Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komplexe Zusammenhänge lassen sich eben nicht immer auf eine einfache Ebene herunter brechen, aber wie Cale schon sagte: für dich steht ne Zusammenfassung am Ende des Textes.

Das dumme ist halt, dass das eh so gut wie keiner komplett lesen wird und schon gar keine fundierte Antwort (mit Quotes etc.) schreiben wird ;)

Das ist ja nicht mein Problem. So ist zumindest für alle Ewigkeit festgehalten, dass sich mein Anliegen nicht nur auf Grafikgeilheit und Realitätsverleumdung stützt.
Wer auch immer das behauptet wird dann freundlich auf den Text hier verwiesen (nicht, dass ich das alles nicht bereits schon mehrfach an anderer Stelle erläutert hätte...)

Ich wusste von den Milliardengewinnen von MS und Sony gar nichts. Aber schon frech dass die wirklich Geld verdienen wollen. Ich als Konsoment bin aber immer frei, ich muss nichts kaufen, wenn mir was nicht gefällt dann hol ich es nicht, ich kann aber niemandem einen Vorwurf machen wenn er mehr verdienen möchte als er ausgibt. Dass eventuell Sony und MS zusammen mit der Industrie sich auf einen standard geeinigt haben (es ist vollkommen klar dass man einen Richtwert hatte, schließlich hat auch die Industrie keinen Bock 4 (720, PS3, PC, WiiU) grundlegend verschiedene Versionen zu programmieren, die benötigen ein gleiches Niveau und das ist abgemachte Sache) der wirtschaftlich erscheint kann man ihnen kaum vorwerfen nach all den Verlust Jahren. Ich werf denen daher eher schon diesen Kinect Kinderscheißdreck vor der mich einen feuchten Furz interessiert. Also bleibt mir noch der PC und da Geld lieber Spielor ja keinerlei Rolle spielt muss das für dich doch was sein. Nur da bekommst du so viel Leistung die man eben nicht in Spielen verbraten kann, ein PC ist nach wie vor für mehr gedacht als nur Spiele zu spielen, find den Rat durchaus vernünftig.

Spielor schrieb:
dass sich mein Anliegen nicht nur auf Grafikgeilheit und Realitätsverleumdung stützt.
Doch irgendwie schon.
Darüber denken die selbsternannten Wirtschaftsexperten hier scheinbar nie auch nur 2 Sekunden nach wenn sie darüber schwadronieren was weltfremd ist und was nicht. Diese Gen hat es mit Mühe und Not auf diese extrem lange Laufzeit gebracht und in den letzten 2 Jahren machten sich dann auch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen bemerkbar...aber wie soll das bei Systemen aussehen die schon zum Start weg nur 1/5 des technisch machbaren liefern?
Mit einer neuen Gen wird es auch wieder neue Marken geben und damit sind die Zeiten von Nachfolger 7, 8 und 9 (hoffentlich) überwiegend vorbei und frischer Gaming-Wind ins Wohnzimmer kommt. Ob da nun auf dem HDTV 2 oder 2,5 Mio Polygone zu sehen sind, interessiert da kaum einen und die, die es interessiert, die spielen halt am PC.

Du magst es nicht mögen / haben wollen, aber es wäre mehr als realitätsfremd eine Konsole zu fordern, wo eben keine / kaum zusätzliche Funktionen enthalten sind. MS / Sony haben nun ganz sicher nicht das Ziel möglichst wenig Geräte zu verkaufen.

@pil

Zum PC hab ich bereits alles gesagt: Inwiefern dessen Leistung ausgenutzt wird und wie stark er von den Konsolen abhängig ist konnte man in den letzten Jahren sehen. Hier wäre das Wort "weltfremd" tatsächlich angebracht wenn irgendjemand erwartet, dass der PC in der kommenden Gen etwas grundlegend anderes bieten wird als die Konsolen (was bei der Leistung ja möglich wäre). Und was daran vernünftig ist sich das zu holen wenn man die Leistung am Ende nicht sehen kann weiß ich auch nicht? Soll sie dann in die Darstellung von MS Word investiert werden?

Zu den Konsolen: Genau das was du jetzt geschrieben hast habe ich in meinem vorhergehenden Post ausführlich behandelt.

Zusamengefasst:
-Ressourcenumverteilung
-Subventionen (legitim da Spiele mehr kosten als beim PC)

Das sind Mittel um auch in dieser Gen eine annehmbare Steigerung zu bieten ohne bankrott zu gehen. Alle weiteren Argumente sind seitens der MS Aktionäre sinnvoll, aber ich bin in erster Linie daran interessiert für mich das beste raus zu holen und nicht an maximalem Gewinn für MS und Sony.
Und nochmal: Niemand hier (auch ich nicht) erwartet eine GTX 680 im SLI Verbund aber mehr als das was MS jetzt drin hat ist definitiv möglich - zeigt ja auch schon Sony.

Fergy schrieb:
Spielor schrieb:
dass sich mein Anliegen nicht nur auf Grafikgeilheit und Realitätsverleumdung stützt.
Doch irgendwie schon.

Ja, das meine ich....vielleicht schreibe ich so viel, dass es andere nicht durchlesen, aber ich argumentiere zumindest anstatt sinnleere Phrasen rauszuhauen.

Mit einer neuen Gen wird es auch wieder neue Marken geben und damit sind die Zeiten von Nachfolger 7, 8 und 9 (hoffentlich) überwiegend vorbei und frischer Gaming-Wind ins Wohnzimmer kommt. Ob da nun auf dem HDTV 2 oder 2,5 Mio Polygone zu sehen sind, interessiert da kaum einen und die, die es interessiert, die spielen halt am PC.

Du magst es nicht mögen / haben wollen, aber es wäre mehr als realitätsfremd eine Konsole zu fordern, wo eben keine / kaum zusätzliche Funktionen enthalten sind. MS / Sony haben nun ganz sicher nicht das Ziel möglichst wenig Geräte zu verkaufen.

Die Zusatzfunktionen sind mehr oder wenige Standard heutzutage den sogar mein Bluray-Player bietet. Mit deren Integration kann man keine fehlende Rechenpower bei der Kernfunktion wett machen. Sowas wie Kinect dagegen ist tatsächlich ein Gimmick das sich bisher nicht bewiesen hat aber nun auf gut Glück überall integriert wird und genau DAS kritisiere ich.

Und wenn wir uns mal die letzten 20 Jahre ansehen, dann war IMMER die technische Entwicklung die treibende Kraft hinter der Spieleentwicklung und neuen Konsolen.
Das ist ein FAKT den niemand hier leugnen kann und vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee sich nun nicht radikal davon abzuwenden. Da hilft es auch nichts wenn ihr jetzt damit ankommt, dass die Wii erfolgreicher war als PS360. Was man dort für Spiele bekommt sieht man ja und hier scheinen die meisten mit ihren Hightech Konsolen auch zufriedener zu sein als mit der Wii, was es umso unverständlicher macht jetzt pro-lowtech zu argumentieren. Abgesehen davon bedeutet der Erfolg der Wii auch nicht, dass etwas was seit 20 Jahren Geltung besaß nun irrelevant geworden ist.
Dass sich der Erfolg durch Lowtech+Gimmick nicht unbedingt wiederholen lässt zeigt auch der reißende Absatz der WiiU...

Spielor schrieb:
pil schrieb:
Dow Jones schrieb:
drizzt schrieb:
Dow, seit wann spielst du eigentlich diese Mischung aus Bazong und Spielor?

Weil mir das hier alles zu lahm ist. Allein Spielor hat die nötige Härte und Ausdauer, damit man sich als User hier an seiner Meinung aufstacheln kann. Was durchaus spaß machen kann. Ohne dass er dabei jetzt so nervig wäre wie Anubis/iro, der zudem auch nicht auf seine Gesprächspartner einging.

Und BAZONG, naja, dazu brauche ich doch gar nichts sagen. Da ist die Luft völlig raus. One-Liner kann man drücken, aber nicht immer.

Ich meine die nächste Gen rollt los, die Konsolen stehen in den Startlöchern und hier warten alle gemütlich und trinken Kaffee. Das kenn ich von früher ganz anders (playground). Jetzt macht es für mich den Eindruck, als wären alle schon zu eingesessen und abgeklärt und würden sich das gar nicht antun. Wie bei einem Motörhead Konzert, bei dem inzwischen auch über 50% des Publikums eher darauf achtet, dass das Bier nicht verschütt geht, als richtig abzugehen.

Wo ist die Leidenschaft?
Wo ist die Begeisterung?
Wo ist der schier grenzenlose HASS auf das andere Lager?

Wenn man sich hier die letzten Diskussion, über unser Hobby wohlgemerkt ansieht, dann ist Spielor mit Abstand der, der am meisten Diskussionen ausgelöst hat. Wir sind doch nicht im Gentlemans-Club wo jeder dem anderen zur genau gegenteiligen Auswahl gratuliert.

Cale schrieb:
Ich hätte das Ding auch NextBox genannt, wollte ja keiner hören :D

:lol:

Spielor hat einfach nur einen Spielor an der Waffel, freundlich ausgedrückt. :D Spielor will nicht verstehen dass es kein e Faulheit der Industrie ist wieso er nicht das bekommt was er so herbeisehnt sondern die Unwirtschaftlichkeit des Ganzen die sein Traum einer geilen virtualen Realität zum Platzen bringt. Auch die dollste Hardware würde nichts bringen wenn niemand da ist der die Manpower mitbringt diese Hardware auszunutzen in einer Perfektion wo Spielor nen Ständer bekommt. Es gibt halt ne Grenze der Wirtschaftlichkeit wo Dinge keinen Sinn mehr machen und es muss sich nun mal auch lohnen, man muss auch immer bedenken, die Firmen müssen auch immer Verluste auffangen, manche Spiele floppen eben, da herrscht immer ein Risiko, man programmiert nicht einfach mal ein 100 Millionen Spiel damit ein Spielor zufrieden ist. Und warum? Weil 99,9999% der Anderen das reicht was sie Jahr zu Jahr vorgesetzt bekommen. Und das nicht weil das schlecht ist was man vorgesetzt bekommt. Man hat jetzt natürlich die Wahl, entweder die 200 Millionen Zocker haben recht oder Spielor. Mhmmm.

Und Pil begreift nicht, dass meine Ansprüche an die Next Gen keineswegs unwirtschaftlich sind und das ich auch zu keinem Zeitpunkt verlangt habe, dass die Konsolen vollständig mit der neuesten Highend Hardware ausgestattet werden sollen aber es gibt auch noch etwas zwischen der Geforce Titan und der alten Laptop GPU die MS da jetzt ausgebuddelt hat. Zu nennen wäre da schonmal die GPU die Sony verbaut. Auch nicht optimal aber immerhin besser als das was wahrscheinlich in der Xbox 3 steckt. Und irgendwie können die es sich ja auch leisten.
Es geht also viel weniger darum was wirtschaftlich möglich ist als darum wie sehr die Unternehmen den Kunden entgegen kommen wollen und dabei auch geringere Gewinnmargen in kauf nehmen. Apple könnte ihr Handys auch für 500 Euro verkaufen und immer noch Gewinn machen, die würden daran nicht zu Grunde gehen und MS könnte auch bessere Hardware verbauen und Gewinn machen. Der Punkt ist: SIE WOLLEN NICHT! Sie wollen die Kunden soweit schröpfen wie es nur möglich ist (siehe auch die Auflösung des Gebrauchtspielemarktes). Das kann man jetzt einfach alles so hinnehmen und gut heißen und aus Sicht der MS Aktionäre argumentieren für die das sicherlich ganz toll ist ABER ICH WERDE DAS SICHERLICH NICHT TUN und ich verstehe auch niemanden hier im Forum der das macht. Seid ihr alle assimiliert worden? Mein Wohlbefinden hängt nicht vom finanziellen Erfolg von MS ab aber mittlerweile wird sich hier schon so sehr mit bestimmten Marken identifiziert, dass die meisten ihre eigenen Bedürfnisse hinter denen der Unternehmen anordnen die eigentlich AUF EUER GELD angewiesen sind.
Wenn also die allgemeine Stimmung derart aussehen würde, dass die Kunden nach 8 JAHREN einfach mehr verlangen als lediglich die vervierfachung der Leistung dann würden sich die Unternehmen dem wohl oder übel beugen müssen.
In der letzten Gen haben sie es ja auch geschafft nach nur 4 Jahren die Leistung um den Faktor 20 zu steigern und absolute State of the Art Technik zu verbauen. Das haben sie sicherlich nicht getan weil der damalige CEO von MS Mutter Teresa war. Sie machten es weil sie den Kunden einen Grund liefern mussten sich für ihre Konsole zu entscheiden. Und heute...nach 8 Jahren verlange ich nichtmals State of the Art Technik, sondern nur etwas was nicht am untersten Rand der Leistungsfähigkeit herumkreucht.
Wenn die Gen wieder so lange dauert wie dieses mal, wie soll es dann in 8 Jahren aussehen? Darüber denken die selbsternannten Wirtschaftsexperten hier scheinbar nie auch nur 2 Sekunden nach wenn sie darüber schwadronieren was weltfremd ist und was nicht. Diese Gen hat es mit Mühe und Not auf diese extrem lange Laufzeit gebracht und in den letzten 2 Jahren machten sich dann auch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen bemerkbar...aber wie soll das bei Systemen aussehen die schon zum Start weg nur 1/5 des technisch machbaren liefern?

Mein nächster Punkt ist, dass MS sich zu sehr vom eigentlichen Hauptnutzen einer Konsole entfernt. Sie investieren ihre Ressourcen in zig verschiedenen Funktionen und so kommt es, dass sie zwar eine hohe Funktionsdiversifikation bieten aber die Hauptfunktion der Konsole darunter leiden wird.
Hinzu kommt dann auch noch die Tatsache, dass genau die Bereiche die MS jetzt scheinbar mit der Xbox 3 ins Visier nimmt schon längst durch Tablets, SmartTVs, Bluray-Player und andere androidbasierte Settopboxen weit kostengünstiger abgedeckt werden. Letztgenannte Geräte sind auch nicht mehr isolierte Systeme mit begrenztem Funktionsumfang sondern teilen sich ein übergeordnetes System und eine riesige Fülle an verschiedenen Apps. Das was MS jetzt macht kommt einfach ein paar Jahre zu spät und ist weder eine Neuerung noch ein Alleinstellungsmerkmal. Sie packen einfach das mit in die Box was man ohnehin erwarten kann und wollen darüber aber eine massive Schwäche bei der Kernfunktion ihres Gerätes kompensieren.
Ebenso verhält es sich mit Kinect was schon heute keine Sau mehr interessiert aber sie verrennen sich in diesen Gedanken mit der Bewegungssteuerung (vermutlich auch viel weniger, weil sie es in Spiele integrieren wollen, als dass es als Interface zwischen den Kunden und seinem Home-Entertainment-System stehen soll). In MS Strategie wird alles auf die Multimediaschaltzentrale ausgerichtet und das ist es was ich kritisiere.

Ich fordere also keineswegs, wie du es darstellst, dass MS sich sein eigenes finanzielles Grab schaufeln soll, sondern, dass die vorhandenen Ressourcen umverteilt werden - auf die eigentliche Kernfunktion einer Spielekonsole, was nach meinem Empfinden immer noch die Darstellung/Wiedergabe von Videospielen ist.

Das was ihr als weltfremd darstellt ist lediglich meine Weigerung zu akzeptieren, dass die Kunden jeden Schrott schlucken müssen um den Gewinn von MS zu maximieren.
Bei der Meldung, dass der Gebrauchtmarkt ausgelöscht werden soll verhält es sich doch ganz ähnlich. Das wird auch gemacht weil MS annimmt damit seinen Profit zu steigern. Der darauf folgende Aufschrei wurde hier wird aber als normal betrachtet wo es sich letztlich um nichts anderes handelt als meine Ablehnung gegenüber dem Verbau minderwertiger Technik. Denn es wäre doch weltfremd anzunehmen MS würde nicht mit allen Mitteln versuchen seinen Gewinn zu steigern, oder?
Im Grunde genommen ist nach eurer Argumentation alles weltfremd was den Herstellern nicht maximalen Profit erwirtschaftet und die Annahme es würde den Unternehmen nicht nur darum gehen ist auch tatsächlich weltfremd. Aber ebenso weltfremd ist es doch anzunehmen die Kunden würden das alles einfach so akzeptieren, weil sie ihre eigenen Wünsche denen seelenloser Konzerne unterordnen.
Und bevor wieder jemand damit ankommt, dass ein potenter PC auch viel teurer ist: Das stimmt, aber es ist durchaus legitim die Konsolen unter Wert zu verkaufen, da die Hersteller auch an jedem verkaufen Spiel mit verdienen was beim PC nicht der Fall ist. Das heißt wir zahlen MS und Sony ihre Subventionen über die Spiele die wir kaufen wieder zurück. Warum sollte man also schwache Hardware akzeptieren und gleichzeitig weit teurere Spielepreise als beim PC? Im Grunde zahlt man so doppelt.
Das sind alles Argumente die für mich die Forderung nach stärkerer Hardware nicht weltfremd erscheinen lassen.
Im Gegenzug zu deiner Darstellung von mir hier begründe ich zumindest alles was ich sage. Meine Vorstellungen lassen sich daher nicht so einfach auf lediglich "UGA UGA GEILE GRAFIK YUM YUM YUM!!!!!" reduzieren.

Es kotzt mich so an dass Spielor immer nur Themen andeutete und nie ausführlich schildert was er meint.

Spielor schrieb:
Und wenn wir uns mal die letzten 20 Jahre ansehen, dann war IMMER die technische Entwicklung die treibende Kraft hinter der Spieleentwicklung und neuen Konsolen.
Das ist ein FAKT den niemand hier leugnen kann
Wie gesagt allein neue Hardware bringt neue IPs & neue Ideen. Sicherlich ermöglicht die Technik auch neue Sachen, aber die nächste Leistung nun halt bei X oder X + 10 liegt, ist dann insgesamt doch eher zweitranig. Was hat z.B. 2012 die Leute begeistert bei den Jahresabstimmungen? Das waren i.d.R. doch nicht die Spiele mit der tollsten Optik. Oder die ganzen Indie-Games, die speziell auf dem PC, sehr gut ankommen. Auch das sind keine Technikmonster.

Spielor schrieb:
Dass sich der Erfolg durch Lowtech+Gimmick nicht unbedingt wiederholen lässt zeigt auch der reißende Absatz der WiiU...
Was aber auch nicht ein reines „Hardwareproblem“ ist. Im Gegensatz dazu wird die nächste Xbox / Playstation stärker sein, als jede Konsole zuvor.

Spielor schrieb:
Sowas wie Kinect dagegen ist tatsächlich ein Gimmick das sich bisher nicht bewiesen hat aber nun auf gut Glück überall integriert wird und genau DAS kritisiere ich.
Wobei du entweder Sachen kritisierst, die völlig unbekannt sind (oder genrell ablehnst, weil es keine Gaming-Funktion ist). Ich würde mich anschließen, wenn die nächste Box/PS nur lauter Funktionen hat, die nicht gut funktionieren / schlecht durchdacht sind, etc. Aber wie soll man das jetzt schon beurteilen? Geht doch gar nicht.

Ansonsten zu Kinect: Wird auch sehr unterschiedlich empfunden. Fürs Gameplay (Bewegungssteuerung) sehe ich da auch nur Tanz- & Hampelspiele als sinnvolle Einsatzmöglickeit. Aber die Sprachfeatures dagegen waren IMO ein echt interessanter Ansatz. Habe ich etwa in ME 3 sehr gerne benutzt und gut funktioniert. So etwas in deutlich besser, wäre mir zumindest sehr lieber als x% mehr Hardwarepower für irgendwelche Grafikeffekte.

Der_Geächtete schrieb:
Spielor schrieb:
pil schrieb:
Dow Jones schrieb:
drizzt schrieb:

Weil mir das hier alles zu lahm ist. Allein Spielor hat die nötige Härte und Ausdauer, damit man sich als User hier an seiner Meinung aufstacheln kann. Was durchaus spaß machen kann. Ohne dass er dabei jetzt so nervig wäre wie Anubis/iro, der zudem auch nicht auf seine Gesprächspartner einging.

Und BAZONG, naja, dazu brauche ich doch gar nichts sagen. Da ist die Luft völlig raus. One-Liner kann man drücken, aber nicht immer.

Ich meine die nächste Gen rollt los, die Konsolen stehen in den Startlöchern und hier warten alle gemütlich und trinken Kaffee. Das kenn ich von früher ganz anders (playground). Jetzt macht es für mich den Eindruck, als wären alle schon zu eingesessen und abgeklärt und würden sich das gar nicht antun. Wie bei einem Motörhead Konzert, bei dem inzwischen auch über 50% des Publikums eher darauf achtet, dass das Bier nicht verschütt geht, als richtig abzugehen.

Wo ist die Leidenschaft?
Wo ist die Begeisterung?

Wenn man sich hier die letzten Diskussion, über unser Hobby wohlgemerkt ansieht, dann ist Spielor mit Abstand der, der am meisten Diskussionen ausgelöst hat. Wir sind doch nicht im Gentlemans-Club wo jeder dem anderen zur genau gegenteiligen Auswahl gratuliert.

Cale schrieb:

Spielor hat einfach nur einen Spielor an der Waffel, freundlich ausgedrückt. :D Spielor will nicht verstehen dass es kein e Faulheit der Industrie ist wieso er nicht das bekommt was er so herbeisehnt sondern die Unwirtschaftlichkeit des Ganzen die sein Traum einer geilen virtualen Realität zum Platzen bringt. Auch die dollste Hardware würde nichts bringen wenn niemand da ist der die Manpower mitbringt diese Hardware auszunutzen in einer Perfektion wo Spielor nen Ständer bekommt. Es gibt halt ne Grenze der Wirtschaftlichkeit wo Dinge keinen Sinn mehr machen und es muss sich nun mal auch lohnen, man muss auch immer bedenken, die Firmen müssen auch immer Verluste auffangen, manche Spiele floppen eben, da herrscht immer ein Risiko, man programmiert nicht einfach mal ein 100 Millionen Spiel damit ein Spielor zufrieden ist. Und warum? Weil 99,9999% der Anderen das reicht was sie Jahr zu Jahr vorgesetzt bekommen. Und das nicht weil das schlecht ist was man vorgesetzt bekommt. Man hat jetzt natürlich die Wahl, entweder die 200 Millionen Zocker haben recht oder Spielor. Mhmmm.

Und Pil begreift nicht, dass meine Ansprüche an die Next Gen keineswegs unwirtschaftlich sind und das ich auch zu keinem Zeitpunkt verlangt habe, dass die Konsolen vollständig mit der neuesten Highend Hardware ausgestattet werden sollen aber es gibt auch noch etwas zwischen der Geforce Titan und der alten Laptop GPU die MS da jetzt ausgebuddelt hat. Zu nennen wäre da schonmal die GPU die Sony verbaut. Auch nicht optimal aber immerhin besser als das was wahrscheinlich in der Xbox 3 steckt. Und irgendwie können die es sich ja auch leisten.
Es geht also viel weniger darum was wirtschaftlich möglich ist als darum wie sehr die Unternehmen den Kunden entgegen kommen wollen und dabei auch geringere Gewinnmargen in kauf nehmen. Apple könnte ihr Handys auch für 500 Euro verkaufen und immer noch Gewinn machen, die würden daran nicht zu Grunde gehen und MS könnte auch bessere Hardware verbauen und Gewinn machen. Der Punkt ist: SIE WOLLEN NICHT! Sie wollen die Kunden soweit schröpfen wie es nur möglich ist (siehe auch die Auflösung des Gebrauchtspielemarktes). Das kann man jetzt einfach alles so hinnehmen und gut heißen und aus Sicht der MS Aktionäre argumentieren für die das sicherlich ganz toll ist ABER ICH WERDE DAS SICHERLICH NICHT TUN und ich verstehe auch niemanden hier im Forum der das macht. Seid ihr alle assimiliert worden? Mein Wohlbefinden hängt nicht vom finanziellen Erfolg von MS ab aber mittlerweile wird sich hier schon so sehr mit bestimmten Marken identifiziert, dass die meisten ihre eigenen Bedürfnisse hinter denen der Unternehmen anordnen die eigentlich AUF EUER GELD angewiesen sind.
Wenn also die allgemeine Stimmung derart aussehen würde, dass die Kunden nach 8 JAHREN einfach mehr verlangen als lediglich die vervierfachung der Leistung dann würden sich die Unternehmen dem wohl oder übel beugen müssen.
In der letzten Gen haben sie es ja auch geschafft nach nur 4 Jahren die Leistung um den Faktor 20 zu steigern und absolute State of the Art Technik zu verbauen. Das haben sie sicherlich nicht getan weil der damalige CEO von MS Mutter Teresa war. Sie machten es weil sie den Kunden einen Grund liefern mussten sich für ihre Konsole zu entscheiden. Und heute...nach 8 Jahren verlange ich nichtmals State of the Art Technik, sondern nur etwas was nicht am untersten Rand der Leistungsfähigkeit herumkreucht.
Wenn die Gen wieder so lange dauert wie dieses mal, wie soll es dann in 8 Jahren aussehen? Darüber denken die selbsternannten Wirtschaftsexperten hier scheinbar nie auch nur 2 Sekunden nach wenn sie darüber schwadronieren was weltfremd ist und was nicht. Diese Gen hat es mit Mühe und Not auf diese extrem lange Laufzeit gebracht und in den letzten 2 Jahren machten sich dann auch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen bemerkbar...aber wie soll das bei Systemen aussehen die schon zum Start weg nur 1/5 des technisch machbaren liefern?

Mein nächster Punkt ist, dass MS sich zu sehr vom eigentlichen Hauptnutzen einer Konsole entfernt. Sie investieren ihre Ressourcen in zig verschiedenen Funktionen und so kommt es, dass sie zwar eine hohe Funktionsdiversifikation bieten aber die Hauptfunktion der Konsole darunter leiden wird.
Hinzu kommt dann auch noch die Tatsache, dass genau die Bereiche die MS jetzt scheinbar mit der Xbox 3 ins Visier nimmt schon längst durch Tablets, SmartTVs, Bluray-Player und andere androidbasierte Settopboxen weit kostengünstiger abgedeckt werden. Letztgenannte Geräte sind auch nicht mehr isolierte Systeme mit begrenztem Funktionsumfang sondern teilen sich ein übergeordnetes System und eine riesige Fülle an verschiedenen Apps. Das was MS jetzt macht kommt einfach ein paar Jahre zu spät und ist weder eine Neuerung noch ein Alleinstellungsmerkmal. Sie packen einfach das mit in die Box was man ohnehin erwarten kann und wollen darüber aber eine massive Schwäche bei der Kernfunktion ihres Gerätes kompensieren.
Ebenso verhält es sich mit Kinect was schon heute keine Sau mehr interessiert aber sie verrennen sich in diesen Gedanken mit der Bewegungssteuerung (vermutlich auch viel weniger, weil sie es in Spiele integrieren wollen, als dass es als Interface zwischen den Kunden und seinem Home-Entertainment-System stehen soll). In MS Strategie wird alles auf die Multimediaschaltzentrale ausgerichtet und das ist es was ich kritisiere.

Ich fordere also keineswegs, wie du es darstellst, dass MS sich sein eigenes finanzielles Grab schaufeln soll, sondern, dass die vorhandenen Ressourcen umverteilt werden - auf die eigentliche Kernfunktion einer Spielekonsole, was nach meinem Empfinden immer noch die Darstellung/Wiedergabe von Videospielen ist.

Das was ihr als weltfremd darstellt ist lediglich meine Weigerung zu akzeptieren, dass die Kunden jeden Schrott schlucken müssen um den Gewinn von MS zu maximieren.
Bei der Meldung, dass der Gebrauchtmarkt ausgelöscht werden soll verhält es sich doch ganz ähnlich. Das wird auch gemacht weil MS annimmt damit seinen Profit zu steigern. Der darauf folgende Aufschrei wurde hier wird aber als normal betrachtet wo es sich letztlich um nichts anderes handelt als meine Ablehnung gegenüber dem Verbau minderwertiger Technik. Denn es wäre doch weltfremd anzunehmen MS würde nicht mit allen Mitteln versuchen seinen Gewinn zu steigern, oder?
Im Grunde genommen ist nach eurer Argumentation alles weltfremd was den Herstellern nicht maximalen Profit erwirtschaftet und die Annahme es würde den Unternehmen nicht nur darum gehen ist auch tatsächlich weltfremd. Aber ebenso weltfremd ist es doch anzunehmen die Kunden würden das alles einfach so akzeptieren, weil sie ihre eigenen Wünsche denen seelenloser Konzerne unterordnen.
Und bevor wieder jemand damit ankommt, dass ein potenter PC auch viel teurer ist: Das stimmt, aber es ist durchaus legitim die Konsolen unter Wert zu verkaufen, da die Hersteller auch an jedem verkaufen Spiel mit verdienen was beim PC nicht der Fall ist. Das heißt wir zahlen MS und Sony ihre Subventionen über die Spiele die wir kaufen wieder zurück. Warum sollte man also schwache Hardware akzeptieren und gleichzeitig weit teurere Spielepreise als beim PC? Im Grunde zahlt man so doppelt.
Das sind alles Argumente die für mich die Forderung nach stärkerer Hardware nicht weltfremd erscheinen lassen.
Im Gegenzug zu deiner Darstellung von mir hier begründe ich zumindest alles was ich sage. Meine Vorstellungen lassen sich daher nicht so einfach auf lediglich "UGA UGA GEILE GRAFIK YUM YUM YUM!!!!!" reduzieren.

Es kotzt mich so an dass Spielor immer nur Themen andeutete und nie ausführlich schildert was er meint.

Und mich kotzt es an, dass er eigentlich nur sagen will

Spielor schrieb:
Der Punkt ist: SIE WOLLEN NICHT!

Wer will was nicht? Wat, wieso, und warum überhaupt?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WEzrBRe3d1c[/vid]

Bill Gates schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Spielor schrieb:
pil schrieb:
Dow Jones schrieb:
drizzt schrieb:

Wo ist die Leidenschaft?
Wo ist die Begeisterung?

Cale schrieb:

Und mich kotzt es an, dass er eigentlich nur sagen will

Spielor schrieb:
Der Punkt ist: SIE WOLLEN NICHT!

Wer will was nicht? Wat, wieso, und warum überhaupt?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WEzrBRe3d1c[/vid]

Spielor sagt nicht das die Hersteller nicht wollen.

Spielor sagt die Hersteller würden wenn es die Kunden verlangen. Deswegen geht sein Vorwurf ja an die Konsumenten dass Sie sich damit zufrieden geben.

Etwas zum Thema Microsoft und Exklusivspiele:

Alle 3 Kanada-Studios arbeiten an Next-Gen-Spielen (Black Tusk, Big Park, Victoria). Zudem heuerte Rare viele weitere Codemasters-Leute an sowie Auftrags-Designer, die diesen Stil bisher verfolgt haben. Außerdem tauchte in den Stellenausschreibungen häufiger "Action-Adventure" oder "Rollenspiel" auf. Dann gibt es hier noch Entwürfe eines Concept Artist vom Victoria-Studio.

Stammt alles gefiltert aus dem GAF-Thread.

Also wenn das nicht alles Kinect-Zeug ist hat Microsoft definitiv einiges im Köcher! :waah:

Fergy schrieb:
Wie gesagt allein neue Hardware bringt neue IPs & neue Ideen. Sicherlich ermöglicht die Technik auch neue Sachen, aber die nächste Leistung nun halt bei X oder X + 10 liegt, ist dann insgesamt doch eher zweitranig. Was hat z.B. 2012 die Leute begeistert bei den Jahresabstimmungen? Das waren i.d.R. doch nicht die Spiele mit der tollsten Optik. Oder die ganzen Indie-Games, die speziell auf dem PC, sehr gut ankommen. Auch das sind keine Technikmonster.

BÄM! Gut erkannt und was meinst du woran das liegt? Dass sie einen neuen Namen hat? "allein neue Hardware bringt neue IPs"....ja und was ist die neue Hardware? Nichts weiter als bessere Technik. Damit hast du alles was ich sage untermauert und sobald wir das mal festgestellt haben kann man alles weitere sehr simpel zu Ende denken:

Du meinst ob jetzt 4x oder 8x so stark macht keinen Unterschied? Unmöglich, da wie wir eben festgestellt haben neue Hardware die gleichzusetzen ist mit neuer Technik neue IPs schafft und dies vor allen Dingen weil sie neue Möglichkeiten bietet dann ist es ganz klar, dass eine 8x leistungsfähigere Konsole andere Möglichkeiten bietet als nur eine 4x leistungsfähigere Konsole.
Alles was diese Konsolengen bringt ist die Entwicklung zu verzögern. Wir werden so oder so an den Punkt kommen in 5 oder 8 Jahren wo dann die Leistung bei 8x Xbox 360 oder hoffentlich eher mehr angelangt ist und da werden dann auch 90% hier im Forum wieder sagen: ja wurde auch Zeit...kann mal was neues kommen...also prinzipiell wird mir jeder zustimmen, dass sich dann mit der 8fachen Leistung wieder neue Möglichkeiten auftun. Und mein verwegener Gedanke ist jetzt folgender:
8fache Leistung dieses Jahr und nicht erst in 5! Und in 5 Jahren nicht 8fache sondern 20x Leistung! Zusammengefasst wünsche ich mir auf dem Weg den die Konsolen unweigerlich gehen werden einfach nur etwas schneller voran zu schreiten - mit dem selben Tempo in dem die Industrie das auch in den letzten 20 Jahren tat. Und im Grunde genommen ist diese bereits ein Zugeständnis an die aktuell schwierige Situation denn nach 8 Jahren und Beibehaltung des ursprünglichen Tempos müssten die kommenden Konsolen noch viel leistungsfähiger sein, aber ich bin bescheiden und verlange gar nicht so viel...nur etwas mehr als den Dreck mit dem man uns jetzt abspeisen will.
Bzgl. der Spiele die die Leute dieses Jahr begeistert haben: Das ist für mich nur in weiterer Beweis, dass diese Gen einfach ausgelaugt ist, wirkliche Neuerungen wie sie zum Start einer jeden neuen Konsolengeneration oder zumindest im folgenden Jahr eingetreten sind vermisst man nun schon seit einer ganzen Zeit da einfach nichts mehr geht. Ein weiteres Zeichen des degenerierten Status in dem sich die aktuelle Gen mittlerweile befindet.

Ansonsten zu Kinect: Wird auch sehr unterschiedlich empfunden. Fürs Gameplay (Bewegungssteuerung) sehe ich da auch nur Tanz- & Hampelspiele als sinnvolle Einsatzmöglickeit. Aber die Sprachfeatures dagegen waren IMO ein echt interessanter Ansatz. Habe ich etwa in ME 3 sehr gerne benutzt und gut funktioniert. So etwas in deutlich besser, wäre mir zumindest sehr lieber als x% mehr Hardwarepower für irgendwelche Grafikeffekte.

Ja schön...also eine 150 Euro teure Kamera mit Infrarot Sensoren und Laserscheiß deren bester Verwendungszweck das Mikrofon ist? Das nenne ich mal Effizienz.
BTW du hast ja ein Headset was du zur Sprachsteuerung benutzen kannst. Dann ist es vielleicht doch besser die Kohle in die treibende Kraft einer Konsole zu investieren anstatt in ein überteuertes Mikrofon...

Hier wird ein Theater gemacht...... Krass....

Ich würde sogar behaupten das 95% aller Konsolenspieler nichtmal wissen was für ein Stück Technik sie erwerben.
Es ist einfach uninteressant ob die High End PC Klasse bei x Hyperflops etc ist. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das diese so genannte PC Masterrace ein sooooo unbedeutendes Kuchenstück in diesem riesigen Markt ist.
Die Masse schluckt die Scheisse schon. Leider.
Aber was will man erwarten. Sony und MS werden beide in eine Richtung steuern die uns nicht gefällt. Am 20. fallen die Würfel und dann ist das Gejaule noch größer. Wir können nichts aber auch garnichts machen da sich der Markt von KT und seinem Anspruch entfernt hat. Und ohne dem Konsolenmarkt bewegt sich bei PC auch zu wenig.

Ich harre der Dinge die kommen. Das System was mir am "angenehmsten" erscheint wird gekauft.

Spielor schrieb:
Blabla die Hardware muss mindestens Leistung X haben Blabla
Nein, das ist nicht der Fall. Weder für die Masse noch für neue Spielemarken / Konzepte.

Spielor schrieb:
Ja schön...also eine 150 Euro teure Kamera […]
Da ist längst nicht alles Perfekt und preislich durchaus sehr ungünstig. Darum ging es mir auch nicht, sondern das solche Sachen für mich deutlich interessanter sind (sofern gut / brauchbar umgesetzt), als jetzt X Polygone mehr oder weniger auf dem Schirm.

Fergy schrieb:
Spielor schrieb:
Blabla die Hardware muss mindestens Leistung X haben Blabla
Nein, das ist nicht der Fall. Weder für die Masse noch für neue Spielemarken / Konzepte.

Natürlich ist das der Fall. Andernfalls sind alle neuen Konsolen und sämtlicher technischer Fortschritt vollkommen obsolet!
Du hast vorhin selbst gesagt, dass neue Hardware auch neue Ips generiert und das kommt nicht von ungefähr, sondern weil bessere Technik eben auch neue Möglichkeiten eröffnet.

Falls du diesen elementaren Zusammenhang ernsthaft in Zweifel ziehen willst ist die Diskussion von meine Seite aus auch beendet, da du scheinbar bereit bist die Realität so zu verbiegen, dass sie deine Sicht der Dinge widerspiegelt.

Mir ist schon klar, dass jetzt direkt 10 Pilze aus dem Boden sprießen die wiederum mir genau das vorwerfen aber dazu möchte ich noch mal eines sagen:

Meine Kernaussage lautet: Technik beeinflusst Spiele, Gameplaymöglichkeiten und ist die treibende Kraft hinter der Weiterentwicklung von Videospielen.
Mein Beweis: Wenn es anders wäre würden wir heute nicht Skyrim und Crysis spielen, sondern Pong.

Alles was ich ansonsten zum Thema sage gründet sich auf diesen grundlegenden Zusammenhang. Wer immer also gegen mich argumentieren will, soll mir das widerlegen - ich bin gespannt.

Türenmacher schrieb:
Etwas zum Thema Microsoft und Exklusivspiele:

Alle 3 Kanada-Studios arbeiten an Next-Gen-Spielen (Black Tusk, Big Park, Victoria). Zudem heuerte Rare viele weitere Codemasters-Leute an sowie Auftrags-Designer, die diesen Stil bisher verfolgt haben. Außerdem tauchte in den Stellenausschreibungen häufiger "Action-Adventure" oder "Rollenspiel" auf. Dann gibt es hier noch Entwürfe eines Concept Artist vom Victoria-Studio.

Stammt alles gefiltert aus dem GAF-Thread.

Also wenn das nicht alles Kinect-Zeug ist hat Microsoft definitiv einiges im Köcher! :waah:

solche sachen will ich hören...:dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben