Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mixer

Zwar ein bischen drastisch formuliert aber im Kern beschreibt Spilor hier sehr gut was ich mit "Kastration" meine:

Spielor schrieb:
ja fantastisch....aber richtig müsste es heißen sie können nun jedes Exklusivspiel mit dem Schrott im Hinterkopf programmieren. Selbst wenn bei Sony dieses PS Eye dabei liegt (was ich nicht glaube) ist das ja funktional nicht ansatzweise miteinander vergleichbar.
Abgesehen davon gab es bis dato immer noch kein sinnvolles Konzept das Ding in "Hardcore-Spiele" einzubauen - mal abgesehen von Sprachsteuerung für die man aber keine überteuerte Kamera braucht.

Aber, dass die das jetzt wirklich dabei packen...ist schon ein schlimmer Gedanke wenn man sich dann überlegt wie viel technisch möglich gewesen wäre, wenn die Kohle dafür in ne bessere CPU oder vor allem GPU investiert worden wäre. Also, dass die GPU jetzt so enttäuschend ausgefallen ist (und ne Mittelklasse Laptop Graka die nur 1/4 von dem schafft was aktuelle PCs bewerkstelligen lässt sich nicht anders als enttäuschend bezeichnen) ist für mich ne 100% Folge der Entscheidung das überall dabei zu packen. Die weitere Ausrichtung auf Multimedia hat vielleicht die Entscheidung hin zu 8GB Ram beeinflusst aber hätte ja ansonsten keine wirklichen Auswirkungen auf die restliche Hardware gehabt. Aber KINECT bringt den Tod....unfassbar. Erst kommen in der 2ten Hälfte der Gen wegen dem Mist keine neuen Exklusivfranchises mehr und jetzt zerstört dieser Mist auch noch die Xbox 720 :wand:

Und den Umstand dass viele von vorn herein aus räumlichen Gründen gar nicht fähig sein werden diesen Fuchtelkram zu nutzen, hast du ignoriert.

Ich frag mich nur, welchen Nutzen Multitasking bei Spielen hätte...

Ist der Durchschnittszocker wirklich so hyperaktiv, dass er alle paar Minuten von einem Spiel zum anderen springen muss?

ich kann mir dazu aber auch schon die MS-PR Sprüche vorstellen:
"Imagine you play an exciting single player game like Mass Effect 4. Suddenly, the Facebook app running in the background of your Xbox Infinity gets an alert from one of your friends who wants to play a quick multiplayer match in Call of Halo. Now you can _seamlessly_ switch from one game to another with the press of a button and join your friends online"

Könnte 1:1 von der PK der Vorstellung dieses Features kommen :ugly:

Mir war es immer klar, dass Kinect 2.0 dabei sein wird. Nur erwarte ich mir eben zwei Versionen. Eine mit und eine ohne Kinect.

Man kann zu Kinect stehen wie man will, ich habe es zwar, aber da es keine richtigen Games gibt, schon ewig nicht mehr eingeschalten. Kinect 2.0 ist die logische Fortsetzung. Finger, Mimik usw. das liest sich schon toll und man sieht wie weit die Technik ist. Und vielleicht schaffen es die Entwickler damit mehr zu machen als jetzt. dann kann es toll werden:)

Hatten wir glaub ich auch schon mal hier als Beispiel:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_d6KuiuteIA&feature=player_embedded[/vid]

el_barto schrieb:

Ist der Durchschnittszocker wirklich so hyperaktiv, dass er alle paar Minuten von einem Spiel zum anderen springen muss?

"Imagine you play an exciting single player game like Mass Effect 4. Suddenly, the Facebook app running in the background of your Xbox Infinity gets an alert from one of your friends who wants to play a quick multiplayer match in Call of Halo. Now you can _seamlessly_ switch from one game to another with the press of a button and join your friends online"

Und während die willenlose Menge applaudiert hört man irgendwo im Hintergrund ganz leise einen einsamen Spielor "Aber ich will doch nur mehr GFLOPS" schreien :D

Das Ding ist zu 100% nicht dabei weil sie jetzt plötzlich tausende neue Einsatzzwecke für Spiele entdeckt haben, sondern weil es in Microsofts Multimediapläne passt. So können sie die verdammte Box als das Nonplusultra der Mediasettopboxen präsentieren - mit einer Steuerung wie in Minority Report...einem intelligenten Begleiter im Alltag wie HAL2000...

ECKSBOX...starte Indiana Jones

ECKSBOX...zeige uns die schönsten Fotos vom letzten Urlaub

ECKSBOX...wie wird das Wetter morgen

XbrosKinectLOL.jpg

DAS UND NUR DAS ist deren Motivation...und da ist die Frage ob es sich wirklich lohnt, all das was die Entwicklung wirklich vorantreiben würde einzutauschen gegen eine Gestensteuerung im Nongame-Bereich der Konsole und ein paar aufgesetzten Funktionen in Spielen an denen die meisten Leute eh kein Interesse haben...und manche heißen diese Entwicklung auch noch gut :nein:

So geht das Gaming also zu Grunde...mit donnerndem Applaus.

:kotz:

Gehe auch davon aus, dass die bisherigen Leaks zu Durango der Wahrheit entsprechen. Würde alles perfekt ins Multimedia-Konzept passen, welches Microsoft anstrebt. Hätte selbst aber natürlich lieber mehr rohe Spieleleistung und weniger Multimedia, da mein Multimediabedarf soweit gedeckt ist.

Für Leute die noch keine ordentliche Multimedia-Infrastruktur zuhause haben aber wiederum sehr interessant, da es eben nicht nur Spielkonsole zu sein scheint, sondern auch eine mächtige Zentrale fürs Home Entertainment. Würde da eigentlich recht konkurrenzlos dastehen, wenn Sony nicht auch selbst ähnliches bietet oder man bereits einen darauf ausgelegten PC zuhause im Mittelpunkt stehen hat.

el_barto schrieb:

Wäre halt die logische Erweiterung des Party Chats. Jetzt muss man da sich nicht mehr auf "welche Karte wollen wir jetzt spielen" beschränken, sondern kann nach jedem Match sagen, okay dann lass uns mal Halo zocken, welches sich bereits im Lobby-System befindet. (da dürfte dann z.B. der Arbeitsspeicherverbrauch auch relativ gering sein) Nach drei Runden wird dann halt auf Gears gewechselt u.s.w.

Klar ist das nun nicht DAS Feature das man haben muss (vor allem für mich, der eh nur SP spielt) aber erleichtern würde es schon ein wenig den Alltag eines Zockers, wenn er denn mit mehreren Leuten zusammen zocken möchte und man nicht unbedingt sich auf ein Spiel beschränken möchte.

Das Problem an so einer Multimedia-Forcierung ist, dass man außerhalb der USA garantiert wieder bei 50% der Dienste blöd in die Röhre schauen wird...
Wenn MS die Richtung schon gehen will, sollten sie sich wengistens um weltweite Lizenzen bemühen.

Trayal schrieb:
Gehe auch davon aus, dass die bisherigen Leaks zu Durango der Wahrheit entsprechen. Würde alles perfekt ins Multimedia-Konzept passen, welches Microsoft anstrebt. Hätte selbst aber natürlich lieber mehr rohe Spieleleistung und weniger Multimedia, da mein Multimediabedarf soweit gedeckt ist.

Für Leute die noch keine ordentliche Multimedia-Infrastruktur zuhause haben aber wiederum sehr interessant, da es eben nicht nur Spielkonsole zu sein scheint, sondern auch eine mächtige Zentrale fürs Home Entertainment. Würde da eigentlich recht konkurrenzlos dastehen, wenn Sony nicht auch selbst ähnliches bietet oder man bereits einen darauf ausgelegten PC zuhause im Mittelpunkt stehen hat.

Eine mächtige Zentrale für was genau? Oder sagen wir mal was genau können denn die bisherigen Konsolen dahingehend nicht? Netflix, Streamen vom PC etc., das geht doch alles schon.

Die jetzigen Konsolen sind als Multimedia-Server ziemlich unbrauchbar.
Schrecklich langsames und umständliches UI, vor allem auf der 360, katastrophale Formatunterstützung, Web-Experience zum Davonlaufen (auf der 360 gar nur mit Gold-Mitgliedschaft), sehr eingeschränkte Dienste in Europa,...die Liste darf man nun noch nach belieben erweitern.

Die einzige Daseinsberichtung die sie in dieser Hinsicht hatten, war die PS3 mit ihrem Blu-ray Laufwerk und wenn sie über den PS3 Media Server mit einem halbwegs brauchbaren PC verbunden war.

Jeder kleiner Mediaserver, den man sich ins TV-Rack stellen kann, ist in dieser Hinsicht um Welten brauchbarer.

Dieses ganze Multimediazeug geht mir schon am Nerv. Die meisten Apps kosten oder man kriegt sie sowieso nicht zum laufen. Wenn ich mir so den App Store von MS in Österreich ansehe, dann ist das ein Witz.

Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass es sich hier um die XBOX 720 light handelt. Es gab ja doch die Gerüchte, dass MS auch an sowas werkelt. Eben mit Apps und mit "light" Games für den Casual Markt.

satzberger schrieb:
Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass es sich hier um die XBOX 720 light handelt. Es gab ja doch die Gerüchte, dass MS auch an sowas werkelt. Eben mit Apps und mit "light" Games für den Casual Markt.

Ich denke diese Hoffnung kannst du bereits begraben. Dafür wäre die Hardware wiederum vollkommen überdimensioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben