Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GameStop shares drop after 'next Xbox blocks used games' report
Investors react to speculation about Microsoft's new console

Forbes reports that GameStop shares are trading down by 6.8 per cent following the publication of the report.

Second-hand products accounted for 28 per cent of GameStop's overall sales and more than 48 per cent of its gross profits in the quarter ended October 27 2012

computerandvideogames.com GameStop shares drop

Xbox 720: Benötigt dauerhafte Internetverbindung

http://www.giga.de/konsolen/xbox-720/news/xbox-720-benotigt-dauerhafte-internetverbindung-keine-gebrauchtspiele/

Also das wäre ja voll der Mist, wenn dann mal internet ausfällt kann man nicht zocken?

Im Februar 2012 wurde bestätigt, dass Xbox Live über 40 Millionen Mitglieder hat, bei 67 Millionen verkauften Xbox 360-Konsolen. Natürlich stellt sich die Frage, wie viele User noch aktiv sind oder wie viele Fake-Accounts es gibt, doch so etwas wird in der Regel nicht beantwortet.

Die 27 Millionen haben ihre Konsolen sicherlich nicht ohne Grund nicht an das XBL Netzwerk angeschlossen.

Teilweise hat man auch keinen Netzwerkanschluss im Wohnzimmer und müsste entweder ein Kabel legen, per Stromanschluss eine Verbindung herstellen oder über WLan die Konsole verbinden.
Alle drei Möglichkeiten erfordern zusätzliche (kostenpflichtige) Anschaffungen.

Möglich dass die Xbox 3 integriertes W-Lan besitzen wird, aber wenn nicht?

Ich denke man kann davon ausgehen, dass alle neuen Konsolen WLAN built-in haben werden...
Wir haben das Jahr 2013, da kann man kein Gerät, dessen integrale Funktionen auf das Internet aufbauen, mehr ohne ausliefern...

Ja, aber ohne Internetzwang geht schon.

Zumal der Ausbau schneller Internetverbindungen in Europa noch lange nicht so fortgeschritten ist, wie der deutsche Großstädter das gern glauben würde.

Hana-Bi schrieb:
Naja, wenn man sich aber anschaut wie wenig bei nem Spiel so rumkommt und wie viele Entwicklerstudios und Publisher diese Gen vor die Hunde gegangen sind, dann muss wohl irgendetwas geändert werden.

Es schreit jeder nach AAA Titeln und ist trotzdem nur bereit 30€ oder weniger zu bezahlen, dann auch noch übern Gebrauchtmarkt bei dem für den Entwickler nichts mehr ankommt und am Ende wird wieder rumgeheult, dass es doch so wenige außergewöhnliche Spiele und neue IPs gibt (jetzt nur auf Basis der großen Studios - Indie ist wieder was anderes).

Wenn man einen Gebrauchtmarkt faktisch ausschließen könnte, dann könnte man eben auch die Preise der Spiele senken, da man den möglichen Einnahmeverlust durch den Gebrauchtmarkt ja auch einpreisen muss. Und wenn ich nun um die 45€ für ein neues Spiel zahlen muss, welches dann aber auch nicht durch die Konkurrenz des Gebrauchtmarktes unter deutlichem Preisverfall irgendwann leiden wird, dann würde ich da auch eher vermehrt zu Release die Spiele kaufen.

Wobei ich noch nie Spiele verkauft habe und auch sonst vielleicht 10% meiner Spiele als gebraucht gekauft habe.

Bei mir ist es z.B. so: seit es auf dem PC praktisch nicht mehr möglich ist Spiele zu verkaufen, kaufe ich eben nur noch für sehr billiges Geld. ~15€ sind meine absolute Obergrenze (Blizzard Spiele ausgenommen; aber auch da wird sich das in Zukunft ändern), 95%+ meiner Käufe sind 1-2 Jahre alte Spiele im Bereich von 5€. Ich kaufe mehr als vorher, so viel ist schon mal sicher. Ich zahle allerdings auch dennoch eindeutig weniger, vor allem weil ich witzigerweise zu den Zeiten, als der Weiterverkauf auf dem PC noch möglich war das nie gemacht hab (auf Konsole mache ich das schon immer). Aber allein die Tatsache, dass ich kein physisches Produkt mehr in den Händen halte und die Möglichkeit des Weiterverkaufs vollkommen ausgeschlossen ist, führt dazu, dass Vollpreis (oder auch nur die Nähe) davon für mich gar nicht mehr in Frage kommt. Mass Effect 2 hab ich vor nem knappen halben Jahr für 5€ gekauft, der dritte Teil folgt dann in 6-10 Monaten ebenfalls für maximal nen 5er.

Würde es so auch auf Konsolen laufen wäre je auch alles in Ordnung, aber irgendwie hab ich das miese Gefühl, dass die Massen an Deals, die es im PC Bereich gibt es nicht in den Konsolen Bereich schaffen werden.

@Spawn Die nächste Xbox wird WLAN haben. Das sag ich einfach mal so. Alles andere wäre einfach so dämlich, dass selbst Windows ME daneben wie eine super Geschäftsentscheidung aussehen würde.

Oder: Leute mit Xbox Live Gold können Gebrauchtspiele spielen und die Silbermitglieder müssen sich die Disc für nen 10er oder so freischalten lassen (wie barto meinte). Damit könnte ich sogar leben :D

Steffko schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Naja, wenn man sich aber anschaut wie wenig bei nem Spiel so rumkommt und wie viele Entwicklerstudios und Publisher diese Gen vor die Hunde gegangen sind, dann muss wohl irgendetwas geändert werden.

Es schreit jeder nach AAA Titeln und ist trotzdem nur bereit 30€ oder weniger zu bezahlen, dann auch noch übern Gebrauchtmarkt bei dem für den Entwickler nichts mehr ankommt und am Ende wird wieder rumgeheult, dass es doch so wenige außergewöhnliche Spiele und neue IPs gibt (jetzt nur auf Basis der großen Studios - Indie ist wieder was anderes).

Wenn man einen Gebrauchtmarkt faktisch ausschließen könnte, dann könnte man eben auch die Preise der Spiele senken, da man den möglichen Einnahmeverlust durch den Gebrauchtmarkt ja auch einpreisen muss. Und wenn ich nun um die 45€ für ein neues Spiel zahlen muss, welches dann aber auch nicht durch die Konkurrenz des Gebrauchtmarktes unter deutlichem Preisverfall irgendwann leiden wird, dann würde ich da auch eher vermehrt zu Release die Spiele kaufen.

Wobei ich noch nie Spiele verkauft habe und auch sonst vielleicht 10% meiner Spiele als gebraucht gekauft habe.

Bei mir ist es z.B. so: seit es auf dem PC praktisch nicht mehr möglich ist Spiele zu verkaufen, kaufe ich eben nur noch für sehr billiges Geld. ~15€ sind meine absolute Obergrenze (Blizzard Spiele ausgenommen; aber auch da wird sich das in Zukunft ändern), 95%+ meiner Käufe sind 1-2 Jahre alte Spiele im Bereich von 5€. Ich kaufe mehr als vorher, so viel ist schon mal sicher. Ich zahle allerdings auch dennoch eindeutig weniger, vor allem weil ich witzigerweise zu den Zeiten, als der Weiterverkauf auf dem PC noch möglich war das nie gemacht hab (auf Konsole mache ich das schon immer). Aber allein die Tatsache, dass ich kein physisches Produkt mehr in den Händen halte und die Möglichkeit des Weiterverkaufs vollkommen ausgeschlossen ist, führt dazu, dass Vollpreis (oder auch nur die Nähe) davon für mich gar nicht mehr in Frage kommt. Mass Effect 2 hab ich vor nem knappen halben Jahr für 5€ gekauft, der dritte Teil folgt dann in 6-10 Monaten ebenfalls für maximal nen 5er.

Würde es so auch auf Konsolen laufen wäre je auch alles in Ordnung, aber irgendwie hab ich das miese Gefühl, dass die Massen an Deals, die es im PC Bereich gibt es nicht in den Konsolen Bereich schaffen werden.

@Spawn Die nächste Xbox wird WLAN haben. Das sag ich einfach mal so. Alles andere wäre einfach so dämlich, dass selbst Windows ME daneben wie eine super Geschäftsentscheidung aussehen würde.
Völlig logisch was du sagst. Wobei ich glaube, dass Spiele nicht teurer werden, wenn der Gebrauchtmarkt wegfällt. Die 15 Euro sind Utopie. Wahrscheinlich sind 60 Euro und 30 für alte Titel.

Darko schrieb:
Ich könnte mir folgenden Deal vorstellen: Xbox Live Gold demnächst kostenlos für alle, dafür aber halt das Gebrauchtspieleverbot
Oder MS tut mal was und geht einen Sony ähnlichen Weg, bietet den MP kostenlos an (eh eine Schweinerei, nur für die Vermittlung Geld zu verlangen) und zusätzlich einen kostenpflichtigen Premiumdienst.
In letzterem kommen dann die DotWs herein, wie normale andere Angebote/Reduzierungen und ein paar kostenlosen Spiele.

Man muss ja nicht direkt 10 bieten..

Und Windows ME hatte ich:D

Phenomenon schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Nächste Xbox mit Internetzwang und ohne Gebrauchtmarkt? Dann heißt es, PS4, ich komme!

(falls die Gerüchte stimmen)
Die PS4 wird genau die gleichen Restriktionen haben.

Dann wird es halt die WiiU.

Ich will mir sowas einfach von den Herstellern nicht vorschreiben lassen. Außerdem spiele ich auch jetzt noch sehr gerne Spiele auf der PSX oder Xbox 1 und die muss ich in der Regel gebraucht kaufen. Würde es bei der NextGen Internetzwang geben, müssten die Spiele auch an Server gebunden sein und wenn diese abgeschaltet werden, wird auch das Spiel abgeschaltet und man kann es nie wieder kaufen und spielen.

Dieses Gebrauchtspieleverbot ist in meinen Augen ein deutlicher Schritt in die Richtung, Vollpreisspiele verstärkt Online zu verkaufen. Denn der Wertunterschied zwischen beiden veringert sich dadurch drastisch. Die Disks werden damit entwertet und zu Einwegspielen degradiert. Raritäten und Sammlerstücke wird es damit auch nicht mehr geben. Spiele werden noch stärker zu Fastfood-Produkten. Ex und Hopp! Durchgezockt und vergessen!

Und, wie schon mal gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn MS ne preiswerte Alternative mit 500GB rausbringt, die kein teures Blu-Ray-Laufwerk mehr hat und alles online erledigt. Vielleicht nicht gleich zum Launch, aber irgendwann kommt das Ding in dieser Gen bestimmt.

Urgs schrieb:
Dieses Gebrauchtspieleverbot ist in meinen Augen ein deutlicher Schritt in die Richtung, Vollpreisspiele verstärkt Online zu verkaufen. Denn der Wertunterschied zwischen beiden veringert sich dadurch drastisch. Die Disks werden damit entwertet und zu Einwegspielen degradiert. Raritäten und Sammlerstücke wird es damit auch nicht mehr geben. Spiele werden noch stärker zu Fastfood-Produkten. Ex und Hopp! Durchgezockt und vergessen!

Und, wie schon mal gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn MS ne preiswerte Alternative mit 500GB rausbringt, die kein teures Blu-Ray-Laufwerk mehr hat und alles online erledigt. Vielleicht nicht gleich zum Launch, aber irgendwann kommt das Ding in dieser Gen bestimmt.

Also das würde ich doch eher mit dem Gebrauchtspielemarkt in Verbindung bringen. :? Zur Zeit werden doch die Spiele zum Release gekauft, nach drei Tagen verkauft und Gamestop bietet die Teile für 5€ unter Neupreis an und diese werden dann teilweise auch noch gekauft... :fp:

Hana-Bi schrieb:
Urgs schrieb:

Also das würde ich doch eher mit dem Gebrauchtspielemarkt in Verbindung bringen. :? Zur Zeit werden doch die Spiele zum Release gekauft, nach drei Tagen verkauft und Gamestop bietet die Teile für 5€ unter Neupreis an und diese werden dann teilweise auch noch gekauft... :fp:

Naja, der Gebrauchtspielemarkt ist viel mehr als diese eine Gruppe der Extremspieler, die jedes Spiel zum Launch kaufen.

Jo, ich kaufe eigentlich keine gebrauchten Spiele, die gerade mal 3 Monate auf dem Markt sind. Ich kaufe aufm Flomarkt oder sonst irgendwo alte Kamellen, oder Spiele, die ich gerne mal nachholen will, die schon wesentlich älter sind. Die Spiele, die relativ zeitnah veröffentlicht werden, muss man sich gar nicht gebraucht kaufen. Vielleicht merkt man das am Anfang einer Generation gar nicht so, aber am Ende dafür umso mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben