Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre mir jetzt seit ~2h Spielors Rants zu PS4, 720, Teraflops und Verschwörungstheorien an.

Kann mich jemand erschießen? Heute noch.

Wie bitte?! Ich kaufe meine Games nur im Angebot, zahle nie mehr als 40 Euro für aktuelle Titel (FIFA 13), im Schnitt vielleicht 18 Euro pro Spiel (ältere, z.B. Orange Box, LA Noire). Und dann habe ich auch noch Wiederverkaufswert. Von daher sind Downloads für mich absolut keine Alternative. Es lohnt sich einfach nicht.

drizzt schrieb:
Ich höre mir jetzt seit ~2h Spielors Rants zu PS4, 720, Teraflops und Verschwörungstheorien an.

Kann mich jemand erschießen? Heute noch.
Wo sendet der denn gerade rum? Ich krieg den nirgends gelesen...

Verstehe nicht, wieso man als Österreicher nicht bei gameware.at bestellt. Die Spiele kommen sogar in Berlin meistens 1-3 Tage vor Release an, obwohl die aus Österreich verschicken. Die Spiele kosten da auch um die 50€ pro Spiel. 70€ für ein Spiel habe ich das letzte mal zu N64-Zeiten bezahlt. :D

die werden sehen das der Schuss nach hinten los geht!
ohne Gebrauchtmarkt wird weniger Neuware verkauft!
will nicht wissen wieviele Games EA & Co durch die 9,99 er Aktion los werden!
ich sehe da jedenfalls immer nen Schrank voll bei Blockbustern, und im Lager stehen noch mehr Kisten!

bei 69 Euro die nach Aktivierung 0 Euro wert sind, wird keiner mehr die Läden stürmen.
besonders die unbekannteren Games werden unter gehen!

ich werde dann weniger und bedachter kaufen, Preislimit liegt dann bei 20-30 Euro!

sollte mir alles zu blöd werden bei den neuen Konsolen, dann bleib ich bei der PS3 :D

noch sind ja alles gerüchte, wartet mal ab.....wenn die preise steamniveau erreichen wär doch alles okay

außerdem werden wenn dann beide hersteller, sony sowie ms, dies durchziehen

Selbst wenn das Steam-Preisniveau erreicht wird, ist NICHTS okay.
Ein Großteil der Kunden wird einfach Möglichkeiten zum Erwerb von Spielen vorenthalten. Wie ich mehrmals schrieb, sind ältere Spiele meistens nur über den Gebrauchtmarkt zu erhalten.

Ein Video das meine Punkte und Befürchtungen gut zusammenfasst und auch schon Beispiele aus dieser Gen zeigt, in was für eine Richtung das Gerücht zeigt:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zJkHSUwixT4[/vid]

Wir Kunden werden einfach in unseren Rechten beschnitten. Das sollte JEDEN jucken. Eigentlich hätte uns das schon bei den Online-Pässen jucken sollen. Aber da ziehe ich mir den Schuh auch an, dass ich den Quatsch teilweise akzeptiert habe.

es werden noch mehr Probleme auf uns zukommen wenn es Onlinezwang gibt!
dazu noch nen Region lock und wir können nichts mehr uncut zocken :(

ich möchte auch in 20 Jahren die Möglichkeit haben alte Sachen zu zocken!
wenn das ganze nen Server voraussetzt der abgeschaltet wird, dann hab ich ne Sammlung die ich in die Tonne kloppen kann!

da fühlt man sich verarscht und ausgebeutet als Kunde!

ist richtig sind alles nur Gerüchte, das ganze hört sich leider zu realistisch an :(
fakt ist das Sony & MS diesen Weg gehen und nicht nir einer

niemals, alleine schon dass die box so schwach gegenüber der ps4 sein soll kann ich mir nicht vorstellen...ich denke man sollte abwarten...

falls es aber wirklich so kommt hab ich keine probleme damit auf der ps4 zu zocken....
sollen nur den xbox controller kopieren :D

Marc schrieb:

wenn das ganze nen Server voraussetzt der abgeschaltet wird, dann hab ich ne Sammlung die ich in die Tonne kloppen kann!

ist richtig sind alles nur Gerüchte, das ganze hört sich leider zu realistisch an :(

Nicht nur das!
Der Online Zwang verhindert auch die Gebrauchtspiele, cut / uncut wäre hier mal weniger wichtig!
Bedeutet, man kann seine Spiele in Zukunft nicht weiter Verkaufen wäre unschön aber mir stellt sich die Frage was machen Menschen die davon leben:

Gamestop, Videotheken, Online Videotheken etc.... die können die Games komplett aus dem Programm nehmen da diese vom gebraucht kauf / Verkauf und dem Verleih leben. Der Shop hier um die Ecke kann sich kaum halten, mit diesem "Feature" wäre er schneller weg als ich auf 3 zählen kann.

Also die machen hiermit weit mehr kaputt und vernichten sogar Arbeitsplätze als denen wohl bekannt ist.
Leiber sollen Sie die Preise um 2 € erhöhen tut weit weniger weh!

Und du glaubst wirklich, dass die Konsolenhersteller (sicher sogar befeuert von den Publishern) auf ein paar lausige Videotheken oder GameStop Rücksicht nehmen?

Sag mir, warum sie das sollten? In einer Branche, die mehr Umsatz als Hollywood macht...

Wie ich bereits geschrieben habe, wird der Gebrauchthandel sicherlich nicht komplett unterbunden werden. SP-Pässe sind eine Alternative, mit der GameStop auch leben könnte.

Marc schrieb:

Sony und Microsoft sollten den Bogen mal nicht überspannen. Andernfalls helfen sie Ubuntu zur Gaming-Platform #1 aufzusteigen. Ohne den ganzen restriktiven Bockmist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben