Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt nicht der ultra große Faktenspezialist aber ich hoffe das zb die Render Output Units (16) zu Ps4 (32) nicht den großen Unterschied verdeutlichen, wie es die Zahlen tun.

Lassen wir uns überraschen. Aber eines ist irgendwie seit einem Monat ersichtlich: von einer Hardwarepowerkonsole sind wir weit entfernt. Wenn man sich so die Details ansieht dann ist das sehr ernüchternd. Und ich kann zb auch verstehen, wenn die Erwartungen deutlich höher liegen - vorallem nach der langen Generation.

satzberger schrieb:
Ich bin jetzt nicht der ultra große Faktenspezialist aber ich hoffe das zb die Render Output Units (16) zu Ps4 (32) nicht den großen Unterschied verdeutlichen, wie es die Zahlen tun.

Wenn man mal einen Blick auf AMDs Desktop-GPUs wirft...
Alle ernst zu nehmenden, aktuellen Gaming-GPUs von AMD sind mit 32 ROPs ausgestattet (Pitcairn und Tahiti, sprich HD 7850-7970), während die Low-Budget GPUs, die keine reinen Office-Karten sind, sondern sich auch noch, unter gewissen Abstrichen, zum Spielen eignen (Carpe-Verde, sprich HD 7750 und HD 7770) mit 16 ROPs daher kommen.

Naja dann sieht es ja schon mal nicht so gut aus. Wenn man sich so das NeoGaf Forum ansieht, dann ist es so wie als würde nach den Details die Welt untergehen lol

Verglichen mit Desktop-Hardware ist es halt schon vernichtend, aber man muss halt den Vorteil der Konsolen bedenken (die Optimierung aufs jeweilige System) und im Vergleich zu dem, was in den derzeitigen Konsolen schlummert, ists ja trotzdem ein recht großer Sprung.

So kann man aber nicht argumentieren. Gerade wenn man die Last Gen zum Vergleich heranzieht, sollte man bedenken was für MONSTER die zum Release waren. Die 360 kam 4 Jahre nach der Xbox und war 20x so leistungsstark. Jetzt kommt nach 8 Jahren der 360 Nachfolger und schafft gerade mal das 5fache.
Dann muss man auch noch den Vergleich zum derzeitigen Stand der Technik ziehen. Die 360 war zum Release en par mit Highend PCs bzw in mancher Hinsicht sogar besser und jetzt kriegen wir etwas vorgesetzt was nur 1/3 der Rohleistung eines guten Spielerechners schafft - ganz zu schweigen vom dem was Ende des Jahres im PC Sektor erhältlich sein wird.

Da hilft es auch nicht mehr auf die Zusatzleistung durch Optimierung hinzuweisen, um das noch irgendwie schön zu reden. Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht seitens MS und ich hoffe, dass sie damit richtig auf die Schnauze fliegen und komplett vom Spielemarkt verschwinden. Selbst wenn das bedeutet, dass in Zukunft weniger Konkurrenz herrscht (wobei der derzeitige Wettstreit ja auch nichts zu ner höheren Peformance der Systeme beigetragen hat...) aber irgendwann tritt dann ein neuer Wettbewerber auf und dann haben hoffentlich alle gemerkt, dass man so ne scheiße nicht abziehen kann! Und sowas wie die Lumious Engine zumindest in der Quali wie sie Agnis Philosophie gezeigt hat wird auf der Schrotthardware nicht laufen.

Ich habs ja schon mal vor 2 Wochen in dem Bild hier
K247aNT.jpg

verdeutlicht und so langsam denke ich, dass das nicht nur ein dystopische Grauensvision ist, sondern eine akkurate Prophezeiung der Zukunft.
Verdammte Scheiße, am liebsten würde ich selbst nach Redmond fliegen und die verdammten Penner erwürgen :wand: :wand: :wand:

Oder du kaufst dir einen sehr ordentlichen PC und erweiterst den in zwei-drei Jahren mit mehr RAM und einer neuen Grafikkarte.

Ich mein, wie lange alleine die 8800GT am Markt noch als brauchbare Einstieger-Karte verblieb und wie viel Power die jetzigen Grafikkarten haben und ausgereizt bekommst die nur wenn du alles auf die höchste Stufe stellst, noch AA und AF hochdrehst und dann noch eine hohe Auflösung wählst, die höher als 1920x1080 liegt.

Sollten all diese Daten stimmen - was leider schon lange nicht mehr wie ein Fake aussieht - dann wäre es einfach eine Katastrophe. Ich habe nie erwartet, dass die XBOX jeden Gaming Rechner wegsprengt, aber zumindest im ersten Jahr gleich ist.

Aber naja man kann eh nur warten und hoffen, dass alles etwas besser kommt.

Und was macht ihr jetzt? Ins Sony-Land? Gaming-Rechner? Sich mit der neuen Xbox frusten?

Also, unter der Voraussetzung, dass die Gerüchte stimmen.

Dow Jones schrieb:
Und was macht ihr jetzt? Ins Sony-Land? Gaming-Rechner? Sich mit der neuen Xbox frusten?

Also, unter der Voraussetzung, dass die Gerüchte stimmen.

Sonyland fällt leider flach, es sei den die kaufen die Halo Marke. Ansonsten wird es bei mir (wenn es zu einer neuen Konsole kommt) wohl wieder die Xbox. Sollten die technischen Daten stimmen, bin ich damit zufrieden, wenn der Preis entsprechend niedrig ist. Da sollte die sich dann bei 300€ einpendeln, ansonsten bleib ich bei dieser Gen und denen davor.

Ich kenn mich mit der Technik nicht aus aber es wirkt nicht so Pralle.....aber so oder so werde ich wieder auf MS setzen. Alleine schon wegen Gears, Alan Wake, Fable, gegebenenfalls Halo. Und TES VI und FO 4 wirds dort mit sicherheit auch geben :dhoch: Aber solange es nichts offizielles gibt MUSS ich mir einfach einreden dass es besser wird...

Ich tendiere zum Gaming Rechner da ich die NVIDIA Karte zum rendern gebrauchen kann, also wenn ich 1200 für einen pc einplane dann sollte der schon nicht wenig power besitzen. Ne gtx680 sollte drin sein.

Kaufen also alle eine PS4?

Wäre ich nur auf Technik/Grafik aus hätte ich nun einen sehr guten PC hier stehen und würde nur noch exklusive Titel für die 360 und PS3 kaufen.
Da mir jetzt noch die gebotene Grafik reicht und sie hier und da noch Verbesserungen bietet werde ich wohl erst mal zufrieden sein, wenn die Xbox 3/PS4 erscheinen.

Vorteil des pc ist halt wenn man den auch zu was anderem als nur Internet nutzt. Für 90 Prozent aller user richt wohl eine konsole.

Spawn schrieb:
Ich mein, wie lange alleine die 8800GT am Markt noch als brauchbare Einstieger-Karte verblieb

Na ja, die 8800 GTX war damals aber auch DIE High-End-Karte. Das ist so als ob man sich heute um 350-450 Euro die HD 7970 GHz Edition oder die GTX 680 kaufen würde. Eigentlich noch viel drastischer, da die 8800 GTX mit allem was vor ihr war so richtig aufgeräumt hat.

satzberger schrieb:
So viel mehr Leistung hat Sony auch nicht.

Das lässt sich erst sagen wenn wir entweder mehr über die Specs wissen oder die ersten Exklusiv-Titel im Vergleich erleben.
Was wissen wir den nun eigentlich genau/gerüchtehalber von Sonys und Microsoft Specs? Die Anzahl der ROPs und sonst noch?

Das mit den ROPs ist halt ein Indiz dafür, dass Sonys Chip wirklich spürbar potenter sein könnte, wenn man AMDs Verhalten so beobachtet, dass die ernst zu nehmenden, wirklich potenten Gaming-GPUs bei ihnen alle mit 32 ROPs ausgestattet sind. Das tun die bereits seit der HD 5000er Reihe (meine 3+ Jahre alte HD 5870, die bisher noch fast alles auf max handelt, hat zB auch 32), bis heute zur HD 7000er Serie.

Spawn schrieb:
Oder du kaufst dir einen sehr ordentlichen PC und erweiterst den in zwei-drei Jahren mit mehr RAM und einer neuen Grafikkarte.

Ich mein, wie lange alleine die 8800GT am Markt noch als brauchbare Einstieger-Karte verblieb und wie viel Power die jetzigen Grafikkarten haben und ausgereizt bekommst die nur wenn du alles auf die höchste Stufe stellst, noch AA und AF hochdrehst und dann noch eine hohe Auflösung wählst, die höher als 1920x1080 liegt.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

ZUM LETZTEN MAL JETZT!!!!!!!!!!

Ich hab keinen Bock mehr auf die ständigen Verweise zum PC. Ich hab in dem Thread an die 1000 mal erwähnt dass ich an dessen technischen Vorteilen gegenüber den Konsolen nicht interessiert bin, da mir das einfach nicht weit genug geht.

Der PC ist an die Konsolen gebunden auf Gedei und Verderb! Das ist ein Fakt und als Beweis führe ich die derzeitige realität an - das sollte jeden überzeugen.

PCs sind heute bis zu 15x so stark wie Konsolen. Spiele mit Grafiken wie bei Samaritan und Agnis Philosophie sind schon heute möglich nur sieht man davon nichts!
Der PC wird durch Konsolen ausgebremst. Das ist derzeit so und das wird auch in Zukunft so sein. Für keinen Spielehersteller lohnt es sich Geld in extrem aufwändige Spiele zu investieren wenn die potentielle Käuferschicht so gering ist. Spiele werden daher auch weiterhin an der Konsolenhardware ausgerichtet sein. Was der PC bekommt sind marginale Performacneverbesserungen. ABER, und das sagte ich auch schon 1000 Mal: Mehr FPS, Anti Alaising und V-Synch interessieren mich einen SCHEISSDRECK!!!!!!!!!!

Die Leistung von PCs wird in dem Maße ausgenutzt wie die Konsolen dort mithalten können und KEIN STÜCK MEHR. Daher kann ich mir auch 2015 einen PC mit 5 Teraflops Leistung kaufen und werde dennoch nur Spiele spielen können die auf ~ 1TF ausgelegt sind + höhere Auflösung und mehr fps :kotz:

UND BITTE. BIIIIIIIIIIITTTEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!! Keine an mich gerichtete Ratschläge auf den PC umzusteigen mehr. Das wirkt so als würde hier niemand die simplen von mir aufgezeigten Zusammenhänge begreifen. Alternativ könntet ihr auch versuchen dagegen zu argumentieren. Aber der Spruch " dann hol dir einen PC " ist Schwachsinn und keinesfalls zielführend. Denn das was ich will bekomme ich nur mit leistungsstarken Konsolen - selbst wenn ich dann letztlich die Spiele trotzdem am PC spielen würde.

Meister-PCs sind also eine NOTWENDIGE, aber leider nicht HINREICHENDE Bedingung für grafisch und spielerisch wirklich überragende Spiele, die dem Begriff Next Gen gerecht werden.

Und
P.S.:

@ Spawn

3 Mal darfst du jetzt raten weshalb die PC Grafikkarten in den letzten Jahren so lange vorgehalten haben und aktuell blieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben