Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dow Jones schrieb:Mal wieder kollektives Schönreden hier.
Dow Jones schrieb:Mal wieder kollektives Schönreden hier.

Cale schrieb:Jepp, alleine deswegen mache ich mir wegen der Haltbarkeit etc. keine Sorgen bei MS. Wenn ich im schlimmsten Fall mal 5 Tage nicht zocken kann, kriege ich keine grauen Haare. Der Service war schon spitze (und auch nötig, keine Frage)![]()

Cale schrieb:Dow Jones schrieb:Mal wieder kollektives Schönreden hier.
Kannst es einfach nicht akzeptieren, daß es wirklich keinen so hart trifft, oder?![]()
pil schrieb:Ich hatte sie nur 1x einschicken müssen und bekam eine ganz Neue dafür. Das geht doch. Die Slim kam noch dazu um Festplattenspeicher zu erhalten. Manche hatten aber doch 16x ihre Xbox eingeschickt glaub ich.![]()
Dow Jones schrieb:Nun, jemanden, den es nicht mal stört, dass seine Bix öfter kaputt geht, weil MS einen guten Service hat, den trifft natürlich nichts mehr hart.
pil schrieb:Ich hatte sie nur 1x einschicken müssen und bekam eine ganz Neue dafür. Das geht doch. Die Slim kam noch dazu um Festplattenspeicher zu erhalten. Manche hatten aber doch 16x ihre Xbox eingeschickt glaub ich.![]()
Chocolate schrieb:Sisaya schrieb:Chocolate schrieb:In der Praxis scheint dieser Unterschied jedenfalls nur wenig auszumachen. GDDR5 vs. DDR3.
Sorry, aber deine Schlußfolgerungen aus dem Artikel sind unzutreffend. Erstens wird dort eine Low-End GPU getestet und zweitens ist die Ramgröße nichtmal die Gleiche (512MB GDDR5 vs. 1GB DDR3).
Danke für die Aufklärung. Ich bin jetzt niemand mit fundierten Kenntnissen und habe wie du schon sagst geschlußfolgert. Es macht natürlich Sinn das eine stärkere GPU auch denn Speicher weiter ausreizt, aber wird es wirklich so eklatant mehr sein? Ich meine wovon reden wir hier ... 5 Bilder mehr pro Sekunde in Full HD?
Die Speichermenge ist aber doch für die Geschwindigkeit nicht relevant, oder? In dem Link lässt man 512 Mb GDDR5 gegen 1 Gb DDR3 antreten und das macht, auch aufgrund einer Low-End GPU mMn. jetzt nicht so viel aus. Nicht auf dem Papier und in der Praxis wahrscheinlich noch weniger.
Ausschlaggebend dafür scheint die doppelte Speichermenge. Sprich, wenn MS jetzt 16 Gb DDR3 RAM verbaut, wie es hier jemand ansprach (natürlich rein theoretisch), könnte man doch den Vorteil der 8 Gb GDDR5 RAM in der PS4 bis zu einem gewissen Punkt doch wett machen. Scheint mir jetzt zumindest so.
Dow Jones schrieb:pil schrieb:Ich hatte sie nur 1x einschicken müssen und bekam eine ganz Neue dafür. Das geht doch. Die Slim kam noch dazu um Festplattenspeicher zu erhalten. Manche hatten aber doch 16x ihre Xbox eingeschickt glaub ich.![]()
Im Forum war der Rekord bei 9x.
spätestens nach dem dritten mal hol ich mir da doch ne PlayStation. 
Cale schrieb:Ich meine, was nützt mir eine funktionierende PS3, die dann nur wegen Nichtbenutzung einstaubt?![]()
Hana-Bi schrieb:Ach Sony hatte ja auch den YLOD bei der PS3. Der war ja dann sogar noch bei der Slim eben anzutreffen... Da steht es bei mir 1:1 was die Anzahl der Austausche betrifft.

Aranus schrieb:Hana-Bi schrieb:Ach Sony hatte ja auch den YLOD bei der PS3. Der war ja dann sogar noch bei der Slim eben anzutreffen... Da steht es bei mir 1:1 was die Anzahl der Austausche betrifft.
![]()

Hana-Bi schrieb:Aranus schrieb:Hana-Bi schrieb:Ach Sony hatte ja auch den YLOD bei der PS3. Der war ja dann sogar noch bei der Slim eben anzutreffen... Da steht es bei mir 1:1 was die Anzahl der Austausche betrifft.
![]()
Ich hatte einen YLOD und einen RROD. Falls du mehr weißt als ich, dann kannste mich natürlich gerne berichtigen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen