Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der_Geächtete schrieb:
ScareFlow schrieb:
. Also wäre es für Microsoft doch eigentlich ein logischer Schritt, keine eigene Hardware mehr zu bauen, sondern nur noch eine Basisanforderung für Hardware zu definieren und entsprechende Lizenzen zu vergeben, also ähnlich wie bei den Windows Phones eben.
Die entsprechenden Geräte wären dann eben "XBOX Ready" oder so ähnlich. Theoretisch wäre sogar eine Staffelung möglich in XBOX Originals, Xbox 360 und/oder neu dann eben "XBOX 720 Ready".

Denkt mal drüber nach, so abwegig ist die Idee wirklich nicht!

Damit

Wenn Sie dass machen, ist die Plattform am Ende.

Fragmentierung der Userbasis ist genau das was eine "Konsole" nicht brauchen kann.

Ja so gesehen stimme ich dir natürlich zu. Ich hatte mich aber auch etwas doof ausgedrückt und es etwas anders gemeint.

Der Gedanke ist eher der, dass es praktisch jedem Hersteller möglich sein würde eine XBOX zu bauen. Theoretisch also eine XBOX von Philips, LG, Toshiba oder sonstwem. Ähnlich wie eben schon bei Windows Phone. Eine Fragmentierung würde auf Grund der strengen Hardware Restriktionen nicht stattfinden. Theoretisch wären dann sogar Fernseher mit eingebauter XBOX möglich. Microsoft würde also weiterhin die XBOX-Plattform anbieten nur eben keine eigene Hardware mehr herstellen.
Die Basis dafür könnte ein abgespecktes Windows 8 sein. Dadurch würde sich zusätzlich die Möglichkeit ergeben, dass entsprechend Leistungsfähige PCs mit Windows 8 zusätzlich die XBOX Spiele auch noch abspielen könnten.
Windows Phone 7 ist im Prinzip nichts Anderes und die Möglichkeiten wären praktisch grenzenlos.

Ist etwas blöd zu erklären, aber ich hoffe Ihr könnt jetzt in etwa nachvollziehen was ich meine :ugly:

Waren natürlich andere Zeiten aber gegeben hat es sowas in der Art ja schon mal mit dem 3DO.

Panasonic und Goldstar bauten die Kiste, weiß nicht ob es noch andere Hersteller gab aber heute sind die Rahmenbedingungen natürlich um Welten besser.

Also irgendwie gab es diese Ansatzpunkte fürher schon, nur ist das alles in die Hosen gegangen. Wie Samy schon geschrieben hat das 3DO oder noch etwas früher der MSX Homecomputer-Standard. Auf dem Papier tönt das immer toll und ich hatte mir damals auch wirklich eine MSX von Spectravideo gekauft nur ist dieser MSX-Standard dann leider sowas von gefloppt, obwhol sehr vieler Hersteller (Sony, Sanyo, Philips, Spectravideo, JVC, Pioneer, etc) am Anfang da mit eingestiegen sind, dass ich heute den Kauf als grössten Fehlkauf der Geschichte bezeichnen würde.

Von einer Xbox die von vielen Herstellern produziert werden würde, halte ich daher nicht allzu viel.

Ich würde davon sogar sehr viel halten. Aber wie bereits erwähnt wurde, hat das schon in der Vergangenheit nicht funktioniert. Der Panasonic Q (Gamecube mit DVD Video) war ja auch ganz interessant, aber leider recht teuer. Hat sich nicht durchgesetzt.

Sleipn1r schrieb:
Ich würde davon sogar sehr viel halten. Aber wie bereits erwähnt wurde, hat das schon in der Vergangenheit nicht funktioniert. Der Panasonic Q (Gamecube mit DVD Video) war ja auch ganz interessant, aber leider recht teuer. Hat sich nicht durchgesetzt.

Den gab es dummerweise aber auch nur in Japan. Mein Bruder hat so ein Ding, Geiles Teil.

Ich hatte fast nur Importkonsolen, aber der Q war mir zu teuer. Und DVD hatte dann doch nicht den großen Mehrwert für mich, um den Kauf zu rechtfertigen.

Microsoft: Keine neue Xbox zur Spielemesse E3

Microsoft hat Gerüchte dementiert, wonach das Unternehmen zur Spielemesse E3 im Juni möglicherweise eine neue Version seiner Spielkonsole Xbox vorstellen will. Auch von Sony war ein Dementi bezüglich entsprechender Spekulationen um eine neue PlayStation zu hören.

Microsofts Senior Marketing Director Jose Pinero aus dem Xbox-Team erklärte gegenüber 'ITProPortal', dass man keine neue Xbox zur E3 präsentieren wolle. Stattdessen setze man auf den durch die Einführung der Bewegungssteuerung Kinect verlängerten Lebenszyklus der hauseigenen Konsole. [...]

Irgendwie schade, obwohl auch nicht ganz überraschend.

Stagnation ist das richtige Stichwort. Die ewigen Fortsetzungen auf der ewig gleichen Hardware bei gleichzeitigem Innovationsstau, erzeugt früher oder später massives Desinteresse beim Zocker. Mir geht es jedenfalls so.

Die WiiU ist zzt die einzige Perspektive für einen Ausweg aus dieser Sackgasse.

:ulgy:

Als ob da nun die großen Bomben gezündert werden, abseits von Nintendo selbst.
Und hier ist Nintendo auch nicht gerade viel besser als andere Publisher.

Der eigentlich lächerlich wirkende Riesencontroller bietet einiges an Fantasie. Ich bin da ausnahmsweise zuversichtlich, OBWOHL Nintendo drauf steht. Auf jeden Fall sehe ich dort mehr Potential, als bei dem für Spakoletten entwickelten Kinect.

Slash schrieb:

Microsoft hat Gerüchte dementiert, wonach das Unternehmen zur Spielemesse E3 im Juni möglicherweise eine neue Version seiner Spielkonsole Xbox vorstellen will. Auch von Sony war ein Dementi bezüglich entsprechender Spekulationen um eine neue PlayStation zu hören.

Microsofts Senior Marketing Director Jose Pinero aus dem Xbox-Team erklärte gegenüber 'ITProPortal', dass man keine neue Xbox zur E3 präsentieren wolle. Stattdessen setze man auf den durch die Einführung der Bewegungssteuerung Kinect verlängerten Lebenszyklus der hauseigenen Konsole. [...]

:heul:
Aber gut, solange die E3 nicht stattgefunden hat, kann ja viel erzählt werden. :D

Ich scheiße auf Kinect, ich brauche es nicht, Und werde mir es auch niemals kaufen, egal, wie viele Spiele das unterstützen. Und ich glaube, jeder andere Coregamer denkt genauso :grins: Das ist nur food for the masses, also Leute, die keinen Bock haben, sich mit ernsthaftem Gaming auseinanderzusetzen. Das sollte mal jemand den Heinis bei Microsoft verklickern, dass ALLE auf eine neue Konsole warten :D

Verlängerter Lebenszyklus :grins: Mhm, wenn die eine neue Xbox ankündigen, dann müssen ja vorab schon einmal ein paar Titel zumindest halbwegs in Entwicklung sein, die die neue Grafikpower demonstrieren, von daher könnte der Herr Pixelblut recht haben...

Slash schrieb:

seit wann kommentiert Microsoft Gerüchte? :D

Der 3DS wurde ja auch lange erfolgreich geheim gehalten. Von dieser Seite wird also kaum etwas durchsickern. Zumal die 720 Hardware aufgrund der engen Verwandtschaft zum PC für die Entwickler auch nicht wirklich aufregend anders sein wird. Da gäbe es also auch nicht viel Spektakuläres zu erzählen.

Aber ein paar Details und bewegte Bilder wären schon toll gewesen. Sollten die tatsächlich nichts haben, wäre das traurig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben