Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monkey CH schrieb:
Zimti, bitte zeig mir mal ein Update auf der PS3 das im Bereich von 2-5 MB ist?! Jedesmal wenn ich die PS3 anlasse wird da ein 30 minütiuges Update gemacht. Bei den Spielen dauert es leider auch 5 - 10 Mintuen. Wenn das für dich gleich ist wie bei der 360, dann hast du ein Problem mit deiner 360. Ein Spielupdate dauert da in der Regen weniger als 30 Sekunden. Das Argument, das Upate dauere auf der PS3 genau solange und habe den gleichen Umfang ist einfach absoluter Blödsinn. Wäre ja zu schön wenn es wirklich so wäre.

Vielleicht sollten wir mal damit anfangen, nicht alles in einen Topf zu werfen, wenn wir eine spezifische Sache diskutieren. ;)

Ich habe sieben Spiele auf PS3 UND 360. Und bei allen sieben Spielen waren die Patches von der Grösse her nahezu identisch. Andere Beispiele kenne ich von meinem Freund und meinem Onkel. Die Patches liegen auf beiden Konsolen dabei zwischen 10MB und 25MB. Die Installation eines 20MB-Patches dauert auf der PS3 unter eine Minute.

Es ist einfach Kappes, dass auf der 360 jeder Patch 3MB und auf der PS3 zwischen 100MB und 500MB hat.

Das war vor vier, fünf Jahren noch anders. Ich kann mich an den BioShock-Patch erinnern, der hatte über 100MB. Da wurde ja aber auch die gesamte Performance des Spiels aufgebohrt.

Und ja, Little Big Planet von 2008 war in der Beziehung extrem beschissen.

Was Anderes sind die FW-Updates der Konsolen. Die PS3 hat meist Updates um die 100MB, plus Installation. Mit DSL 3.000 dauert bei mir der Updateprozess um die 15 Minuten, inkl. Installation. Mein Update auf der 360 hat ca. 10 Minuten gedauert. Also ja, das geht auf der 360 schneller. Je nach Empfinden kann das sogar gravierend sein. ;)

Was wieder nicht stimmt ist, dass man "jedes Mal, wenn man die PS3 einschaltet" ein 30-Minuten-Update ziehen muss. In 2012 gab es zwei (!) Pflicht-Updates und zwei Optionale, wobei die in wenigen Augenblicken durch waren, weil sie sehr klein waren.

Wo ich euch Recht gebe ist, dass die Installation von Spielen auf der PS3 schon etwas länger dauert. Auch bei Arcade-Titeln. Mir fällt das vielleicht auch deswegen nicht sooo schlimm auf, weil ich auch auf der 360 jedes Retail-Spiel installiere. Dauert ebenso lange. Aber ok, auf der 360 muss man es nicht tun, auf der PS3 teilweise schon.

Vielleicht würde es schon helfen, wenn man sich anguckt, was sich auf der PS3 in den letzten Jahren getan hat. Am Anfang war das teils schon nervig, weil auch die DL-Server sehr lahm waren. Aber heute ist das auf einem vergleichbaren Level.

Ich hatte noch nie ein Update auf der PS3 welches 30 Minuten lief… So lange dauert ja nicht mal eine Demo zum herunterladen. :ugly:

Na ja, in der ersten Zeit war das schon ziemlich zäh auf der PS3, das stimmt schon. Aber seit ein paar Jahren ist das selbst mit so lahmen DSL wie ich es hab kein Problem mehr.

Gut, kommt natürlich immer auf die Leistung der Verbindung an. Da sind wir hier eigentlich immer gut bedient.

Nein ich habe es schon so gemeint, dass GTA 5 auf der neuen XBOX erscheint.

Weil ganz ehrlich? Erscheint GTA 5 auf der alten XBOX im Mai, und ich weiß das im Dezember die 720 erscheint, dann frage ich mich jedesmal: wie hätte das Spiel dort ausgesehen usw.

Außerdem: gerade ein Starttitel wie GTA 5 könnte die XBox 720 verkaufen wie warme Semmeln. In den ersten Wochen werden doch sowieso Millionen Konsolen verkauft.

Andere Möglickeit: es erscheint auf beiden Plattformen.

Weil die Konsole doch min. 40 Mio. mal oder zumindest in der Richtung verkauft sein muss, um die GTA V typischen Zahlen (irgendwas über 10 Mio. Einheiten) zu generieren.

GTA V ist ja eine über 100 Mio. Dollar Produktion, dass ist ja jetzt kein Standardspiel.

Ich kann mir aber ein HD Port für die XBOX3 vorstellen, wobei den muss man dann ja anders nennen in Zukunft vielleicht HD+ Port.

Ganz davon abgesehen sollte man einen Konsolenlaunch nutzen, um eine neue Serie zu etablieren.

Ich nehme alles zurück. Wollte heute mal wieder BF3 zocken. ALTER FICKER!!!
Erst mal 1,2 GB Patch, dann 1,2 GB ingame Inhalt bis ich dann spielen durfte. Da werde ich drei mal von einem Teammitglied gekillt und dann friert die scheiss Station ein.

Ich zock jetzt wieder Bad Company 2. :kaffee:

flexx schrieb:
Ich nehme alles zurück. Wollte heute mal wieder BF3 zocken. ALTER FICKER!!!
Erst mal 1,2 GB Patch, dann 1,2 GB ingame Inhalt bis ich dann spielen durfte. Da werde ich drei mal von einem Teammitglied gekillt und dann friert die scheiss Station ein.

Ich zock jetzt wieder Bad Company 2. :kaffee:

:lachweg:

Wenn das echt ist, hat der Kerl bald "nette" Briefe von MS-Anwälten im Briefkasten, und das vollkommen zurecht.
Und wenns nicht echt ist, wahrscheinlich auch, weil MS sicherlich schon Copyrights auf die Begriffe hat und das u.U. als Rufschädigung zu werten sein könnte (z.B. wenn das einfach n schnöder Mittelklasse-PC ist)

Zwei Dinge die mich wundern:

a) warum läuft das noch?? MS hat doch sonst auch überall seine Finger im Spiel

b) 11 000??? Selbst wenn es echt ist, 11 000 lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben