Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steffko schrieb:
Erinnert mich daran, dass ich endlich Fallout 3 kaufen muss und direkt mit einem (oder vielen) dieser genialen Mods zocken muss
![]()
tim_buktu schrieb:Spielor schrieb:@pil
Zum PC hab ich bereits alles gesagt: Inwiefern dessen Leistung ausgenutzt wird und wie stark er von den Konsolen abhängig ist konnte man in den letzten Jahren sehen. Hier wäre das Wort "weltfremd" tatsächlich angebracht wenn irgendjemand erwartet, dass der PC in der kommenden Gen etwas grundlegend anderes bieten wird als die Konsolen (was bei der Leistung ja möglich wäre).
Ein Battlefield 3, Skyrim mit Mods, Witcher 2 und Far Cry 3 sehen schon jetzt besser aus als wahrscheinlich jedes Next-Gen Spiel und an Exklusivspielen mangelte es dem PC sicherlich nicht.
Das Problem ist, dass du dich mit Konsolen auskennst (hattest ja auch lange genug Zeit die PS3 + Xbox in- und auswendig zu kennen zulernen), aber das PC Lager nur anhand irgendwelcher Verkaufszahlen beurteilst. Der PC hat eine riesige und fleißige Fanbase, die es auf den Konsolen anhand der eingeschränkten Möglichkeiten niemals geben wird. Das erkennst du an den ganzen Moddern (schonmal ein Fallout 3 mit Mods gesehen?) oder beispielsweise dem Dolphin (Xenoblade und Zelda in 1080p und 16fach AA).
Die Möglichkeiten, die sich Dank dieser Community ergeben, sind mehr wert alle Call of Dutys zusammen.
Anstatt hier seitenlange Posts zu verfassen und immer wieder neuen Leuten die Pest an den Hals zu wünschen, solltest du also wirklich anfangen über den Tellerrand zu blicken und deinen Horizont zu erweitern.
Spielor schrieb:tim_buktu schrieb:Spielor schrieb:@pil
Zum PC hab ich bereits alles gesagt: Inwiefern dessen Leistung ausgenutzt wird und wie stark er von den Konsolen abhängig ist konnte man in den letzten Jahren sehen. Hier wäre das Wort "weltfremd" tatsächlich angebracht wenn irgendjemand erwartet, dass der PC in der kommenden Gen etwas grundlegend anderes bieten wird als die Konsolen (was bei der Leistung ja möglich wäre).
Ein Battlefield 3, Skyrim mit Mods, Witcher 2 und Far Cry 3 sehen schon jetzt besser aus als wahrscheinlich jedes Next-Gen Spiel und an Exklusivspielen mangelte es dem PC sicherlich nicht.
Das Problem ist, dass du dich mit Konsolen auskennst (hattest ja auch lange genug Zeit die PS3 + Xbox in- und auswendig zu kennen zulernen), aber das PC Lager nur anhand irgendwelcher Verkaufszahlen beurteilst. Der PC hat eine riesige und fleißige Fanbase, die es auf den Konsolen anhand der eingeschränkten Möglichkeiten niemals geben wird. Das erkennst du an den ganzen Moddern (schonmal ein Fallout 3 mit Mods gesehen?) oder beispielsweise dem Dolphin (Xenoblade und Zelda in 1080p und 16fach AA).
Die Möglichkeiten, die sich Dank dieser Community ergeben, sind mehr wert alle Call of Dutys zusammen.
Anstatt hier seitenlange Posts zu verfassen und immer wieder neuen Leuten die Pest an den Hals zu wünschen, solltest du also wirklich anfangen über den Tellerrand zu blicken und deinen Horizont zu erweitern.
Wie gesagt geht es mir nicht um die grafisch marginalen Verbesserungen die eine PC Version gegenüber den Konsolen bietet und wie das aussieht weiß ich ziemlich genau, da mein Cousin einen absoluten Monster-Rechner hat auf dem ich mir bereits BF3 und FC3 angesehen habe. Das ist alles ganz nett aber substantiell ändert es überhaupt nichts an den Spielen. Es sind haargenau die gleichen Titel die ich auch auf Konsolen bekomme + bessere Auflösung, Framerate, AA, Highres-Texturen, V-Synch etc.
Dass das deutlich besser aussieht ist mir bewusst, aber letztendlich kommt das nicht ansatzweise dem nahe was ich mir unter Next Gen vorstelle und bei einer Sache bin ich mir sicher:
Next Gen Spiele, auch wenn sie nur für die verhältnismäßig schwache Xbox 720 Technik ausgelegt sind, werden jedes aktuelle PC Spiel wegbomben. Ganz einfach weil das Spiel von Grund auf nicht mehr mit den ultraveralteten Konsolen im Hinterkopf produziert werden muss. Selbst Cevat Yerli (Crytek) der seine Engine in den Himmel lobt meint, dass künftige Next Gen Spiele zu BEGINN so aussehen werden wie Crysis 3. Wenn also das der Start ist kann alles was danach kommt mit den momentan erhältlichen PC Titeln nur den Boden aufwischen.
Abgesehen von der Grafik geht es mir ja um die Gesamtkonzeption des Spiels...wer weiß schon was durch die neue Technik im Bereich Leveldesign, KI, oder Physik möglich sein wird? Darum geht es mir doch die ganze Zeit. Der PC ist hier abhängig von den Konsolen und Multiplattform Spiele werden NIE von der zusätzlichen Power Gebrauch machen, solange sie in erster Linie für die alten Konsolen ausgelegt sind.
Ich beurteile das PC Lager auch nicht anhand irgendwelcher Verkaufszahlen, sondern sehe einfach nur die Tatsachen: Spiele wie Samaritan wären möglich aber sie existieren nicht, da es sich nicht lohnt das exklusiv für Highend-PCs zu entwickeln. Nur in der Hinsicht sind Verkaufszahlen für mich relevant...weil sie für die Publisher relevant sind.
Was ansonsten die PC Exklusives angeht...dann nenn mir doch mal welche die auf dem Niveau von den typischen Konsolen AAA Titeln liegen. Strategie- und Aufbauspiele oder Weltraumsims sind nunmal nicht so mein Fall, ebenso wie irgendwelche Fan-Mods. Das hat nichts mit Unkenntnis des PC Marktes zu tun, sondern ist ne Frage des persönlichen Geschmacks...da liegen mir die Spiele die es auf Konsolen UND PC gibt deutlich mehr - nur sind die eben für Konsolen ausgelegt weshalb sich da ein PC für mich einfach nicht lohnt. Es gibt einfach keine richtigen Blockbusterproduktionen mehr die nur auf dem PC möglich sind - so wie noch vor einem Jahrzehnt. Das liegt eben in der gesteigerten Qualität und deutlich höheren Entwicklungskosten die die Entwickler dazu zwingt ihre Titel auf möglichst vielen Plattformen erhältlich zu machen was letztendlich eine Orientierung am kleinsten gemeinsamen Nenner zur Folge hat.

satzberger schrieb:einfach nur wtf??!?!? http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Next-Gen-Launch-Titel-nicht-schoener-als-Crysis-3-1054500/
pil schrieb:Alles was besser als current Gen aussieht ist besser.![]()
satzberger schrieb:einfach nur wtf??!?!? http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Next-Gen-Launch-Titel-nicht-schoener-als-Crysis-3-1054500/
Spielor schrieb:@ Steffko und Hana-Bi
Erläutert doch mal warum ihr das anders seht? Anstatt immer nur darauf zu verweisen, dass man die Erwartungen zurückschrauben soll.
meine Argumentation ist insoweit in sich schlüssig und sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Alle Spiele die ihr hier als Meilensteine des PC-Gamings hochhaltet sind auch für Konsolen ausgelegt deren Hardware 7 Jahre alt ist. Natürlich werden Spiele die nun nicht mehr für uralte Technik konzipiert sind mehr bieten...das ist doch vollkommen logisch.
Und ich rede wie gesagt nicht von Launchtiteln die noch für die Current und Next Gen erscheinen, sondern richtige Next Gen Titel die von Beginn an und ausschließlich für diese Technik konzipiert wurden.
Beispielweise: sollten Spiele wie Agnis Philosophie oder Samaritan auf der Next Gen in der gezeigten Form kommen sind die Battlefield, Far Cry und selbst Crysis meilenweit überlegen.
noch mal explizit @ Hana-Bi
Weil du auf die ultrateuren PC grafikkarten verwiesen hast. Genau darum dreht sich doch meine ganze Argumentation....die Technik ist da und die Technik ist 5x so gut wie das was die Xbox 3 bieten wird....aber Spiele werden nach wie vor in erster Linie für 360 und PS4 ausgelegt und die ganze Zusatzleistung bringt dir einen Scheiß....oder denkst du ernsthaft, dass 16x AA und 60 fps alles ist was eine 20x leistungsfähigere Technik zu Stande bringen kann?
Spielor schrieb:Beispielweise: sollten Spiele wie Agnis Philosophie oder Samaritan auf der Next Gen in der gezeigten Form kommen sind die Battlefield, Far Cry und selbst Crysis meilenweit überlegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen