Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich glaube der Artikel stimmt hinten und vorne nicht, vor allem da jener SuperDAE noch vor ner Woche gemeint hat, der EDGE Artikel (mit den gleichen Hardware Specs) würde nicht stimmen.

Sollte er trotzdem stimmen und er könnte aus seiner objektiven Sichtweise wirklich ein bisschen Wahres verzapfen, so wäre folgender Satz doch gar nicht schlecht.

Our source even claims to have played some Durango games, describing the graphical leap from current-gen console gaming like going from playing Halo 2 on an original Xbox to playing Crysis on a powerful PC.

Wäre also quasi ein größerer Sprung als ne komplette Konsolengeneration, da bisher Crysis auf nem performantem PC für die 360 und die PS3 außer Reichweite liegen.

Bezweifelst du die Aussage oder was ist jetzt das Problem
Davon ausgehen, dass die Wii U tatsächlich 320 SPs hat (ist wahrscheinlich, aber es gibt auch diverse andere Lösungen bis hinunter zu theoretisch 160 SPs) ist das eben so. Bzw. es ist wahrscheinlich, dass es sogar weniger ist, weil wahrscheinlich noch en bissal Krimskrams auf dem Chip ist, der durchaus nochmal im Bereich ~50 Gflops bringen könnte.

Nein , ich glaube es, dass ist ja das Schlimme. :grins:

Zimtzicke schrieb:
Na ja, vielleicht muss man ja das neue Dash via Gesten und Sprache bedienen, deswegen Kinect.

Wen ich irgendwas mit Kinect machen MUSS, wäre das einer der wenigen absoluten Gründe, die Konsole nicht zu kaufen.
Optional können die ja machen was sie wollen, aber ich werd den Teufel tun und mich wedelnd und winkend durch Menüs kämpfen...

und dabei warst du doch sogar einer der das damals zu Testzwecken zugeschickt bekommen hat, oder? :D

Das ist einfach eine absolute Scheiße die MS da macht und ob es jetzt zwingend ist oder nicht macht imo auch keinen großen Unterschied mehr, da der Fokus so oder so nun auf diesem Mist liegt + Multimedia...
Die haben auch wie Nintendo ihre Zielgruppe geändert - vielleicht nicht ganz so krass aber für mich sind sie damit quasi RAUS. Alles was man bisher zur Technik hört ist einfach nur scheiße, sowohl global auf den heutigen Stand der Technik betrachtet, als auch wenn man die Daten nur mit der PS4 vergleicht.

Spielor schrieb:
und dabei warst du doch sogar einer der das damals zu Testzwecken zugeschickt bekommen hat, oder? :D

Jap :D
Verstaubt seit knapp 2 Jahren im Karton. Nach einer kurzen begeisterten Phase (war halt was komplett neues und technisch schon beeindruckend) hats mich nur noch genervt, zumal ich nicht zum Zocken das Wohnzimmer ausräumen will...
Dann noch der nicht enden wollende Nachschub an grauenhaften Spielen und "Added Functionality", auf die ich gerne verzichte...

Verkaufen darf ichs ja leider auch nicht, da es ja ein Gerät aus der Beta-Phase ist. Hardware ist zwar schon final, aber das wurde damals extrem betont, dass die Dinger nicht verkauft werden dürfen.

DURANGO

...

As we reported a year ago, the new version of the Kinect motion-control sensor array will be included with every Durango sold. The unit seems far superior to the one currently found for the Xbox 360 (or the PC, for that matter).

Perhaps most importantly, this isn't an optional accessory. It's mandatory. Not only does a Kinect ship with every console, but it must be plugged in and calibrated for the console to even function.

This requirement is due to the way Kinect has been integrated with the Durango; because every console can be guaranteed of having the camera, developers can now program every game with the peripheral in mind.

....

kotaku.com We Know All About The Next Xbox, From Someone Who Says They’ve Got One

Um den Kerl mal ins rechte Licht zu rücken:

LCORMDL.jpg

:ugly:

ja fantastisch....aber richtig müsste es heißen sie können nun jedes Exklusivspiel mit dem Schrott im Hinterkopf programmieren. Selbst wenn bei Sony dieses PS Eye dabei liegt (was ich nicht glaube) ist das ja funktional nicht ansatzweise miteinander vergleichbar.
Abgesehen davon gab es bis dato immer noch kein sinnvolles Konzept das Ding in "Hardcore-Spiele" einzubauen - mal abgesehen von Sprachsteuerung für die man aber keine überteuerte Kamera braucht.

Aber, dass die das jetzt wirklich dabei packen...ist schon ein schlimmer Gedanke wenn man sich dann überlegt wie viel technisch möglich gewesen wäre, wenn die Kohle dafür in ne bessere CPU oder vor allem GPU investiert worden wäre. Also, dass die GPU jetzt so enttäuschend ausgefallen ist (und ne Mittelklasse Laptop Graka die nur 1/4 von dem schafft was aktuelle PCs bewerkstelligen lässt sich nicht anders als enttäuschend bezeichnen) ist für mich ne 100% Folge der Entscheidung das überall dabei zu packen. Die weitere Ausrichtung auf Multimedia hat vielleicht die Entscheidung hin zu 8GB Ram beeinflusst aber hätte ja ansonsten keine wirklichen Auswirkungen auf die restliche Hardware gehabt. Aber KINECT bringt den Tod....unfassbar. Erst kommen in der 2ten Hälfte der Gen wegen dem Mist keine neuen Exklusivfranchises mehr und jetzt zerstört dieser Mist auch noch die Xbox 720 :wand:

Vor allem:

man muss sich ja dann auch noch überlegen wie viel dieser Kinect always on Dreck noch zusätzlich an Rechenpower verschlingen wird und, dass von den 8 GB am Ende 3 komplett fürs Dashboard und Kinect drauf gehen ist unter diesen Umständen vielleicht auch nicht mehr so unglaubwürdig.

Also das ist letztlich alles schon wieder fast zu beschissen um wahr sein zu können. Erst wird aufgrund der Kamera im Vergleich zur PS4 deutlich schlechtere Technik verbaut und dann wird die auch noch, wiederum aufgrund der Kamera, noch weiter beschnitten weil ein Teil der Leistung dafür abgezwackt wird :ugly:

Ich wünschte dieser Kinect Mist wäre nie entwickelt worden....bzw. eigentlich ist das ja ne Reaktion Microsofts auf den Erfolg der Wii.
Ich hab es schon 2006 befürchtet, dass uns das alle noch mal ins Verderben stürzen wird.

OyBFp5c.jpg

Spielor schrieb:
ja fantastisch....aber richtig müsste es heißen sie können nun jedes Exklusivspiel mit dem Schrott im Hinterkopf programmieren. Selbst wenn bei Sony dieses PS Eye dabei liegt (was ich nicht glaube) ist das ja funktional nicht ansatzweise miteinander vergleichbar.
Abgesehen davon gab es bis dato immer noch kein sinnvolles Konzept das Ding in "Hardcore-Spiele" einzubauen - mal abgesehen von Sprachsteuerung für die man aber keine überteuerte Kamera braucht.

Ich denke auch, dass die das machen werden. Ich meine, das ist nun einmal IHR Verkaufsargument. Kauft die Xbox, denn wir haben Kinect. Und das hat auch kein anderer. Das ist finde ich auch durchaus solide. In Zeiten wo jeder ein Alleinstellungsmerkmal sucht (3DS, WiiU) brauchen auch die Jungs von MS ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist ein cleverer Zug von MS, zudem die Einbindung in das Windows 8 Universum. Perfekt. Ich meine, aus der Sicht eines Games möglicherweise katastrophal, aber das spielt ja jetzt keine Rolle.

MS hat Millionen in das Kinect-Zeug gesteckt und die könnten, ganz ähnlich wie Nintendo letztes Jahr den Verkaufsschlager schlechthin landen. Vor allem in den USA. Next Gen ---> bedeutet: Kein Kontroller mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben