Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den Verkaufszahlen oben nochmal:

Eigentlich darf man MS gar nicht mit Nintendo und Sony vergleichen. Da stieg einfach 2001 ein neuer Mitspieler in den Ring und wollte gegen die "Großen" antreten. Es war doch klar, dass es am Anfang Verluste geben wird. Umso erstaunlicher finde ich es, dass MS es mit der 360er geschafft hat, schon ab der 2. Generation mitzuhalten und sogar die Ps3 zu überholen.

Gerade mit ROD ist es beachtlich, wie sich MS bei den Verkaufszahlen (mit Japan-Fail) gehalten hat.

Spawn schrieb:
Nur wäre ein Gears mit 256 MB RAM in der Form nicht möglich.
Dann hätte das Spiel halt etwas schlechter ausgesehen, aber deswegen hätte man zwangsweise ja nicht weniger Spaß mit gehabt.

Das Geld hätte MS z.B. in andere Titel investieren können und ggf. hätten wir schon den 360-Nachfolger, der stärker ist, als die 360 aktuell.

Gears of War war quasi NUR aufgrund der Grafik ein wichtiger Titel für den Erfolg der 360. Das Spiel lebte von der Grafik. Deren Bedeutung zu leugnen ist echt Quatsch.

Naja, so würd ich das auch nicht sagen. Gears war grafisch UND spielerisch ne absolute Wucht und letztendlich hat einfach sehr vieles bei dem Game gepasst. Das fängt bei der Grafik an, geht über das Design (auch wenn BAZONG jetzt motzen wird ;)) und hört beim Gore auf. Gears war imo min. genauso wichtig für MS wie Halo.

Vielleicht nicht, Fergy.

Nur was ist mit den ganzen Multiplattformspielen?
Wie sehr hätten 256 MB RAM hier was ausgemacht und wie sehr der 360 geschadet?

Und MS und Geld in Titel investieren?
So wie in Viva Pinata?
Kameo 2?
PGR?
Blinx?
Conker?
Halo Wars?
PD?
Alan Wake?

Es kommt einem so vor als ob es für MS nur noch drei große Marken (Halo, Gears (wem gehört hier die Marke? Bestimmt Epic) und Forza, wobei letzteres schon nicht ganz so groß) gibt und Kinect.
Letzteres krankt aber auch an fehlenden Spielen von MS (jetzt kommt nicht mit zwei Kinect Sports an..).
Fable wurde nicht vergessen.

Ich habe jetzt nochmal Forza 4 kurz gespielt. Es ist schon sensationell wie gut die Grafik ist. Da - wie eh schon öfter erwähnt - die XBOX einen guten Scaler hat sieht es echt knackscharf aus.

Selbst wenn die XBOX nur das doppelte an Leistung mit sich bringen würde, würde zb ein Rennspiel unfasssbar gut aussehen.

Spawn schrieb:
Wie sehr hätten 256 MB RAM hier was ausgemacht und wie sehr der 360 geschadet?
[…]Und MS und Geld in Titel investieren?
Der Xbox 1 hat es jetzt im Bezug auf Erfolg / Verkaufszahlen / Gewinn für MS auch nix gebracht doppelt so viel RAM, wie die PS 2 zu haben.

Mehr als Spekulieren kann man da nachträglich eh nicht, aber die Gen wäre halt anders verlaufen, was aber nicht bedeutet, dass man deswegen keinen Spaß mit Hard- / Software gehabt hätte. Und Geld, was an Stelle X gespart wird, kann zwangsläufig woanders ausgegeben werden.

http://www.spieleradar.de/news/fifa-14/0_19690_28307/grafik-verbesserungen-auch-auf-aktuellen-konsolen-noch-moeglich.html

Natürlich.. darum sieht FIFA seit 09 auch absolut gleich aus...

@Fergy, ich will nichts zu Tode diskutieren, aber..:ulgy:

Ich bleibe dabei und sage nur die Hälfte an RAM hätte der 360 massiv geschadet und man würde vielleicht bei 30 Millionen herumdümpeln, während Sony (bisher) 100 Millionen PS3 Konsolen abgesetzt hätte.
Wie scheiße z.B. Gears mit nur 256 RAM aussah kann man sich denken, wenn MS nach der Präsentation von Gears, mit 256 RAM und mit 512, den RAM verdoppelt.

Besonders da beide Konsolen (fast) dieselbe Käuferschicht ansprechen.
War in der Last Gen noch was anders, als Sony, wohl, auch viele Casuals hatte.

Damals hatte MS, als Neuling, mit einem hohen Preis, kaum Support aus Japan etc., auch schlechte Karten und konnte die paar guten (Halo, XBL, bessere Hardware) nicht gut genug ausspielen.

Und ja, wenn MS kein Geld für RAM ausgegeben hätte hätte man es in neue Spiele stecken können (oder gezwungener Maßen in eine neue Xbox, wenn die PS3 zu stark ist, die Wii nicht so weit weg ist und beide abgehen wie sonst was).
Nur verdient MS mit der 360 atm gut Geld, hat auch sonst nicht so viele Probleme wie Sony und trotzdem führt man erfolgreiche Reihen/Spiele nicht fort.
Ob sich dies mit weniger RAM geändert hätte?

Ich bleib bei meiner Meinung:D

Nanana
Na!

Es kommt natürlich ebenfalls auf Spiele an und die Preise.

Nimm mal die PSV.
Phantastische Technik und Grafik, guter Preis (atm um die 200 €), nur fehlt es ihr an Spielen und in nächster Zeit sieht es nicht besser aus.

Jetzt hätte die PSV nur etwas besser als PSP und 3DS sein lassen, dafür 50 € günstiger.
Sie stünde bestimmt erheblich schlechter da als so schon.

Ja, Wii..
Nur war dies schon etwas "Besonderes".

Zur Vita, aber auch zum Nintendo 3DS: heute haben es Handhelds sehr schwer. Warum sowas zu kaufen wenn man auf dem Handy, Tablet usw fast in gleicher Grafik spielen kann? Das einzige Problem ist noch die Steuerung, aber dafür gibt es auch schon Alternativen.

Ich glaub trotzdem das MS genug Power der XBOX spendieren wird. Aber abgesehen davon: MS wird sicher auf ein Blu Ray Laufwerk setzen, und wohl mit 3D Support. Dann bin ich nicht mehr auf die PS3 angewiesen.

Eigentlich ist es ein Wahnsinn, ich habe jetzt eine PS3 seit 2007 oder 08 und bis jetzt habe ich kein einziges (!) Spiel darauf gespielt, sie dient nur als blu ray/ blu ray 3d Player.

Spawn schrieb:
Jetzt hätte die PSV nur etwas besser als PSP und 3DS sein lassen, dafür 50 € günstiger.
Sie stünde bestimmt erheblich schlechter da als so schon.

Eine Vita mit schwächerer Technik und dafür ~150€ wie der 3DS UND endlich richtige Handheldspiele, und das Ding würde gehen wie Hulle.

Es ist für uns völlig unbekannt, wie wichtig die rohe Grafikleistung heute für den Erfolg im Massenmarkt ist.

Warum sonst die immer besser werdende Grafik/Displays/(GPU) Technik bei Smartphones?
Zum Bilder anschauen?

Shit, die Smartphones und Tablets erreichen bald Konsolenniveau und dies bestimmt nicht nur weil die Hersteller nicht wissen wohin mit dem Geld.

Und eine schwächere PSV könnte sich wie geschnitten Brot verkaufen, gäbe es Spiele für, die ankommen.
Ebenso wie die PSV in der derzeitigen Form.

Nun gehen wir aber mal hin und sagen die PSV wäre nur bisschen besser als der 3DS.
Wer sollte sie kaufen?
Publisher haben kaum Lust all zu viel Geld in Ports zu stecken und sich mit versch. Steuerungen herumzuärgern.
Sie würde dann noch mehr untergehen.

Oder nimm bitte die PSP, die Damals der Handheld der Zukunft war.
Ob sie sich auch um die 60 Millionen mal verkauft hätte, hätte sie PS1 ähnliche Grafik hervor gebracht?

Mir geht es auch nur darum dass Technik/Grafik teils sehr wichtig ist und einige Konsolen/Handhelds mit schlechterer (noch) schlechter dastehen würden.

satzberger schrieb:
Eigentlich ist es ein Wahnsinn, ich habe jetzt eine PS3 seit 2007 oder 08 und bis jetzt habe ich kein einziges (!) Spiel darauf gespielt, sie dient nur als blu ray/ blu ray 3d Player.

Das ist echt Wahnsinn. Die PS3 hat einen Haufen exzellenter Exklusivspiele.

Zimtzicke schrieb:
Ich könnte jetzt in epischer Breite antworten, aber ich mache es kurz: Ich denke in den meisten Punkten anders als du.
:D

Spielor schrieb:
satzberger schrieb:

Das ist echt Wahnsinn. Die PS3 hat einen Haufen exzellenter Exklusivspiele.
Sehe ich auch so.

Aber da hat er wohl einen ganz anderen Geschmack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben