Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Sehen wir hier Next Gen?

Die Red Engine 3 wurde vorgestellt, mit der Betonung: besonders geeignet für Next Gen.

Und so sieht das dann aus:

REDengine_3_20130201135045.png

Ich denke schon, dass CD Project Red mit der neuen Engine was ordentliches auf die Beine gestellt hat, wenn man sich mal ansieht was sie auf der 360 mit der 2ten Version erreicht haben.

Aber bzgl. des Screenshots: Ganz ehrlich, das reißt mich kein Stück vom Hocker. Ok, es soll vermutlich Open World sein und sieht dabei so gut aus wie The Witcher 2. Das ist schonmal was, aber von einer Grafik die die Grenzen von CGI und Echtzeitgrafik verschwimmen lässt, kann da einfach nicht die Rede sein. Die Felsen im Hintergrund, die Bäume im Hintergrund, das Wasser...das würde ich selbst aus heutiger Sicht nicht als herausragend bezeichnen.

Die Felsen würden ohne die Nebelwolken die sie zum Teil umgeben auch deutlich schlechter rüberkommen. Damit wird einiges kaschiert, so wie es auch schon bei Skyrim war dessen Gebirge etc imo auf der gleichen Stufe stehen.

Der schlimmste Effekt ist hier der gloweffekt, ich hoffe wirklich den wird man in der nexgen nicht mehr sehen, das sieht so scheiße aus, es gibt schon einen Grund wieso man gloweffekt höchstens bei hochzeitvideos einsetzt.

el_barto schrieb:
Oh man, Spielor...
Du wirst von den Konsolen so unglaublich enttäuscht sein, das kann ich dir jetzt schon sagen :D

Ne, jetzt mal ohne Witz. Das Bild ist einfach nichts besonderes. Sag mir zb bitte inwiefern die Berge oder Bäume besser aussehen als bei Skyrim.
Wenn der Rendertrailer zu Cyberpunk für CD Proect Red die Targetgrafik darstellt ist das auch noch ein enormes Stück von diesem Screenshot entfernt.
Alles andere "NextGen" Material was ich bisher gesehen habe (Samaritan, Die Square Demo) sind da ca 1000x beeindruckender.
Dass man von der Next Gen mehr erwarten kann, als das was das Bild oben zeigt ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Selbst mit der Kotztechnik die sie jetzt verbauen wird imo mehr drin sein als das.
Nehmen wir das Bild mal auseinander:
Ne hübsche Skybox...das ist nett anzusehen hat aber nichts mit Next Gen Power zu tun. Berge mit relativ wenig Details (achtet auf die Kanten) die lediglich durch Texturen und Nebelwolken gut aussehen (vgl. Skyrim). Die Bäume sind auch nicht herausragend. Man erkennt nach wie vor, dass sie aus verschiedenen überlappenden Sprites bestehen. Bloom auf den Hügeln in der Entfernung viel zu stark und irgendwie wirkt das Lighting da auch unnatürlich.
Den Schnee im Bild hab ich beim ersten Mal gar nicht als solchen erkannt, da er wieder nur ne "aufgemalte" Textur ist. Da sollte bei der Next Gen definitiv mehr drin sein.
Das Wasser ist nicht über dem Niveau aktueller Spiele (zumindest auf dem Sreenshot...kann sein, dass es in Bewegung besser rüber kommt. Aber, dass man da sogar durch sehen kann und einen Teil des Hügels unter der Wasseroberfläche durchschimmern lässt ist bei nem Ozean nicht sonderlich realistisch.

Ne sorry, das haut mich einfach nicht um und wenn das der Standard der Next Gen Grafik sein soll wäre ich auch enttäuscht, aber ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird.

der eine screenshot ist wirklich nichts besonderes. da dieser entwickler es aber scheinbar richtig drauf hat was technik angeht, glaub ich es denen sogar, dass die mit ihrem spiel recht nahe an ihren cgi trailer rankommen werden. und das fänd ich schon klasse. da hat man ja selbst so details wie abstehende fasern von der uniform gesehen.

@Spielor:
OK, lassen wirs :D
Ich nehm das Material einfach nicht so auseinander, such nach technischen Details...
Ich schau das Bild an, denke "wow, das sieht super stimmig aus, klasse", freu mich auf die neuen Konsolen und fertig.

Solltest du teilweise auch mal probieren, du machst dir doch den ganzen Spaß am Hobby mit deiner Überanalysiererei kaputt...

Jaja, ich finde das Bild halt auch von der Optik her klasse.
Wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht mit der Lupe an Bildmaterial setz, hier angebliche Bitmapbäume (was man imo auf dem kleinen Bild nicht wirklich beurteilen kann) kritisier, dort die Skybox und Schnee in ca. 1 Kilometer Entfernung runtermach (wie gesagt auf einem 600x400 Bild).
Mit so ner extrem technischen Sicht würd ich jeden Spaß am Hobby verlieren.

Ich seh da ehrlich gesagt auch viel mehr als Skyrim-Niveau... Selbst die Red Engine 2 tritt Skyrim bei Witcher 2 (PC) grafisch dermaßen in die Eier... Da wir wohl die nächste Version der Engine kein Rückschritt sein.

Diese Pracht auf ein Open World Spiel umzumünzen wäre für mich schon Next-Gen, da die derzeitige Generation nicht einmal Witcher 2 in voller Pracht hinbekommt.

Wie Spielor reißt mich der Screenshot nicht vom Stuhl.

Mir fehlt einfach dieses "das kann unmöglich echt sein" Gefühl, beim anblicken.

Selbst Dark Sector hatte es vor einigen Jahren geschafft.

Ich traue mich darauf zu wetten, dass dieses Gefühl in der nächsten Generation ausbleiben wird.

Die Luminous Engine und der Star Citizen Trailer (basierend auf der Cryengine 3) sind glaub ich zwei gute Anhaltspunkte, wohin die Reise in der kommenden Gen gehen wird.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LIrqhixmwXc[/vid]

...insbesondere das Star Citizen Material da finde ich ja bereits sehr imposant.

@ El Barto

Ich verliere mich gar nicht in technischen Details. Das verstehst du falsch. Ich hab keineswegs auf das Bild geguckt und gesagt...oh nein, da sind Kanten zu erkennen und dort ist die Auflösung nicht hoch genug.

Ganz im Gegenteil: ich gucke auch immer erst ob mir das Gesamtbild gefällt - was hier für angebliches Next Gen Niveau bei mir nicht der Fall ist. UND ERST DANN gucke ich woran es wohl genau liegen mag, dass es mich nicht überzeugt. Denn letztendlich setzt sich der Grafikeindruck eben aus diesen Elementen zusammen. Dir gefällt vielleicht die Bildkomposition etc und das kann ich auch verstehen, nur ist das ein anderes Thema.

Auf jeden Fall will ich mal klarstellen, dass ich EBEN nicht jemand bin der auf so kleinen scheiß wie Alaising und Framerates oder ultrahoch aufgelöste Texturen etc achtet wie es immer dargestellt wird.
Im Gegenteil. Ich plädiere immer dafür die Auflösung bei 720p zu lassen, die Framerate bei 30 fps und auch Tearing zu akzeptieren um eben all die Dinge drin zu haben die das Gesamtbild besser wirken lassen. Alles was mir ein PC in der Hinsicht bieten kann ist für mich VOLLKOMMEN irrelevant, daher kann ich die ganzen Ratschläge für mich auf den PC umzusteigen auch nicht nachvollziehen, da das für mich einfach keinen Mehrwert darstellt.
Von der Next Gen erwarte ich mir aber ein Spiel was im Gesamtbild großartig ist, so wie damals Killzone 2. Das Spiel hatte teils üble Texturen aber das war scheiß egal, weil sie dafür viele Effekte und Filter drin hatten die es haben besser aussehen lassen.
Und bei den Witcher Screens würde ich mir zB erstmal ein deutlich besseres Lighting wünschen und vielleicht endlich mal Tesselation für die Berge und das Wasser oder meinetwegen auch nur dreidimensionalen Schnee statt weißer Farbe auf den Steinen.... Also IRGENDWO eine Verbesserung zum gegenwärtigen Stand und die ist einfach nicht da.

Im Endeffekt wollten die Entwickler wohl mit diesem Bild eher die stimmige Atmosphäre audrücken. Es sieht für mich auch irgendwie mehr gezeichnet aus.

Das Schöne an der ganzen Sache ist ja: in weniger als 17 Tagen wissen wir wohin die Reise geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben