Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eape schrieb:
Hm, mir reicht eigentlich die Grafik der jetzigen Konsolen, eigentlich sogar schon die Grafik der HD-Remakes.
Was verstehst Du darunter? Die ganzen künstlichen Stellwände in Levels, um den Poly-Count und damit auch die Framerate in den Griff zu bekommen? Die hölzernen Animationen? Ungenaue Kollisionskontrolle?

Von mir aus dürfen die das sehr gerne verbessern!

Wenn die geilomat aussehen dann hol ich mir schon diese Titel außer FIFA natürlich. Ich weiß noch wie spaß die 360 gemäht hat, Neue grafik die einen flasht mit neuen Effekten ist einfach geil. Ich kann dem schon etwas abgewinnen, aber ich hab auch keinen pc und kenn eben nur 360 grafik.

Ich hoffe auch ms lässt bald die Hosen herunter, ich bin für alle Plattformen offen, am meisten reizt mich wohl ein neuer pc, muss abwarten ob meine Auflösung von den konsolen unterstützt wird, dabei glaube ich am ehesten dass dies die ps4 tut da sie sicherlich mit 4k werbung machen will, momentan tendiere ich erst zum pc, dann ps4 und dann die 720. kann sich aber stündlich ändern. :Ugly:

mich könnte im grunde nur eine rennspielserie wie PGR zum kauf einer nextgenkonsole bewegen. für alle anderen für mich interessanten exklusivspiele gibts einfach genug multispiele, die genauso spass machen und den kauf einer bestimmten konsole nicht wirklich rechtfertigen.

forza horizon ist ja schon mal ein schritt in die richtige richtung, aber noch lange kein würdiger ersatz für PGR.

zumindest gibts ja für den PC schon mal das perfekte gamepad.:kaffee: das würde den wechsel zurück ins PC lager für mich jedenfalls erheblich vereinfachen.

Wenn ich jetzt so überlege, dann gibt es eigentlich kaum bestehende und große MS-IPs, die mich wirklich zum Kauf der nächsten Konsole bewegen könnten.

Gears? Nein.
Halo? Nein.
Forza? Nein, mit Ausnahme von Horizon.
Fable? Nach dem ätzenden, 3. Teil würde ich das auch vereinen.
Alan Wake? Ja, wobei mir hier ein neues Projekt von Remedy lieber wäre und es fraglich ist, ob Remedy und Microsoft überhaupt wieder zusammenarbeiten werden.

Bin gespannt was hier an neuen IPs kommen wird und von wem, aber die Ankündigung der bestehenden würden mich Großteils nicht zum Freudentaumel bewegen.
Allgemein ist das ein großes Problem von Microsoft, dass ihnen irgendwie die potenten First und Second Party Entwickler fehlen.

Sony hat zB Naughty Dog, SCE Santa Monica, Quantic Dream, Sucker Punch Productions, Guerrilla Games, Media Molecule oder Insomniac Games.

Von den MS IPs interessiert mich mittlerweile nur noch Alan Wake - besonders aufgrund der hoffnung, dass sie mit der Next Gen eventuell ihre ursprüngliche Vision des Spiel umsetzen könnten.

Halo hat mich zuletzt erst wieder mit Teil 4 sehr enttäuscht. Das ist einfach nichts Besonderes mehr und mit Shootern wie z.B. Crysis hab ich deutlich mehr Spaß. Mit Gears reicht es mir auch erst mal, da ist die Story eh abgeschlossen und wegen mir kann sich Epic gerne an sowas wie Samaritan ran setzen, wenn das nicht eh schon der Fall ist.
Fable ist für mich bereits mit Teil 2 gestorben und für Rennspiele interessiere ich mich nicht.

Also was exklusivspiele angeht ist MS wirklich richtig scheiße aufgestellt.
Wenn man dann mal daran denkt was Sony hier zu bieten hat + die Tatsache dass diese Spiele die überlegene Technik der PS4 richtig ausreizen werden ist für mich die PS4 ne sichere Sache, während die Xbox 720 immer unattraktiver wird.

Das ist schon komisch, da ich vor 2 Monaten auf jeden Fall eher zur nächsten Xbox tendiert hätte bzw beide Konsolen kaufen wollte (aber die Xbox als erstes) aber da hab ich ja auch noch nicht ahnen können auf wie widerwärtige Weise MS seine ursprüngliche Zielgruppe hintergeht um ne billige Multimedia Box für Wohnzimmer zusammen zu schustern. In dem Bereich bin ich aber komplett bedient und von einer Konsole will ich Spielepeformance und nicht noch ein 8tes Gerät mit dem ich ins Internet gehen kann...
Mittlerweile bin ich echt an nem Punkt wo ich ihnen den totalen Untergang wünsche.

Spielor schrieb:
Das ist schon komisch, da ich vor 2 Monaten auf jeden Fall eher zur nächsten Xbox tendiert hätte bzw beide Konsolen kaufen wollte (aber die Xbox als erstes) aber da hab ich ja auch noch nicht ahnen können auf wie widerwärtige Weise MS seine ursprüngliche Zielgruppe hintergeht um ne billige Multimedia Box für Wohnzimmer zusammen zu schustern. In dem Bereich bin ich aber komplett bedient und von einer Konsole will ich Spielepeformance und nicht noch ein 8tes Gerät mit dem ich ins Internet gehen kann...
Mittlerweile bin ich echt an nem Punkt wo ich ihnen den totalen Untergang wünsche.

:grins:

Mich interessiert auch nur noch das Forza-Franchise. Alan Wake 2 sollte Multi werden. Ein Crackdown 3 nach meinem Geschmack wird es nie geben und wer weiß, was von den neuen Marken wirklich übrig bleibt und nicht ein Shooter ist. :D

Sollte Polyphony Digital schneller mit GT6 sein als gedacht und z.B. die angedeuteten Wettereffekte von GT5 richtig einbauen, während Forza 5 weiter nur auf Auto-Grafik setzt könnte das Fass bei mir überlaufen. Und wer weiß, was aus Agent wird! Am Ende doch noch PS4-exklusiv! Dann ist der Tisch gedeckt.

Es ist so geil wie ihr so tut als wenn MS 0 neue IPs aufbauen würde :lol:
Wo war denn Gears auf der ersten Xbox oder Uncharted bei der PS2?
Zumindest bis zur Vorstellung sollte man sich vielleicht mal gedulden, vor allem wenn man sieht wie viele Studios von MS in letzter Zeit hochgezogen wurden.

Achja und Spielor, du brauchst einen PC.

Türenmacher schrieb:
Und wer weiß, was aus Agent wird!

Gar nichts :gerri:

Die sollten mal Rare an ein neues RICHTIGES Banjo Kazooie setzen. Ich fand es schon in der aktuellen Gen total scheiße, dass es auf PS3 und Xbox praktisch keine aufwendigen 3D Jump&Runs mehr gibt - sowas im Stil von Mario oder eben Banjo etc. Und MS hatte das Studio...hatte die Lizenz...hatte ne super Engine...und was machen sie daraus... :nein:

oder einen neuen Conker Teil!
Das wäre noch viel geiler! Live & Reloaded war einfach der Hammer!
Oder auch eine Fortsetzung zu Kameo....

IRGENDWAS!

Also für mich sind das Kaufgründe :grins:

Ich hab ungebrochen Bock an Gears und an Halo, allein dafür würd ich wieder eine Xbox kaufen. Forza und Fable für mich allerdings nicht.
Außer Frage steht aber, dass sich MS wieder mehr ins Zeug legen sollte/müsste.
Die haben diese Gen sehr gut und verheissungsvoll begonnen und dann aber auch stark nachgelassen. Wenn beide Konsolen wieder einigermaßen gleich sind und ein Großteil eh Multiplattform-Spiele sind, dann kann ein eigenes gutes Spieleportfolie eben auch den Ausschlag für oder gegen eine Konsole geben.
Ich bin gespannt ob der "Impact" dann auch wirklich einer wird oder nur ein seichtes Stößches :ugly:

Spielor schrieb:

Oh my God, wait, hab ich was verpasst, gibt es jetzt tatsächlich offizielle Daten zur neuen Xbox?

Kordelle schrieb:
Es ist so geil wie ihr so tut als wenn MS 0 neue IPs aufbauen würde :lol:

Vor allem wird so getan, als seien die PS3 Exklusiven immer die absoluten Kracher. Da ist einfach auch viel Durchschnitt drunter (inFamous, Heavenly Sword, Resistance usw.). Sicherlich ist Sony da generell produktiver, wie man ja jetzt auch an Beyond & The Last of Us sieht. Insgesamt sind MS und Sony in punkto Blockbuster-Titeln nicht so weit entfernt.

MS wird aber zur Next Gen wieder einige neue IPs rausbringen. 4 Titel sind ja angeblich alleine bei den Black Tusk Studios in der Mache. Dann soll Rare ja auch wieder an einem Core-Titel werkeln.

Ich mache mir dahingehend weniger sorgen.

Ganz ehrlich? Ich erwarte mir wenig neue Spielreihen. Alleine wenn die Grafik besser wird bin ich schon zufrieden. Zu meiner Auflistung

Forza 5 - jetzt ist die Grafik schon gut, selbst wenn die neue XBOX nur etwas stärker ist würde sich das auszahlen
FIFA 14 - es gibt immer was zu verbessern: vom Rasen über die Fans, Spieler usw.
GTA 5 - alleine bei der Weitsicht, Kantenglättung usw würde es sich schon lohnen, es auf die XBOX 720 zu bringen.
RDR 2 - mein absolutes Oberhypegame. Zwar noch nicht angekündigt aber natürlich wird daran schon gearbeitet, rechne damit ab 2015. Den Sonnenaufgang entgegen reiten , das wird was :)
Dirt - Dirt hatte immer schon eine Wahnsinnsgrafik, da bin ich echt schon drauf gespannt.
Halo - man kann halt das Rad nicht neu erfinden. Aber es wir sicher auch gut.

Ich schätze nicht damit, das wir so viel neues sehen werden. Dafür aber altes in guter Grafik.

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich? Ich erwarte mir wenig neue Spielreihen. Alleine wenn die Grafik besser wird bin ich schon zufrieden. Zu meiner Auflistung

Forza 5 - jetzt ist die Grafik schon gut, selbst wenn die neue XBOX nur etwas stärker ist würde sich das auszahlen
FIFA 14 - es gibt immer was zu verbessern: vom Rasen über die Fans, Spieler usw.
GTA 5 - alleine bei der Weitsicht, Kantenglättung usw würde es sich schon lohnen, es auf die XBOX 720 zu bringen.
RDR 2 - mein absolutes Oberhypegame. Zwar noch nicht angekündigt aber natürlich wird daran schon gearbeitet, rechne damit ab 2015. Den Sonnenaufgang entgegen reiten , das wird was :)
Dirt - Dirt hatte immer schon eine Wahnsinnsgrafik, da bin ich echt schon drauf gespannt.
Halo - man kann halt das Rad nicht neu erfinden. Aber es wir sicher auch gut.

Ich schätze nicht damit, das wir so viel neues sehen werden. Dafür aber altes in guter Grafik.

Du hast Viva Pinata 3 Kinect vergessen :ugly:

vnfedz.gif

silbex schrieb:
Insgesamt sind MS und Sony in punkto Blockbuster-Titeln nicht so weit entfernt.

Nein, der große Unterschied ist die Bandbreite. Sony ist bei den Blockbustern (ich mag dieses Wort nicht, da es für mich eher eine negative Bedeutung hat) einfach viel breiter aufgestellt, da sie über deutlich mehr First und Second Party Developer verfügen, die sich unterschiedlichen Dingen widmen. Ich bevorzuge auch ein inFamous oder ein Heavenly Sword (die du nur als Durchschnitt hinstellst) klar gegenüber einem Halo, Gears oder einem Forza, da alle drei Genre angehören für die ich wenig übrig habe.

Microsoft hat an First Partys...

343 Industries
Die wohl auch in der kommenden Gen hauptsächlich bis ausschließlich für die Halo Franchise zuständig sein werden.

Turn 10 Studios
Selbiges wie bei 343 Industries. Hier wird man sich voraussichtlich auch hauptsächlich mit Forza beschäftigen.

Rare
Dieses Rare ist sowieso nicht mehr mit dem alten Rare zu vergleichen, da so ziemlich alles mit Rang und Namen von früher nicht mehr Teil dieses Studios ist. Hier wird sich wohl der "Casual"-Trend fortsetzen.

Lionhead Studios
Fragwürdig...außer Fable, das qualitativ auch immer schlechter wurde, hatte man noch nie wirklich etwas zu bieten. Wird man wohl auch eher die Casual-Schiene bedienen.

Epic Games
Sind ja nur Third Party und noch ist ja nichts bekannt, ob man auch in der nächsten Gen wieder einen Exklusiv-Deal mit Microsoft eingeht.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:
Ich bin jetzt nicht der ultra große Faktenspezialist aber ich hoffe das zb die Render Output Units (16) zu Ps4 (32) nicht den großen Unterschied verdeutlichen, wie es die Zahlen tun.

Wenn man mal einen Blick auf AMDs Desktop-GPUs wirft...
Alle ernst zu nehmenden, aktuellen Gaming-GPUs von AMD sind mit 32 ROPs ausgestattet (Pitcairn und Tahiti, sprich HD 7850-7970), während die Low-Budget GPUs, die keine reinen Office-Karten sind, sondern sich auch noch, unter gewissen Abstrichen, zum Spielen eignen (Carpe-Verde, sprich HD 7750 und HD 7770) mit 16 ROPs daher kommen.

Du scheinst dich ja hier auszukennen.

Ausgehend davon, dass die Daten stimmen würden, welche Auswirkungen hätte dies auf das, was man am Bildschirm tatsächlich zu sehen bekommt? Sprich, wie gross könnten/wären die Unterschiede, wenn wirklich die von dir genannten GPUs zum Einsatz kämen?

Bei PC-ähnlicher Struktur müssten ja selbst bei aller Optimierung auf eine Plattform sichtbare Unterschiede da sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben