Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da habt ihr recht.
In erster Linie muss man an die eigentliche Konsole denken.

Nur der XBL MP und das PSN haben eine menge zu bieten und viele haben dort zugeschlagen und für eine Runde Lumines (als Beispiel) dann die alte PS3 hervor holen?
Zudem werden die neuen Konsole wohl maximal 1080p unterstützen, wie jetzt auch schon.
Und da sie zu 98% Leistungsstarke Monster werden (wozu sonst veröffentlichen?) kann man erwarten das man die alten Titel abspielen kann.
Hinzu kommt dass das PSN Konto bestimmt mitgenommen werden kann.
Wäre ja "bescheuert" wenn man sich dann ein neues machen muss.

Wolfgang schrieb:
Die alte Konsole kann man doch behalten.Dieses Feature ist imo überbewertet.

Interessant - vor der aktuellen Generation hatte ich genau gleich argumentiert, entgegen vieler Leute, die viel Wert auf Rückwärtskompatibilität legten.

Es kam aber ganz anders. Obwohl ich noch hin und wieder ältere Spiele zockte, tat ich dies ausschliesslich auf der neuen Generation, insbesondere jene, die z.B. bei der Auflösung die Power der neuen Konsole nutzen konnten.
Darum sage ich auch: Bitte Rückwärtskompatibilität, so weit wie möglich.

Keymaker schrieb:
Darum sage ich auch: Bitte Rückwärtskompatibilität, so weit wie möglich.

Aber wenn, dann ordentlich.
ich kann mich nämlich noch erinnern wie ich auf der 360 die XBox 1 Version von Half Life 2 zocken wollte.
Leider ging das, obwohl bei den abwärtskomp. Spielen angegeben, mal garnicht, weil die 360 die Physikspielchen nicht richtig berechnet hat und beim wippenspielchen Schluss mit dem Spiel für mich war.
Also lieber ganz oder noch besser garnicht.

Da die Abwärtskompatibilität u.a. Geld kostet, verzichte ich lieber darauf und hoffe auf stattdessen mehr Ram z.B.

pualani schrieb:
Abwärtskompatibilität stellt einfach unnötigen Ballast dar welche bei der Entwicklung einer neuen Konsole miteinbezogen werden muss. Auch müssen teils Kompromisse gemacht werden.

Ich kann vollends darauf verzichten. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen auf meiner aktuellsten Konsole ein LastGen Spiel zu zocken. Dafür sollten neuen Konsolen einfach nicht gemacht sein. Ich will diese ohne Kompromisse hier stehen haben.

Wer so viel wert auf die "alten" Games legt, braucht auch keine neue Konsole.

Ich brauche auch keine neue Konsole. Ich bin zwar dran interessiert, aber wegen mir könnte der PLZ der xbox 360 noch 20 Jahre betragen.

Eine vernünftige Abwärtskompatibilität ist für mich definitiv ein Kaufgrund. Hätte die PS3 damals noch die Abwärtskompatibilität zur PS2 gehabt, hätte ich mir wohl nie eine 360 gekauft.

Andersrum war die Abwärtskompatibilität der 360 natürlich auch ein großer Witz. Viele Spiele liefen nur halbgar oder eben gar nicht. Typisch MS. Irgendwas anfangen, dann halbgar weitermachen und ohne Worte etwas beenden.

Ich denke aber, dass die neuen Konsolen höchstens wieder solche Softwarelösung bekommen, wie bei der 360. Wo die wichtigsten halbwegs zum Release laufen. Den Rest werden sie wohl für einen ReRelease aufheben ala Gears of War in 1080p + mehr AA und so'n Shit.

silbex schrieb:
Eine vernünftige Abwärtskompatibilität ist für mich definitiv ein Kaufgrund. Hätte die PS3 damals noch die Abwärtskompatibilität zur PS2 gehabt, hätte ich mir wohl nie eine 360 ge

Moment mal, du kaufst dir ne Xbox als Ersatz für die PS2-Abwärtskompatiblität? :skep:

Meiner Meinung nach ist die Abwärtskompatiblität völlig überbewertet. Es steht doch eh bei jedem die ältere Konsole rum, außerdem hat eine Abwärtskompatiblität entscheidende Nachteile, da die PS3 ja auf Festplatte speichert und die alten Spielstände unbrauchbar sind. Weil die PS3 auch nicht zur Memory Card kompatibel ist, kann man die Spielstände sowieso nicht mehr an der original PlayStstion nutzen.

So why do you need eine Abwärtskomoatiblität

Also wenn man richtige Sammlungen hat, dann ist das schon schön, vor allem wenn es noch grafische Verbesserungen gibt. Gerade bei diese technischen Umstellung dieser Generation wäre das super gewesen.

Hmm ich sehe auch die Abwärtskompatibilität als absolut überbewertet an. Seitdem ich die XBOX 360 habe, habe ich nie wieder ein XBOX 1 Spiel angefasst. Est ist einfach so. Kommen wird sie natürlich trotzdem...

satzberger schrieb:
Hmm ich sehe auch die Abwärtskompatibilität als absolut überbewertet an. Seitdem ich die XBOX 360 habe, habe ich nie wieder ein XBOX 1 Spiel angefasst. Est ist einfach so. Kommen wird sie natürlich trotzdem...

Ganz genau so ist es.
Allerdings wäre interessant was mit dem ganzen Arcadekram ist.
Der ist mMn zeitloser. Kann ich den wohl übernehmen oder nicht?
Und falls ich den übernehmen kann wie ist das mit den runterladbaren Vollversionen von Spielen?
Und was ist mit den Achievements?
Werden die einfach übernommen oder aufgeteilt in Xbox360 und Xbox 720 Achievements?
Bin gespannt was MS sich da ausdenkt bzw bereits ausgedacht hat.

Das Achievment-System wird sicher nahtlos fortgesetzt. Glaube nicht, dass es da eine Trennung nach System oder gar einen Punktereset geben wird.

Muuhh schrieb:
denke der xbl account wird einfach übernommen...dann kann man auch die ganzen arcade sachen usw einfach wieder downloaden

Jo, war auch schon bei Xbox1 ---> 360 so. Was den online Service angeht hatte Microsoft bislang keine Probleme, im Vergleich zu Sony.

satzberger schrieb:

Sehe ich genauso. Am Anfang fand ich die Kompatibilität auch wichtig, letztendlich habe ich sie aber so gut wie nie (oder gar nicht) genutzt.

da ich meine alten konsolen eh nicht verkaufe machts mir auch nichts aus, alle 3 jahre mal die alte konsole für nen wochenende an den tv anzuschließen. öffter würd ich die alten spiele eh nie spielen und konsolen sind ja schnell angeschlossen. sind ja nur zwei käbelz.

sony und microsoft bringen next gen zusammen auf den markt

laut einigen verlässlichen quellen hat bill zugesichert, dass die neue konsolengeneration eine fusion zwischen sony und microsoft wird.
die konsole soll 19,5 kerne besitzen und auf einer weit vorangetriebenen version des sogenannten "cellgates kernes" beruhen.

controller soll ganz klar das design einer sonystudie tragen...der rod wird extern über dem fernsehgerät angebracht und bei sämtlichen fehlern "nossa nossa" spielen und rhytmisch blinken.

desweiteren ist die konsole komplett abwärtskompatibel und spielt alle sony und ms titel der letzten generation, dafür musste man darauf verzichten andere titel, wie zb. nextgen games, zu spielen.

"die konsole wird ein voller erfolg" :sprach ein facility manager bei sony der nebenher auch teeplantagen im ruhrgebiet besitzt.

release soll angeblich noch ausgehandelt werden, da die konsole eigentlich fertig ist, man aber warten will bis das nächste duke nukem erscheint.

ich hab magendarm und war 3x auf der toilette während des verfassens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben