Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Eine Xbox 720p ohne Blu-Ray Laufwerk wäre so ziemlich das dümmste was die Videospielegeschichte zu bieten hätte! :D

Ich hoffe nur auf ein schnelles BR-Laufwerk bei der nächsten Generation (sowohl bei MS, als auch bei Sony), damit diese verdammten Streaming-Issues der Vergangenheit angehören.

Ich würde einen anderen (und wahrscheinlich günstigeren) Weg wählen. Normale Blurays nehmen und dann eine komplette "Zwangsinstallation" auf die HDD. 1TB sollte schon verbaut werden. Die Bluray bleibt dabei zur Authentifizierung im Laufwerk.

Wobei wir dann wieder den eigentlichen Sinn einer Konsole in die Tonne treten würden. Zwangsinstallationen sind oldschool und PC like. Klar, mich stört es nicht eine Disc zu installieren, damit das Laufwerk leise ist, die Ladezeiten schneller sind oder ich gar höhere Texturen davon habe. :kaffee: Aber ist das wirklich der Weg, den wir einschlagen wollen? Die Masse möchte die Konsole aufdrehen, die Disc einlegen und spielen. Eine Zwangsinstallation wäre zwar vom technischen Standpunkt anzuraten, aber in punkto Usability eine glatte Farce.

Wolverine schrieb:
n385055 schrieb:
Eine Xbox 720p ohne Blu-Ray Laufwerk wäre so ziemlich das dümmste was die Videospielegeschichte zu bieten hätte! :D

Ich hoffe nur auf ein schnelles BR-Laufwerk bei der nächsten Generation (sowohl bei MS, als auch bei Sony), damit diese verdammten Streaming-Issues der Vergangenheit angehören.

optische medien sind die pest. ich bin immer noch fan der module. lautlos, schnell und verdammt nochmal fucking lautlos. aber in der größe leider zu teuer. diese laufwerksgeschichte geht mir immer tierisch auf die nerven. wobei sich das ganze mittlerweile dank installationsoption erledigt hat. und wehe denen, wenn sie wieder mit total überteuerten festplatten um die ecke kommen.

Die Module sind glaub ich nicht so das Thema, vor allem so ein großes Flashmodul wird in der Massenproduktion (500k+ Units) nicht so teuer sein bzw. nicht viel mehr kosten als eine Blu-Ray. Das Problem ist eher der Markt selber. Wer will so ein Modul? Damit kann ich dann keine Blu-Ray Discs/DVD's mehr abspielen und das wäre völlig entgegen dem Trend die Konsolen zu einer Multimediamaschine auszubauen. Und die Laufwerke wieder separat anzubieten ist einfach ein zu großer Aufwand (Produktion, Marketing, Logistik, Kompatibilität, etc.)!

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:

Ich würde einen anderen (und wahrscheinlich günstigeren) Weg wählen. Normale Blurays nehmen und dann eine komplette "Zwangsinstallation" auf die HDD. 1TB sollte schon verbaut werden. Die Bluray bleibt dabei zur Authentifizierung im Laufwerk.

Wobei wir dann wieder den eigentlichen Sinn einer Konsole in die Tonne treten würden. Zwangsinstallationen sind oldschool und PC like. Klar, mich stört es nicht eine Disc zu installieren, damit das Laufwerk leise ist, die Ladezeiten schneller sind oder ich gar höhere Texturen davon habe. :kaffee: Aber ist das wirklich der Weg, den wir einschlagen wollen? Die Masse möchte die Konsole aufdrehen, die Disc einlegen und spielen. Eine Zwangsinstallation wäre zwar vom technischen Standpunkt anzuraten, aber in punkto Usability eine glatte Farce.

Zeiten ändern sich nunmal.

Rage hat bei mir 14 Minuten installiert. Immerhin ~8GB. Wenn wir in Zukunft halt mal 30 Minuten warten müssen, na und? Ist doch heute schon oft so. Teilweise muss man installieren, teilweise wird es empfohlen, manche machen es freiwillig und gerne.

Wer oft Spiele downloadet hat ja sogar nicht die DL-Zeiten mit drin. Interessiert auch keinen.

Ich sehe das nicht so tragisch.

edit @ Module

Äh, hast du mal geguckt, was ein 64GB Billig-USB-Stick kostet? Und im Vergleich dazu ein BD-Rohling? Stell dir nur mal vor, was 1$ Preisdifferenz bei 1 Mio. Spielen bedeuten würde. ;)

ich weiß nicht aber ich könnte mir sogar vorstellen dass einige Nerds (ich auch) es sogar vorziehen würden wenn Konsolen wieder auf Module umstellen und man seine Blu Rays eben auf einem extra Player ansieht.

Ich meine alleine hier im Forum würde es einige geben die die Vorteile einer Modul technik sofort gegen ein Kombi gerät eintauschen würden.

Es wird aber nicht so kommen. Die Hersteller wollen das man alles im Wohnzimmer über Ihre Konsolen abhandelt also werden es optische Medion bleiben.

Zimtzicke schrieb:
edit @ Module

Äh, hast du mal geguckt, was ein 64GB Billig-USB-Stick kostet? Und im Vergleich dazu ein BD-Rohling? Stell dir nur mal vor, was 1$ Preisdifferenz bei 1 Mio. Spielen bedeuten würde. ;)

Das stimmt schon, aber wir reden hier von Nexgen und in den nächsten 1-2 Jahren ändert sich das sicher nocht. Aber auch 1$ Preisdifferenz würde ich - wenn ich MS/Sony wäre - gerne in Kauf nehmen, wenn ich damit die Piracy zu 100% runterschrauben kann ... was bei Modulen möglich sein sollte. Und die 1$ Preisdifferenz würden Sony/MS sowieso auf die Lizenz-Royalties draufschlagen, da mache ich mir keine Sorgen. :D

Der_Geächtete schrieb:
ich weiß nicht aber ich könnte mir sogar vorstellen dass einige Nerds (ich auch) es sogar vorziehen würden wenn Konsolen wieder auf Module umstellen und man seine Blu Rays eben auf einem extra Player ansieht.

Ich meine alleine hier im Forum würde es einige geben die die Vorteile einer Modul technik sofort gegen ein Kombi gerät eintauschen würden.

Du darfst aber nicht vergessen, dass wir Nerds hier in all den unzähligen Foren trotz allem noch die Minderheit darstellen und nicht die Masse sind.

Der_Geächtete schrieb:
Es wird aber nicht so kommen. Die Hersteller wollen das man alles im Wohnzimmer über Ihre Konsolen abhandelt also werden es optische Medion bleiben.

Sehe ich auch so!

Auch zu SNES-/N64-Zeiten gabs raubkopierte Module... Die bieten sicher keinen 100%-Piracy-Schutz...
Und das in den 90ern, da gabs noch kein Internet im großen Stil wie heute. Würden die Hersteller auf Module umschwenken, würde es nicht lang dauern, bis n Hack verfügbar ist, mit dem man die Spiele auf irgendwelche Speichermedien kopieren kann...
Wird wahrscheinlich nicht mehr so einfach ablaufen wie heute, aber garantiert keine Sicherheit bieten.

Zudem sind Module unrealistisch ohne Ende. Klar kosten Flash-Speicher heute nicht mehr viel, aber im Vergleich zu im Presswerk zu Tausenden gepressten BDs (bei denen die Rohlinge um einiges billiger sind als die brennbaren für Endverbraucher) sind sie noch um ein vielfaches teurer.

Several projects already underway for new Microsoft system

Microsoft and industry partners are working towards a 2013 launch of the next generation Xbox, Develop understands.

Multiple sources across the industry, from processor chip manufacturers to middleware firms, have told Develop they expect the console to be fully unveiled at E3 2013, months before its release. The collection of data points to a 2013 launch for the system across all main regions, though early 2014 remains a possibility.

Few in the games business expect Xbox Next to be in stores before the holiday side of 2013 – this Christmas and the next will likely see Microsoft marketing software for Xbox 360, Windows Phone and its Kinect motion controller.

Microsoft has declined to comment.

develop-online.net

:(

Hab ja jetzt schon kaum noch Lust zum zocken, wie soll das erst in zwei Jahren aussehen? Habe fest mit Weihnachten 2012 gerechnet. Hoffentlich bringt Sony etwas früher die PS4, oder noch besser, Sega zeigt nächstes Jahr die Dremcast² :D

Eine Sega Konsole würde ich sofort kaufen, Dreamcast war einfach endgeil :) Hoffe die BOX kommt früher, ich glaub das wird ein Grafikfest :)

Mandos schrieb:
Was? Mit 16 keine Lust mehr auf zocken?

Scheiße was?

In den fuckin SOMMERFERIEN (!!!!!!!!!!!!) bloß zwei Spiele durchgespielt: L.A. Noire und Bulletstorm. Egal, mit Forza hats mich jetzt wieder gepackt :huldig:

Aber es gibt auch einfach keine WOW-Spiele mehr. Alles nur noch A++ Glanztitel ohne "das gewisse etwas", oder halbgare Remakes. Die sollen sich endlich wieder was trauen und gefälligst neue Genres erfinden... Denn wenn der Hype erst mal da ist, würden sich diese Spiele auch verkaufen können.

Aber meine Fresse, man kann doch mal 2 Millionen ein halbes Jahr Werbung raus hauen und immer wieder Material zeigen. So viel an Verlust können EA oder andere doch da nicht machen...

Xbox Next, as it's been dubbed according to sources at Develop, could be launched in 2013, but some believe Sony is likely to take action first, rather than allowing Microsoft to get the first mover's advantage as they did this generation with Xbox 360. RW Baird analyst Colin Sebastian told IndustryGamers that Sony probably will launch its next PlayStation first.

"I doubt they will be ready for launch in 2013. Between Sony and Microsoft, we expect Sony to be first to market perhaps as early as 2013, but more likely in 2014. There is still a lot of investment for both companies to recoup in the current generation," he said.

It's also been rumored this week that Sony's already begun early development on numerous PS4 titles, and given the 2-3 year development time needed for most triple-A game projects, a late 2013 or 2014 launch would make sense.

industrygamers.com

Das würde sicher für Verwunderung sorgen.

Joa nächste Gen ist die rechnung wieder offen.

MS hat mich seit der xbox 1..Ps1/ps2 waren natürlich von Sony.
Wenn nun MS zuerst launched haben sie mich wieder :D Aber auch xbox Live ist natürlich ne Hausnummer an der Sony in der ganzen gen nicht kratzen konnte(oder wollte).

Abwarten..Aber ich tendiere auch in der nächsten gen eher zu MS..Xbox Live/Controller sind hier klar besser, vom spieleangebot muss sich auf beiden seiten was tun..Für die 5-6 exclusives die es bisher für die Ps3 gibt lohnt sich der kauf für mich absolut nicht.

Da erwarte ich aber auch von MS neue Id´s..Mit HALO können die mich z.b nicht ködern.
Da muss was kommen, auf beiden Seiten.

Die nächste Gen wird es sicher sehr viele Aufgüsse bekannter Marken geben. Dafür ist das finanzielle Risiko mittlerweile zu hoch, als dass da gross Experimente kommen würden.

Zimtzicke schrieb:
Die nächste Gen wird es sicher sehr viele Aufgüsse bekannter Marken geben. Dafür ist das finanzielle Risiko mittlerweile zu hoch, als dass da gross Experimente kommen würden.

Denk ich auch. Vor allem zu Beginn der Gen wird man wohl hauptsächlich bekannte Franchises finden, um möglichst schnell möglichst viele Leute zum Kauf zu bewegen. Grade bei den Zockern, die nicht ganz so in der Materie sind wie wir, zieht es halt ungemein, wenn sie gleich ein neues Call of Duty oder Need for Speed sehen.

Und bezüglich der Releasereihenfolge: Sony ist ja nicht blöd, die werden noch genau wissen, welche großer Vorteil MS durch den First Mover Advantage in dieser Gen hatte. Aber MS weiß das natürlich auch.
Wenn einer der beiden die Bombe platzen lässt, werden beim anderen sicher sofort alle Alarmglocken läuten und man wird seinen Release so zeitnah wie möglich platzieren.
Aber wer von beiden jetzt wirklich den ersten Schritt macht, kann man heute imo nicht sagen, da beide Parteien wissen, wie wichtig die Pionierstrategie von MS in dieser Gen war. Die spielen sozusagen ein Pokerspiel zwischen "möglichst ausgereiftes Produkt präsentieren" und "früh am Markt sein". Daher wird die Zeitspanne zwischen Erstpräsentation und Release auch sehr kurz sein.

Zimtzicke schrieb:

Gerade zu Beginn einer Gen ist es doch am einfachsten eine neue Marke zu etablieren. Selten ist die Konkurrenz geringer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben