Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nehmen wir das gerücht als gegeben und sony macht es nicht....dann ist klar dass das die letzte box sein wird...
ich denke aber entweder beide oder keiner...

Bei Sony wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man diesen Schritt den Publishern überlässt. Permanente Internetverbindung ist bei der PS4 ja nicht erforderlich, also wird es vermutlich über Online-Pässe und co. ablaufen, als Versuch den Gebrauchtmarkt zu dämpfen.

Muuhh schrieb:
nehmen wir das gerücht als gegeben und sony macht es nicht....dann ist klar dass das die letzte box sein wird...
ich denke aber entweder beide oder keiner...

Sony hat ja schon angedeutet, dass so ne Sperre oder ähnliches bei der PS4 ganz alleine vom Publisher abhängen wird.

Eigentlich muss MS die Konsole ja garnicht mehr vorstellen, wir wissen ja bereits alles.
Ich fasse es mal zusammen :

+ wahrscheinlich toller Controller
+ Halo 5, Alan Wake 2, Forza 5

- langsamer Prozessor
- langsamer RAM
- keine Gebrauchtspiele
- Konsole setzt Online-Verbindung voraus
- kaum neue oder gar innovative Spiele
- Focus auf Casual und Kinect
- es ist keine Playstation
:grins:

Wobei es dazu immer noch kein klares Statement gibt. In der ganzen Welle der Interviews fallen auch Aussagen die unglücklich gewählt werden und wodurch Missverständnisse auftreten können.

Die sollen einfach erzählen, was da Sache ist.
Oder Sony wartet, was MS dazu sagt, um die Sperre ggf zu ändern. Wenn MS die Sperre aber so einbaut, wie es im Gerücht heißt, schätze ich, dass Sony ebenso stärkere Restriktionen einbaut.

Dürfte bei beiden eine Sache sein, die über die FW bei Bedarf geregelt wird. Die nötigen Chips werden in beiden Konsolen sein, schliesslich sind die Geräte über Jahre am Markt.

Alwas on glaub ich auch bei Durango nicht. Wird die Disc halt mit dem Account/Konsole verknüpft. Ist ne 100kb-Datei.

bei der ps3 is die sache für mich auch noch nicht ausgestanden... da hieß es doch auch nach der pk, dass es den publishern offen steht, einen gebrauchtmarkt zuzulassen oder auch nicht.

Von Sony heisst es, die PS4 blockt per se keine Used Games. Aber die Publisher haben die Möglichkeit dazu. Sprich, ein Used Game-Pass wird ziemlich sicher kommen, wahrscheinlich als erstes von EA. :D

Zimtzicke schrieb:
Von Sony heisst es, die PS4 blockt per se keine Used Games. Aber die Publisher haben die Möglichkeit dazu. Sprich, ein Used Game-Pass wird ziemlich sicher kommen, wahrscheinlich als erstes von EA. :D

Hoffentlich gibt dann aber nur EINEN Code für sp and mp. Glaube aber eher, dass es 2 Codes geben wird und man als gebraucht-Spiel Käufer selbst entscheiden kann, was man freischalten will

Barry the Scary schrieb:
Eigentlich muss MS die Konsole ja garnicht mehr vorstellen, wir wissen ja bereits alles.
Ich fasse es mal :

+ wahrscheinlich toller Controller
+ Halo 5, Alan Wake 2, Forza 5

- langsamer Prozessor
- langsamer RAM
- keine Gebrauchtspiele
- Konsole setzt Online-Verbindung voraus
- kaum neue oder gar innovative Spiele
- Focus auf Casual und Kinect
- es ist keine Playstation
:grins:

Hab dies heute nochmal gelesen:

The rumored next generation Xbox specs consist of an 8 core 64-bit x86 "Jaguar" AMD CPU, 800MHz AMD 7 or 8000 series GPU that clocks in 1.23 TFlops, and 8GB of DDR3 memory. The PlayStation 4, on the other hand, has an 8 core 64-bit x86 "Jaguar" AMD CPU, Radeon GPU with 18 "compute units" that clocks in 1.84 TFlops, and 8GB GDDR5 RAM.

Quelle: http://www.mobilenapps.com/articles...veal-force-microsoft-delay-next-xbox-2014.htm

Falls das zutreffen sollte, weiß ich auf jeden Fall welche Konsole mir diesmal ins Haus kommt ...

AZURIK schrieb:
Hoffentlich gibt dann aber nur EINEN Code für sp and mp. Glaube aber eher, dass es 2 Codes geben wird und man als gebraucht-Spiel Käufer selbst entscheiden kann, was man freischalten will

Umso besser. Es ist schon sehr selten, daß ich an beidem interessiert bin.

Eine Beschränkung auf neue Spiele bzw. die Möglichkeit der Freischaltung mit Hilfe eines Passes/Codes wäre für mich ok. Ich bin eh Anhänger von Neuware.

Sollte es zu einer "Pass-Lösung" kommen, könnte ich mir vorstellen, dass man für Gebrauchtspiele auch weniger bezahlen wird als bisher.

Ich würde mich von der Hardware auch nicht beeindrucken lassen. Multiplattformspiele liefen alle auf 360 besser und das trotz schwächerer Hardware.

Ich habe gelesen die PS4 wird wesentlich besser als die XBox 361 .... die hat nähmlich 8 MB RAM .....:dhoch: ... Ich glaube nicht das Microsoft da mithalten kann ... die haben nähmlich nur 4 MB ROM eingebaut .... und da sehen dann alle Spiele viel schlechter aus .... aber ich glaube das Microsoft Kinekt direkt in alle Konsolen einbaut, total tolle Avatar Spiele mit kinekt unterstützung bringt, Gers off War mit kinekt bringt und dadurch einen totalen Meerwert gegenüber der PS4 hat ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben