Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon kann man aber ausgehen.

Welchen Erfolg hätte die WiiMote gehabt, wenn sie nicht jeder Wii beigelegen hätte?

Kinect kam halt während des Zyklus der 360. Da kann man sowas nicht zwingend voraussetzen. Aber bei komplett neuer Hardware? Ich denke, der Sensor wird jeder Konsole beiliegen.

Zimtzicke schrieb:
Ist das vom Prinzip her dann so wie der CELL, der über 7 SPUs verfügt? Bei der PS3 hiess es doch auch, dass jede SPU sich um spezielle Anwendungsgebiete kümmern kann.

Oder irre ich da?

Kann man mit den Infos nicht sagen, aber eher nicht...
Die SPUs sind 7 exakt identisch aufgebaute Rechenwerke. Natürlich kann ein Programmierer SPU1 nur zur Physikberechnung nutzen, SPU2 den Sound zuweisen etc.
Das MS-Konzept wird wohl auf dezidierte Kerne rauslaufen (wenn die Gerüchte stimmen). Hier wird dann der Physik-Chip anders aufgebaut sein als der Grafikchip oder der KI-Chip, um Rechenoperationen, die bei den Aufgaben oft vorkommen, schnell und effizient zu lösen.

Ich kann Evin da auch nur zum Teil zustimmen. Natürlich kann es so kommen, aber MS hat auch bei Sony gesehen, wohin ein schwer zu programmierender, aber sehr leistungsfähiger Chip führen kann.
Daher denke ich, dass die Architektur schon relativ einfach sein wird, die APIs den Entwicklern viel Arbeit bei der Engine-Entwicklung auf unterer Ebene abnehmen werden, was die Ausnutzung der Cores angeht. MS ist ne Softwarefirma, programmieren können die ;) (inb4 Windows-Bash). Ihre jetzigen APIs scheinen ja auch mustergültig zu sein.
Und grade so Sachen wie extensive Physik oder rechenintensive KI-Routinen kann man prima downscalen.
Daher könnte der Ansatz aus dem Gerücht dazu führen, dass die Xbox Loop (nennen wir sie mal so :D ) öfter als Leadplattform genutzt wird, dabei Physik- oder KI-Chip stark ausgenutzt werden und die Ports für andere Konsolen dann in diesen Gebieten einfach downgescaled werden. Macht man ja heute bei PC-Versionen genauso, also scheint gerade die Ausnutzung von Physik-Rechenwerken ja leicht implementierbar zu sein.
In den Kerngebieten (Grafik, Sound) werden sich die beiden Konsolen ja garantiert eh nicht viel nehmen, da kann man wie üblich portieren.

Nur unterstütze auch jedes Wii-Spiel (vielleicht bis auf zwei Ausnahmen) die Wiimote und die Konsole setzte völlig darauf.
Aber wie sieht es mit Kinect und der Unterstützung für die Spiele aus?
Oder mit dem Abstand?
Der jetzige ist für viele einfach zu groß.
Natürlich kann die Hardware verbessert wurden sein, klar.
Zudem wird es zwingend, neben der Konsole, eine Kinect Kamera oder eine Sensorbar geben müssen.
Dann doch lieber direkt weglassen, die Konsole günstiger anbieten und den Kunden mit einem separaten Kinect schröpfen.

Spawn schrieb:
Dann doch lieber direkt weglassen, die Konsole günstiger anbieten und den Kunden mit einem separaten Kinect schröpfen.

ich denke auch, dass es auf 2 Versionen rauslaufen wird. Ein Bundle mit Kinect (wie du schon gesagt hast, MUSS es ein externes Gerät geben, anders kann Kinect nicht funktionieren) und eine günstigere Version ohne.
Das wird schon nicht das einzige Bedienkonzept, man wird auch bei MS wissen (inzwischen nach Erfahrungssammlung noch mehr als zu Release), dass viele traditionelle Spielkonzepte nicht auf nen Controller verzichten können.
Würden sie Kinect als einzige Steuerungsmethode ala WiiMote einführen, wäre das der schnelle Frühtod der neuen Konsole. Aber in der Hinsicht mach ich mir genau 0 Sorgen ;)

Zumal es für bereits Kinectbesitzer auch unsinnig wäre, sich Kinect nochmal kaufen zu müssen. So dumm wird MS nicht sein Zwangskinect einzuführen. Ich denke aber dass man manche Features ohne Kinect einfach nicht nutzen können wird.

Von der Vorstellung her wird da wohl auch massiv die Spracherkennung mit eingebunden werden. Die Kinectfeatures werden sicher neben der Grafik bei der ersten PK in den Vordergrund gestellt werden. Was tatsächlich am Ende dabei heraus kommt wird man dann sehen.

lauft die kincet derzeit nicht nur mit 640x480? denke schon dass es da ne neue version geben wird in HD... bringt ja doch einige vorteile mit sich. zumindest was ich bis jetzt so in technik/entwickler threads die kinect nicht zum spielen (real time motion capturing usw) benutzen gelesen hab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ARM schon weit genug ist, um die Hardwarebasis für ne Next-Gen Konsole zu stellen. In ein, zwei Jahren sind die vermutlich im Desktop Bereich tatsächlich weit genug, um in absoluten Low Cost Systemen (in Verbindung mit der ARM Kompatibilität von Win 8) Einzug zu finden, aber ne Next Gen Konsole sollte schon en bissal mehr bieten, als en etwas schnelleren Atom :ugly:
Die Lösung klingt mir davon abgesehen aber auch nicht gerade nach MS. Die Unterschiede zwischen PC und X720 dürften damit deutlich größer sein als bei X360 und PC.

nicht den fehler machen und die konsole auf casual gamer auslegen, die 360 ist wegen den core zockern vor der ps3 und mit blu ray laufwerk wäre man extrem weit vorne

dass es weiterhin unterstützt wird is ja gudd

die ps3 hat die 7 kerne nur damit sie mehr hat als die 360 :p

wenn man das richtig nutzt so wie hier angedeutet hört sich das ziemlich gut an
bin echt gespannt was da noch so an infos kommt....aber kleiner und billiger is net das was ich hören wollte, das geht normal mit weniger leistung einhand

Muuhh schrieb:
die ps3 hat die 7 kerne nur damit sie mehr hat als die 360 :p

31E9JgBtR4L._SL500_AA300_.jpg

Muahahhahahahahahahhahaha! :D

Aber WTF Win9 ? Win 8 ist nicht einmal draußen.

Und klar ist auch das sie eben NICHT die Xbox durch einen PC ablösbar machen wollen, denn sonst gäbe es ja einen Browser für die 360 und einen Appstore.

Nachdem uns in den vergangenen Wochen Gerüchte erreichten, dass der Nachfolger der Xbox 360 auf der E3 2013 vorgestellt und nur wenige Monate später veröffentlicht werden soll, meldete sich heute auch der für gewöhnlich gut informierte Blogger MSNerd zu Wort. 

Wie dieser unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, soll die Xbox 3 deutlich kleiner und günstiger ausfallen, als es noch bei der Xbox 360 der Fall war. Zudem ist die Rede von einem Betriebssystem auf der Basis von Windows 9 sowie der Unterstützung der hauseigenen Kinect-Peripherie. Befeuert wird die Hardware demnach von einer Multi-Core-CPU, die für verschiedene Aufgaben wie die KI, den Sound oder die Netzwerk-Funktionen zuständig ist und den Hauptprozessor unterstützen soll. 

Beim Design der Hardware sollen sich Microsoft sowie zwei bisher nicht namentlich genannte Partner an der Hardware von Zune HD orientieren. Den unbestätigten Berichten zufolge soll die neue Hardware intern den Arbeitstitel Loop tragen.

Onlinewelten.com

Deutlich kleiner, Win9, an der Hardware des ZuneHD orientieren?

Für mich klingt das eher nach einem Tablett, als nach einer stationären Konsole. Vor allem das 'deutlich kleiner' irritiert mich. Deutlich kleiner könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass kein Wechselspeichermedium vorhanden ist.

Next Gen Power im Pocketformat, wtf?

in dem artikel den ich heute gelesen habe, stand das die konsole aufgrund des "system on a chip" designs kleiner ausfallen könnte als die xbox 360. ehrlich gesagt habe ich das auf die ursprüngliche xbox 360 bezogen. und da ist schon einiges an luft im gehäuse.

@Sleeper:
Schon die Seiten 49-50 gelesen? Du machst deinem Namen ja alle Ehre ;)

Was die Gerüchteküche da ankündigt ist auf keinen Fall eine Xbox 720 mit high end Spezifikationen, sondern mmn ein Xbox 360 kompatibles Tablett mit Betriebssystem und Zune Funktionalität. Kinect könnte da ebenfalls schon fix eingebaut sein. Man könnte das Gerät alternativ mit Fingergesten steuern und müsste dazu nichtmal den Touchscreen verschmieren.

So würde das alles zusammenpassen und Sinn ergeben. Das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass es keine 720 geben wird.

Xbox 720-Gerücht: Next Gen-Konsole befinden sich unter Codename TEN in Entwicklung, Release bereits 2012

http://www.videogameszone.de/Xbox-720-Misc-Hardware-232351/News/Xbox-720-Geruecht-Next-Gen-Konsole-befinden-sich-unter-Codename-TEN-in-Entwicklung-Release-bereits-2012-853600/

Gibt es eigentlich irgend eine Richtlinie für solche Meldungen oder kann ich theoretisch auch nen Blog aufmachen, mir was aus der Nase popeln und dann besprechen wir das hier im Thread?

Ja, so in der Art funktioniert das. Nur nicht vergessen was von vertraulicher & seriöser Quelle zu schreiben. Das ist das I-Tüpfelchen für I-Net-Meldungen und wirkt professionell. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben