, im Rahmen dieses Threads für durchaus legitim.
Was aber überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen ist, ist dass hier gestritten wird wegen den wirren vollkommen abwegigen Überlegungen einiger User hier, dass Sony uns alle verarscht hat und einen nie zuvor gesehenen Publicity-GAU provoziert indem sie nachträglich essentielle Elemente der Hardware abschwächen. Das ist ja auch kein Gerücht oder sonstiges, sondern einfach nur totaler aus der Luft gegriffener Bullshit ohnegleichen. Ebenso gut könnten wir auf den nächsten Seiten darüber reden, dass ich denke Sony gehöre zu Al-Kaida und hätte in jeder PS4 ein Päckchen Sprengstoff deponiert, sodass uns die Kiste beim Einschalten um die Ohren fliegt. Das klingt zwar komisch, aber wäre auch eine Überlegung wert.
Ich finde da muss man echt kein weiteres Wort mehr drüber verlieren, da können sich die betreffenden Personen lieber im Verschwörungstheoretiker Thread weiter drüber unterhalten, denn mit der Realität oder einer zumindest denkbaren Realität hat das gewiss nichts mehr zu tun. Und nein...Sony hat KEINE Möglichkeiten da wieder zurück zu rudern - auch nicht mit Verweis auf die DevKits...was haben die denn mit der Präsentation der PS4-Hardwaredaten zu tun??? Das ist nicht weniger schwachsinnig, als wenn sie behaupten würden Mark Cerny hätte zum Zeitpunkt der Präsentation unter Drogen gestanden oder die 8 wäre nur ein Tippfehler gewesen. Selbst wenn sie nach der Xbox 3 Präsentation zu dem Schluss kommen würden 8 GB wären nicht nötig würden sie davon nicht mehr abweichen, da der Imageschaden und die Blamage weitaus höher einzustufen sind als das bisschen was man jetzt zusätzlich investieren muss.

:roll:

Klar wäre es unter den Aspekten eine sinnlose Diskussion! Aber ich habe ja nie gesagt, dass Sony lügen würde. Aber die Sony sagt auch, dass die Spezifikation der PS4 noch nicht final sind und man sich sogar vorbehält diese dem Preis noch anzupassen.
Betrachtet man dann alle anderen Fakten, erschließt sich mir nicht warum sich ein Unternehmen (vor allem eins, dass sich in ein so schlechten Lage befindet) zu so einer Entscheidung kommt.
Auch wenn es abwegig erscheinen mag und ich am Ende Unrecht haben sollte, zum jetzigen Zeitpunkt erklären strategische und marketingtechnische Gründe diesen Schritt am schlüssigsten!

New Horizon schrieb:
:roll:

Klar wäre es unter den Aspekten eine sinnlose Diskussion! Aber ich habe ja nie gesagt, dass Sony lügen würde. Aber die Sony sagt auch, dass die Spezifikation der PS4 noch nicht final sind und man sich sogar vorbehält diese dem Preis noch anzupassen.
Betrachtet man dann alle anderen Fakten, erschließt sich mir nicht warum sich ein Unternehmen (vor allem eins, dass sich in ein so schlechten Lage befindet) zu so einer Entscheidung kommt.
Auch wenn es abwegig erscheinen mag und ich am Ende Unrecht haben sollte, zum jetzigen Zeitpunkt erklären strategische und marketingtechnische Gründe diesen Schritt am schlüssigsten!

Du setzt halt voraus, dass sich Sony verspekulieren muss, wenn sie 8 GB Speicher verbauen. Doch das werden die schon durchgerechnet haben. Zudem setzt du auch voraus, dass 4GB für die nächsten 6-8 Jahre reichen. Das muss auch nicht so sein.

Schlüssig ist da absolut nichts. Sony verbaut 8GB Speicher und hat damit überhaupt kein Problem! DAS nenn ich schlüssig.

:lachweg:

1.) Ja, 8GB GDDR5 sind extrem teuer (bezogen auf die Gesamtkosten), wenn man diese verbaut ohne sie wirklich zu brauchen, hat man sich bereits verspekuliert!

2.) Ja, 4GB sollten auch für die Zukunft reichen, wir sprechen ja von Konsolen (Xbox1 64MB, Xbox360 8x64MB=512MB, Next Gen 8x512MB=4GB)

3.) Wenn Sony 8GB verbaut werden sie zumindest kurzfristig auf jeden Fall Probleme bekommen -> Kosten!

*sollte man jetzt nicht zu ernst nehmen, aber zumindest sind das Argumente, die wenigstens nicht ganz so inhaltslos sind, wie manch andere hier...;)

soweit ich das sehe - du hast doch keine Ahnung was 8GB GDDR5 kosten oder? Und du hast keime Ahnung ob 4GB reichen oder nicht. Why nicht einfach schweigen?

Die 8 GB RAM sind die Essenz der PS4 und die einzige wirkliche Sensation an der Ankündigung. Ich frage mich, wie man sich darüber aufregen kann. Doch nur, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

Wer der PS4 diesen Benefit abspricht, spricht ihr die Existenzberechtigung ab.

Ich komm da sowieso nicht ganz mit. Am Anfang gabs ja Gerüchte, dass PS4 nur 4GB und Xbox 8GB haben werden, warum soll also die Xbox auf einmal nur 4 habe? Gabs da wieder neue Gerüchte?

Flips360 schrieb:
Ich komm da sowieso nicht ganz mit. Am Anfang gabs ja Gerüchte, dass PS4 nur 4GB und Xbox 8GB haben werden, warum soll also die Xbox auf einmal nur 4 habe? Gabs da wieder neue Gerüchte?

This!

Ich glaube, einige sollten bei dem schönen Wetter einfach mal an die frische Luft gehen. Bei Durango sprachen die Leaks von Anfang an von 8GB RAM.

Warum Sony sich letztlich für 8GB GDDR5-RAM entschieden hat, ist noch nicht schlüssig, jedenfalls nicht für mich. Selbst bei den geleakten 4GB sprach man aufgrund GDDR5 von der "besseren" Variante. Irgendwas abseits der Marketingaspekts wird man sich wohl dabei gedacht haben.

Zimtzicke schrieb:
Warum Sony sich letztlich für 8GB GDDR5-RAM entschieden hat, ist noch nicht schlüssig, jedenfalls nicht für mich. Selbst bei den geleakten 4GB sprach man aufgrund GDDR5 von der "besseren" Variante. Irgendwas abseits der Marketingaspekts wird man sich wohl dabei gedacht haben.

Für mich riecht das alles nach "Wiedergutmachungstaktik".
Bei Sony wird man sich bewusst sein, dass man sich mit der egoistischen und arroganten Produkt- und Marketingpolitik unter Kutaragi (geh halt länger arbeiten, wenn du dir ne PS3 leisten willst, du Wurm) absolut keinen Gefallen getan hat. Weder die Consumer waren zu Beginn der Gen wirklich begeistert noch die Entwickler, die sich in ein absolutes Exotensystem einarbeiten mussten.
Jetzt richtet man so ziemlich alles darauf aus, Gamer und Entwickler wieder zu versöhnen.
Erstens kann man halt mit 8GB GDDR5 vor den versierten Zockern und Tech-Freaks Eindruck schinden, da das so noch in keinem System verbaut wurde.
Zweitens haben die Entwickler (afaik erstmals in der Konsolengeschichte) ein System, auf dem sie in absehbarer Zeit nicht mit Arbeitsspeicher knausern müssen, im Gegenteil... Mit 8GB, von denen nur ein recht geringer Anteil vom OS belegt sein dürfte, haben die Entwickler eine riesige Spielwiese zum Austoben.
Man hätte natürlich auch 4GB GDDR5 VRAM und 4GB langsameren RAM für allgemeine Aufgaben einbauen können, aber das hätte halt ein wenig Flexibilität gekostet und (hier kommt der MArketingaspekt wieder rein) hätte nicht so imposant geklungen.

ich frage mich in letzter zeit immer wieder, warum im internet auf einmal so getan wird, als ob arbeitsspeicher DER maßstab für leistung ist.

gab eh schon ein comic dazu...

genauso wirkt es auch hier.

auf dem pc spielte arbeitsspeicher IMMER eine recht untergeordnete rolle. beeinflusste halt die ladezeiten.

für die optik sorgten vorrangig gpu und cpu.

schon klar, wenn bei der ps4 die texturen im arbeitsspeicher liegen, dann kann man davon ausgehen, dass diese ganz ordentlich ausschauen werden.

aber dann? die müssen ja auch noch verarbeitet werden. ist ja nicht so, dass der arbeitsspeicher direkt auf den bildschirm hinzaubert. und gerade die cpu liest sich alles andere als "beast".

kann man sich jetzt natürlich schönreden, dass die cpu eh kaum eine rolle spielt. aber wissen tut es hier wohl auch keiner. also bleibt es wunschdenken.

meine meinung: da man bei der ps4 gleich mal eine gewisse pc-port-freundlichkeit rausgehört hat, gehe ich davon aus, dass das ding ähnlich wie ein pc tickt. ergo spielt auch hier der arbeitsspeicher eine dezent untergeordnete rolle. also ansprüche vielleicht etwas senken, damit es dann nicht wieder meterlange gesichter gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben