Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind sowieso optimierte gpu chips die nehmen nicht einfach die gpus die auf so ner graka drauf sind ohne die noch mal zu optimieren...
ich denke eher die frage nvidia oder ati ist im konsolenbereich ein kostenfaktor ..welcher hersteller welchen preis nimmt

Ja, ob nun Nvida, AMD oder Intel....Hauptsache Leistung!

Obwohl ich eigentlich nichts gegen eine ATI/AMD Kombination hätte.

Und davon reserviert sich das System 2 GB für Hintergrundanwendungen und den Rest teilen sich System & Grafikkarte im Spiel. :ugly:

Ich habe immer mit 8GB gerechnet, aber ich denke es wird auf 6GB hinauslaufen. 4GB für Games und 2GB für OS, Apps, Streaming und generell Hintergrundanwendungen. Wäre für mich OK.

Da das Dev-Kit ja mehr als 8 GB haben soll, werden es wohl 6 GB, wobei da ja eventuell noch kein RAM für das System an sich benötigt wird. Also vielleicht doch 8 GB? :D

4 GB rein für die spiele plus nen paar gig fürs OS fänd ich in ordnung, nichts zum ausflippen, aber damit sollte man arbeiten können.

und letztendlich muss die konsole ja auch für 400 euro ohne mega verluste verkauft werden können, da muss man jeden cent zweimal umdrehen.

lüsterneLINDA schrieb:
4 GB rein für die spiele plus nen paar gig fürs OS fänd ich in ordnung, nichts zum ausflippen, aber damit sollte man arbeiten können.

aber mehr können sie ruhig reinknallen die rampreise sind eh fast am boden..

die herstreller verdienen schon lange nicht mehr die welt mit ram ...wenn m$ jetzt noch ankommt und sagt wir brauchen 30 millionen...verdienen die ramhersteller zwar daran aber stückpreise werden noch deutlicher bei der abnahme im preis sinken....

Mit Speicher ist heut nicht mehr wirklich viel geld zu machen...

superschaf schrieb:
Konsolenspeicher ist nicht pc speicher. Konsolenspeicher ist schneller und teurer.

:skep:

Bin mir recht sicher, dass in die Konsole normaler DDR3-RAM mit 1333MHz Takt kommen wird.
Wieso das Rad neu erfinden, wenn man performante Standardhardware hat?
In der 360 ist übrigens auch normaler GDDR3 RAM mit 700 MHz Takt. Und das ist auch nur Graphics-RAM, weil die Speicherarchitektur unified ist. Gäbe es getrennten RAM für CPU und GPU, wäre der CPU-RAM garantiert normaler DDR3-RAM gewesen.

Trotzdem ists obwohl niedriger Preise den Herstellern nicht egal, wie viel RAM da reinkommt. Wenn man versucht, die Kosten möglichst niedrig zu halten, überlegt man sich bei Stückkostenunterschiedene von wenigen Cent schon, ob dies und das wirklich sein muss.
Und beim Sprung von 4 auf 6 oder 8 GB RAM sind das nicht nur ein paar Cent Unterschied pro Konsole.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben