Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade in den highres bildern sieht man schön wie "schlecht" das aussieht find ich. der typ wird mit höherer auflösung immer hässlicher und die bäume sollen aus stoff sein, sehen aber nach plastik aus. das kann die currentgen auch, dafür muss ich nicht noch 2 jahre warten.

lüsterneLINDA schrieb:
gerade in den highres bildern sieht man schön wie "schlecht" das aussieht find ich. der typ wird mit höherer auflösung immer hässlicher und die bäume sollen aus stoff sein, sehen aber nach plastik aus. das kann die currentgen auch, dafür muss ich nicht noch 2 jahre warten.

You just made my day... :lachweg:

Trayal schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

You just made my day... :lachweg:

du kannst schon mehr lesen als nur das von dir fett geschriebene?!

plastiklook kann diese gen schon gut genug.

:lachweg: ach ne, war ja garnicht lustig

meine gedanken dazu:

lighting sieht solide aus... mehr aber auch nicht. kein ambient occlussion (bzw dessen real time pendant). soll heissen: die figuren und objekte scheinen zu schweben da es absolut keinen schatten bei angrenzten edges gibt. die assessts sehen einfach reingepappt aus.
der rest sieht wie gesagt ordentlich aus... die schatten der lampen wirken gut.

ich bin kein verfechter von maximalen polycount und 6000x6000 texture maps, aber genau die dinge find ich in dem video ziemlich hervorstechend. wenn ich schon ne nahaufnahme der hand in so ner demo drin hab, schau ich dass da ne highres textur oben is. genauso wie am boden und den holzgegenständen.

der skin shader wirkt auch net wirklich hochwertig... SSS erkenn ich da keins.

clipping fehler, gut zu erkennen bei den haaren der prinzessin.

nur ne poplige grastextur? lol

der metal shader haut mich jetzt auch nicht um.

positiv daran is lediglich dass es kein aliasing und kein tearing gibt. eh schlimm genug dass man das heutzutage noch als positiven punkt hervorheben muss.

wäre interessant obs ein paper zu der demo gibt in dem AMD auf besonderheiten eingeht. ich erkenn da auf anhieb keine.

da hat mich die EPIC demo um einiges mehr beeindruckt.

@trayal
ich habs selbst noch nicht gespielt aber da meine ps3 auf dem weg is und ich jetzt ein paar YT geshcaut hab: little big planet 2 geht doch vom stil her in eine ähnliche richtung und klar... da is weniger los, allein schon wegen der perspektive, aber soooo viel unterschied is da rein optisch nicht.

Im Endeffekt ist die Diskussion leider sowieso für die X720 egal, weil ja "angeblich" die Billig AMD Karte verbaut wird. Würde zumindest für die heutige Zeit ins Konzept passen. Leider muss man sagen.

@Türenmacher

Kann man nie so pauschal sagen. Als erstes müssen wir mal sehen ob die Konsolen überhaupt auf einer PC nahen Architektur basieren. Die 360 tat dies bereits, die PS3 nicht und wir kennen die Auswirkungen und Klagen von Seiten der nicht First-Party-Entwickler.

Dann lässt sich Konsolen Hardware sowieso nur stellenweise mit der PC Hardware vergleichen, da die Entwickler hier den großen Vorteil haben gezielt auf eine ganz bestimmte Konfiguration zu entwickeln und aus ihr das Maximum herauszukitzeln, statt sich mit X möglichen Variationen wie am PC herumzuschlagen.

Ich tippe aber persönlich darauf, dass in den neuen Konsolen rein technisch etwas vergleichbares im Mid-range Bereich zur HD 6000er oder zur GTX 500er Series zu finden sein wird.

lüsterneLINDA schrieb:

Troll dich woanders hin. ;)

Du solltest dir vorher aber zuerst Gedanken darüber machen, welchen Zweck eine Tech-Demo erfüllt. Von dir genannte Punkte sind großteils künstlerische Aspekte, die im Art Design einfließen und mit der technischen Rohleistung oftmals wenig zu tun haben.
Klar kann man auch mit der tollsten Technik ein mies aussehendes Spiel abliefern, wenn das Art Design einfach nicht passt.

Zudem hast du ja auch über die Auflösung gemosert, dass hier alles nochmals viel hässlicher wirkt. Auch davon sind wir in dieser Gen meilenwert entfernt, wo Spiele stellenweise nativ nicht einmal auf 720p laufen.

Abgesehen vom Design, was immer dem subjektiven Empfinden unterliegt, kommt die aktuelle Gen nicht einmal ansatzweise an das gezeigte Material an. Nicht einmal wenn ich 1 1/2 Augen zusammen kneife.

|kiwi| schrieb:
@trayal
ich habs selbst noch nicht gespielt aber da meine ps3 auf dem weg is und ich jetzt ein paar YT geshcaut hab: little big planet 2 geht doch vom stil her in eine ähnliche richtung und klar... da is weniger los, allein schon wegen der perspektive, aber soooo viel unterschied is da rein optisch nicht.

Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Die Tech-Demo hier wirkt wie Rendersequenzen in der bisherigen Gen.
Klar kann man die Demo nun ziemlich in ihre Einzelteile zerlegen, wenn man sie wie vorgerendertes Material beurteilt, aber das Ding läuft in Echtzeit stabil auf von AMD beworbenen, neuen Grafikkarten und dafür finde ich es doch sehr beeindruckend.
Wie gesagt, das wäre etwas wovon wir derzeit nur träumen können.

satzberger schrieb:
Im Endeffekt ist die Diskussion leider sowieso für die X720 egal, weil ja "angeblich" die Billig AMD Karte verbaut wird. Würde zumindest für die heutige Zeit ins Konzept passen. Leider muss man sagen.

gibts eigentlich irgend eine Aussage von MS oder Sony dass in der nächsten Gen kein High-End geliefert wird oder stützt sich das alles auf diesen einen Gerüchte Artikel mit der Billig-Grafikkarte?

Kordelle schrieb:
gibts eigentlich irgend eine Aussage von MS oder Sony dass in der nächsten Gen kein High-End geliefert wird oder stützt sich das alles auf diesen einen Gerüchte Artikel mit der Billig-Grafikkarte?

Die derzeitige High-End Grafikkarte kostet über 500 Euro. Das sollte Grund genug zur Annahme sein, dass etwas auf diesem Level nicht in den neuen Konsolen sein wird und selbst wenn, dann gäbe es zum Zeitpunkt des Releases wahrscheinlich bereits eine noch stärkere.

das war im Jahr 2005 aber nicht anders (zu der Zeit hab ich noch PC gespielt) und die 360 hatte mehr als ordentliche Hardware Power.

Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Die Tech-Demo hier wirkt wie Rendersequenzen in der bisherigen Gen.

Naja das liegt aber eher an der Dramturgie und Aufmachung als an der reinen Qualität.

Von der heutigen Technik würd ich das auch nicht erwarten, aber schau dir mal den Trailer von Naughty Dogs Last Of Us an. Das lauft laut Entwickler auch in realtime und gibt imo um einiges mehr her als das hier.

davon abgesehen halt ich von solchen techdemos recht wenig da es am ende IMMER anders sieht wenn man in der ego oder third person Ansicht zockt.

Trayal schrieb:
Die derzeitige High-End Grafikkarte kostet über 500 Euro. Das sollte Grund genug zur Annahme sein, dass etwas auf diesem Level nicht in den neuen Konsolen sein wird und selbst wenn, dann gäbe es zum Zeitpunkt des Releases wahrscheinlich bereits eine noch stärkere.

Diese Argumentation überzeugt mich jetzt nicht so. Was in den Konsolen der aktuellen Gen steckt, war damals beim Launch auch nicht von schlechten Eltern.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein Grafikchiphersteller deutlich günstigere Preise bieten wird, wenn er weiss, dass ihm über die nächsten 5 Jahre 20+Mio der Dinger abgekauft werden. Zudem werden die Konsolen (anfangs) eh immer subventioniert.

satzberger schrieb:
Im Endeffekt ist die Diskussion leider sowieso für die X720 egal, weil ja "angeblich" die Billig AMD Karte verbaut wird.
Hä? Und wenn da ein Gerücht behaupten würde es gäbe ne High-End-Karte, dann wäre die Diskussion nicht egal? :?

Primär sollte man doch einfach realistisch bleiben, nicht alles so blind glauben und es mit ein wenig Logik angehen.

Irgendwie glaube ich immer mehr, dass Microsoft die neue Konsole zwar in 2012 ankündigen, aber erst 2013 verfügbar sein wird. Ich bin kein Fan dieser Vorgehensweise, aber ich glaube, dass man damit der Wii U ein wenig Wind aus den Segeln nehmen und durch die Ankündigung einen Zeitrahmen für die Next-Gen-Konsole von Microsoft abstecken kann.

Lustig, dass der erste Post hier in diesem Thread schon im Jahre 2009 getätigt wurde. :grins:

Keymaker schrieb:
Trayal schrieb:

Diese Argumentation überzeugt mich jetzt nicht so. Was in den Konsolen der aktuellen Gen steckt, war damals beim Launch auch nicht von schlechten Eltern.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein Grafikchiphersteller deutlich günstigere Preise bieten wird, wenn er weiss, dass ihm über die nächsten 5 Jahre 20+Mio der Dinger abgekauft werden. Zudem werden die Konsolen (anfangs) eh immer subventioniert.

seh ich auch so. einzelhandelspreise sind für den konsolen markt völlig irrelevant.

Trayal schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Troll dich woanders hin. ;)

Du solltest dir vorher aber zuerst Gedanken darüber machen, welchen Zweck eine Tech-Demo erfüllt. Von dir genannte Punkte sind großteils künstlerische Aspekte, die im Art Design einfließen und mit der technischen Rohleistung oftmals wenig zu tun haben.
Klar kann man auch mit der tollsten Technik ein mies aussehendes Spiel abliefern, wenn das Art Design einfach nicht passt.

Zudem hast du ja auch über die Auflösung gemosert, dass hier alles nochmals viel hässlicher wirkt. Auch davon sind wir in dieser Gen meilenwert entfernt, wo Spiele stellenweise nativ nicht einmal auf 720p laufen.

Abgesehen vom Design, was immer dem subjektiven Empfinden unterliegt, kommt die aktuelle Gen nicht einmal ansatzweise an das gezeigte Material an. Nicht einmal wenn ich 1 1/2 Augen zusammen kneife.

alter ich glaub du checkst echt garnichts ;)

ich hab nie über die auflösung gemosert also spar dir deine langweiligen belehrungen darüber, die eh schon jeder kennt. ;) durch die höhere auflösung werden die plastikbäume auch nicht schöner, nichts anderes habe ich gesagt. ;)

woher kennst denn ausgerechnet du den zweck dieser demo? ;) sollen da etwa die stoff-bäume extra wie aus plastik aussehen? ;) ich glaube nicht ;) oder etwa doch? ;) und was sollen diese ganzen zwinkersmilies? dummes gebashe wie ironie wirken lassen? ;) dann probier ich das gleich auch mal ;)

mag ja sein, dass die demo am art design kränkelt, hab ja auch nie das gegenteilige behauptet, im gegenteil, bin ja nie auf die technik eingegangen sondern nur auf den plastiklook, den es ja schon in dieser gen bei 80% der spiele so gibt, da brauch man nicht länger zu warten. aber ich gebs auf, denk doch was du willst und werd glücklich.

mal sallop gesagt: die grafik aus dem video sieht nicht nextgenwürdig aus und wenn die nextgen sogar unter dem niveau ist braucht sie erst gar nicht zu erscheinen

Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
Im Endeffekt ist die Diskussion leider sowieso für die X720 egal, weil ja "angeblich" die Billig AMD Karte verbaut wird.
Hä? Und wenn da ein Gerücht behaupten würde es gäbe ne High-End-Karte, dann wäre die Diskussion nicht egal? :?

Primär sollte man doch einfach realistisch bleiben, nicht alles so blind glauben und es mit ein wenig Logik angehen.

Ich glaube gar nichts blind

Aber: warum viel Geld ausgeben wenn es auch billiger geht.

Ich wünsche mir nichts mehr als eine mordsmäßige Hardware, aber ob es so kommt.

Und bezüglich realistisch bleiben: für mich ist eine "billig" Graka realistischer in der neuen Xbox als eine 7900er Serie....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben