Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich die ganze Zeit was die Warterei bringen soll? Die Branche will neue Konsolen, die Current Gen ist rückläufig. Dezember 2012 wäre perfekt gewesen.

Vielleicht will man noch ein Weihnachtsgeschäft mit den alten Konsolen mitnehmen?

Vielleicht sind Sony und MS noch nicht soweit in die Massenproduktion zu gehen?

Vielleicht wartet man absichtlich, damit die Komponenten nächstes Jahr nochmals einen preislichen Sprung nach unten gemacht haben?

Vielleicht wollen die Publisher ihre jetzigen Projekte nicht durch einen paralellen Launch von Next Gen gefährden (und es ist ja noch verdammt viel für Current Gen unterwegs)?

Vielleicht brauchen die Entwickler noch Zeit für die Launchspiele?

Vielleicht wollen Sony und MS die zu erwartenden schlechten Finanzzahlen im Launchjahr noch ein Jahr nach hinten verlegen?

Gibt viele gute Gründe, die zumindest für ein weiteres Jahr sprechen könnten.

Wenn die Hardware seit einem Jahr fix sein sollte könnte ein weiteres die Hardwarekosten drücken.

Für MS und Sony nicht gerade unwichtig.

Und solange man mit beiden Geräten Gewinn macht wollen sie auch keine neuen auf dem Markt.
Bedeuten ja nur wieder zig Millionen Verluste, in den ersten Jahren.

Und weder Sony noch MS wollen noch einmal so einen Scheiß wie in der Last- und Currentgen erleben.

das denke ich auch!

ausserdem will ich keinen preis wie damals die PS3 mit 600,-
450,- sind für mich die absolute schmerzgrenze! :deal:

und dann will auch erstmal entschieden werden welche konsole von beiden zuerst gekauft wird, bin ja echt mal gespannt wie nah zusammen die releases liegen werden! :popcorn:

Mehr als 400 Euro will ich auch nicht ausgeben, aber es wird ziemlich sicher die XBOX3 werden und diesmal werde ich wirklich nicht wieder Multikonsolero, wie in dieser Gen (hab ich mir schon in der letzten Gen vorgenommen), außer wenn die XBOX3 total floppt, a la GameCube (ich weiß hat Gewinn gemacht bis zum Schluss, aber es praktisch keine Spiele mehr....)

satzberger schrieb:
Ich frag mich die ganze Zeit was die Warterei bringen soll? Die Branche will neue Konsolen, die Current Gen ist rückläufig. Dezember 2012 wäre perfekt gewesen.

Glaub ich nicht.

Dann würden die Hersteller aber alle ziemlich abkotzen, wenn dadurch ihre Spiele floppen, man sieht doch wie viel noch für die Current Gen in Entwicklung ist bzw. auf den Verkaufsstart wartet.

Ansonsten sieht es für Sony und MS doch extrem düster aus. Auch THQ, SquaereEnix und Take 2 werden die nächsten Gen höchstwahrscheinlich nicht überleben. Ganz zu schweigen von den jap. Entwicklern, die haben sich größtenteils schon in dieser Gen ausgeklinkt...

Davon ab werden wir die Kunden doch nur noch mehr gerupft werden (ich gehe z.B. von Accountanbindung ans Spiel aus, so wie bei dem PC, wo das Produkt praktisch wertlos ist für jeden Dritten, Verfallsdatum (beim iPad und PS3 kam das schon vor, die Hersteller haben nur erstmal zurückgerudert), Zensur durch Konsole, noch mehr und weitgreifender DLC ), also ich erwarte da erstmal nur alles schlechte, kann ich am wenigsten enttäuscht werden.

Habe am WE mal wieder ein alte Maniac Magazin durchgelesen.
Das Heft kam so um den Start der 360 raus. Meine Fresse kamen damals Gurkenspiele raus. Ausser PGR 3 war alles irgendwie nur Mist (ok Kameo ging noch). Vor allem grafisch war es ja lachhaft.

Die meisten Spiele die zum Launch kamen hatten weniger Modi als die Vorgänger auf der Xbox/PS2, waren grafisch nur marginal besser (und trotzdem hatten fast alle Spiele Ruckler etc.) und sind sehr unausgereift gewesen. Irgendwie einfach nicht NextGen würdig. Dazu noch die teure und fehleranfällige Konsole.

Nochmals werde ich mir das nicht antun.
Trotzdem wäre es mir egal, wenn die Konsole wieder um die 600€ kosten würde, denn ich will eine gute Hardware und nicht nur eine mittelmässige, die in 1 Jahr wieder überholt ist.

Dann müssen wir von zwei unterschiedlichen Konsolen reden....

Mich hat damals Call of Duty 2 in Verbindung mit einem HD Ready Tv umgehaut, irre wie geil das ausgesehen hat.

Mir hat CoD2, Kameo, PDZ und PGR3 auch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem PGR3, es ist bis heute eins der hübschesten Rennspiele für Konsolen vom Gameplay ganz zu schweigen.

Aber vielleicht sollte man nicht XBOX 1 und XBOX 360 auf einem Röhren Tv vergleichen.

Grafisch war ab HD der Unterschied sehr groß.

die anfangsgames sehen zum grpäßten teil trotzdem sehr scheiße aus, da muss man nur mal die demos von laden.

deshalb wird es mir auch nicht so schwer fallen, 1-2 jahre nach lunch der nextgen erst umzusteigen wenn es dann auch spiele gibt, die wirklich zeigen was man mit neuer hardware machen kann. am anfang sinds ja meist lastgenspiele, die marginal an die stärkere hardware angepasst wurden.

Ich weiss nicht wie ihr es habt, aber für mich sieht die Bilanz nicht sehr gut aus:

Amped 3
Grafisch nicht gerade berauschend. Umfang stimmte dafür.

Call of Duty 2
War grafisch toll! Auch ansonsten gibt es nichts zu meckern. Würdiger Starttitel.

Condemned: Criminal Origins
Umfang stimmte, grafisch durchwachsen mit einigen guten Stellen.

FIFA 06: Road to FIFA World Cup
Grafik stimmte. Dafür sonst ziemlich wenig

Gun
Liebloser Port der Xbox-Version. Tolles Spiel, aber nicht NexGen würdig.

Kameo: Elements of Power
Toller Launchtitel

Madden NFL 06
Grafisch toll. Dafür beim Umfang gespart.

NBA 2K6
Grafisch in Ordnung, Umfang stimmte leider auch nicht so

NBA Live 06
Grafik war toll, dafür der Rest mies.

Need for Speed: Most Wanted
Wie Gun: Liebloser Port. Die dürftige Grafik ruckelte sogar noch

NHL 2K6
Grafisch absolut belanglos und +,- auch auf der alten Gen möglich. Das Spiel war aber gut.

Perfect Dark Zero
Grafik war schön, dafür war das Spiel eine Enttäuschung

Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie
Unspektaktulärer Port der Xbox-Version

Project Gotham Racing 3
NextGen wie ich es mir vorstellte. Tolle Grafik und Spiel!

Quake 4
War grafisch und spielerisch eine Enttäschung

Ridge Racer 6
Siehe bei Quake 4. Aber mit noch mieserer Grafik!

Tiger Woods PGA Tour 06
Nichts spezielles. WEder grafisch noch sonst.

Tony Hawk's American Wasteland
Siehe Wauke 4 und RR6

Gut es kauft sich eh kaum jemand alle Spiele, meine waren PGR 3 und Call of Duty 2.. und das war schon ein flash.

Weil ich es oben gelesen habe: ich könnte nieee 2 Jahre noch durchhalten, wenn die neue Konsole schon am Markt ist. Erster oder zweiter Tag, ich werd im Laden stehen, kenn mich ja...

Abgesehen davon.. EA-Manager Frank Gibeau ist von der Leistung der Next Gen begeistert.. hoffe das stimmt mit der Wahrheit überein.

Ich will eine Konsole dich mit umhaut, weil man darf nicht vergessen wie lange wir sie dann wieder haben.

Ich denke, dass alle großem Games bis Mai 2013 released werden und dann gibts die Ankündigung für Oktober / November 2013 mit vielen Nachfolgern bekannter IPs

Ich frage mich ja ob MS genau vor dem START von der Wii U die XBox 720 ankündigen wird.. wäre natürlich für Nintendo nicht so vorteilhaft. Keiner kauft sich 3 Konsolen.

Glaub ich nicht. Zumal PS4/Durango und WiiU wieder nicht in direkter Konkurrenz um die Core-Spieler stehen werden.

Da man wohl von einem Launch (Durango) in Q4 2013 ausgehen muss, und es unüblich wäre, die Hardware fast ein ganzes Jahr vor Launch anzukündigen, gehe ich nicht mehr von einer Ankündigung in 2012 aus.

Obwohl man ja sagen muss, dass die Wii U jetzt ja auch um die Gunst der Core Spieler buhlt. Natürlich - aus meiner Sicht - mit der zu schwachen Grafik.

Die WiiU glaub ich sieht MS nicht als Konkurrenz an, selbst die megaerfolgreiche Wii war keine, weil sie abseits war.

Der WiiU denke ich droht das selbe Schicksal, wie dem N64 und GameCube. Ich erwarte das Nintendo nicht noch mal so was gelingt.

Die XBOX360 müsste dieses Weithnachtsgeschäft mal ganz locker für sich entscheiden.

Das glaube ich nicht. Die WiiU wird (je nach Launch) das Weihnachtsgeschäft IMO ganz klar dominieren. Ob die Kiste so erfolgreich wird wie die Wii? Keine Ahnung. Aber der Ansturm zum Launch wird sicher riesig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben