Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wäre einfach ein wahnsinn 2 apus :)

ach irgendwie kann ich mir die präsentation schon ganz gut vorstellen: alle haben die ps4 hardware infos noch im kopf dann kommt ms, stellt alles so vor wie es aus den leaks ersichtlich ist und sagt: aber da war doch noch was: aja wir haben alles 2 mal verbaut und dann bammmmmm

Zumindest haben sie in den letzten Jahren ein paar IBM Leute geholt. Glaube da nicht dran, dass es dann auf reine Stangenware mit CPU, GPU und RAM hinauslaufen wird.

Trayal schrieb:
Das klingt ganz nach einem Hoax.

Jo, wird wohl sehr wahrscheinlich so sein.

Aber irgendwo her muss die Leistung der neuen xbox ja herkommen, sie kann einfach nicht halb so viel Leistung wie eine ps4 haben, das ist eigentlich das unrealistischste Szenario von allem.

Wurde das eigentlich gepostet?

According to EA, the PS4 and next-generation Xbox (Xbox Gold?) are each around eight to ten times more powerful than the current generation, and I presume he means their direct predecessors – PS3 and Xbox 360 – rather than the Wii.

http://www.gameranx.com/updates/id/13097/article/ea-says-next-gen-is-8-to-10-times-more-powerful-games-could-cost-69/

PS4 10 x
Xbox 3 8 x

:?

PS4 8-10x mehr Power als PS3
Xbox 8-10x mehr Power als 360

So würde ich das deuten.

Mich würde nach wie vor interessieren, wie die Leute darauf kommen, dass Durango der PS4 auf Krücken nachhinken würde. Die derzeitigen Specs deuten nur einen Unterschied an, aber nicht einen so derben, wie hier von manchen an die Wand gemalt wird.

Türenmacher schrieb:
Das ist aber im Grunde doch die Bestätigung, dass die Xbox keine Krücke wird. :D

Bei so ner unbestimmten Aussage würde ich auf so ne Schlussfolgerung nicht unbedingt kommen. Klar werden beide deutlich stärker werden als ihre Vorgänger, aber ob dieses "more powerful" sich auf die reine Hardware bezieht ist auch nicht klar. Sollten die Gerüchte stimmen dann haben die Entwickler bei der 720 schon über ein Jahr die finalen Specs und könnten deshalb vielleicht besser aussehende Spiele zu Beginn abliefern, obwohl sie leistungstechnisch der PS4 unterlegen wäre.

Trayal schrieb:
Mich würde nach wie vor interessieren, wie die Leute darauf kommen, dass Durango der PS4 auf Krücken nachhinken würde. Die derzeitigen Specs deuten nur einen Unterschied an, aber nicht einen so derben, wie hier von manchen an die Wand gemalt wird.

Ps4 2 teraflops, xbox 720 1,23 teraflops - was soll man dazu nun sagen? Das sind die leaks, klar, schon sehr ähnlich.

Die frage ist doch, bei dem Vorsprung und wir nehmen mal an sony weiß wie stark die andere konsole wird, wieso verdoppeln sie ihren teuren RAM? Hätten sie bei dem technikvorsprung nicht nötig, es muss also einen guten Grund geben wieso sie ihre ps4 in eine verlustregion katapultieren in den Herstellungskosten.

Und irre ich mich, hol ich mir eine ps4, Hand drauf. :d

pil schrieb:

Wie Pil schon schrieb... 1,84 vs 1,24 TF ist schon ein enormer Unterschied - gerade weil das ja alles aus dem selben Haus kommt und AMD diese Werte auch intern verwendet um ihre Grakas leistungstechnisch einzuordnen + 2,5x so schneller Arbeitsspeicher.

Es ist eher komisch, dass du so tust als wäre das ein marginaler Unterschied? Womit begründest du diese Ansicht?

Du weißt schon, dass TeraFLOPS nicht das Maß aller Dinge sind?

Eine HD 5970 packt hier auch mehr (an die 5 TeraFLOPS) und trotzdem ist die HD 7970 (in der neuesten Version ~4.3 TeraFLOPS) die bessere Karte.

wie gesagt, diese Zahlen zu vergleichen hat vielleicht zuvor wenig Sinn gemacht aber da bei den Konsolen ja fast alles identisch ist und alles vom gleichen Hersteller kommt der ja wohl wissen wird wie er seine eigenen GPUs leistungstechnisch zu verorten hat ist das imo extrem aussagekräftig. Und den 2,5x so schnellen Ram ignorierst du irgendwie auch vollkommen.
Sollten diese Werte stimmen, wäre der Unterschied zwischen den Konsolen auf jeden Fall deutlich größer als in der letzten Gen.

@Spielor
Auch oben genannte Karten sind aus demselben Hause und trotzdem ist jene mit den deutlich wenigeren TeraFLOPs in der Praxis (beim Spielen) die schnellere Karte. Nehmt die TeraFlop-Angaben einfach nicht für allzu voll.

Auch wenn der Arbeitsspeicher deutlich schneller ist, das Hauptzugpferd bei Spielen ist immer noch der GPU. Dieser wird uns auch die optisch markantesten Unterschiede liefern.

Hana-Bi schrieb:
Von einem gewissen BClifford auf beyond3D:

I am not obliged to conceal my identity but will do so, I would like to guarantee that this information is sound as of the last 2 months but cannot; the silicon should be near final from what I am told.
What I will say will not necessarily be well received nor believed, my sole reason for this is the inability for the intelligent to actually see beyond the stem of misinformation based as accuracy. Further to mention that I am actually a fan of MSFT products and felt this should be said.
The leaks you have are accurate regarding the Durango v2.2 development kits but what has gone over the heads of many is that MSFT has incorporated a dual mainboard, dual APU system. Essentially MSFT will reveal a system with 2 times what VGL has leaked in one housing.
AMD have said the PS4 has the most powerful APU ever made right now, this is true, instead MSFT decided to go with a dual setup whilst Sony have overclocked to near 2.012GHz.
You shall hear more come March 6.

:sabber:

http://beyond3d.com/showpost.php?p=1715919&postcount=1675

Ein positives "Gerücht" pro Tag soll gesund sein, habe ich gehört. :grins:

Das ist ja noch unrealistischer als, dass es Sony technisch wirklich schafft 8GB GDRR5 zu verbauen!
Das ist wohl reines Wunschdenken :nein:

pil schrieb:
Aber irgendwo her muss die Leistung der neuen xbox ja herkommen, sie kann einfach nicht halb so viel Leistung wie eine ps4 haben, das ist eigentlich das unrealistischste Szenario von allem.

Haha :lachweg: Was? Wieso?

Wenn die neue Xbox dann nur halb so viel kostet, macht das durchaus Sinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben