Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lüsterneLINDA schrieb:
wir müssen uns halt damit abfinden, dass ein konsolenlebenszyklus nicht mehr nur 5 jahre lang ist. so bitter das für viele hier auch ist.
Das ist doch überhaupt nicht gesagt. Am Ende bestimmt der Markt, die Verkaufszahlen, das invgestierte Geld und die Konkurrenz wann der Nachfolger kommt. Wenn das Gerät nach einem Jahr pro verkauftem Gerät Gewinn abwirft, dann ist es anders, als wenn das erst nach 3, 4 oder 5 Jahren der Fall ist.

Hitman Absolution: Glacier-2-Engine soll Xbox 720 und PS4 an die Grenzen treiben

IO Interactive-Mann Tore Blystad will wissen, dass man mit der Glacier-2-Engine aus Hitman Absolution auch die kommenden Konsolen Xbox 720 und PS4 auslasten kann. Wir prüfen seine Aussagen und schauen uns die Gerüchte zur Hardware an, die die kommenden Konsolen haben sollen. Er könnte nicht unrecht haben, aber Vorsicht: Spekulationen sind immer umhüllt von dichtem Nebel.

Xbox 720 und Playstation 4 sind noch in weiter Ferne, doch IO Interactive ist sich sicher, dass man mit der Glacier-2-Engine aus Hitman Absolution beide Konsolen binnen kürzerster Zeit an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit treiben kann. Das sind tendenziell schlechte Nachrichten für all jene, die auf ausreichend Leistung bei der Xbox 720 und PS4 gehofft hatten. Es ist nicht bekannt, ob man bei IO Interactive bereits im Bilde über die Hardwareausstattung ist.

Laut Tore Blystad müssen die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony vor Glacier 2 kapitulieren. Für den Entwickler ist die große Herausforderung die Feinabstimmung des Spiels auf die Hardware, sodass möglichst viel Grafik mit der vorhandenen Leistung gezeigt werden kann. Zudem müsse genau festgelegt werden, welche Elemente des Spiels wie viel Leistung verbrauchen dürfen. Was auch immer an der Sache dran ist, man kann es nicht mit Gewissheit sagen. Grundsätzlich kann man jede Hardware mit einem Spiel bezwingen.

Auf der anderen Seite wäre der Schritt der Leistung – wenn es nach Ansicht des Hitman-Entwicklers geht – überraschend gering. Bisher ging man davon aus, dass die neue Hardware sich im oberen Mittelklassebereich/unteren High-End-Bereich der aktuellen GCN-Grafikkarten von AMD bewegt. Aktuelle Gerüchte sagen, dass Sony bei der PS4 auf eine AMD-CPU umrüstet und den Cell nicht weiter verwendet. Developer-Kits sollen ein A10-5800K-Equivalent haben. Das wären 4 Kerne, rund 4 GHz und eine Radeon HD 7660D. Die reicht für knapp 50 Frames in Modern Warfare 3, FullHD ohne AA und AF. Das wäre wahrlich enttäuschend gering, wenn keine weitere dedizierte Einheit zum Einsatz kommt. Die Speicheraustattung dürfte bei vier bis acht GiByte liegen, die Devkits hatten acht bis 16 GiByte. Es könnte Sonys Versuch sein, den Preis der PS4 zum Launch massiv zu drücken. Bei der PS3 war auch der Preis ein Verkaufsproblem. Von der dedizierten Grafikkarte ist keine Rede mehr und nach der Geforce-7-Version RSX in der PS3 wird man auch hier geheilt sein. Für Entwickler ist die PS3 ein kompliziertes Gespann.

Bei der Xbox 720 ist alles noch undurchsichtiger. Devkits liefen mit Intel-CPUs und Nvidia-GPUs, in der Konsole könnte neuesten Spekulationen zufolge auch eine AMD-CPU stecken, bei der Grafikkarte kann man sich eigentlich sicher sein, dass es ein AMD-GCN-Modell (Southern/Sea Islands) wird. Das Problem ist bei Microsoft vor allem: Bei der PS4 waren Gerüchte um die AMD-CPU konstant und nach dem IBM-Cell-Debakel ergibt das Sinn. Bei der Xbox 720 war vom IBM-PowerPC bis zum ARM schon alles an Gerüchten im Angebot. Von 3 bis 16 Kernen war alles schon gelesen. Realistisch sind 3-4 Kerne, eventuell mit Hyperthreading und acht Gigabyte gemeinsamer Speicher. Das könnte eine Kaveri- respektive Kabini-Variante mit Steamroller- oder Jaguar-CPU-Kernen sowie einer GCN-Grafikeinheit (Graphics Core Next) und selbstverständlich auf Basis der Heterogeneous System Architecture (HSA). Und das lässt sich natürlich mit der Glacier-2-Engine auslasten – einfach alles anwerfen und schon geht auch eine PC-Grafikkarte in die Knie. Kantenglättung und Anisotroper Filter verlangten schon immer nach Leistung. Die Aussage von Blystad muss also nicht falsch sein und wir hoffen mal, dass die kommenden Konsolen doch etwas mehr bieten als der Stand Mittelklasse heute auf dem PC.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Glacier-2-Engine-soll-Xbox-720-und-PS4-ausreizen-1036935/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das deckt sich mit der Aussage von Chris Roberts, die ja vor ein paar Tagen noch alle niedergemacht haben und als "Verrückt" "Unrealistisch" und noch weiteren Dingen bezeichnet haben. Wenn das stimmen sollte, dann geht das in eine Richtung die mir ganz und garnicht gefällt. Ich habe mir einen mehr als deutlichen Sprung in der Leistungsfähigkeit erhofft, immerhin liegen da 7 oder vielleicht sogar 8 Jahre dazwischen und ich erwarte wenigsten zu Anfang einer Konsolengeneration überragende Technische Werte, immerhin steck ich da ja auch eine nicht unerhebliche Summer Geld rein. Wenn das wirklich die Richtung ist, in die das ganze gehen soll, dann werde ich für meinen Teil mein Geld in der nächsten Generation eher in den PC stecken, denn der scheint IMO dann wieder eine Renaissance als Gamingmaschine zu erleben. Daran ist auch die derzeitige Politk der Hersteller schuld, die meine (unsere, die Gamer Gemeinde) Gedult durch den langen Lebenszyklus überstrapaziert haben. Klar, ist natürlich alles noch nicht Spruchreif, aber so langsam verdichten sich die Gerücht.

Darüber mache ich mir Gedanken, bevor ich losgehe und vor dem heimischen Saturn mein Zelt am Releasetag aufstelle. PS4 ist Pflicht verdammt. Will keine andere Konsole, auch keinen neuen PC. Ideologie hat bisher schon immer über die grausame Realität hinweggeholfen! Davon können ja die Franzosen ein Liedchen singen!

blue schrieb:
Das deckt sich mit der Aussage von Chris Roberts, die ja vor ein paar Tagen noch alle niedergemacht haben und als "Verrückt" "Unrealistisch" und noch weiteren Dingen bezeichnet haben. Wenn das stimmen sollte, dann geht das in eine Richtung die mir ganz und garnicht gefällt. Ich habe mir einen mehr als deutlichen Sprung in der Leistungsfähigkeit erhofft, immerhin liegen da 7 oder vielleicht sogar 8 Jahre dazwischen und ich erwarte wenigsten zu Anfang einer Konsolengeneration überragende Technische Werte, immerhin steck ich da ja auch eine nicht unerhebliche Summer Geld rein. Wenn das wirklich die Richtung ist, in die das ganze gehen soll, dann werde ich für meinen Teil mein Geld in der nächsten Generation eher in den PC stecken, denn der scheint IMO dann wieder eine Renaissance als Gamingmaschine zu erleben. Daran ist auch die derzeitige Politk der Hersteller schuld, die meine (unsere, die Gamer Gemeinde) Gedult durch den langen Lebenszyklus überstrapaziert haben. Klar, ist natürlich alles noch nicht Spruchreif, aber so langsam verdichten sich die Gerücht.

PC Grafik ist abhängig von Konsolen-Power, solang sich der Markt nicht ändert.
Klar gibt es (mehr oder weniger deutliche) Unterschiede zwischen PC und Konsolenversionen, trotzdem ist es aktuell nicht denkbar, dass Entwickler riesige Projekte (natürlich gibt es Ausnahmen zB MMOs) PC-exklusiv entwickeln.

Ich zocke lieber auf Konsole und habe dafür Einbußen bei der Grafik, kann aber auch jeden gut verstehen der das anders sieht.

Ich gebe auf diese ganzen Gerüchte mittlerweile gar nichts mehr. Ist ein ewiges Hin und Her. Und die Aussage von den Entwicklern bzgl. ihrer eigenen Engine ist auch nicht verwunderlich. Die wollen sie halt als die Über-Engine hinstellen, aber irgendjemand wird dann lügen. Entweder Epic die sagen die UE 4 Spiele würden so wie die Techdemo auf der Next Gen aussehen, oder Square Enix, die sagen ein Next Gen Final Fantasy würde wie die Techdemo der Lumious Engine und damit quasi wie eine Render-Sequenz aussehen, oder eben IO Interactive die behaupten eine Engine die noch gut auf der 360 läuft würde die Nachfolgekonsole "an die Grenzen treiben".
Das Ganze wird dann noch garniert mit zig widersprüchlichen Aussagen von "man darf nur einen geringen Sprung erwarten" bis hin zu "es werden richtige Technikbiester die jeden zum Start umhauen würden". Und das abwechselnd im wöchentlichen Rhythmus.

Ganz ehrlich....ist doch alles scheiße dieses herumspekulieren. Vor allem weil sich eben KEINE Tendenz abzeichnet. Wöchentlich wird jeweils das Gegenteil der Gerüchte der Woche davor behauptet. Man muss wohl einfach abwarten und darauf hoffen, dass MS und Sony nicht so dumm sind ihrer Kundschaft (und das sind nunmal Leute die im Gegensatz zu den Nintendofans Wert auf Technik legen) nach 8 Jahren irgend eine Scheiße vorzusetzen.

Im übrigen würde ich auch als Entwickler mit solchen Aussagen wie "unsere Engine treibt die Next Gen an die Grenzen" zurückhalten um mich nicht lächerlich zu machen. Vor 8 Jahren hätte wohl auch keiner gedacht, dass auf der 360 noch mal sowas wie Far Cry 3 erscheinen würde. Da hieß es afaik das erste Gears würde die Konsole an die Grenzen treiben...

Ich hab sonst auch die Bequemlichkeit die mir die Konsolen geboten haben über die Leistungsfähigkeit des PCs gestellt, aber das hat sich inzwischen Relativiert. Ich kann die meißten Game wenn ich will mit dem XBox Controller spielen, ich hab den Rechner am Flatscreen angeschlossen, die Heimkinoanlage läuft auch gleich mit darüber und Kompatibilitätsprobleme mit dem Installieren von Games hab ich auch lange nicht mehr gehabt. Wenn ich dann auch noch bessere Ergebnisse in Form von Grafik und Gameplay bekomme, dann wäre ich bereit den PC wieder als Gamer Insrtument Nr. 1 zu aktzeptieren. Vor allem dann, wenn sich rausstellen sollte, das einige Games aufgrund der Limitierten Hardware der Nächsten Generation nur noch für PC erscheinen sollten. Oder wenigstens gegenüber den Konsolenversion einen so großen Vorsprung haben, das es deutlich mehr als nur "etwas" ist.

Und ich kann mir vorstellen, dass das mittlerweile noch mehr Leuten so geht.

Vielleicht wäre eine Modulare Aufrüstmöglichkeit wie in dem anderen Thead angesprochen doch keine so schlechte Lösung.

Jo, viele, die Steam nutzen haben da eh eine solide Plattform. Da könnte ich mir das auch vorstellen, wenn ich keinen iMac hätte und genug Platz unter dem Fernseher.

Was wirklich stimmt und was nicht, das ist schwer einzuschätzen.

Was wünsche ich mir: eine Konsole die einfach eine Powergrafik bietet - Kosten: um die 400 Euro (ohne Kinect). Vielleicht war ich früher auch naiv aber so in den 90iger Jahren .. wenn man da so in die Zukunft blickte.. da erwartete ich mir irgendwann die perfekte Grafik. Sicher kein Fotorealismus aber doch nahe dran. Die Grafik der XBOX 360 ist gut, keine Frage.. aber im Jahre 2012 muss einfach mehr möglich sein. Da kommt eben die XBOX 720 ins Spiel..

Nur: setzt MS auf den Nintendo ZUG und setzt uns "Mittelmaß" vor, dann wäre das für mich zumindest ein schwerer Schlag. Ich muss beim ersten Anspielen sofort das Gefühl haben: wow, so sieht die Zukunft aus.

Vielleicht gibt es aber auch zu wenig druck von außen. MS und Sony verkaufen ihre Konsolen ganz gut, wieso sich bemühen. Nintendo macht es doch vor: (und das soll jetzt nicht all zu böse klingen) man nehme eine alte Grafik, verkauft den Spielern aber das der Tabletkontroller das um und auf ist. Alle kaufen es wie verrückt.

Zum Schluss ist nur zu hoffen: 1) MS schätzte ich bis dato immer als Firma ein, der die Hardware sehr wichtig ist. Die XBOX war auf einem technischen Niveau das seinesgleichen suchte. Auch die XBOX 360 war phänomenal. Ich hoffe es wird so fortgesetzt

2) Nie mehr so einen langen Zyklus: für manche mag es ja schön sein, aber 7 oder 8 (!) Jahre in der heutigen Zeit mit dem gleichen Technikstand ist eigentlich ein Wahnsinn. Und gibt es wohl sonst nirgendwo

Spielor schrieb:
Und die Aussage von den Entwicklern bzgl. ihrer eigenen Engine ist auch nicht verwunderlich. Die wollen sie halt als die Über-Engine hinstellen
Wie bei den Spielen halt auch. Wird die ganze Zeit über vollmundig was versprochen und am Ende ist es nur ein 08/15-Aufguss bekannter Kosten. Aus Entwickler- / Marketingsicht aber durchaus verständlich. Damit fängt man die dumme Masse, aber ist halt das gleiche, blödsinnige Gerede, wie "treibt XY bis an die Grenze". :fp:

blue schrieb:
Ich hab sonst auch die Bequemlichkeit die mir die Konsolen geboten haben über die Leistungsfähigkeit des PCs gestellt, aber das hat sich inzwischen Relativiert. Ich kann die meißten Game wenn ich will mit dem XBox Controller spielen, ich hab den Rechner am Flatscreen angeschlossen, die Heimkinoanlage läuft auch gleich mit darüber und Kompatibilitätsprobleme mit dem Installieren von Games hab ich auch lange nicht mehr gehabt. Wenn ich dann auch noch bessere Ergebnisse in Form von Grafik und Gameplay bekomme, dann wäre ich bereit den PC wieder als Gamer Insrtument Nr. 1 zu aktzeptieren. Vor allem dann, wenn sich rausstellen sollte, das einige Games aufgrund der Limitierten Hardware der Nächsten Generation nur noch für PC erscheinen sollten. Oder wenigstens gegenüber den Konsolenversion einen so großen Vorsprung haben, das es deutlich mehr als nur "etwas" ist.

Vielleicht wäre eine Modulare Aufrüstmöglichkeit wie in dem anderen Thead angesprochen doch keine so schlechte Lösung.

Das würde ich spontan auch so denken, wenn man sich aber die Verkaufszahlen anschaut, scheint der großen Masse die Technik egal zu sein.

Black Ops 2 hat sich zum Beispiel in der ersten Woche 11 Mio mal verkauft - die PC Version macht gerade mal 400.000 Einheiten aus. Das ist schon Krass. :shock:

Es scheint also recht wenig Leute zu interessieren, dass Call of Duty auf dem PC "gut" aussieht und auf den Konsolen noch nicht einmal in HD läuft. (Call of Duty: Black Ops 2 = 880x720 (dynamic? Instances of 832x624..., post-AA), http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241)

Wäre ich COD Fan, würde mich das ankotzen, zumal die PC Fassung auch mit Gamepad funzt.

Worauf ich eigentlich hinaus will, man kann leider nicht von "uns" Freaks auf den Rest der Welt schließen. Leider.

Also ich bin inzwischen wieder mit dem Pc vom 42Zoll auf den 22Zoll Monitor gewechselt, weil das nicht gleichwertig war. Bei den typischen Konsolenspielen geht das schon klar, aber bei so typischen Pc-Spielen hat dann doch der Monitor die Nase vorne! Deutlich, wie ich finde!

Hört sich scheiße an..

Ja, mir reicht die jetzige Grafik voll und ganz aus.
Selbst ein reiner Onlinetitel, wie Dead Nation, der schon 2 Jahre alt ist, vermag mich noch zu "begeistern".

Und mit Bioshock Infinite, Crysis 3 und the Last of Us werden wir vielleicht gar nicht grafische Steigerungen sehen.

Nur will ich dann, ende 2013, auch eine deutliche Steigerung sehen.

Immerhin liegen dann 8 Jahre zwischen der 360 und der Xbox 3 und wenn man sich den Sprung von der Xbox zur 360, in 4 Jahren, anschaut..

Vor allem hat sich Kinect nicht unbedingt als "Lösung" herausgestellt.
Die Hardware hat sich gut verkauft, ok und einige wenige Spiele auch.
Aber nicht gut genug um die neue Konsole um Kinect aufzubauen und nur behutsam an der Hardwareschraube zu drehen.
Die muss fast durchgedreht werden!

Ich denke dass ohnehin einige von der neuen Gen enttäuscht sein werden. Imho haben wir den grüßten grafischen Sprung einfach diese Gen erlebt. Dadurch dass HD ins Wohnzimmer eingezogen ist, war das gegenüber den vorherigen Konsolengenerationen schon ein gewaltiger Sprung. In meinem Freundeskreis sind auch genau deshalb viele PCler in den Konsolenbereich gewechselt. So einen Sprung werden wir sicher nicht erleben mit den kommenden Konsolen.

An diesem ganzen Detailkrempel wie AA etc. geht mir eh keiner ab. Bin froh dass ich da nicht Spielor gefährdet bin. Und dennoch denke ich mir, dass wir genug Spiele sehen werden die uns grafisch begeistern und faszinieren werden. Ich mach mir da jetzt ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf drum und bin mir relativ sicher, dass ich begeistert sein werde. Was mir allerdings nicht gefallen würde, wäre die Hardwareupgrade Idee die hier herum geistert. Hoffe die Konsole bleibt so wie sie ausgeliefert wird und fertig.

Fergy schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wir müssen uns halt damit abfinden, dass ein konsolenlebenszyklus nicht mehr nur 5 jahre lang ist. so bitter das für viele hier auch ist.
Das ist doch überhaupt nicht gesagt. Am Ende bestimmt der Markt, die Verkaufszahlen, das invgestierte Geld und die Konkurrenz wann der Nachfolger kommt. Wenn das Gerät nach einem Jahr pro verkauftem Gerät Gewinn abwirft, dann ist es anders, als wenn das erst nach 3, 4 oder 5 Jahren der Fall ist.

jep, am ende bestimmt der markt und das macht er auch heute schon. wenn die zocker nicht mehr mit ner 7 jahre alten hardware spielen wollten, würden sie sie heute nicht mehr kaufen. tun sie aber. denen ist es doch scheiß egal wieviel geld die hersteller in den anfangsjahren mit der konsole in den sand gesetzt haben, dass tangiert ihre kaufentscheidung null. im grunde hätten die zocker vor 2 jahren aufhören müssen die aktuelle konsolengen zu kaufen. auf der anderen seite waren das wohl gerade mit die erfolgreichsten jahre, besonders bei den softwareverkäufen.

ich sehe da auch beim besten willen keine trendwende in sicht. videospiele spielen halt nicht mehr nur begeisterte freaks, sondern jedermann. und vielen von denen ist die technik nicht das wichtigste wie Aldebaraner schon schön erklärt hat.
Aldebaraner schrieb:
Das würde ich spontan auch so denken, wenn man sich aber die Verkaufszahlen anschaut, scheint der großen Masse die Technik egal zu sein.

Black Ops 2 hat sich zum Beispiel in der ersten Woche 11 Mio mal verkauft - die PC Version macht gerade mal 400.000 Einheiten aus. Das ist schon Krass. :shock:

Es scheint also recht wenig Leute zu interessieren, dass Call of Duty auf dem PC "gut" aussieht und auf den Konsolen noch nicht einmal in HD läuft. (Call of Duty: Black Ops 2 = 880x720 (dynamic? Instances of 832x624..., post-AA), http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241)

Wäre ich COD Fan, würde mich das ankotzen, zumal die PC Fassung auch mit Gamepad funzt.

Worauf ich eigentlich hinaus will, man kann leider nicht von "uns" Freaks auf den Rest der Welt schließen. Leider.

die ergfolgreichsten spiele zur zeit werden von personen gespielt, die sich nie im leben selbst als videospieler bezeichnen würden. für die ist das ne lustige nebenbeschäftigung. die spielen halt ihre F2P facebook spielchen oder kaufen sich das jährliche COD, FIFA, dance ejaculation oder ähnliches.

ich gehe davon aus, dass die gruppe der hardcore videospieler, die alle 5 jahre eine neue leistungsfähige konsole wollen, immer unwichtiger werden. sollte ich mich täuschen, wäre ich selbst froh darüber.

obwohl, 4 jahre xbox waren mir auch definitiv zu kurz. der perfekte lebenszyklus einer konsole liegt bei mir irgendwo zwischen 6 und 7 jahren.

entweder sony oder ms werden sicher ne leistungsfähige hardware rausbringen. am ende bestimmen die konsolen eh was möglich ist. für den pc gibts schon keinen mehr, der überhaupt versucht mit entsprechendem aufwand das maximale rauszubekommen.

Aldebaraner schrieb:
blue schrieb:

Nicht, dass CoD jetzt unbedingt das Franchise wäre, an dem man die Lebendigkeit des PC Marktes festmachen sollte, aber dennoch würde mich zu den Verkaufszahlen mal die Quelle interessieren.

lüsterneLINDA schrieb:
jep, am ende bestimmt der markt und das macht er auch heute schon. wenn die zocker nicht mehr mit ner 7 jahre alten hardware spielen wollten, würden sie sie heute nicht mehr kaufen. tun sie aber. denen ist es doch scheiß egal wieviel geld die hersteller in den anfangsjahren mit der konsole in den sand gesetzt haben, dass tangiert ihre kaufentscheidung null. im grunde hätten die zocker vor 2 jahren aufhören müssen die aktuelle konsolengen zu kaufen. auf der anderen seite waren das wohl gerade mit die erfolgreichsten jahre, besonders bei den softwareverkäufen.

Also spätestens seit diesem Jahr ist die aktuelle Konsolengeneration deutlich im Minus. Und das wird ab jetzt auch nicht mehr besser werden. Von daher scheint die Konsumenten da schon irgendwas zu tangieren :ugly:

Mandos schrieb:
Ich denke dass ohnehin einige von der neuen Gen enttäuscht sein werden. Imho haben wir den grüßten grafischen Sprung einfach diese Gen erlebt. Dadurch dass HD ins Wohnzimmer eingezogen ist, war das gegenüber den vorherigen Konsolengenerationen schon ein gewaltiger Sprung. In meinem Freundeskreis sind auch genau deshalb viele PCler in den Konsolenbereich gewechselt. So einen Sprung werden wir sicher nicht erleben mit den kommenden Konsolen.

An diesem ganzen Detailkrempel wie AA etc. geht mir eh keiner ab. Bin froh dass ich da nicht Spielor gefährdet bin. Und dennoch denke ich mir, dass wir genug Spiele sehen werden die uns grafisch begeistern und faszinieren werden. Ich mach mir da jetzt ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf drum und bin mir relativ sicher, dass ich begeistert sein werde. Was mir allerdings nicht gefallen würde, wäre die Hardwareupgrade Idee die hier herum geistert. Hoffe die Konsole bleibt so wie sie ausgeliefert wird und fertig.

Deckt sich mit meiner Meinung.

Im Grunde bin ich mit der Optik der aktuellen Gen immer noch zufrieden, mir fehlt eher die Abwechslung was verschiedene Genres anbelangt und das ist ja kein technisches Problem. Bin eh gespannt, wie sich der Zeitaufwand bei der Entwicklung steigern wird, um so detaillierter Charaktere, Landschaft, etc. werden und ob sich das auf den Umfang der Spiele auswirken wird.

Nicht, dass CoD jetzt unbedingt das Franchise wäre, an dem man die Lebendigkeit des PC Marktes festmachen sollte, aber dennoch würde mich zu den Verkaufszahlen mal die Quelle interessieren.

Ich habe es bei PC Games gelesen und die Quelle ist ACTIVISON selbst.:)

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-PC-237127/News-eng/Black-Ops-2-mehr-als-elf-Millionen-Mal-verkauft-1037207/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben