@Türenmacher
Kann man nie so pauschal sagen. Als erstes müssen wir mal sehen ob die Konsolen überhaupt auf einer PC nahen Architektur basieren. Die 360 tat dies bereits, die PS3 nicht und wir kennen die Auswirkungen und Klagen von Seiten der nicht First-Party-Entwickler.
Dann lässt sich Konsolen Hardware sowieso nur stellenweise mit der PC Hardware vergleichen, da die Entwickler hier den großen Vorteil haben gezielt auf eine ganz bestimmte Konfiguration zu entwickeln und aus ihr das Maximum herauszukitzeln, statt sich mit X möglichen Variationen wie am PC herumzuschlagen.
Ich tippe aber persönlich darauf, dass in den neuen Konsolen rein technisch etwas vergleichbares im Mid-range Bereich zur HD 6000er oder zur GTX 500er Series zu finden sein wird.
lüsterneLINDA schrieb:
du kannst schon mehr lesen als nur das von dir fett geschriebene?!
plastiklook kann diese gen schon gut genug.

ach ne, war ja garnicht lustig
Troll dich woanders hin.
Du solltest dir vorher aber zuerst Gedanken darüber machen, welchen Zweck eine Tech-Demo erfüllt. Von dir genannte Punkte sind großteils künstlerische Aspekte, die im Art Design einfließen und mit der technischen Rohleistung oftmals wenig zu tun haben.
Klar kann man auch mit der tollsten Technik ein mies aussehendes Spiel abliefern, wenn das Art Design einfach nicht passt.
Zudem hast du ja auch über die Auflösung gemosert, dass hier alles nochmals viel hässlicher wirkt. Auch davon sind wir in dieser Gen meilenwert entfernt, wo Spiele stellenweise nativ nicht einmal auf 720p laufen.
Abgesehen vom Design, was immer dem subjektiven Empfinden unterliegt, kommt die aktuelle Gen nicht einmal ansatzweise an das gezeigte Material an. Nicht einmal wenn ich 1 1/2 Augen zusammen kneife.
|kiwi| schrieb:
@trayal
ich habs selbst noch nicht gespielt aber da meine ps3 auf dem weg is und ich jetzt ein paar YT geshcaut hab: little big planet 2 geht doch vom stil her in eine ähnliche richtung und klar... da is weniger los, allein schon wegen der perspektive, aber soooo viel unterschied is da rein optisch nicht.
Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Die Tech-Demo hier wirkt wie Rendersequenzen in der bisherigen Gen.
Klar kann man die Demo nun ziemlich in ihre Einzelteile zerlegen, wenn man sie wie vorgerendertes Material beurteilt, aber das Ding läuft in Echtzeit stabil auf von AMD beworbenen, neuen Grafikkarten und dafür finde ich es doch sehr beeindruckend.
Wie gesagt, das wäre etwas wovon wir derzeit nur träumen können.