Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
Und du glaubst wirklich, dass die Konsolenhersteller (sicher sogar befeuert von den Publishern) auf ein paar lausige Videotheken oder GameStop Rücksicht nehmen?

Sag mir, warum sie das sollten? In einer Branche, die mehr Umsatz als Hollywood macht...

Wie ich bereits geschrieben habe, wird der Gebrauchthandel sicherlich nicht komplett unterbunden werden. SP-Pässe sind eine Alternative, mit der GameStop auch leben könnte.

Nein die Konsolenhersteller die Arschgeigen juckt das sicher nicht, kann nur hoffen das dahingehend auch die Hacker Szene aktiver als sonst wird, langsam hab ich von dem shit die schnauze voll und eine gehackte konsole wird immer Interessanter. Zahle gerne und auch mehr als üblich wenn es sein muss, aber die Freiheit lasse ich mir nicht nehmen mein gebrauchten Scheiß wieder Verkaufen zu wollen :gerri:

Werde meine definitiv Jailbreaken, falls die ganzen Befürchtungen wahr werden sollten. Bin ja sehr für Legalität. Aber verarschen lassen muss ich mich auch nicht.

Bill Gates schrieb:
Werde meine definitiv Jailbreaken, falls die ganzen Befürchtungen wahr werden sollten.

Konsole boykottieren, falls diese ganzen Schauermärchen zutreffen sollten und zu einer anderen greifen. Sollte Sony einen ebenso gängeln wollen (wovon ich ausgehe - wenn einer von beiden es tut, dann wird der andere das vermutlich ebenso tun), bleibt ja noch Nintendo und der PC.
Fühle mich dadurch nicht gerade unter Zugzwang. :D

Bill Gates schrieb:
Werde meine definitiv Jailbreaken, falls die ganzen Befürchtungen wahr werden sollten. Bin ja sehr für Legalität. Aber verarschen lassen muss ich mich auch nicht.

so isch :deal:
wenn das jeder so machen würde (Autoindustrie, Filmindustrie.....) dann darf man bald nichts mehr gebraucht verkaufen.

Man wird ja in Deutschland schon genug verarscht und gestraft, ich sag nur Erbschaftssteuer.

Ich bin mir sicher dass man einen Code online kaufen kann um gebrauchte spiele zu aktivieren. Natürlich wird das Wiederverkaufen damit unattraktiv.

Trayal schrieb:
Bill Gates schrieb:
Werde meine definitiv Jailbreaken, falls die ganzen Befürchtungen wahr werden sollten.

Konsole boykottieren, falls diese ganzen Schauermärchen zutreffen sollten und zu einer anderen greifen. Sollte Sony einen ebenso gängeln wollen (wovon ich ausgehe - wenn einer von beiden es tut, dann wird der andere das vermutlich ebenso tun), bleibt ja noch Nintendo und der PC.

So ist es.

Trayal schrieb:
Bill Gates schrieb:

Vom Spieleportfolio her ist die Wii U keine Alternative. Der PC/Steambox nur wegen Multi-Titeln. MS/Sony's Exklusiv-Marken (auch die konsolenexklusiven Third-Party-Spiele von Epic/Rockstar z.B.) sind halt unersetzbar für mich. :D

eiti schrieb:
Trayal schrieb:
Bill Gates schrieb:

So ist es.

Wir Türenmacher schon sagt, PC ist für Konoleros keine Alternative, und die WII schon 2 x mal nicht.
Wenn Sony und MS das beide so handhaben sollten dann wird kurz oder lang der PC und Nintendo nachziehen.
Dann hilft nur ein hack, und das wäre dann mit freuden mein erster, hab die verarsche (ständig zu kasse gebeten) zu werden satt!

den gebrauchtmarkt könnte man ja heute schon mit nem simplen code eindämmen, wieso wird das immer mit nextgen in verbindung gebracht? im grunde könnte selbst nintendo bei einem möglichen erfolg dieser stratgie von sony und ms bei so einem scheiß über nacht mitmachen.

Die Sache mit den Codes obliegt bisher jedem Entwickler/Publisher selbst. Mit einem gänzlich neuen System, welches dies provoziert, könnte diese Variable zur Konstanten werden.

lüsterneLINDA schrieb:
den gebrauchtmarkt könnte man ja heute schon mit nem simplen code eindämmen, wieso wird das immer mit nextgen in verbindung gebracht?
Weil aktuell Next-Gen-Gerüchte für Klicks gebracht werden.

Und im Grund gibt es das in leichten Ansätzen doch schon. Level / Features X nur, wenn man bei Händler A kauft, Zusatz Y nur mit Version B und "optionaler Inhalt" Z nur mit Einmalcode C. Das wird halt mit der Zeit immer weiter ausgebaut werden, bis es für die Masse ganz normal ist, dass das komplette Spiel an den Account gebunden ist.

DER PATE schrieb:
Wir Türenmacher schon sagt, PC ist für Konoleros keine Alternative

Warum eigentlich nicht?
Das ist ja heute nicht mehr wie vor 20 Jahren.
Kann man doch auch alles bequem von der Couch am heimischen Großbildfernseher und mit Xbox-Controller machen.
Da fehlen natürlich ein paar Spiele, die es auf der Konsole gibt, aber vom reinen Spielgefühl her ist es doch gleich.
Vorallem mit Steam, da brauchst du dich ja auch um gar nichts mehr kümmern, updates werden im Hintergrund geladen oder eben nicht, ganz wie man will.
Also bevor ich so gegängelt werde ist es (finde ich) eine gute Alternative wenn man sich frei von Vorurteilen macht.

Fergy schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
den gebrauchtmarkt könnte man ja heute schon mit nem simplen code eindämmen, wieso wird das immer mit nextgen in verbindung gebracht?
Weil aktuell Next-Gen-Gerüchte für Klicks gebracht werden.

Und im Grund gibt es das in leichten Ansätzen doch schon. Level / Features X nur, wenn man bei Händler A kauft, Zusatz Y nur mit Version B und "optionaler Inhalt" Z nur mit Einmalcode C. Das wird halt mit der Zeit immer weiter ausgebaut werden, bis es für die Masse ganz normal ist, dass das komplette Spiel an den Account gebunden ist.

eben.

und dazu halte ich den start einer neuen gen für so ein "feature" für komplett schlecht gewählt. da müssen sich die hersteller ja gerade im besten licht dem kunden präsentieren und ihn nicht mit horrorszenarien abschrecken.

wir sind ja sowieso mitten drin im kampf gegen den gebrauchtmarkt dank exklusiven vorbesteller inhalten usw.
diese ganzen dinge werden halt nach und nach immer stärker. aber nie und nimmer werden weder sony noch ms zum start der neuen gen so etwas flächendeckend bei allen spielen einführen.

Marcello schrieb:
DER PATE schrieb:

Warum eigentlich nicht?

Ich habe z.B. keinerlei weitere Verwendung für einen PC, außer theoretischen für Games. Für den Rest reicht mir mein iPad oder der PC in der Kanzlei. Und dann ist mir ein reiner Gaming-PC zu teuer und zu kompliziert. Konsole an, Disk rein, zocken, mehr will ich nicht - da wäre ein PC nur zweite Wahl :)

Einige gehen immer noch von vielen Problemen und Inkompatibilität aus und erst einige Stunden der Recherche und Lösung des Problems, vor dem Spielspaß.

Auch scheinen viele zu denken man müsse jährlich seine Hardware updaten.

Dank Steam, dem Big Picture Mode und dem 360 Controller (Wireless) hat der PC aber kaum noch Kritikpunkte.
Einzig der Stromverbrauch fällt mir ein, der durch niedrigere Spielepreise relativiert wird.
Ebenso wie die Anschaffungskosten der Hardware selbst.
Wie viele haben eine 360 zum Launch gekauft und mussten später noch eine kaufen?
Ich bin z.B. einer von den armen Käufern.

Cale schrieb:
Marcello schrieb:
DER PATE schrieb:

Warum eigentlich nicht?

Ich habe z.B. keinerlei weitere Verwendung für einen PC, außer theoretischen für Games. Für den Rest reicht mir mein iPad oder der PC in der Kanzlei. Und dann ist mir ein reiner Gaming-PC zu teuer und zu kompliziert. Konsole an, Disk rein, zocken, mehr will ich nicht - da wäre ein PC nur zweite Wahl :)
NAJA..

Bei der PS3 und der 360 hast du heute schon Zwangsinstallationen und musst dir immer öfter Patches herunterladen, bevor du spielen kannst.

Auf dem PC, besonders dank Steam, ist dies auch nicht "komplizierter".

Spawn schrieb:
Einige gehen immer noch von vielen Problemen und Inkompatibilität aus und erst einige Stunden der Recherche und Lösung des Problems, vor dem Spielspaß.

Dank Steam, dem Big Picture Mode und dem 360 Controller (Wireless) hat der PC aber kaum noch Kritikpunkte.
Einzig der Stromverbrauch fällt mir ein, der durch niedrigere Spielepreise relativiert wird.
Wie viele haben eine 360 zum Launch gekauft und mussten später noch eine kaufen?

Er ist immer noch deutlich teurer und komplizierter als eine Konsole, oder? Ich vergleiche heutige PCs schon nicht mit PCs aus dem vorigen Jahrtausend, keine Sorge, aber wenn man ihn sonst nicht braucht, ist es - für mich zumindest - keine Alternative.

Spawn schrieb:
Bei der PS3 und der 360 hast du heute schon Zwangsinstallationen und musst dir immer öfter Patches herunterladen, bevor du spielen kannst.

Auf dem PC, besonders dank Steam, ist dies auch nicht "komplizierter".

Auf der 360 habe ich keine Zwangsinstallation und die Patches kommen automatisch, ohne daß ich da etwas machen muß (OK, einmal A drücken) ;)

Laut eurogamer.net muss man heute keine 400 Euro ausgeben, um sich einen PC zu kaufen, der den aktuellen Konsolen deutlich (!) überlegen ist. Und der kann dann alles.

Der Preis ist kein wirkliches Argument.

Die Spiele schon.

Cale schrieb:
Spawn schrieb:

Er ist immer noch deutlich teurer und komplizierter als eine Konsole, oder? ich vergleiche heutige PCs schon nicht mit PCs aus dem vorigen Jahrtausend, keine Sorge, aber wenn man ihn sonst nicht braucht, ist es - für mich zumindest - keine Alternative.

Ne, echt nicht. Habe mir auch erst kürzlich wieder einen voll spieletauglichen Rechner zugelegt und das kann man mit früher nicht mehr vergleichen. Es ist mittlerweile mit Steam und Gamepad noch komfortabler als eine Konsole, man wechselt ja nicht mal mehr die Disc. Anschalten, einen Knopf drücken, spielen. Gleichzeitig hat man aber immer die Freiheit/Möglichkeit tiefer einzusteigen (Mods, usw.) Die Mehrkosten hat man - je nach Konsumverhalten - über die Spielepreise in kurzer Zeit wieder eingespart.

Also mir geht es nicht um den PC selbst, spätetens mit einer SteamBox erkennt man keinen Unterschied mehr bei der Bedienung. Es geht ganz banal um die Spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben