Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte Microsoft bei der neuen Xbox darauf verzichten, wenn sie aktuell gerade versuchen, die "neue" Oberflächen auf allen möglichen Geräten und System zu etablieren und eine eine Einheit schaffen wollen? Ich denke der Punkt ist mindestens genauso berechtigt wie alle dagegen.

Zumal die Optik imo an sich ja gar nicht so übel ist und auch auf einer Konsole gut funktionieren kann.

Ergäbe zumindest durchaus Sinn, wenn dann die mobilen Geräte (mit Windows 8 bzw. der Metro Oberfläche) eventuell dann mit der neuen Xbox interagieren und kommunizieren auch im gleichen Raster aufgebaut sind.
 
Völlig deiner Meinung. Du hast meinen Punkt über Corporate Identity gelesen? :D

Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich das Dash der neuen Xbox mit meinem Win8 PC verwechseln werde, da man sicher Anpassungen an eine Konsolenoberfläche vornimmt.
 
Vieles hängt auch einfach von der Umsetzung ab. Auf dem Windows Phone bzw. PC / Tablet kann man die Kacheln verschieben, in der Größe ändern, quasi jeden Inhalt als Kachel "anheften" und auf dem PC in Gruppen anordnen und die Anzahl der Kacheln passt sich der Bildschirmauflösung an. Auf der aktuellen Box geht das alles gar nicht und man bekommt auch noch Werbung reingewürgt.

Eine gute Umsetzung und enge Verzahnung mit den Metro-Anwendungen von PC / Tablet / Handy wird sicherlich eine interessante Sache.
 
die kacheln mag ich inzwischen, aber ich würde die gerne selbst anordnen können.

aber MS wird eh nach 1-2 jahren das dash vollkommen umändern, ich kann mir schwer vorstellen, dass sich der look der neuen xbox im dash nicht sehr stark vom alten unterscheiden wird.

alle paar jahre nen dashboard update hällt die konsole jung imo. wenn ich mir vorstelle ich würde heute noch mit dem ersten dashboard leben müssen.... :lol:
 
Jetzt mal ehrlich.
Die Kacheln selber sind doch klasse.
Man kommt schnell überall hin.
ABER !!!!
Die Anordnung ist das Problem.
Alleine schon wenn ich im US Account reinschaue.Da ist auch nicht alles perfekt,aber teilweise besser angeordnet.
 
Warum sollte MS nicht Windows 8 als OS für XBox nutzen? Es wird natürlich eine angepasste Version sein, die nur auf dieser einen Hardware lauffähig ist (Treiber, Dienste). Alles andere fliegt raus, wodurch das OS extrem schlank und performant sein wird. Die Desktop-Version muss schließlich auch auf der exotischsten Hardware laufen! Die GUI könnte das Metro-Framework als Basis nutzen, aber ein eigenes Set an UI-Elementen verwenden. So etwas spart in der Herstellung extrem Kosten, weil nicht jedes Team das Rad neu erfinden muss. Und geringere Herstellungskosten führen zu höheren Margen. Und das Geld könnte MS dann wieder in die Entwicklung stecken. Oder natürlich in den Bars von Seattle verprassen. Was ja auch Sinn macht!
 
Wie kommst du darauf, daß die Desktop-Version auf der exotischsten Hardware laufen wird? Windows 8 wird auf x86 und x64 (32bit und 64bit) laufen so wie auf einige ausgewählte ARM Prozessoren.
 
Mit exotisch wird er meinen dass du deinen PC mit tausenden verschiedenen Komponenten bauen kannst und auf allen muss es laufen. ;)
 
Muuhh schrieb:
welches das beste und übersichtlichste war, weshalbt es noch dabei ist wenn man den guide button drückt

das metro dashboard funktioniert doch immernoch nach dem gleichen prinzip, sieht halt moderner und nicht mehr so altbacken aus. man blättert doch nach wie vor mit den schultertasten durchs menü wie eh und je. dehalb versteh ich das gemecker wegen der angeblich schlechteren übersichtlichkeit null. wo ist da was anders als beim ersten dash? :?
 
Die Übersicht gefällt mir beim Metro-Design grundsätzlich besser als bei den alten Versionen. ABER und das ist das dicke, fette ABER, der EU Content wird nicht entsprechend dem Design angepasst und aktualisiert. Mach Dir mal spaßhalber einen US Account und sieh Dir das Menü an. Da sind einfach Welten dazwischen.

Und ich verstehe schon, dass die Leute hier sich nicht ganz zu recht finden oder die Content-Übersicht bemängeln. Hier sieht man halt wieder, wieviel Wert Microsoft auf die EU-Consumer legt. :/
 
Das erste Dash war von der Benutzerfreundlichkeit und Übersicht vorbildlich. Kein Vergleich zum Jetzigen. Beim ersten Dash hat sich quasi alles in zwei Reitern abgespielt (Games und XBL). Und da hat man nur nach oben oder unten navigiert.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber das Dashboard ist ja nicht nur von der Navigation her eine "Evolution", sondern auch vom Content her. Stell Dir das erste Dashboard mit dem Content von heute vor, wir würden untergehen.
 
eben, die übersichtlichkeit des ersten dashs rührt doch nur von dem mageren content den es nach release gab. klar ist das "übersichtlicher". mit dem heutigen content gäbe es disbezüglich aber sicher keinen unterschied zum heutigen, gerade weil es ja immer noch genau das selbe prinzip verfolg wie schon von anfang an. das design ist halt anders.

wo ist denn der unterschie ob ich die beschriftung oben habe oder an den seiten bei den reitern?
 
n385055 schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber das Dashboard ist ja nicht nur von der Navigation her eine "Evolution", sondern auch vom Content her. Stell Dir das erste Dashboard mit dem Content von heute vor, wir würden untergehen.

Nö, würden wir nicht. :p

Der grösste Unterschied ist, dass heute teilweise der Content einzeln (!) prominent auf der Hauptseite des jeweiligen Reiters zu sehen ist. Sechs Kacheln, wovon meistens drei durch einzelnen Content oder Werbung belegt sind.

Früher gab es einen Menüpunkt "Marktplatz", und da war alles drin. Das ginge heute noch, ohne Probleme. Auch im Metro-Design. Wenn ich mir aber die Beträge anschaue, die Publisher für diese Art der Werbung bezahlen, dann weiss ich warum das heutige Dash genau SO aussieht und nicht übersichtlich. Das aktuelle Dashboard verfolgt die gleiche Logik wie die Süssigkeiten an der Kasse im Supermarkt.

Das jetzige Metro-Design liesse sich ganz einfach auf vier Reitern darstellen.
 
Jep.
Ich kann mit dem überladenen Teil auch nix anfangen.
Blingbling hier und da. Mir fehlt da auch die klare Struktur.
Muss mich viel mehr durch die ganzen Menüs bewegen als früher.
Weniger Reiter, weniger Content, dafür aber dann die neuen und wichtigen Sachen.
Das ganze logisch gegliedert. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben