Hobiologe
Ehemals n385055
Zimtzicke schrieb:n385055 schrieb:Eine Xbox 720p ohne Blu-Ray Laufwerk wäre so ziemlich das dümmste was die Videospielegeschichte zu bieten hätte!
Ich hoffe nur auf ein schnelles BR-Laufwerk bei der nächsten Generation (sowohl bei MS, als auch bei Sony), damit diese verdammten Streaming-Issues der Vergangenheit angehören.
Ich würde einen anderen (und wahrscheinlich günstigeren) Weg wählen. Normale Blurays nehmen und dann eine komplette "Zwangsinstallation" auf die HDD. 1TB sollte schon verbaut werden. Die Bluray bleibt dabei zur Authentifizierung im Laufwerk.
Wobei wir dann wieder den eigentlichen Sinn einer Konsole in die Tonne treten würden. Zwangsinstallationen sind oldschool und PC like. Klar, mich stört es nicht eine Disc zu installieren, damit das Laufwerk leise ist, die Ladezeiten schneller sind oder ich gar höhere Texturen davon habe.
Aber ist das wirklich der Weg, den wir einschlagen wollen? Die Masse möchte die Konsole aufdrehen, die Disc einlegen und spielen. Eine Zwangsinstallation wäre zwar vom technischen Standpunkt anzuraten, aber in punkto Usability eine glatte Farce.Wolverine schrieb:n385055 schrieb:Eine Xbox 720p ohne Blu-Ray Laufwerk wäre so ziemlich das dümmste was die Videospielegeschichte zu bieten hätte!
Ich hoffe nur auf ein schnelles BR-Laufwerk bei der nächsten Generation (sowohl bei MS, als auch bei Sony), damit diese verdammten Streaming-Issues der Vergangenheit angehören.
optische medien sind die pest. ich bin immer noch fan der module. lautlos, schnell und verdammt nochmal fucking lautlos. aber in der größe leider zu teuer. diese laufwerksgeschichte geht mir immer tierisch auf die nerven. wobei sich das ganze mittlerweile dank installationsoption erledigt hat. und wehe denen, wenn sie wieder mit total überteuerten festplatten um die ecke kommen.
Die Module sind glaub ich nicht so das Thema, vor allem so ein großes Flashmodul wird in der Massenproduktion (500k+ Units) nicht so teuer sein bzw. nicht viel mehr kosten als eine Blu-Ray. Das Problem ist eher der Markt selber. Wer will so ein Modul? Damit kann ich dann keine Blu-Ray Discs/DVD's mehr abspielen und das wäre völlig entgegen dem Trend die Konsolen zu einer Multimediamaschine auszubauen. Und die Laufwerke wieder separat anzubieten ist einfach ein zu großer Aufwand (Produktion, Marketing, Logistik, Kompatibilität, etc.)!