Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cale schrieb:
Jepp, alleine deswegen mache ich mir wegen der Haltbarkeit etc. keine Sorgen bei MS. Wenn ich im schlimmsten Fall mal 5 Tage nicht zocken kann, kriege ich keine grauen Haare. Der Service war schon spitze (und auch nötig, keine Frage) :)

Der beste Service rechtfertigt meiner Meinung nach aber keinen weiteren Kauf einer Konsole, die innerhalb von 14 Monaten 4 (!) mal einem Defekt erlegen ist. Das war einfach nur eine katastrophale Angelegenheit und zu der Zeit ein Armutszeugnis. So etwas ist mir bisher noch nie mit einem Gerät widerfahren. Hatte zwar immer Spaß mit der Box und insbesondere den Spielen, ein fader Beigeschmack hing aber dennoch immer in der Luft. Insgesamt betrachtet konnte ich durch die Ausfälle über Monate nicht zocken (was mich effektiv aber kaum beeinträchtigte, da ich ohnehin nicht regelmäßig spiele).

Ich bin aber guter Dinge, dass es diesmal anders sein wird. Werde aber mit Sicherheit nicht mehr direkt bei Launch dabei sein. Zumindest nicht bei der Box.

Ich kaufe mir die die Konsole ja auch nicht wegen der guten Qualität, sondern trotz der miesen Verarbeitung. Kaufen tue ich sie mir, weil ich jahrelang sehr viel Spaß damit hatte. Und auf den werde ich nicht eion paar Jahre verzichten, nur weil ich sie ggf. für 5 Tage einschicken muß und sie problemlos repariert kriege. Releasekauf :deal:

Ich meine, was nützt mir eine funktionierende PS3, die dann nur wegen Nichtbenutzung einstaubt? :D

Ich hatte sie nur 1x einschicken müssen und bekam eine ganz Neue dafür. Das geht doch. Die Slim kam noch dazu um Festplattenspeicher zu erhalten. Manche hatten aber doch 16x ihre Xbox eingeschickt glaub ich. :gerri:

Ach Sony hatte ja auch den YLOD bei der PS3. Der war ja dann sogar noch bei der Slim eben anzutreffen... Da steht es bei mir 1:1 was die Anzahl der Austausche betrifft.

pil schrieb:
Ich hatte sie nur 1x einschicken müssen und bekam eine ganz Neue dafür. Das geht doch. Die Slim kam noch dazu um Festplattenspeicher zu erhalten. Manche hatten aber doch 16x ihre Xbox eingeschickt glaub ich. :gerri:

Im Forum war der Rekord bei 9x.

Dow Jones schrieb:
Nun, jemanden, den es nicht mal stört, dass seine Bix öfter kaputt geht, weil MS einen guten Service hat, den trifft natürlich nichts mehr hart.

Jemand, der sowas als einen harten Schlag ansieht, hat vom Leben noch nichts gesehen :p

pil schrieb:

Ich war auch mit einmal dabei, hat gar nicht mal lange gedauert. Aber ich frage mich was Leute mit der Xbox gemacht haben die sie mehrmals einschicken mussten?
Irgentwas muss doch da schief gelaufen sein, beim Benutzten oder Aufstellen der Konsole.
Wie auch immer, ich mache mir auch keine Sorgen darum, Microsoft weis das die sich das nicht mehr leisten können und wollen es auch bestimmt gar nicht mehr.

Chocolate schrieb:
Sisaya schrieb:
Chocolate schrieb:
In der Praxis scheint dieser Unterschied jedenfalls nur wenig auszumachen. GDDR5 vs. DDR3.

Sorry, aber deine Schlußfolgerungen aus dem Artikel sind unzutreffend. Erstens wird dort eine Low-End GPU getestet und zweitens ist die Ramgröße nichtmal die Gleiche (512MB GDDR5 vs. 1GB DDR3).

Danke für die Aufklärung. Ich bin jetzt niemand mit fundierten Kenntnissen und habe wie du schon sagst geschlußfolgert. Es macht natürlich Sinn das eine stärkere GPU auch denn Speicher weiter ausreizt, aber wird es wirklich so eklatant mehr sein? Ich meine wovon reden wir hier ... 5 Bilder mehr pro Sekunde in Full HD?

Die Speichermenge ist aber doch für die Geschwindigkeit nicht relevant, oder? In dem Link lässt man 512 Mb GDDR5 gegen 1 Gb DDR3 antreten und das macht, auch aufgrund einer Low-End GPU mMn. jetzt nicht so viel aus. Nicht auf dem Papier und in der Praxis wahrscheinlich noch weniger.

Ausschlaggebend dafür scheint die doppelte Speichermenge. Sprich, wenn MS jetzt 16 Gb DDR3 RAM verbaut, wie es hier jemand ansprach (natürlich rein theoretisch), könnte man doch den Vorteil der 8 Gb GDDR5 RAM in der PS4 bis zu einem gewissen Punkt doch wett machen. Scheint mir jetzt zumindest so.

Die Speichermenge ist relevant. Wenn der Ram voll ist, dann müßen neue Daten über den lahmen PCIe Bus nachgeladen werden, eventuell noch von der noch langsameren Festplatte.

Bei DDR3 vs. GDDR5 beträgt der Leistungseinbuß etwa 15-20%.
http://www.3dcenter.org/artikel/ddr2-speicher-auf-mainstream-grafikkarten/ddr2-speicher-auf-mainstream-grafikkarten-2

Das aber auch nur auf sehr langsamen Grafikkarten. Untertakte den Grafikspeicher einer HD7970 um 80% (um so lahmen Speicher zu "simulieren") und sie wird so oder ähnlich stark abschmieren.

Cale schrieb:
Ich meine, was nützt mir eine funktionierende PS3, die dann nur wegen Nichtbenutzung einstaubt? :D

Eben drum, wenn man keine andere Wahl hat, muss man wohl oder übel damit leben, ein paar Tage mal auf die Konsole zu verzichten :D
Ich wurde aber zum Glück immer verschont, meine 2008er Arcade läuft bis heute ohne einen einzigen Defekt. Da war ich von meiner PS2 vorher anderes gewöhnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben