Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kameo ist ein sehr schöner Vertreter seines Genres. Das ändert nicht die Tatsache, dass es mit abgespeckter Grafik auch auf der Xbox 1 hätte erscheinen können.

Ein Red Dead Redemption dagegen wohl kaum. Und nur dann haben wir nach meinem Verständnis einen echten Quantensprung.

Wegen der Größe oder worauf beziehst du dich bei RDR?

San Andreas zb war ja auch groß. Hab RDR aber nie gespielt deshalb frage ich.

Unter anderem wegen der wahrnehmbaren Größe und Weite. RDR bezieht seinen Reiz sicher auch durch visuelle Aspekte, die Weitsicht, die Animationen. Aber dieser Reiz wäre eben nicht auf einer PS2 zu erzeugen gewesen, wenn ich die Grafik abspecke.

Kameo ist dagegen ja nichts anderes als ein aufgehübschtes Xbox1-Projekt. Und das waren diese Gen zumindest bei der 360 ALLE Launch-Titel (PRG vielleicht ausgenommen). So etwas wie ein Mario64 oder Halo gab es nicht.

Und wenn jetzt hier einige nach einem Xmas 2012 Launch rufen, dann bekommen wir da sicher nicht mehr als ein optisch ansprechenderes CoD. Und außer Grafikhuren würde da sicher niemand auf den Zug aufspringen. Deshalb: Geduld und lieber den großen Wurf wagen.

Aber ist ja klar, dass es zu Beginn einer Gen keine ausgereiften Spiele geben kann. Beschäftigte mich nie mit Konsolenlaunches vor PS2/Xbox 1-Zeiten, aber war es da nicht auch so? Wichtig ist, dass überhaupt eine neue Gen ins Rollen kommt, dann bekommen wir 2016 auch wieder glasige Augen wie bei RDR.

Edit: hmm, Mario & Halo. Ausnahmen gibt es immer?! :D

ich gehe davon aus dass du kameo nicht gespielt hast, denn das spiel wäre alleine durch die anzahl der gegner schon nicht machbar gewesen....waren nur leider zu wenige massenschlachten

und rdr bietet auch außer grafik nix was nicht machbar gewesen wäre....san andreas war da schon ein gutes beispiel

grafik macht einfach viel aus, kameo hatte ne richtig geile grafik mit hammerdesign

es ist weder das eine noch das andere was next gen ausmacht....es ist alles zusammen

Muuhh schrieb:
und rdr bietet auch außer grafik nix was nicht machbar gewesen wäre....san andreas war da schon ein gutes beispiel

Ja, aber die Grafik ist bei RDR essentiell für die Atmosphäre. Bei Kameo ist sie was fürs Auge.

Und wer RDR mit San Adreas vergleicht, der hat RDR anscheinend nicht gespielt. :P

Nasreddin schrieb:
Muuhh schrieb:

Ja, aber die Grafik ist bei RDR essentiell für die Atmosphäre. Bei Kameo ist sie was fürs Auge.

Das würde ich jetzt aber ganz und gar nicht unterschreiben.

Bei aller Liebe aber Kameo lebt von den tausenden Details die sich am Bildschirm abspielen und DAS wäre so in der Last Gen nicht möglich gewesen!

Die Partikeleffekte gepaart mit MASSEN ( nicht nur hundert sondern eher 2 oder 3 Tausend Gegner [zumindest gefühlt ^^ ]) hat es so vorher nicht gegeben.

Ich finde jetzt keinen Screen. Aber es gibt die Stelle im Spiel wo das Schloß von allen Seiten angegriffen wird. Dabei kann man auf einen Hügel am Rand der Map reiten und dann das gesamte Taal mitsamt Schloß und den herrscharen an Gegner ansehen.

Klar haben die Gegner rhier keine Ki. Aber Sie werden dargestellt. Dazu gibt es Effekte beim Reiten, Feuer Effekte und das alles sehr flüssig. Hatte Kameo überhaupt Rukler? Ich glaube nicht.

Damit will ich deine prinzipielle Aussage gar nicht madig machen aber dass Kameo dadurch keine Phänomenale Stimmung erzeugt sondern nur fürs Auge Effekte hascht stimmt nicht.

Ändert nichts daran, dass mich Kameo kalt gelassen und bei mir lediglich ein müdes Gähnen hervor gerufen hat. Was daran liegt, dass es sich für mich wie ein Xbox-Spiel angefühlt hat.

Erste Next-Gen-Gefühle hatte ich mit Assassins Creed. Und das war leider ein grottiges Spiel.

:skep:

Du sprichst Kameo den Anspruch eines würdigen Next Gen Titels ab und kommst dann ausgerechnet mit AC?

Warum nicht zumindest The Darkness 1 mit der "Licht" Engine?

Also das riecht gerade nach persönlicher Willkür.

Dass soll auch nicht heißen dass du die Titel mögen musst, aber Ihnen deswegen die Vorzüge abzusprechen, finde ich sollte man bei einer soweit eben möglich, objektiven Beurteilung außen vor lassen.

Ach Grafik hin oder her - RDR - jedesmal bekomme ich strahlende Augen wenn ich an das Spiel denke. Die Grafik war einfach extrem gut. Sonnenaufgänge, Schnee, Nacht, und soo viele Tiere. Das wäre auf der XBox 1 nie möglich gewesen.

Sollte RDR 2 irgendwann angekündigt werden gibt es für mich kein halten mehr :)

The Darkness war sicher kein gutes Beispiel für Next Gen...

Ich persönlich denke, dass wir in der nächsten Gen erstmal viel "Aufgewärmtes" in Hochglanzoptik sehen werden. Also quasi CoD endlich in 720p... :grins:

Ansonsten... hoffe ich, dass es ein paar Ideen geben wird, die durch neue Technik ermöglicht werden. Was das sein soll, weiss ich aber noch nicht. Mir fallen eh nicht viele Titel ein, die so nur aufgrund ihrer Technik funktioniert haben.

Zimtzicke schrieb:
The Darkness war sicher kein gutes Beispiel für Next Gen...

Ich persönlich denke, dass wir in der nächsten Gen erstmal viel "Aufgewärmtes" in Hochglanzoptik sehen werden. Also quasi CoD endlich in 720p... :grins:

Ansonsten... hoffe ich, dass es ein paar Ideen geben wird, die durch neue Technik ermöglicht werden. Was das sein soll, weiss ich aber noch nicht. Mir fallen eh nicht viele Titel ein, die so nur aufgrund ihrer Technik funktioniert haben.

Rise of Nightmares... :grins:

Crysis 1, Battlefield BC, Red Faction (wenn es das Abrissfeature zum Teil schon in den Vorgängern gab) und noch ein paar Titel wären welche die ich als Beispiele für Next Gen Titel nennen würde.
Rein von der Technik (nicht nur Grafik).
Wenn man die Grafik mit hinzuzählt sind natürlich viel mehr Titel zu nennen.
Und größe alleine und menge an Gegnern sind für mich keine Nennbeispiele.
Immerhin gab es in der Last Gen auch schon Titel wie Just Cause, Morrowind, GTA SA und wohl noch welche die ich vergessen habe.
Und Dynasty Warriors und ich glaube Oni 4 boten auch schon Massenkämpfe.

Naja, ich hätte schon gerne mal ein Hack'n'slay im Dynasty Warriors-Stil mit Gegnern, die alle unterschiedlich aussehen, dazu noch mit hinreißender Umgebungsgrafik usw, usw :ugly: Wenn die Next-Gen das so hinkriegt wie in Viking, nur noch größer und ruckelfrei, dann bin ich zufrieden :D

satzberger schrieb:
Ach Grafik hin oder her - RDR - jedesmal bekomme ich strahlende Augen wenn ich an das Spiel denke. Die Grafik war einfach extrem gut. Sonnenaufgänge, Schnee, Nacht, und soo viele Tiere. Das wäre auf der XBox 1 nie möglich gewesen.

Sollte RDR 2 irgendwann angekündigt werden gibt es für mich kein halten mehr :)

Spiele es immer noch, aber nur Online. Auch echt geil. Frage mich wie die das hinbekommen das das so schön läuft und die Ladezeiten so kurz sind. Letzte Woche förmlich in dem Spiel versunken, dann nach draußen geschaut -oh, es ist ja schon dunkel :D

Also bei RDR 2 mit noch besser Grafik, größerem Land, Städten und endlos vielen NPC's (wie bei Redemption 1), werde ich so leicht nicht mehr die (hoffentlich) Xbox 3 ausschalten :sabber::sabber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben