Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss doch nicht sein und gerade bei Fergy.Monkey CH schrieb:[..] Also kann deine Logik (oder die eines anderen Spinners der das behauptet) nicht stimmen. [..]
Monkey CH schrieb:Fergy schrieb:Äh, nein. Die Angabe der Hersteller ist schon richtig. Die Festplatte / USB Stick, etc. hat schon den angegeben Wert von z.B. 100 GB. Allerdings verwendet der PC / Rechner / Handy nicht das Zehnersystem (10 ^X), sondern Binärsystem (2 ^ X). Entsprechend wird die Festplatte, etc. auch nicht mit Megabyte (MB), Gigabyte (GB) bemessen, sondern Mebibyte (MiB), Gibibyte (MiB). An der Stelle schlampt dann allerdings das Betriebssystem und gibt den Wert mit GB statt GiB bzw. MB statt MiB an.Monkey CH schrieb:Das erinnert mich an die Verarsche der Hardiskhersteller die uns den Speicherplatz als 1Mb = 1'000 KBytes verkaufen wollen, was aber technisch eben eine Lüge ist (1 MB = 1024 KB / 1 GB = 1024 MB / 1 TB = 1024 GB usw.). […] Die HD hat also nur 93.13 GB anstatt der versprochenen 100 GB.
Die Platte fasst schon das, was draufsteht, allerdings wird die Größe in unterschiedlichen Einheiten bemessen und in vielen Fällen mit der falschen Größenangabe versehen.
Soll nun auf einmal alles was man vor Jahren in der Infomatik gelernt hat einfach nicht mehr stimmen, damit man die Kunden etwas vormachen kann?! Ich bin Softwareentwickler und von MiB etc. habe ich noch nie was gehört und das widerspricht auch jeder Logik! Ein Byte ist 8 Bit und nicht auf einmal eine BiByte oder wie das dann heissen müsste. Das ist eine Computergrössenangabe und da gilt nun mal das binäre Zahlensystem und damit verbunden gibt es da eben keine 1000 Byte sondern 1024 Byte.
Wenn ich ein Textfile mit 2 KB habe, sind das nicht 2000 Zeichen (ANSI), sondern eben 2048! Also kann deine Logik (oder die eines anderen Spinners der das behauptet) nicht stimmen. Das kommt mir vor als würde nun irgend jemand auf die Idee kommen ein 1 kg wiege nun ab heute 900 Gramm. Eigentlich gilt 1 Byte = 1 Textzeichen, aber bei der 10-er Einheit wären das 1,1 (oder sowas) Zeichen. Damit kann man als Anwender nichts anfangen. Der erwartet eine richtige Computereinheit und nicht etwas das nicht ins Computerschema passt und somit nichtsausagend ist. Stell dir mal vor, es würde nun auf einmal alles auf das 10-er System umgestellt werden. Das käme ja einer Katastrophe gleich, da man so überhaupt nicht mehe weiss wie gross eine Datei wirklich ist.
Wenn du mal etwas in die Vergangenheit schaust, wirst du feststellen, dass dieser Quatsch mit den HD-Grössenangaben erst in den 90er Jahren aus marketingtechnischen Gründen von den Harddiskherstellern eingeführt wurde. Früher waren auch da noch 100 MB wirklich 100 MB.
EDIT:
Habe mal gegoogelt und diesen Blödsinn gibt es wirklich seit 1998! Macht dis Sache aber nicht besser. Wenn in der Informatik von Gigabyte geredet wird ist 1024 MB gemeint und nicht 1000 MB. Einzig die Harddiskhersteller verwenden das 10-System, damit es nach mehr aussieht als es wirklich ist. Das 10-er System hat hier einfach nichts zu suchen und liefert uns falsche Angaben. Die Überlegegung kommt einzig und alleine wegen dem Begriff "Kilo" (1'000), "Mega" (1'000'000), etc. Aber deswegen eine neue Einheit einführen, obwohl seit Jahrzenten in der EDV 1'024 als Einheit gilt?! Für mich ist und bleibt die Grössenangabe bei Harddisk als grosse verarsche am Kunden!
Die ursprünglichen Bezeichnungen (Kilobyte, Megabyte etc.) waren nun mal ganz furchtbar dämlich gewählt, gerade deswegen gibt es ja mittlerweile neue.Anubis schrieb:Ich sehe es auch als Verarsche, schließlich fühlte ich mich schon mehrmals verarscht, als ich am Ende sah, wie viel GB am Ende wirklich hatte.

Nur leider scheitert es auch 14 Jahre später daran, dass das Betriebssystem 250.000.000.000 Bytes als 232GB anzeigt.Steffko schrieb:Die ursprünglichen Bezeichnungen (Kilobyte, Megabyte etc.) waren nun mal ganz furchtbar dämlich gewählt, gerade deswegen gibt es ja mittlerweile neue.
Sollen doch einfach 250GB angegeben werden, dann können die, die es nicht verstehen, nicht meckern und die Angabe wäre zudem auch noch richtig.Monkey CH schrieb:Soll nun auf einmal alles was man vor Jahren in der Infomatik gelernt hat einfach nicht mehr stimmen, damit man die Kunden etwas vormachen kann?!
Monkey CH schrieb:Ich bin Softwareentwickler und von MiB etc. habe ich noch nie was gehört
Monkey CH schrieb:und das widerspricht auch jeder Logik!
Monkey CH schrieb:Wenn ich ein Textfile mit 2 KB habe, sind das nicht 2000 Zeichen (ANSI), sondern eben 2048!
Monkey CH schrieb:Also kann deine Logik (oder die eines anderen Spinners der das behauptet) nicht stimmen.
Das kommt mir vor als würde nun irgend jemand auf die Idee kommen ein 1 kg wiege nun ab heute 900 Gramm.

|kiwi| schrieb:Wäre der größte Schwachsinn ever. Klassengesellschaft und am Ende schlechter aussehende Spiele die auch noch in mieserer Performance laufen. Warum soll sich ein Entwickler auch die Mühe geben irgendwelche Workaroaunds zu finden oder gar zu optmieren? Wird halt auf die Packung "Better with ultra GPU" gepappt.
Wenn MS und Sony so nen Dreck einführen steht am nächsten Tag n ordentlicher Gaming PC unter Tisch. Der kann ich dann aufrüsten wie ICH will.
Fergy schrieb:Weil er es nicht verstanden hat.
Nur leider scheitert es auch 14 Jahre später daran, dass das Betriebssystem 250.000.000.000 Bytes als 232GB anzeigt.Steffko schrieb:Die ursprünglichen Bezeichnungen (Kilobyte, Megabyte etc.) waren nun mal ganz furchtbar dämlich gewählt, gerade deswegen gibt es ja mittlerweile neue.Sollen doch einfach 250GB angegeben werden, dann können die, die es nicht verstehen, nicht meckern und die Angabe wäre zudem auch noch richtig.
Osa-chan schrieb:Monkey CH schrieb:Ich bin Softwareentwickler und von MiB etc. habe ich noch nie was gehört
Dann kennst du dich in der Informatik offenbar nicht besonders gut aus.
Osa-chan schrieb:Monkey CH schrieb:und das widerspricht auch jeder Logik!
Nein, es widerspricht jeder Logik, wenn man ein Dezimalpräfix das "Tausend" bedeutet, benutzt um damit eine Größe zu bezeichnen die "1024" meint.
Muuhh schrieb:mach dir keinen kopf, osa is ein kleiner klugscheisser
edit: zum thema neue xbox aufrüstbar
auf keinen fall....die 360 hat schon scheisse gebaut mit der festplatte
einfach ne gute konsole machen und gut is...keine extraspecials
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen