Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aranus schrieb:Hana-Bi schrieb:Aranus schrieb:Hana-Bi schrieb:Ach Sony hatte ja auch den YLOD bei der PS3. Der war ja dann sogar noch bei der Slim eben anzutreffen... Da steht es bei mir 1:1 was die Anzahl der Austausche betrifft.
![]()
Ich hatte einen YLOD und einen RROD. Falls du mehr weißt als ich, dann kannste mich natürlich gerne berichtigen.![]()
ich dachte du meinst allgemein

Türenmacher schrieb:Angeblich erstes Bild aus PGR5 ???
![]()
Stammt aus diesem Beyond 3D-Forum. Kann natürlich auch nur eine Fingerübung von jemanden sein...![]()
eape schrieb:Bestimmt ein Fake. Das sieht wirklich nicht beeindruckend aus. Und das sage ich als extremer PGR-Fanboy.

Ich war einfach zu schnell.Türenmacher schrieb:Angeblich erstes Bild aus PGR5 ???
![]()
Stammt aus diesem Beyond 3D-Forum. Kann natürlich auch nur eine Fingerübung von jemanden sein...![]()
Türenmacher schrieb:Kommando zurück! Stammt aus einer uralten Raytracing-Demo (oder so).Ich war einfach zu schnell.

Es ist insbesondere so ein beschissener Fall, wenn die PS 3 hin ist. Nicht nur weil es nach 12 Monaten kostenpflichtig wird oder man - mit älteren Modellen - eine lange Wartezeit hat, auch der Datenverlust ist da so ein Ärgernis.Hana-Bi schrieb:Trotzdem war das YLOD Problem ebenfalls ziemlich weit verbreitet und eben kein Einzelfall.
Samstrike 68 schrieb:Extrem Nervig finde ich es wenn schon mal jemand wie N38, der ab und an mit Publishern zu tun hat und auch sicher den ein oder anderen kennt dann quasi als Spinner abgestempelt wird wenn er etwas berichtet.
2-3 Konzepte in der Schublade zu haben, halte ich erst mal für plausibel. (Ohne auf die Kosten zu schauen, zumindest zwei Szenarien). Ob das stimmt, weiß ich nicht. Das aber als Bullshit abzustempeln, finde ich viel schlimmer.
Und was ich noch schlimmer finde, hier wurde davon geredet das die PS4 Entwicklung schon 2008 begonnen hat.
Das wird richtig sein, auch bei MS wird man frühzeitig angefangen haben, aber da steht doch nichts fest was letztendlich kommt.
Sonst müssten die alle Hellseher sein in der Branche was die Entwicklung gerade der Kosten angeht.
Wir alle wissen aktuell nicht viel über die neue Xbox. Aber ich fände es toll, wenn man etwas vernünftiger miteinander umgehen würde. Über die Jahre haben sich aber ein paar User ein bestimmtes Bild aufgebaut.
Den einen glaubt man immer und die anderen sind Spinner.
„Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander.“
Danke Samstrike, so sehe ich das auch. Allerdings bezweifel ich, dass sich an dem Ton etwas ändern wird, da bei Fanboys die Emotionen sofort hochkochen (sei es weil die specs so ungalublich gut sind, oder sei es, weil jemand was gegen die eigene oder für die andere Konsole sagt ...)Samstrike 68 schrieb:Extrem Nervig finde ich es wenn schon mal jemand wie N38, der ab und an mit Publishern zu tun hat und auch sicher den ein oder anderen kennt dann quasi als Spinner abgestempelt wird wenn er etwas berichtet.
2-3 Konzepte in der Schublade zu haben, halte ich erst mal für plausibel. (Ohne auf die Kosten zu schauen, zumindest zwei Szenarien). Ob das stimmt, weiß ich nicht. Das aber als Bullshit abzustempeln, finde ich viel schlimmer.
Und was ich noch schlimmer finde, hier wurde davon geredet das die PS4 Entwicklung schon 2008 begonnen hat.
Das wird richtig sein, auch bei MS wird man frühzeitig angefangen haben, aber da steht doch nichts fest was letztendlich kommt.
Sonst müssten die alle Hellseher sein in der Branche was die Entwicklung gerade der Kosten angeht.
Wir alle wissen aktuell nicht viel über die neue Xbox. Aber ich fände es toll, wenn man etwas vernünftiger miteinander umgehen würde. Über die Jahre haben sich aber ein paar User ein bestimmtes Bild aufgebaut.
Den einen glaubt man immer und die anderen sind Spinner.
„Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander.“
Hana-Bi schrieb:Warum MS da nicht eben auch einfach an der CPU und GPU Schraube haben drehen können, verstehe ich da nicht ganz. Klar ist das für einen Entwickler immer blöd, aber solange die Dev Tools einen relativ geschmeidigen Übergang ermöglichen, warum nicht?
Glod schrieb:Hana-Bi schrieb:Warum MS da nicht eben auch einfach an der CPU und GPU Schraube haben drehen können, verstehe ich da nicht ganz. Klar ist das für einen Entwickler immer blöd, aber solange die Dev Tools einen relativ geschmeidigen Übergang ermöglichen, warum nicht?
Die können das deswegen nicht so einfach, weil sie sich damit ins eigene Knie schießen würden. Eine Konsole ist eben kein PC sondern ein System, bei dem nach Möglichkeit alle Komponenten richtig gut aufeinander abgestimmt sind. Da einfach Komponenten auszutauschen, kann u.U. dazu führen, dass man zwar leistungsfähigere Komponenten hat, diese zusätzliche Power aber nicht ausspielen kann, weil man den Rest des Systems nicht adäquat nachgezogen hat. Und genau dieses Nachziehen ist ein immenser Haufen Arbeit.
Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich auch in der Hardware-Entwicklung arbeite. Momentan bin ich wieder in einem Projekt beteiligt, bei dem es um High-End-Datenübertragung im Terabit Bereich geht. Problem...das muss schnell, schnell, schnell gehen. Der Chip, an dem ich mitarbeite, ist riesig und mehr oder weniger auf Kante genäht. Muss nicht schön sein, aber möglichst schnell gehen und Busbreiten von 6144 Bit bei 498 MHz verarbeiten. Keine leichte Aufgabe.
Bis irgendwann Ende dieses Jahres muss der Quellcode fertig und komplett simuliert sein. Darüber hinaus muss sichergestellt sein, dass der Code auch die technischen Anforderungen erfüllt und sich daraus Hardware erzeugen lässt, die die Flächenanforderungen für den Chip erfüllt und obendrein bei den erwähnten 498 MHz läuft.
Da es sich um einen ASIC handelt, haben wir dafür exakt einen Versuch. Wenn der Chip dann aus der Fab kommt und wir feststellen, dass er nicht funktioniert, dann sind wir am Arsch, denn ein zweiter Durchlauf kostet 7stellige Summen.
Und wir reden hier nur über EINEN Chip, vergleichsweise simple Funktionalität und ein knappes Jahr Zeit. Bei der 720 reden wir über ein komplettes System. Nimmt man dort Änderungen vor und will anschließend das System nachziehen, muss man wieder allen möglichen Krempel simulieren, simulieren und nochmal simulieren. Denn wenn das System dann mal in Hardware gegossen ist und nicht funktioniert, kann man einpacken. Deswegen ist es also relativ sicher, dass MS nicht einfach ein CPU- oder GPU-Update einbauen wird, wenn sie es wirklich sinnvoll machen wollen.
Es kann gut sein, dass sie zwei Systeme in der Schublade haben...aber mal ehrlich - warum sollten sie das tun? Kann irgendwer hier einen vernünftigen Grund dafür nennen?

Glod schrieb:Again - nenne EINEN vernünftigen Grund, warum 2 Systeme in der Schublade liegen sollten. Klar, es klingt irgendwie logisch, aber es ist es nicht. Wenn ein System entwickelt wird, dann spielen die Kosten von Anfang an eine Rolle. Beide Systeme sind in Sachen Geld also von den Schlipsträgern abgenickt worden. Warum sollte MS dann zwei unterschiedlich starke Plattformen entwickeln, wenn die stärkere (= teurere) auch ein Go! von oben hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen