Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, ob bei MS der Hut brennt ( :lol: ) hängt u.a. davon ab, wie groß der Unterschied in der rein grafischen Leistungfähigkeit ist. Natürlich ist das nicht alles was zählt, aber bei einer ersten Präsentation gehts nun mal zum Großteil um die Grafik.

Und wenn die Entwicklungsabteilung bei MS jetzt dasitzt und denkt "oha, das wird schwer auf unserer Kiste", dann rauchen da jetzt sicherlich Köpfe. Sie wissen dort genauso wie wir, dass die Gamergemeinde abkotzt, wenn die Grafik/Technik hinter Kinect 2.0 zurückgestellt wird bei der ersten Präsentation.

So oder so wird man bei MS jetzt GANZ genau das Internet und die Presse analysieren. Was hat den Leuten bei Sony gefallen, welche Aspekte bei der PK kamen nicht gut an. Und dann wird man die Vorstellung so planen, dass man den Nerv der Zuschauer so gut trifft wie möglich. Was nämlich nicht passieren darf, ist dass die Zuschauer denken "jo, das hab ich doch schon alles bei Sony vor 2 Monaten gesehen..."

Ich freu mich auf die nächsten Monate. Zweifel, dass die Industrie sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht passt, sind soweit ausgeräumt, jetzt bin ich echt gespannt, was MS auf die Beine gestellt hat für ihre Zukunft im Konsolensektor.

Was man zumindest jetzt schon erwarten kann: Marketingmäßig ein Großaufgebot.

Bei uns in Wien war zb eine gesamte Ubahn Station im Kinect Design gehüllt, das war schon irre..

Naja wenn sie grafisch nicht mithalten können wird der Fokus sicher nicht auf der Technik liegen...und was haben sie dann noch was sich von Sony unterscheidet?

Genau...also Kinect forever :waah:

Das Problem der nächsten Generation wird halt sein, dass man mit nur einer Konsole für "Gamer" nicht gewinnen kann. Sony muss man es da schon anrechnen, dass sie ihre Multimedia Pläne noch nicht verraten haben, aber wer den besten Mittelweg aus Preis/Leistung/Non Gaming Features findet, wird wohl die besten Chancen haben.

Ja nur sollten die Leaks stimmen - dann wäre Ms so weit weg von Sony wie es schlimmer nicht geht. Und darum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so sein wird. Da würde ja jeder Multiplattform Titel so dermaßen viele Abstriche erhalten...

Ich mein man stelle sich nur vor da kommt einer auf die Bühne und sagt: wir haben 4 oder 8 gb DDR 3 - da würde sich doch keiner im Publikum mehr rühren..

Hana-Bi schrieb:
Das Problem der nächsten Generation wird halt sein, dass man mit nur einer Konsole für "Gamer" nicht gewinnen kann..

Jo, aber ohne Gamer gewinnt man sie auch nicht. Ich meine gut für Sony/MS, wenn sie ein erfolgreiches Produkt haben, schlecht für mich, wenn es mich nicht anspricht. Casuals gewinnt man auch über Spiele, das wird Sony probieren, etwas anderes haben sie ja nicht.

Die Leaks haben vor nem Jahr bei MS gestimmt, ob das nun immer noch so ist, wer weiß. Die Sony Leaks waren da aktueller.

Und wenn Sony mal so eben von 2 GB auf 4 GB und dann schließlich auf 8 GB erhöhen kann (wodurch ja auch die Architektur der Konsole sich verändern muss) dann ist das nicht so unwahrscheinlich, dass sich da bei MS nicht doch noch was getan hat.

Technisch müsste MS sicherlich gleichziehen mit der PS4. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zu ihrer Box greifen werde. Vor allem auch, weil sie ja eine Multimediazentrale daraus machen wollen. Ich denke in dieser Hinsicht werden sie sicher an der PS4 vorbeiziehen. D.h. mehr Ressourcen werden verschwendet für nicht Gaming relevanten Sachen...

Da muss was kommen von MS! :motz:

ich frag mich ja immer wer genau als Casual bezeichnet wird?? Kinder? Frauen? Leute die fast nie spielen? Denen wäre es doch vollkommen wurscht welche Grafik in der Konsole steckt. Für die hätts doch gar keine neue Konsole gebraucht.

Hana-Bi schrieb:
Die Leaks haben vor nem Jahr bei MS gestimmt, ob das nun immer noch so ist, wer weiß. Die Sony Leaks waren da aktueller.

Und wenn Sony mal so eben von 2 GB auf 4 GB und dann schließlich auf 8 GB erhöhen kann (wodurch ja auch die Architektur der Konsole sich verändern muss) dann ist das nicht so unwahrscheinlich, dass sich da bei MS nicht doch noch was getan hat.

Nein, das kann nur $ony.

Hana-Bi schrieb:

Abgesehen vom Ram, war nicht auch die Cpu viel schlechter, was ich so in Erinnerung habe? Die wäre dann schon schwerer zu wechseln.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Das Problem der nächsten Generation wird halt sein, dass man mit nur einer Konsole für "Gamer" nicht gewinnen kann..

Jo, aber ohne Gamer gewinnt man sie auch nicht. Ich meine gut für Sony/MS, wenn sie ein erfolgreiches Produkt haben, schlecht für mich, wenn es mich nicht anspricht. Casuals gewinnt man auch über Spiele, das wird Sony probieren, etwas anderes haben sie ja nicht.

Klar. Die Gamer sind schon noch der wichtigste Garant für Erfolg. Bloß sehe ich jetzt nicht warum MS dieses Kinect Image übergestülpt werden muss, wenn man sich da schon seit nem Jahr nicht mehr wirklich drum gekümmert hat. Sony hat doch erst wieder ein Move Titel rausgebracht und mit dem PSEye was auch nicht viel weniger kosten wird als Kinect 2 auch einen gebundelten "Bremsklotz" in der Konsole. Kann deshalb hier manche Aussagen überhaupt nicht verstehen, warum nur MS an Multimedia und Fuchtelscheiße sich festhält, wenn Sony es genauso macht...

Hana-Bi schrieb:

RAM zu erhöhen ist ein viel kleineres Problem als ne CPU oder GPU zu tauschen. Einfach mehr RAM ist höchstens ärgerlich für die Entwickler, die bis dato mit 4 GB als Zielvorgabe gearbeitet haben. Es wird ja kein Bauteil geändert, man verbaut einfahc nur mehr von etwas bereits existierenden (das noch dazu rein gar nicht customized ist. GDDR5 ist GDDR5.

Wie schon gesagt wurde, sind Konsolen durch die einheitliche Umgebung n Stück hardwarenäher zu programmieren als ein PC. Und wenn man CPU oder GPU tauscht, hätte das sicher auch gravierende Auswirkungen auf die Entwickler, die ihren COde dann für Teile programmiert hätten, die es nicht mehr gibt.

Abgesehen davon kommt da ja keine GPU von der Stange rein, die Planungsphase eines Prozessors ist lange und komplex. Dazu dauert es bei neuen Prozessoren eine Weile, bis man eine akzeptable Ausbeute in der Produktion bekommt (einer der Gründe, wieso neue CPUs übrigens immer extrem teuer sind). Also muss die Fertigung schon eine Weile vorher anrollen, man ist hier überhaupt nicht flexibel.
Dazu kämen natürlich die immensen Kosten, die bei einer Spec-Änderung an AMD zahlen müsste... Das würde sich im Leben nicht rechnen, wenns überhaupt zeitlich machbar wäre.

Die Frage ist halt einfach wie realistisch es ist, dass MS mehr oder weniger die gesamte Hardware über Board wirft und was ganz neues in die Konsole integriert.

Aber vielleicht lacht man sich in redmond eh grad ins Fäustchen und denkt sich: die blöde Internetgemeine denkt wirklich das diese Lekas noch stimmen :D

Ich stelle mir das richtig episch vor, wenn Microsoft die neue Xbox tatsächlich versauen würde. :D

Dann könnte man gleich das Sony-Logo in den KT-Banner einbauen. :popcorn:

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:

RAM zu erhöhen ist ein viel kleineres Problem als ne CPU oder GPU zu tauschen. Einfach mehr RAM ist höchstens ärgerlich für die Entwickler, die bis dato mit 4 GB als Zielvorgabe gearbeitet haben. Es wird ja kein Bauteil geändert, man verbaut einfahc nur mehr von etwas bereits existierenden (das noch dazu rein gar nicht customized ist. GDDR5 ist GDDR5.

Wie schon gesagt wurde, sind Konsolen durch die einheitliche Umgebung n Stück hardwarenäher zu programmieren als ein PC. Und wenn man CPU oder GPU tauscht, hätte das sicher auch gravierende Auswirkungen auf die Entwickler, die ihren COde dann für Teile programmiert hätten, die es nicht mehr gibt.

Abgesehen davon kommt da ja keine GPU von der Stange rein, die Planungsphase eines Prozessors ist lange und komplex. Dazu dauert es bei neuen Prozessoren eine Weile, bis man eine akzeptable Ausbeute in der Produktion bekommt (einer der Gründe, wieso neue CPUs übrigens immer extrem teuer sind). Also muss die Fertigung schon eine Weile vorher anrollen, man ist hier überhaupt nicht flexibel.
Dazu kämen natürlich die immensen Kosten, die bei einer Spec-Änderung an AMD zahlen müsste... Das würde sich im Leben nicht rechnen, wenns überhaupt zeitlich machbar wäre.

Naja, es könnten ja auch mehrere Varianten von Dev Kits im Umlauf gewesen sein und wenn die Daten von vor einem Jahr sind, dann wäre z.B. eben Dev Kit C im August als final betrachtet worden... Wer weiß... Im Endeffekt will ich aber nur gute Spiele sehen, denke das wird auch auf der 720 möglich sein.

Wo würde es denn Sinn machen, den Entwicklern Dev-Kits zur Verfügung zu stellen, die den Specs nicht entsprechen?
Zumal man davon ausgehen kann, dass die Entwickler (zumindest die wichtigen Leute) schon seit locker 1-2 Jahren wissen, welche Rahmendaten die Konsolen haben werden.
Ich mein, die ungefähre Leistungsfähigkeit muss man schon in der KOnzeptphase haben, spätestens zur richtigen Entwicklung sollte man dann schon genau bescheid wissen, die potent die Plattform sein wird.

Ich hätte es jedenfalls gerne, wenn beide Konsolen ähnlich stark sind, schon allein, damit kein Entwickler aus Faulheit die schwächere Plattform als Entwicklungsplattform nutzen kann und dann für die stärkere Konsole das AA hochstellt und Feierabend macht.

EDIT: Fakt ist aber: Wenn MS vor 1 Jahr ne schwächere CPU oder GPU eingebaut hat, dann hat sich daran auch nichts geändert. Das geht so kurzfristig bei so einem wichtigen Bauteil einfach nicht oder nicht rentabel.
Aber die Leaks müssen ja nicht stimmen :)

Türenmacher schrieb:
Ich stelle mir das richtig episch vor, wenn Microsoft die neue Xbox tatsächlich versauen würde. :D

Dann könnte man gleich das Sony-Logo in den KT-Banner einbauen. :popcorn:

Wenn sie es versauen wäre das aber auch katastrophal für die PS4 und natürlich auch den PC, da die meisten Spiele dann wohl trotzdem so konzipiert werden, dass sie auch auf der Xbox laufen.
Es sei denn sie versauen es so RICHTIG...dann könnte es sein, dass das Ding sich tatsächlich eher die Spiele mit der WiiU teilt...
Für die Xbox wäre das aber mit der schlimmste Zustand, da sie dann praktisch die einzige Konsole wäre bei der die Leistung nie wirklich ausgereizt wird da sie ja schon vermutlich deutlich besser wird als die WiiU.

Aber besser so, als dass sie PS4 und den PC auf ihrem Weg zu Glory zurückhält.

Ich denke schon das MS gleichwertige Hardware bieten wird, aber auch wenn nicht ist mir es egal. Ich hoffe einfach das sie paar neue IPs zeigen und Alan Wake 2, würde mir vorerst reichen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben