Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es ja was ich so merkwürdig finde. Ich hätte Ms nie als Firma eingeschätzt, die jetzt auf einmal auf "low" Hardware setzt. Aber spätestens im April werden wir es sehen.

flexx... du sprichst mir aus der seele... ich denke in nem monat wissen wir mehr...

aber die parallelen sind ja irgendwie da... damals war es der cell der ja alles wegrockort... heute sind es die 8GB wo sich das netz drüber einkackt.... :D

flexx schrieb:
Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten. Bis dato war das bei Microsoft eigentlich immer umkehrt. Die Konsole war in der Regel durchaus sehr potent. Warum sollte sich das nun ändern? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, "angebliche" Eckdaten hin oder her. Das Teil wird auf gleichen Niveau agieren. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

... :grins:

Nintendo. Ja gut. Nintendo ist aus meiner Sicht aber ohnehin immer einen eigenen und durchaus sehr erfolgreichen Weg gegangen. Nintendo hat einen anderen Stellenwert als Hersteller von Soft- und Hardware. Würde ich jetzt einfach mal sagen. Microsoft ist auf vielen verschiednen Gebieten aktiv und steht, davon bin ich überzeugt, in engem Kontakt mit aller möglichen Entwickler und Publisher. Die werden sich mit Sicherheit nicht vollumfänglich an Nintendo orientieren, höchstens gewisse Ideen und Funktionen adaptieren und in eigener Sache publizieren. So wie Sony dies nun auch macht und dabei dennoch das Augenmerk aufs Wesentliche nicht verliert. Wenn alles anders kommt, dann hab ich mich eben total geirrt.

@megachri
dabei lässt du vollkommen außer acht, dass man die Situation von damals mit 2 Geräten total unterschiedlicher Architektur nicht ansatzweise so vergleichen kann wie das nun der Fall ist.

Nochmal: die Konsolen sind praktisch identisch aufgebaut, die CPU ist die gleiche, die GPU stammt vom gleichen Hersteller nur dass die PS4 GPU 50% stärker ist und beide verfügen über 8GB Ram von denen der der PS4 ca 2,5 mal so schnell ist.

Natürlich sind das alles zur XBOX erstmal noch Gerüchte, aber WENN es stimmt, DANN ist die PS4 EINDEUTIG überlegen. Daran können dann auch alle Verweise auf die CELL Problematik nichts ändern.
Das sollte auch für jeden ohne technisches Verständnis ersichtlich sein.
Stell dir einfach einen PC vor mit vollkommen identischen Bauteilen von denen einer einfach doppelt so hoch getaktet ist - welcher ist besser? :ugly:
Im Grunde ist es sehr, sehr simpel.

XboxEvent.com von Firma für Xbox E3-Präsentationen registriert

22.02.13 - Das Unternehmen Eventcore (vormals U.S. Techs) hat die Domain XboxEvent.com gestern registriert. Das Unternehmen ist u.a. für die Planung und Organisation der Xbox E3 Präsentationen verantwortlich.

Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass es schon sehr bald eine Microsoft-Veranstaltung geben wird, auf der wohl die nächste Xbox enthüllt wird

gamefront.de

Spielor schrieb:
Nochmal: die Konsolen sind praktisch identisch aufgebaut, die CPU ist die gleiche, die GPU stammt vom gleichen Hersteller nur dass die PS4 GPU 50% stärker ist und beide verfügen über 8GB Ram von denen der der PS4 ca 2,5 mal so schnell ist.

laut expertenmeinung sind die konsolen aber nicht identisch genug, um vor dem letztmöglichen änderungszeitpunkt doch noch an der leistungsschraube der hardware (etwa upgrade zu der von dir erwähnten GPU) zu verändern, da dies das komplette system über den haufen werfen würde.

nachzulesen hier im thread.

Hana-Bi schrieb:
Ich hoffe mal, dass eine ähnliche Gif-Flut bis zur Vorstellung auf uns zukommen wird.

2411.gif

Hach, schade das Bill nicht mehr da ist.

Tobi23TS schrieb:
klar kann ms etwas ändern, nur das schiebt halt dann den release nach hinten und da ms noch kein launchdate genannt hat...

Jetzt wird wohl nichts mehr geändert. Wobei eben die Änderung der Specs ja schon vor nem halben Jahr oder so hätte stattfinden können.

richtig. vielleicht haben sie bereits vor geraumer zeit etwas geändert oder vor kurzer zeit und das schiebt den release etwas nach hinten. vielleicht hat ms die specs vor einem jahr aber auch selbst absichtlich als täuschungsmanöver für sony geleakt und die konsole ist weitaus besser ausgestattet - alles nur vermutungen, dennoch alles im bereich des möglichen :D

satzberger schrieb:
Ich bleib dabei: Ms wird nicht einfach jetzt mit DDR 3 daherkommen. Die haben doch auch die Sony Pk gesehen und wissen jetzt genau was die Ps4 kann (obwohl ich mal schätze, dass die das eh schon längst wissen)

Meinem Wissen nach, sollte das nicht so einfach möglich sein, wenn die nicht vorher bereits darauf gesetzt haben. Sie würden dann nämlich einen neuen Speichercontroller (Chip) benötigen, der ja mit auf der APU sitzt, womit sie deren Design nochmals über den Haufen werfen müssten.

@lüsterneLINDA
Du erheiterst mich. D:

na eben. das weiß doch keiner von uns. alles ist möglich solange die konsolen nicht auf dem markt sind. selbst die ankündigungen seitens sony lassen mich noch kalt. ich erinnere mich nämlich an die ankündigung der ps3 und all die lügen oder die wegrationalisierungen. wurde aber schon oft genug durchgekaut.
was mir gefällt ist der neue controller, zwar noch nicht perfekt, aber scheint doch sehr verbessert zu sein. ansonsten traue ich sony NOCH nicht über den weg.

Tobi23TS schrieb:
na eben. das weiß doch keiner von uns.

du irrst dich, einige von uns wissen durchaus was und wie ms all die jahre geplant hat.

fest steht, es gab schon immer nur EINE mögliche option und fest steht ebenso, dass es extrem schwierig bis unmöglich ist dessen leistung zu verbessen, egal ob man dies schon vor 9 monaten hätte machen wollen. allenfalls eine erhöhung des rams ist möglich, jedoch total unnütz.

soviel kann man jetzt schon SICHER sagen!

ach linda, hier im forum weiß keiner mehr als du und du nicht mehr als ms und ich weiß nur was ich glaube. also nimms nicht so ernst ;)

flexx schrieb:
Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten. Bis dato war das bei Microsoft eigentlich immer umkehrt. Die Konsole war in der Regel durchaus sehr potent. Warum sollte sich das nun ändern? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, "angebliche" Eckdaten hin oder her. Das Teil wird auf gleichen Niveau agieren. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Du darfst das nicht aus Sicht eines Hardcore Gamers sehen!
Kann gut sein, dass die neue Xbox technisch extrem gegen die PS4 abstinkt. Aber trotzdem in den Verkaufszahlen die PS4 mehrmals übertrumpft. Dann könnte der PS4 ein ähnliches Schicksal wie dem PC blühen.
Wenn Kinect 2 diesmal wirklich funktioniert und die Xbox zu einem Appzentrum fürs Wohnzimmer wird, dann ist Microsoft markttechnisch schon ne Generation weiter als Sony.

Dem Hardcore Gamer wird diese Entwicklung natürlich nicht gefallen...

Was hat denn Major Nelson zur PS4 PK gesagt?
Der wollte sich doch heute dazu äussern...
Anhand seiner Reaktion kann man sicher ein wenig rauslesen wo MS mit der neuen Hardware in etwa steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben