Wir müssen glaube ich unterscheiden, wir sind denke ich nicht gegen neue Techniken die das Spielen positiv beeinflusst und wovon jeder von uns etwas hat.
Ein Touchscreen könnte eventuell noch für Spiele gut sein bei denen es zu wenige Knöpfe am Controller gibt, sehe ich noch eventuell ein. Aber wenn mir jemand ankommt, am Controller irgentwelche Spielerelevanten dinge anzeigen zu lassen, muss ich sagen das mich das eher Stören würde. Ich möchte nicht während des Spielens ständig auf mein Controller schauen müssen, nur weil darauf sachen Angezeigt werden, die man auf dem Fernseher oder Monitor viel besser sieht und die da auch direkt im Blickfeld sind, dafür drücke ich auch gerne eine Taste mehr und lasse es auf dem Fernseher oder halt Monitor Anzeigen.
Ich würde es mir auch wünschen das Microsoft den Controller von seiner Xbox360 beibehält, das ist ein Controller mit den ich sehr gut spielen kann, der liegt gut in der Hand hat die richtige Grösse und an alle Knöpfe komme ich sehr gut ran, das sehen wohl nicht alle so, aber was ich gelesen habe zumindest sehr viele.
Kinect ist wieder eine andere sache, wenn man damit gerne Spielt, eine Wohnung hat die in der Pattere liegt oder sogar ein eigenes Haus hat, dürfte es wohl interessant sein. Aber sobald man über jemanden Wohnt ist Kinect nicht mehr 100% zu gebrauchen. Da liegt auch der nachteil dadrin, viele die Kinect für interessant halten, können es nicht benutzten, nun gehe ich noch nichtmals darauf ein, das viele nur eine sehr kleine Wohnung haben.