Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielor hol dir nen PC und gut is, wenn die neuen Konsolen kommen wirds wohl auch den einen oder anderen Port eines NextGen Spiels dafür geben :gerri:

Und wenn dich 30 Frames mehr oder weniger oder AA nicht stören, dann versteh ich nich wieso du so auf den Unterschied zwischen PS4 und 720 abgehst, die PS4 Spiele werden ja dann größtenteils auch nur Xbox-Ports in hübsch ;)

Weasel1988 schrieb:
Der Markt hat sich nunmal verändert. Microsoft und Sony reagieren bloß darauf. Du tust so, als würden da die größten Pfosten arbeiten, die sich mit 1.000.000 Dollar-Noten ihr Grab schaufeln. Glaub mir, die wissen ganz genau, was die machen. Die basteln so eine Konsole nicht einfach aus nem Bauchgefühl heraus. Dem gehen Studien, Marktanalysen etc voraus. Wenn die Hersteller nun weniger auf Technik setzen, dann nicht, weil sie scheiße sind, sondern weil der Markt das will. Die Ära der Technikmonster scheint vorbei.

das ist doch vollkommen irrelevant. Das habe ich auch schon mehrmals in diversen Threads betont: ich bin nicht MSs Aktionär und argumentiere auch nicht aus Sicht deren Finanzdepartments.
Daher wirst du von mir auch nie hören: "Yeaaaaahhhhh MS verbaut überall standardmäßig Kinect. Jetzt kann ich demnächst Banjo-Kartracing mit meinem Oberkörper steuern und es wird auch ein Haufen neue Fintess-Apps geben Hippi-Ya-Yaaaay!!!!!!!!!!!"

Wenn ich mich also aufrege, dann nicht weil ich denke meine liebste Firma auf der Welt wird zukünftig weniger Gewinn machen, sondern weil es für mich als Spieler nur scheiße ist....eine Lose-Lose-Lose-Situation!
Ich argumentiere von meinem Standpunkt aus und was den Markt angeht:
Offenbar sind sich Sony und MS ja nicht so ganz einig darüber in welche Richtung der geht. Und als die Wii damals erschien haben Xbox 360 und PS3 trotzdem weiterhin Käufer gefunden. Also wird es wohl doch noch eine Interessengruppe geben die sich eher für die Technik und weniger für unnütze Gimmicks interessiert.
Abgesehen davon ist es ja nicht so, als hätten sich solche Firmen noch nie geirrt. Und nicht zuletzt ist der Markt dank Tablets doch schon überflutet mit Multimedia Geräten. Absetzen können sich die Konsolen nur über die Technik oder über ein anderweitiges Alleinstellungsmerkmal (was Nintendo ja versucht).

Der_Geächtete schrieb:
Spielor schrieb:
BTW letztens noch gelesen, dass Epic das Lightingsystem der UE 4 schon etwas zurück geschraubt hat, weil die Konsolen es nicht packen. Da wird einem echt nur noch schlecht...

Ich hab neulich gelesen dass die NASA die bestellten PS4s storniert hat da diese anscheinend doch nicht eine alleine eine Reise zum Mars in Echtzeit berechnen kann.

Weasel1988 schrieb:
@ Spielor: Wenn man dir zuhört, konnte man glauben, uns steht der Videospieler-Holocaust bevor :nein:

Völkermord?

Ich denke du hast das falsche Fremdwort bemüht.

Jetzt passts

Technik interessiert die meisten aber einfach nicht (und geh jetzt nicht von den Leuten hier im Forum aus). Der typische Xbox oder PS-Käufer hat keine Ahnung, was seine Konsole kann. Die Werbung läuft hauptsächlich über Spiele und Freunde.

Ey Spielor.... Immer schön durch die Hose atmen. Ich glaube nicht das wir bei Sony ein doppelt oder dreifach so starke Hardware fürs gleiche Geld bekommen. Ich trau nämlich Sony nicht das sie den Mut haben eine zu teure Hardware zu releasen. Ich meine wir sehen gerade wie die Vita unbemerkt absäuft. Und wenn 2004 gab es genau die gleichen Gerüchte. Da war der Konsolenkrieg doch schon gelaufen...... Quasi

Kordelle schrieb:
Spielor hol dir nen PC und gut is, wenn die neuen Konsolen kommen wirds wohl auch den einen oder anderen Port eines NextGen Spiels dafür geben :gerri:

Und wenn dich 30 Frames mehr oder weniger oder AA nicht stören, dann versteh ich nich wieso du so auf den Unterschied zwischen PS4 und 720 abgehst, die PS4 Spiele werden ja dann größtenteils auch nur Xbox-Ports in hübsch ;)

Ja, die Mulitplattform-PS4 Spiele werden das wohl und das ist auch schlimm genug. Aber zum Glück hat Sony ja noch zig Exklusivtitel und wie man sie kennt werden sie auch in der Next Gen neue Marken einführen (wovon sich MS wohl vor einigen Jahren verabschiedet hat) und darauf setze ich meine Hoffnungen.
Was die Xbox3 angeht frage ich mich aber wirklich womit die mit diesen Daten und der praktischen Abwesenheit von Exklusivtiteln ihre Existenz rechtfertigen will.
Was den PC angeht. Dazu habe ich jetzt mehrfach alles gesagt...

Weasel1988 schrieb:
Technik interessiert die meisten aber einfach nicht (und geh jetzt nicht von den Leuten hier im Forum aus). Der typische Xbox oder PS-Käufer hat keine Ahnung, was seine Konsole kann. Die Werbung läuft hauptsächlich über Spiele und Freunde.

Sieht man ja auch am massiven Ansturm auf die WiiU...

Du weißt doch noch gar nicht was es auf der nächsten Xbox für Exklusivtitel geben wird, PS2 hatte GTA exklusiv und was war dann? Die 360 hatte die neuen am Day One.

Ich bin gespannt was uns alles auf der E3 präsentiert wird :popcorn:

Mal ganz davon ab bin ich mir sicher dass diese nächste Generation entweder die letzte ist oder wesentlich kürzer als diese wird, von daher mach ich mir keine großen Sorgen was die Hardware angeht.

Also ob Sony nochmal diese Strategie fahren wird und sich so viele teure Luxus-Exklusivprojekte leisten wird, wird man abwarten müssen. Könnte mir vorstellen, dass sie sich auch anderes aufstellen.

Also ich weiß nicht was ihr habt ?

Alleine die GPU ist Locker 10~15x Leistungsfähiger als in der Aktuellen Xbox. Wir haben hier 48 Shader-Einheiten(Xbox360 GPU) vs. 768 Shader-Einheiten+ Höheren Tackt, das sind Welten wenn man dass vergleicht :ugly: + 16x mehr Speicher. Die CPU dürfte locker um einiges mehr Leistung haben, auch bei diesen niedrigen Tackt.

Nicht vorzustellen was da alles möglich ist :)

Edit: Ich Weiß einige hätten da lieber eine 8Ghz CPU und eine GPU mit 2Ghz stehen mit jeweils 32GB RAM und 5EXB SSD + wenn man das ding einschaltet hat man gleich das Gefühl eine Flugzeug Landebahn sei Links neben an, und Rechts gleich das Atomkraftwerk.
Ach ja und kosten soll das ganze dann nur max 1,20€

Für eine Konsole ist das Spitzen Hardware :)

1) Zum technik interessiert die meisten nicht Argument: sehe ich nicht so: XBOX 720 und Ps4 spricht sicher nicht die Kiddies an und wenn die Grafik eh jedem wurscht ist: na dann könnten doch alle einfach bei der 360ig bleiben, wozu überhaupt Geld ausgeben? Eine neue Konsolengeneration definiert sich nunmal am Anfang über die Grafik (Wii U zähle ich nicht dazu - das ist ja kein next gen
2) Jetzt mal Hand aufs Herz: die heutigen Pc Spiele sehen super aus auf Ultra High, ist es mit den jetzigen Spezifikationen der XBOX 720 zumindest möglich mit der Pc Hardware mitzuhalten? (vorallem der CPu bereitet mir sorgen wenn der nicht mal an einen Intel Core 5 rankommt?)

satzberger schrieb:
2) Jetzt mal Hand aufs Herz: die heutigen Pc Spiele sehen super aus auf Ultra High, ist es mit den jetzigen Spezifikationen der XBOX 720 zumindest möglich mit der Pc Hardware mitzuhalten? (vorallem der CPu bereitet mir sorgen wenn der nicht mal an einen Intel Core 5 rankommt?)

Da brach man sich keine sorgen machen. Eine Konsolen Version kann Besser Optimiert werden als eine PC Version Jemals sein kann. Darüberhinaus muss die Konsole kein Schweres OS im Hintergrund Laden.

Sollte aber die Meldung stimmen das von 8gb ram 3 (!!) für das Betriebssystem und Apps verwendet werden, dann frage ich mich schon....

Kinect Alda. MS sollte echt bald die Katze aus dem Sack lassen sonst springen noch mehr ab. Wahrscheinlich 2 GB alleine für Kinect, aber damit kann man seinen Nickname tanzen, ist doch irre. :waah:

Also das ein Hardcore-Gaming PC die Konsolen abhängt ist jetzt nicht die Neuigkeit. Das wissen alle. Es kann auch nicht darum gehen, einen Konsole zu bauen, die mehr als 1 Jahr grafischen Vorsprung hat. Von daher sollte man auch nicht erwarten, dass Konsolen das tun könnten.

Aber, und das ist die viel wichtigere Frage: Wer von den beiden baut die bessere Konsole für UNS Gamer? Wird das überhaupt noch einer bauen? Oder werden wir, mehr oder weniger freiwillig zu Sony rennen müssen, damit wir uns, mit unseren von MS geplagten Seelen, an Sonys exklusiven Titeln reiben können?

Wer weiß das schon. Ich gebe auch nichts auf Gerüchte. Ich kann nur sagen, wovon die beiden Konzerne sprechen: Bei MS höre ich viel von Kinect 2, von Windows 8 Integration, von Multimedia und und und und....von Sony höre ich - Wir machen geile Spiele. Obs noch ein Move dazu gibt oder nicht, das werden wir dann ja sehen.

Also ich denke ja dass MS PC und Xbox verbindet und man als PC spieler über live auch gegen Konsolen spielen können wird, Live wird bestimmt so wie steam hochgezogen.

pil schrieb:
Also ich denke ja dass MS PC und Xbox verbindet und man als PC spieler über live auch gegen Konsolen spielen können wird, Live wird bestimmt so wie steam hochgezogen.

Absolut. Ich sage sogar, es wäre absolut überzeugend, die XBOX in das System Windows weiter einzubinden. Features auf beiden laufen zu haben etc. Das könnte DER Vorteil gegenüber Sony sein. Aber eben nicht für Gamer. Die wollen Spiele, und keine dumme Integration.

Rikkiya schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr habt ?

Alleine die GPU ist Locker 10~15x Leistungsfähiger als in der Aktuellen Xbox.

Sicher... laut Epic sollte die Konsole 10x so leistungsfähig sein wie die 360. Die sprachen explizit von 2,5 TF Leistung um Samaritan darstellen zu können. Die Gerüchte besagen dass sie nur 1,2 TF schafft. Das ist ca 5x so viel wie das was die 360 gepackt hat.
Auch alle anderen Quellen die die Gerüchte besprechen (auch in der Vergangenheit) sprachen dann von der vielleicht 6fachen Leitungsfähigkeit. Wie kommst du jetzt auf diese illusorischen Werte mit 15x was vielleicht gerade mal die aktuellsten PC Grakas schaffen?
Im übrigen wäre die Grafikeinheit der Durango mit 800Mhz auch gerade mal 250 Mhz schneller als die der WiiU. Das ist alles bei weitem kein Grund zur Euphorie.

Und @ Dow Jones

Es geht auch nicht darum dass hier jemand ne Konsole erwartet hat die den PCs ein Jahr voraus ist, sondern eher ne Konsole die zum Releasezeitpunkt wenigstens halbwegs mit PC Standards mithalten kann. Die Xbox 360 konnte es und war ca 20x so leistungsfähig wie die Xbox 1.
Das was einem jetzt hier (vielleicht) vorgesetzt wird sieht aus wie ne Media-Settop Box die auch Spiele abspielen kann. Total enttäuschend (wenns stimmt) - in jeder Hinsicht und das nach 8 langen Jahren . Ich wäre, mal wieder, unterwältigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben