Der_Geächtete schrieb:ScareFlow schrieb:. Also wäre es für Microsoft doch eigentlich ein logischer Schritt, keine eigene Hardware mehr zu bauen, sondern nur noch eine Basisanforderung für Hardware zu definieren und entsprechende Lizenzen zu vergeben, also ähnlich wie bei den Windows Phones eben.
Die entsprechenden Geräte wären dann eben "XBOX Ready" oder so ähnlich. Theoretisch wäre sogar eine Staffelung möglich in XBOX Originals, Xbox 360 und/oder neu dann eben "XBOX 720 Ready".
Denkt mal drüber nach, so abwegig ist die Idee wirklich nicht!
Damit
Wenn Sie dass machen, ist die Plattform am Ende.
Fragmentierung der Userbasis ist genau das was eine "Konsole" nicht brauchen kann.
Ja so gesehen stimme ich dir natürlich zu. Ich hatte mich aber auch etwas doof ausgedrückt und es etwas anders gemeint.
Der Gedanke ist eher der, dass es praktisch jedem Hersteller möglich sein würde eine XBOX zu bauen. Theoretisch also eine XBOX von Philips, LG, Toshiba oder sonstwem. Ähnlich wie eben schon bei Windows Phone. Eine Fragmentierung würde auf Grund der strengen Hardware Restriktionen nicht stattfinden. Theoretisch wären dann sogar Fernseher mit eingebauter XBOX möglich. Microsoft würde also weiterhin die XBOX-Plattform anbieten nur eben keine eigene Hardware mehr herstellen.
Die Basis dafür könnte ein abgespecktes Windows 8 sein. Dadurch würde sich zusätzlich die Möglichkeit ergeben, dass entsprechend Leistungsfähige PCs mit Windows 8 zusätzlich die XBOX Spiele auch noch abspielen könnten.
Windows Phone 7 ist im Prinzip nichts Anderes und die Möglichkeiten wären praktisch grenzenlos.
Ist etwas blöd zu erklären, aber ich hoffe Ihr könnt jetzt in etwa nachvollziehen was ich meine

Das ist nur food for the masses, also Leute, die keinen Bock haben, sich mit ernsthaftem Gaming auseinanderzusetzen. Das sollte mal jemand den Heinis bei Microsoft verklickern, dass ALLE auf eine neue Konsole warten