Spielor schrieb:
Zum BF 3 Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Jy8xIV7ZQwI[/vid]
Die Unterschiede sind für mich marginal...ich kann noch nicht mal sagen wo genau das Spiel jetzt in diesen Szenen auf dem PC so viel besser aussehen soll (lassen wir mal riesige MP-Maps mit dichter Vegetation beiseite). Das kann einfach nicht alles sein wozu eine 20x stärkere Hardware in der Lage ist. DAS ist ja meine Aussage: Der PC kann auf jeden Fall mehr, aber die aktuellen Spiele zeigen das nicht.
Ich weiss nicht, aber Konsolen haben sich irgendwie in die falsche Richtung entwickelt. Ich habe mir nie eine Konsole gekauft, weil mich das Gezeigte geflasht hat. Als ich damals vom PC zur Konsole gewechselt bin, stand die schnelle und einfach Unterhaltung an erster Stelle. Mittlerweile ist es ja so, dass die Spiele auf der Konsole grafisch möglichst opulent sein müssen, obwohl sie eher weniger dafür ausgelegt sind. Sieht man deutlich daran, dass das Gameplay sehr oft zu kurz kommt.
Ich habe in dieser Gen den meisten Spaß mit den Arcade-Titeln gehabt, die alle dieses Videogame-Feeling besser transportiert haben, als die ganzen Triple A Retail Spiele. Man ist ja mittlerweile an einem Punkt angelangt, dass man in Battlefield 3 auf der Konsole rumkrebst, sorry aber ein Shooter mit teilweise weniger als 25 Bilder pro Sekunde geht einfach nicht, und dann auch noch behauptet die grafischen Unterschiede wären marginal.
Du willst ja den Vorschlag einen PC anzuschaffen nicht hören, aber bei Battlefield 3 erlebst du ein völlig anderes Spiel. Da fehlt in der Konsolen-Version so viel, dass der Unterschied eklatant ausfällt. Im Direktvergleich kommt einem die Konsolen-Version sogar halbfertig vor.
Oder Crysis 3, Far Cry 3, Metro ... überhaupt die ganzen Shooter. Die hohe Auflösung bei den Texturen, die viel höhere Auflösung insgesamt, die hohe Bildrate, die Menge an Effekten. Zu behaupten die Unterschiede wären marginal, halte ich persönlich für in die Tasche lügen.
Bei Crysis 3 bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass man den Titel auf der neuen Gen bei 30 fps locked und schon da Tearing in Kauf nehmen muss, nur um halbwegs das Geschehen wie auf dem PC darstellen zu können.