Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstrike 68 schrieb:
Ich weiß nicht was sie kostet, woher auch. Wollte nur mal deine Schätzung wissen.

Nintendo hat keine Cam, dafür aber das Gamepad. Und ob sie drauf zahlen wissen wir nicht.

Also die Playstation 3 soll am Anfang zumindest 800$/€ in der Herstellung gekostet haben.

Die Gamer sind natürlich erst mal wieder die ersten die zuschlagen werden und sollen. Die Early Adopters eben und vermutlich weiß auch MS, dass man die nicht mit Kinect locken kann und auch nicht mit Multiplattform Spielen die auf der Konkurrenzkonsole dann eben etwas besser aussehen werden.
Also nur weil sie sich jetzt nach Jahren mal wieder dazu bequemen auch neue Exklusivspiele zu veröffentlichen bedeutet das imo nicht, dass ihr Fokus wieder so stark auf den Spielen liegt wie in den 2 vorhergehenden Generationen.

Spielor schrieb:
Die Gamer sind natürlich erst mal wieder die ersten die zuschlagen werden und sollen. Die Early Adopters eben und vermutlich weiß auch MS, dass man die nicht mit Kinect locken kann und auch nicht mit Multiplattform Spielen die auf der Konkurrenzkonsole dann eben etwas besser aussehen werden.
Also nur weil sie sich jetzt nach Jahren mal wieder dazu bequemen auch neue Exklusivspiele zu veröffentlichen bedeutet das imo nicht, dass ihr Fokus wieder so stark auf den Spielen liegt wie in den 2 vorhergehenden Generationen.

Aber dafür gleich neue Studios zu gründen? So etwas macht man nicht um die Gamer drei Jahre ruhig zu stellen, das sind dann schon längerfristig angedachte Projekte...

Spielor schrieb:
Also dafür muss man eigentlich keinen Zusammenhang konstruieren. Da wir in einer Welt leben in der Ressourcen begrenzt sind kann alles was an einer Stelle investiert wird an einer anderen Stelle nicht mehr investiert werden. Und da MS auch ansonsten scheinbar vieles auf Multimedia ausrichtet (wie auch die Entscheidung zu 8GB RAM) zeigt ist es doch naheliegend, dass hier ein Tradeoff stattfand. Multimedia mit "innovativer" Kinectsteuerung für die Massen vs Technik für die Hardcoregamer.

warte doch erstmal den 20.02. ab.
mit ner 50% stärkeren GPU wirst du auch keine weltbewegend andere spiele herstellen können. von daher wirst du bei sony mit deinen hardcoregamer fantasien auch enttäuscht werden. more of the same wird dabei rauskommen, aber genau dass ist dir ja eben nicht genug.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:

Aber dafür gleich neue Studios zu gründen? So etwas macht man nicht um die Gamer drei Jahre ruhig zu stellen, das sind dann schon längerfristig angedachte Projekte...

Und? ich hab doch nicht gesagt, dass die mit der Xbox keine Spiele mehr verkaufen wollen, sondern nur dass sich der Fokus diesmal einfach verlagert hat.

lüsterneLINDA schrieb:
Spielor schrieb:
Also dafür muss man eigentlich keinen Zusammenhang konstruieren. Da wir in einer Welt leben in der Ressourcen begrenzt sind kann alles was an einer Stelle investiert wird an einer anderen Stelle nicht mehr investiert werden. Und da MS auch ansonsten scheinbar vieles auf Multimedia ausrichtet (wie auch die Entscheidung zu 8GB RAM) zeigt ist es doch naheliegend, dass hier ein Tradeoff stattfand. Multimedia mit "innovativer" Kinectsteuerung für die Massen vs Technik für die Hardcoregamer.

warte doch erstmal den 20.02. ab.
mit ner 50% stärkeren GPU wirst du auch keine weltbewegend andere spiele herstellen können. von daher wirst du bei sony mit deinen hardcoregamer fantasien auch enttäuscht werden. more of the same wird dabei rauskommen, aber genau dass ist dir ja eben nicht genug.
Wart mal die Exklusivspiele ab....50%...das ist unfassbar viel. So einen großen Unterschied hätte ich im Leben nicht erwartet und der wird sich auch in den Exklusivtiteln wiederspiegeln.

Spielor schrieb:
Und? ich hab doch nicht gesagt, dass die mit der Xbox keine Spiele mehr verkaufen wollen, sondern nur dass sich der Fokus diesmal einfach verlagert hat.

Und ich sage, nur weil man seine Zielgruppe erweitert muss man nicht unbedingt den Fokus verlagern. Das Ziel war von Anfang an das Wohnzimmer zu erobern und da gehören die Gamer eben als fast wichtigste Einnahmequelle (wenn nicht die wichtigste) eben einfach hinzu. Man wird sie sicherlich nicht verprellen und wird den Freundinnen, den Frauen, den Eltern, den Kindern, dem Anti-Gamer Sportsfan, etc. eben auch etwas bieten.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:

Und ich sage, nur weil man seine Zielgruppe erweitert muss man nicht unbedingt den Fokus verlagern. Das Ziel war von Anfang an das Wohnzimmer zu erobern und da gehören die Gamer eben als fast wichtigste Einnahmequelle (wenn nicht die wichtigste) eben einfach hinzu. Man wird sie sicherlich nicht verprellen und wird den Freundinnen, den Frauen, den Eltern, den Kindern, dem Anti-Gamer Sportsfan, etc. eben auch etwas bieten.

Stimmt natürlich. Aber die Gründe, warum ich als Gamer zur Xbox greifen sollte, wenn daneben die PS4 steht. (Gerüchte jetzt als wahr angenommen), müsste MS noch zeigen. Denn mit der Hardware könnten sie keine Argumente liefern. Und mit Bombastgrafik können sie demnach auch nicht punkten. Was bleibt denn da übrig?

Leute ihr dreht Euch im Kreis, hier wird seit Wochen über angebliche Daten diskutiert, X-Box Next ist Mist - PS4 50% stärker und die absolute Überkonsole :roll:

wartet erstmal den 20. ab und dann die Präsentation von MS

Dow Jones schrieb:
Stimmt natürlich. Aber die Gründe, warum ich als Gamer zur Xbox greifen sollte, wenn daneben die PS4 steht. (Gerüchte jetzt als wahr angenommen), müsste MS noch zeigen. Denn mit der Hardware könnten sie keine Argumente liefern. Und mit Bombastgrafik können sie demnach auch nicht punkten. Was bleibt denn da übrig?

Spiele? Ob ich da jetzt drei Partikel mehr oder weniger sehe, interessiert wohl die wenigsten.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:

Spiele? Ob ich jetzt da drei Partikel mehr oder weniger sehe, interessiert wohl die wenigsten.

Sicher, aber wenn Sony davon auch ein paar hat, und die sähen wesentlich besser aus, ist das, glaube ich, auch kein Selbstläufer. DA hilft dann nur abwarten und Tee trinken.

Jo, mehr mache ich ja auch nicht. :kaffee: ;)

Bisher haben wir halt nur die Grobstruktur der Konsolen. Was daraus sich dann alles entwickelt weiß keiner.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:

Die Zielgruppe zu erweitern bedeutet natürlich, dass, und das spiegelt sich ja auch bei der Verteilung der Ressourcen bei der neuen Konsole wieder, das ursprünglich angepeilte Publikum nicht mehr im Mittelpunkt steht und daher auch nicht mehr so stark umworben wird (siehe totalen Wegfall neuer Exklusivspiele für Hardcoregamer mit erscheinen von KINECT und stärkerer Fokussierung auf den Casualmarkt).
Und ob die Gamer so eine wichtige Einnahmequelle sind sei mal dahin gestellt wenn doch bereits jetzt die Xbox (zumindest in den USA) zu 57% nicht für Spiele genutzt wird. Also mehr als die Hälfte der Nutzung der ehemaligen Videospielkonsole hat nichts mehr mit Spielen zu tun!
Und verprellt hat man die Spieler doch schon in der letzten Gen, weil eben keine neuen Exklusivfranchises mehr kamen. Der Wunsch danach war durchaus vorhanden aber MS hat sich eben lieber auf die von dir angesprochene andere Zielgruppe von Eltern, Frauen, Kindern etc. konzentriert. Du verleugnest hier quasi die Realität die wir die letzten 3 Jahre miterleben konnten.

Spielor schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:

Die Zielgruppe zu erweitern bedeutet natürlich, dass, und das spiegelt sich ja auch bei der Verteilung der Ressourcen bei der neuen Konsole wieder, das ursprünglich angepeilte Publikum nicht mehr im Mittelpunkt steht und daher auch nicht mehr so stark umworben wird (siehe totalen Wegfall neuer Exklusivspiele für Hardcoregamer mit erscheinen von KINECT und stärkerer Fokussierung auf den Casualmarkt).

Da hat Spielor allerdings recht. Sehe ich genauso.

Trayal schrieb:
Muuhh schrieb:
wer bitte will denn durch die neue box ein mediacenter haben, dafür hat mittlerweile jeder alles zu hause.....selbst mit den neuen tvs kann man den scheiss schon....sooo unnötig

Das denke ich überhaupt nicht, vor allem das was heutige TVs in dieser Hinsicht können ist ziemlich fürn Arsch, vor allem aufgrund von Benutzeroberflächen und Format-Unterstützung.
Mittlerweile habe ich aber meinen PC mit sämtlichen Media-Geräten bei mir vernetzt und mir meine eigene Infrastruktur geschaffen, sodass ich nun keinen Bedarf mehr dazu habe. Vorher hätte ich eine überzeugende Out-of-the-box Lösung aber sehr gerne angenommen.

du sagst ja selbst du hast schon eine infrastruktur...brauchst die box ja net mehr für oder?
und der tv war ein bsp, ich kenne jedenfalls niemanden der ein mediacenter vermisst

ich bin da ganz altmodisch, ich höre auf der anlage musik, zocke auf konsole und der rest notebook :D

Zu dem Thema was Epic gerne von den neuen Konsolen hätte (ist alles ein bisschen älter, nur um mal die Anforderungen hier in Relation zu setzen):

What is the target platform for UE4? What kind of hardware are gamers going to need to run UE4 based games?

Unreal Engine 4’s next-generation renderer targets DirectX 11 GPU’s and really starts to become interesting on hardware with 1+ TFLOPS of graphics performance, where it delivers some truly unprecedented capabilities. However, UE4 also includes a mainstream renderer targeting mass-market devices with a feature set that is appropriate there.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/stunning-videos-show-unreal-engine-4s-next-gen-gtx-680-powered-real-time-graphics

Also die 720 im grünen Bereich?

Und Cliffy hat da auch ne ganz eigene Vorliebe:

Cliff Bleszinski von Epic Games hat sich auf der PAX East 2012 in Boston einmal mehr über die nächste Konsolen-Generation geäußert und ist darauf eingegangen, was er sich für die neuen Geräte wünscht. Unter anderem ist es ihm wichtig, dass die Konsolen ständig online sind und deswegen unbedingt eine Internet-Verbindung benötigen. So könnte er zum Beispiel morgens schauen, ob eine neue Demo geladen wurde.

Auch das Streamen von Spielen würde er gerne sehen. Eine Steuerung via Gesten, wie es bei Kinect der Fall ist, findet Cliff Bleszinski ebenfalls ganz "cool". Er ist ein große Fan davon, seine Netflix-Filme via Kinect zu wählen. Und letztendlich soll sich natürlich auch die Grafik deutlich steigern.

http://www.gamezone.de/Epic-Games-Firma-15421/News/Epics-Cliff-Bleszinski-Was-die-Next-Gen-Konsolen-koennen-sollen-975331/

Also auch alles im grünen Bereich?

Die UE4 ist so ausgelegt, dass sie ohne grössere Probleme vom Smartphone bis zum High End-PC alles handlen kann. Die Frage ist wohl eher, was bei entsprechender Hardwareleistung geht und was nicht. Aber das schreibt er ja auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben