Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|kiwi| schrieb:
Finds immer wieder herrlich wenn sich in Foren drüber aufgeregt wird dass es Diskussionen gibt. Aussagen wie "lass den anderen doch ihren Spaß und hör auf zu posten" oder "was für eine Zeitverschwendung, so viel Zeit hätte ich auch gern" sind einfach nur unpassend und in einem Forum völlig deplatziert.

Gott sei Dank besteht das Board hier nicht nur aus dem OT sondern bietet Leute eine Plattform ihre Meinung so ausführlich wie sie möchten kundzutun. So lange die Regeln eingehalten werden ist das absolut wünschenswert und wer halt keinen Wert drauf legt scrolled einfach ein bissl weiter runter oder bleibt den Thread ganz fern.

So sieht's aus. Und genau diese Plattform bietet mir auch die Möglichkeit, meine Meinung ausführlich kundzutun, indem ich schreibe, dass manchen scheinbar (zu Ihrem Glück) sehr viel Zeit haben sich Dingen und Spekulationen zu widmen bzw. über Sachen diskutieren, welche noch nichtmal ansatzweise spruchreif sind. Und Forum hin oder her, es gibt einfach Diskussionen, welche übertrieben sind und ab einem gewissen Grad mühsam werden.

Blub.

@Spielor

Du hast es eigentlich sehr schön gesagt. Grafik ist nicht alles. Meiner Meinung ist Technik auch nicht alles, aber das ist nicht wichtig. Ich würde dir aber zustimmen: Die Hersteller müssen dem Volk schon etwas anbieten. Warum sonst neue Konsolen kaufen? Anders als du, glaube ich, dass dieser Mehrwert für viele nicht nur in der Trchnik besteht. Ich bedauere das außerordentlich! Ich werde wohl zur der Konsole greifen, die mehr in die Technik investiert. Imo wird das die Playstation sein. Sony lässt sich nicht davon abbringen die beste Technik zu releasen. War schon immer so und der Plan ging auch nicht immer auf, aber diese Lernresistenz muss sich mal auszahlen.

Davon ab glaube ich nicht, dass der 10 Jahre Lebenszyklus durch Software und das OS erreicht werden soll. So wie man das diese Gen auch macht. Du kannst nicht absehen, was in 8 Jahren Trend sein wird, aber man kann darauf reagieren, nur nicht mit weiterer Technik.

@Fareng
Wieso sollte MS das Dokument veröffentlichen und dann wieder einklagen? Um Sony zu verwirren? Das doch Quatsch. Die Playstation 4 gibt es doch schon, es werden schon Spiele dafür entwickelt und das Teil kommt 2013. Das wird das Dokument von MS nicht aufhalten. Das hat höchstens dazu geführt, dass sich Sony totlacht.

n385055 schrieb:
|kiwi| schrieb:
Finds immer wieder herrlich wenn sich in Foren drüber aufgeregt wird dass es Diskussionen gibt. Aussagen wie "lass den anderen doch ihren Spaß und hör auf zu posten" oder "was für eine Zeitverschwendung, so viel Zeit hätte ich auch gern" sind einfach nur unpassend und in einem Forum völlig deplatziert.

Gott sei Dank besteht das Board hier nicht nur aus dem OT sondern bietet Leute eine Plattform ihre Meinung so ausführlich wie sie möchten kundzutun. So lange die Regeln eingehalten werden ist das absolut wünschenswert und wer halt keinen Wert drauf legt scrolled einfach ein bissl weiter runter oder bleibt den Thread ganz fern.

So sieht's aus. Und genau diese Plattform bietet mir auch die Möglichkeit, meine Meinung ausführlich kundzutun, indem ich schreibe, dass manchen scheinbar (zu Ihrem Glück) sehr viel Zeit haben sich Dingen und Spekulationen zu widmen bzw. über Sachen diskutieren, welche noch nichtmal ansatzweise spruchreif sind. Und Forum hin oder her, es gibt einfach Diskussionen, welche übertrieben sind und ab einem gewissen Grad mühsam werden.

Blub.

Klar, aber das kannst du dann ja immer noch in einem anderen Thread machen. Diskussionen, wie man in Foren diskutieren sollte, gehören woanders hin.

Hier will man spekulieren, also lasst die User doch.

@Dow

Klar, mich stören ja weniger die Spekulationen; ganz im Gegenteil. Ich spekuliere auch gerne. Aber Du wirst von mir nicht auf 4 Seiten verteilt immer wieder die selbe Leier hören. Das meinte ich. Ich lese hier im Thread auf den letzten 5 Seiten immer wieder das Gleiche.

n385055 schrieb:
@Dow

Klar, mich stören ja weniger die Spekulationen; ganz im Gegenteil. Ich spekuliere auch gerne. Aber Du wirst von mir nicht auf 4 Seiten verteilt immer wieder die selbe Leier hören. Das meinte ich. Ich lese hier im Thread auf den letzten 5 Seiten immer wieder das Gleiche.

Jo, das stimmt natürlich. Aber auch wenn sich der Vorwurf verändert, die Antwort bleibt die selbe. Beschwerden bitte in einen anderen Thread. Das gehört in das Forum, keine Frage, aber nicht in den Thread.

n385055 schrieb:
@Dow

Wenn du damit meine Posts meinst dann bedenke bitte auch, dass hier ebenfalls Leute immer wieder behaupten, dass sich das Gameplay nicht mit der Technik verändert oder das Technik keinen Einfluss auf den Spielspaß hat. Da gebe ich halt Kontra weil ich es anders sehe und versuche zu argumentieren weshalb es nicht so ist. Oder ist jetzt nur noch eine Meinung zugelassen?
Abgesehen davon...worüber willst du sonst in diesem Thread reden? Die Alternative ist, dass hier die nächsten Monate gar nichts mehr drin gepostet wird. Also kannst du ja auch aufhören hier zu lesen und einfach in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder vorbei schauen nachdem die neuen Konsolen angekündigt wurden.

Ne, ich bezog mich nur auf die Beiträge, die den Sinn des Postens hier ins Auge fassen. Diese Gameplay vs. Technik Debatte ist doch völlig legitim und da darf und soll, jeder das war ja der Punkt, von der Leber weg Posten und nicht hinter dem Berg halten.

Edit: verlesen, hab Spielor jetzt für Zahlenkette gehalten.

Ist eigentlich bekannt, wieviel stärker die neue Xbox sein müsste, um Watch Dogs mindestens so wie in der Demo darstellen zu können? Samaritan benötigt ja das 10-fache ... :?

Keine Ahnung wie viel das benötigt aber du kannst davon ausgehen, dass die nächste Xbox, wie schwach MS sie auch immer machen wird, auf jeden Fall sowas wie Watch Dogs zustande bringt.

Naja um ehrlich zu sein nerven diese ganzen Engines auch

bei Crysis zum Beispiel; sicher ist das ein geiles Spiel und es sieht geil aus, aber wo bleibt da die Liebe zum Core-Gamer? Letztendlich ballert man auf Menschen mit Waffen, da kann ich genauso auch Call of Duty spielen. Viele Spielkonzepte sind sich zu ähnlich. Die Welt braucht etwa viel mehr komplexe Shooter wie die beiden angekündigten Teile von Dishonored und Splinter Cell. Sie sind Spielerisch abwechslungsreich, da man tausende Aufgaben hat (Schleichen, Rätsel lösen, irgendwelche Panzer in die Luft jagen, und darüber hinaus gibts noch normale Ballereien oder taktische).

Ideen und Konzepte! DAS braucht die Welt! Und weil die beiden Punkte auch noch wunderbar auf den aktuellen Konsolen zu erfüllen sind, brauche ich persönlich keine neue Konsole, kanns aber auch nachvollziehen, wenn einer was neue haben will, anstatt mit 7 Jahre alter Technik zu zocken. Jedoch sollte man den technischen Aspekt nicht überschätzen, es ist ja nur Grafik und irgend eine Engine. Bei Spielen wie Half Life oder Portal ists ja klar, aber abgesehen davon fallen mir grad echt keine Spiele ein, die irgendwelche Engines sinnvoll nutzen (na gut, Angry Birds Space mit seinemm Weltraum-Flugverhältnissen-Kram). Warum dann Technik fordern, die eh keiner nutzt? Du kriegst auf den nächsten Konsolen genau die selben Spiele wie jetzt!

edit: Da geb ich mir ein mal Mühe mit 'nem Beitrag und schon entstehen währenddessen zwei neue :ugly:

Also gerade Crysis hebt sich doch extrem von den ganzen Schlauchshootern wie CoD und BF ab. Vielleicht geht es nicht in die Richtung wie du es dir wünscht (zb Dishonored oder Bioshock etc) aber man kann dem Spiel nicht vorwerfen, dass es sich nicht von besagten Schlauchshootern unterscheidet. Wo die Unterschiede liegen ist ja auch eigentlich offensichtlich und ich habe es schon in zu vielen Threads erklärt als dass ich es hier noch mal machen würde aber sie sind da und sie machen Crysis imo auch zu einem besseren Spiel als es zb CoD ist.

Und Splinter Cell? RLY?????

Gerade das nennst du als Musterbeispiel. Wenn mir dieses Jahr auf der E3 eines klar geworden ist, dann dass alle einzigartigen Spielkonzepte zu Gunsten von 08/15 Turboaction a la Michal Bay über Bord geworfen wurden. Gerade Splinter Cell ist da ein trauriges Beispiel und sicher kein Vorbild!
Guck dir mal die E3 Präsentationen zu Splinter Cell, Resident Evil 6 und Dead Space 3 an. Es ist das das SELBE SPIEL! Diese Spiele unterscheiden sich praktisch nur noch durch das Setting. Die ganze Gamemechanik wurde gleichgeschaltet zu einem Slide-Cover-Tag-Shoot-Nahkampf-Brei mit überzogener Action. Wo man bei Spinter Cell früher langsam und unentdeckt durch die Level schlich und sich bei Resi vor der nächsten Ecke im Gang fürchtete wird jetzt nur noch geballert und in vorchoreographierten Nahkampfsequenzen ein Bösewicht nach dem anderen abgeschlachtet. ICH HASSE ES!

Man kann Splinter Cell (Conviction & Black List) vorwerfen, was man möchte. Die spielerische Mischung aus cover-basierter, weiterhin ruhiger Gangart, dem Klettern und vielen frischen Elementen (wie Mark & Execute, Letzter bekannter Ort als Geist usw.) und eine gute Story um Sam heben es vom üblichen Einheitsbrei sehr ab, wie ich finde. :D

Außerdem kann man aktuell 1 (!) gezeigten Irak-Level nicht mit dem gesamten Spiel vergleichen, welches in 13 Städten angesiedelt sein wird (Black List). :)

Eben

Gerade Splinter Cellnist eine Serie, die ihr Konzept über den Haufen wirft und sich neu erfindet. Ich will nicht revolutionär sagen, aber vieles am Gamepkay ist ohne Zweifel vorbildlich, da können sich andere Spiele mal ruhig 'ne Scheibe abschneiden.

Dead Space ist aucn ein schlechtes Gegenbeispiel. Während Teil 1 purer Survival-Horror war, glänzte DS2 mit brisanten Action-Elementen. Beide Spiele haben abwechslungsreiche Gegnertypen, ein ausgefeiltes Kill-System und tolle Rätsel. Da brauche ich keine Engine, die irgendwelche Körperteile physikalisch korrekt umherfliegen lässt.

Spielor schrieb:
n385055 schrieb:
@Dow

Wenn du damit meine Posts meinst dann bedenke bitte auch, dass hier ebenfalls Leute immer wieder behaupten, dass sich das Gameplay nicht mit der Technik verändert oder das Technik keinen Einfluss auf den Spielspaß hat. Da gebe ich halt Kontra weil ich es anders sehe und versuche zu argumentieren weshalb es nicht so ist. Oder ist jetzt nur noch eine Meinung zugelassen?
Abgesehen davon...worüber willst du sonst in diesem Thread reden? Die Alternative ist, dass hier die nächsten Monate gar nichts mehr drin gepostet wird. Also kannst du ja auch aufhören hier zu lesen und einfach in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder vorbei schauen nachdem die neuen Konsolen angekündigt wurden.

Hab das eher Allgemein gehalten und war jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet. Möchte jetzt auch nicht, dass das nun in einer großen Diskussion ausartet; das ist nicht notwendig. Grundsätzlich bin ich sogar auf Deiner Seite und ich bin eine bekennende Grafikhure. :p

:bier:

Spielor schrieb:
Und niemand hier hat gesagt bessere Technik = ausschließlich bessere Grafik. Das wird nur immer unterstellt. […]
Mir geht es auch nicht einzig um die Grafik.
Um die Sache ein wenig abzukürzen: So kommen deine Beiträge rüber (Zumindest für mich). Grafik & Technik über alles und wenn das neue System nicht alles hinter sich lässt, was der Markt bisher kannte, dann ist das alles scheiße & eine Enttäuschung (vereinfach / pauschalisiert ausgedrückt). Ist nicht böse, sondern die Ansicht kommt rüber.

Ich freue mich ja auch über bessere Hardware, aber ob da jetzt Xbox Leistung x 8 oder x 15 geboten wird ist mir halt nicht so wichtig, weil ich eher so sehe, dass 9x% der zusätzlichen Leistung in Optiksachen investiert wird und der Rest sehr viel kleinere Entwicklungsschritte macht.

Fergy schrieb:
Spielor schrieb:
Und niemand hier hat gesagt bessere Technik = ausschließlich bessere Grafik. Das wird nur immer unterstellt. […]
Mir geht es auch nicht einzig um die Grafik.
Um die Sache ein wenig abzukürzen: So kommen deine Beiträge rüber (Zumindest für mich). Grafik & Technik über alles und wenn das neue System nicht alles hinter sich lässt, was der Markt bisher kannte, dann ist das alles scheiße & eine Enttäuschung (vereinfach / pauschalisiert ausgedrückt). Ist nicht böse, sondern die Ansicht kommt rüber.

Das stimmt auch, weil ich mir davon neue Spielerfahrungen verspreche und letztendlich will man ja das von einer neuen Konsole. Das ist sozusagen die Basis...die Grundvoraussetzung. Wie gesagt würde sich sonst eine Next Gen erübrigen. Neue Spielerfahrungen sind vielleicht auch mit der 8xfachen Leistung möglich aber mit der 16xfachen Leistung wären dann eben auch in ein paar Jahren noch Neuerungen drin für die wir andernfalls erst wieder auf eine neue Konsolengeneration warten müssten und da wünsche ich mir natürlich, dass uns das erspart bleibt.
Letztendlich wäre doch ein Spiel mit absolut realistischer KI und einer Spielwelt in der man alles manipulieren könnte, die allen physikalischen Gesetzen unterliegt und unendliche Möglichkeiten bietet, genau das was das Gameplay nicht nur evolutionieren sondern revolutionieren würde. Und eines Tages ist es vermutlich auch so weit und dieser Tag ist umso schneller erreicht je schneller man jetzt voranschreitet, daher wäre die 8fache Leistung, wo die Konsole doch 16mal so leistungsfähig sein müsste um auf dem gleichen technischen Niveau zu sein wie ihr Vorgänger damals, ein Rückschritt der den Fortschritt verzögert.

"We understand there is great interest and anticipation for what comes next for Xbox and we are lucky to have customers who are so passionate about the platform.

"Today, there has never been a better time to own an Xbox 360 console. We have found new ways to extend the console lifecycle by introducing controller-free experiences with Kinect and we've re-invented the console with a new dashboard and new entertainment content partnerships.

"We are continually thinking about the future of the platform and when we have something to share, we will."

Statement von MS gegenüber eurogamer.net bezüglich des 56-Seiten-Dokuments.

eurogamer.net

Ein Dementi sieht anders aus... :grins:

FInd ich jetzt nicht schlimm. Selbst wenn das Dokument echt ist, heißt es ja nicht gleich, dass wir "durchschnittliche" Hardware bekommen. Das Dokument ist über 2 Jahre alt und in den letzten beiden Jahren hat sich einiges getan. Es ist vielleicht ein guter Indikator, aber noch lang keine Bestätigung für zu schwache Hardware. Ich bin überzeugt, dass die Nexgen Xbox uns Alle wieder vom Hocker reißen wird. MS hat sich von der Xbox zur Xbox 360 wahnsinnig gesteigert, viel dazugelernt und sehr viel richtig gemacht. Ich bin positiver Dinge.

Sie haben viel richtig gemacht, sie haben auch viel falsch gemacht. Wie jeder im Business.

Wenn man mich fragt, wird die alles entscheidende Frage sein, wie hoch der Preis sein wird. IMO werden sie über 399$/€ nicht gehen. Anscheinend ist ja sogar ein niedrigerer Preis im Planspiel enthalten (was IMO nicht sein müsste).

Und für 399$/€ Ladenpreis ist z. B. eine GPU im Bereich GTX680 IMO utopisch, selbst wenn MS die Karte für 50% bekäme. Dann ist es immer noch nur die GPU und somit ein Puzzleteil.

Hach, ich liebe dieses Spekulieren. Das Schönste an Next Gen ist eh unser Spielor. :D

Da meine Freundin und ich uns in Babyverhandlungen befinden, hab ich mir von ihr ein Lifetime Xbox Konsolenabo gewünscht. Dabei fand dann selbst sie, dass die Konsolenzyklus ja schon ziemlich lang wäre, wenn man sieht wie schnell sich im Elektronikbereich etwas tut. Fand ich erschreckend dass selbst einer nicht so Zockversierten Frau 7 Jahre bis zur Nachfolgekonsole lang vor kommt. Ich rechne für mich fest mit Launch im Dezember 2013 und denke schon dass wir da grafisch eine starke Verbesserung sehen werden. Da mache ich mir bei MS ehrlich gesagt keine Sorgen. Hoffe dass die Gerüchte stellenweise stimmen - ich wäre so einer, der froh wäre wenn ich z.B. einen leisen BR Player und Konsole in einem hätte. Dazu am besten noch gleich als Sat Receiver zu nutzen und alles wäre perfekt für mich. Quasi die Eierlegende Wollmilchsau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben