Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glod schrieb:
New Horizon schrieb:
siehe 360...die Version ohne Festplatte war entscheidend für den Markterfolg der Konsole!

Die Core-Version lag wie Blei in den Regalen, während die Premium in den ersten Monaten permanent ausverkauft war.

Ich schicke euch jetzt alle mal in ne BWL-Vorlesung :D
Das vielmehr psychologische Aspekt und etwas mit Marktdurchdringung zu tun. Macht z.B. Google aktuell mit seinen Nexus-Geräten nicht anders. Ein Nexus 4 mit 8GB bekommt schnell Speicherprobleme, aber man hat einen Einstiegspreis von 299€ geschaffen, der auf jeden Fall Wirkung hat!

Boarder schrieb:
echt jetzt ? das Ding wurde echt verkauft... :gerri:

Ich hab bei meiner jetzigen 360 auch mit dem Gedanken der 4GB gespielt.

Hab dann aber die Grosse genommen. Momentan hab ich sieben Vollpreisspiele und ein paar Arcades auf der HDD, laut System sind über 100GB belegt.

Die 4GB eignet sich wirklich nur für Gelegenheitsspieler.

@ New Horizon

Wieder ein schlechtes Beispiel. Der normale Flashspeicher ist ganz sicher nicht der Grund, warum google das Gerät so billig verkaufen kann. Sie subventionieren es massiv. Aber die wenige Euros/Dollars, die zusätzliche 8GB Flash kosten würden, bringen das Gerät nicht auf astronomisch über 299€. Der Grund ist der gleiche wie bei Apple: kauf das grössere Modell, da verdienen wir auch mehr dran.

Davon ab war es zumindest bis vor zwei Wochen noch schwer, überhaupt ein Nexus 4 zu bekommen.

@ New Horizon

Das kann man doch gar nicht vergleichen. Eine PS4 ohne Festplatte ist defacto nutzlos. Weiterhin ist sie für die Entwicklung von Spielen extrem hinderlich, denn verschiedene Modelle zwingen die Entwickler dazu, sich immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu beschränken. Und der bedeutet in diesem Fall, dass sie davon ausgehen müssen, dass längst nicht alle Spieler eine HDD haben und ergo müssen sie ihre Spiele so programmieren, dass sie keine HDD nutzen. Und das ist schon mal per se scheiße und definitv etwas, was Sony nicht will. MS hat mit der Core bereits demonstiert, dass diese Methode nicht wirklich förderlich ist. Umsonst ist das Modell nicht aus den Läden verschwunden und die Möglichkeit zur Spieleinstallation wurde nachträglich per Softwareupdate nachgereicht.

Ein Handy, bei dem ein Modell weniger Speicher hat als das andere, ist maximal mit einer Konsole zu vergleichen, bei der ein Modell eine 250 GB HDD hat und eins eine 500er.

Marcello schrieb:
Nee, ihr beiden übertreibt nur wieder und lest das was ihr lesen wollt.:)

Kann man auch umdrehen. Du liest nur das, was du möchtest und überliest New Horizon und Osa-Chan hier völlig. Salzberger noch dazu, der gerne jeden positiven Schnipsel ausschmückt, was ungefähr Phase 2 entspricht. Das ist aber auch okay.

Glod schrieb:
Mal ehrlich: Natürlich kann es sein, dass Sony hier die totale Scheiße abzieht und mit Fantasie-Daten um sich wirft, die sie zum Schluss nicht halten können

Nur für die Akten. Ich behaupte nicht, dass das Fantasie-Daten sind. Ich gehe nicht davon aus, dass eine PS4 mit anderen Specs veröffentlicht wird. Es wirkt nur sehr überstürzt und das muss einen Grund haben.

Es wäre ja auch denkbar, dass man erfahren hat, dass die neue Xbox nur 4 Gb RAM besitzt und mit den 8 Gb dann definitiv zum Todestoß ausholen möchte. Sicher könnte man jetzt behaupten, dass MS auch nachlegen könnte. Einfach mit größeren Speichermodulen/Chips. Das wäre ja die einzige Möglichkeit für MS nachzuziehen ohne das komplette Layout zu verwerfen.

Ich habe jetzt nicht das technische Wissen, aber wenn ich es ein wenig mit dem PC vergleiche und MS beim Layout sowas wie nur 2 Speicherbänke bedacht hat, die sie mit jeweils einem 2 Gb Modul/Chip ausstatten. Könnte MS dann nachziehen? Gibt es 4 Gb Module/Chips?

Chocolate schrieb:
Glod schrieb:
Mal ehrlich: Natürlich kann es sein, dass Sony hier die totale Scheiße abzieht und mit Fantasie-Daten um sich wirft, die sie zum Schluss nicht halten können

Nur für die Akten. Ich behaupte nicht, dass das Fantasie-Daten sind. Ich gehe nicht davon aus, dass eine PS4 mit anderen Specs veröffentlicht wird. Es wirkt nur sehr überstürzt und das muss einen Grund haben.

Was wirkt denn überstürzt? Was denn? Gar nichts wurde überstürzt. Irgendwas musst du auf den anderen Messen auch zeigen. Du kannst ja jetzt nicht ein 3/4 Jahr mit alter Scheiße antreten.

Falls es so kommt und Sony zurückrudert bei dem Speicher (ich glaub nicht dran) dann nur über den Weg dass man die 8GB Speicher nur in den Devkits hat und in den anderen 4GB.

Das wäre die einzige Möglichkeit wie sie aus der Sache rauskommen würden falls sie gelogen haben sollten aber wie gesagt ich glaub nicht dran. Die werden die PS4 schon mit 8GB verkaufen.

Leute, Sony gibt nicht extra eine PK zur PS4 und lügt dann bei einer der Schlüsselkomponenten. Macht euch doch nicht lächerlich.

Ja klar das stimmt schon aber bis jetzt hatten die DevKits immer mehr Speicher gehabt als die Konsolen die an die Konsumenten gingen. Dann müsste ja so ein PS4 Devkits mehr als 8GB Speicher haben. (Wie gesagt das ist nur rumspinnen)

Boarder schrieb:
Dow Jones schrieb:
Leute, Sony gibt nicht extra eine PK zur PS4 und lügt dann bei einer der Schlüsselkomponenten. Macht euch doch nicht lächerlich.

Wieso Leute ??? Das behauptet hier nur einer, das sie nicht mit 8GB kommt.

Thitor hat das aufgenommen, Osa-Chan, New Horizon und schließlich du selber hast auch darüber gesprochen, dass man diese/ähnliche Position vertreten könnte. Das ist eine Gruppe.

Zimtzicke schrieb:
@ New Horizon

Wieder ein schlechtes Beispiel. Der normale Flashspeicher ist ganz sicher nicht der Grund, warum google das Gerät so billig verkaufen kann. Sie subventionieren es massiv. Aber die wenige Euros/Dollars, die zusätzliche 8GB Flash kosten würden, bringen das Gerät nicht auf astronomisch über 299€. Der Grund ist der gleiche wie bei Apple: kauf das grössere Modell, da verdienen wir auch mehr dran.

Davon ab war es zumindest bis vor zwei Wochen noch schwer, überhaupt ein Nexus 4 zu bekommen.

???
Bei der Xbox 360 war es doch genau dasselbe! Die 20GB haben damals auch nicht die Welt gekostet. Aber man kann so einen günstigeren Preis suggerieren.
Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Schwachsinn ist ein günstigeres "abgespecktes" Gerät der selben Produktklasse auf den Markt zu bringen.

Dow Jones schrieb:
Boarder schrieb:
Dow Jones schrieb:

Thitor hat das aufgenommen, Osa-Chan, New Horizon und schließlich du selber hast auch darüber gesprochen, dass man diese/ähnliche Position vertreten könnte. Das ist eine Gruppe.

WHAT??? Ich hab doch gesagt ich halte das für Quatsch und nur falls es so kommen sollte dass Sony da nur eine Möglichkeit hätte rauszukommen.

Was ist eigentlich mit dir los Dow? Hab dich eigentlich anders in Errinnerung. Du agierst teilweise wie ein 16 jähriger Fanboy? So warst du doch vorher nicht drauf. Hab schon manchmal gedacht die haben deinen Account gehackt. (Ist nicht böse gemeint, wundert mich nur)

Dow Jones schrieb:
Boarder schrieb:
Dow Jones schrieb:

:Vogel: wo liest du raus das ich diese Position vertrete das die ps4 nur mit 4gb auf den Markt kommt... Geht's noch?

Mir ist ja bewusst das du versucht hier für Ärger zu sorgen, aber bleib echt mal bei der Wahrheit.

Thitor schrieb:
Dow Jones schrieb:
Boarder schrieb:
Dow Jones schrieb:

WHAT??? Ich hab doch gesagt ich halte das für Quatsch und nur falls es so kommen sollte dass Sony da nur eine Möglichkeit hätte rauszukommen.

Was ist eigentlich mit dir los Dow? Hab dich eigentlich anders in Errinnerung. Du agierst teilweise wie ein 16 jähriger Fanboy? So warst du doch vorher nicht drauf. Hab schon manchmal gedacht die haben deinen Account gehackt. (Ist nicht böse gemeint, wundert mich nur)

Ich habe auch nicht gesagt, dass du das positiv validieren würdest. Es geht nur darum, dass du dieses Thema aufgenommen hast.

Boarder schrieb:
Dow Jones schrieb:
Boarder schrieb:
Dow Jones schrieb:

:Vogel: wo liest du raus das ich diese Position vertrete das die ps4 nur mit 4gb auf den Markt kommt... Geht's noch?

Stimmt. Ich entschuldige mich. Ich habe mich verlesen beim Quoten. Du hast dazu nichts gesagt, ich habe Chocolate gemeint.

Chocolate schrieb:
Also einer erwähnt das Thema und andere dürfen sich dazu in einem FORUM nicht äußern. Dir ist doch die Klampfe auf den Fuss gefallen.

Du darfst dich zu allen äußern. Ich habe das nicht verboten. Ich halte es nur für Schwachsinn. Das ist alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben