Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n385055 schrieb:
Evin schrieb:
Michael Moore schrieb:
Eins würde Sony mit der PS4 jedenfalls machen, egal wann sie erscheint,
Geld verbrennen. :grins:

Stimmt, die sollen sich mal von Microsoft beraten lassen. Immerhin wissen die ja ganz genau wie man mit Konsolen Kohle scheffelt.

...
..
.

Meine Güte bist du ein penetranter, kindischer Fanboy. :sleep:

Mal abgesehen davon, dass ich sein provokantes Kommentar nicht gut heiße, muss man aber der Wahrheit die Ehre geben, dass Microsoft in dieser Generation mit Sicherheit mehr Geld verdient hat, als Sony! Sicher nicht mit der Hardware, aber mit der Software (software attach rate of 7.5 games per console in 2008 / 8.8 in 2009 - beeindruckend hoch), Xbox Live Gold und dem Xbox Live Marktplatz selbstverständlich.

Ja aber das kann mir doch als Endkonsument völlig piepe sein. Dadurch ist die Gaystation ja nicht schlechter als die Wichsbox? und die Wiiagra nicht besser als beide zusammen!? (um es mal MM-verständlich auszudrücken) Das sagt schliesslich nichts über die Qualität des Gebotenen aus. Andersrum könnte man auch behaupten, dass die Sony Exklusivspiele vermutlich längerfristigen Spielspaß bieten und sich die Käufer deshalb weniger Spiele kaufen müssen... ;)

BTW: In den Softwarecharts ist doch meistens bei Multiplattformtiteln die Playstation Version vor der jeweiligen Xboxversion... :? Siehe Fifa etc...

tim_buktu schrieb:
Andersrum könnte man auch behaupten, dass die Sony Exklusivspiele vermutlich längerfristigen Spielspaß bieten und sich die Käufer deshalb weniger Spiele kaufen müssen... ;)

Die attach rate besteht zu 20% aus First und zu 80% aus Third-Party-Titel und von den Third-Party-Titel machen wiederum mindestens 80% Multiplattformspiele aus, welche sich immer besser auf der Xbox verkauft haben.

tim_buktu schrieb:
BTW: In den Softwarecharts ist doch meistens bei Multiplattformtiteln die Playstation Version vor der jeweiligen Xboxversion... :? Siehe Fifa etc...

Ach Quatsch, Multiplattformtitel verkaufen sich immer besser auf der Xbox; mal abgesehen von einigen Ausnahmen. Und die größte Ausnahme ist nunmal FIFA, welches DAS Playstationspiel schlechthin ist. Schlechter Vergleich ...

tim_buktu schrieb:
Ja aber mir stellt sich die Frage warum man sich als Fanboy daran aufhängen kann :?

KA - Frag ihn.

Man sollte bei der PS3 vielleicht auch nicht vergessen, dass Bluray das Geschäft wohl ordentlich quer subventioniert. Taucht nicht in der Spiele-Sparte auf, dürfte aber mittlerweile ordentlich Kohle sein.

Ich hab mich ja neulich erst gefragt wie Sie uns für die nächste Xbox verkaufen dass Blu Ray nun so mega geil ist.

Totschweigen können Sie es fast nicht. Und ein eigenes Format werden Sie nicht machen. Zumindest nicht wenn Sie mehr als drei Hirnzellen bei der Entscheidung miteinbeziehen.

Ich glaub das wird lustig bei der Produktvorstellung :D

Zimtzicke schrieb:
Man sollte bei der PS3 vielleicht auch nicht vergessen, dass Bluray das Geschäft wohl ordentlich quer subventioniert. Taucht nicht in der Spiele-Sparte auf, dürfte aber mittlerweile ordentlich Kohle sein.

Keine Frage, aber das fließt ja zu Recht nicht in die Spielesparte rein.

Sony wird das schon richtig zuordnen können. Schliesslich haben sie absichtlich den Weg gewählt, dass die PlayStation das Format am Markt etablieren soll. Da wussten sie schon, wie sich das finanziell zukünftig auswirken wird, in welcher Sparte das erscheint. Und heute klingelt bei jedem verkauften BD-Player, bei jeder verkauften Bluray anteilsmässig die Kasse.

Wäre der Zune damals mega erfolgreich gewesen hätte auch keiner gemeckert.

Naja, aber selbst bei einem einschlägigen Erfolg würde ich Zune nicht der Spielesparte zuordnen; vielleicht ansatzweise den Zune-Marketplace welcher ja auf dem Xbox Live Marktplatz integriert ist.

Aber das die Xbox 720 ein Blu-Ray Laufwerk haben wird, steht glaub ich außer Frage.

Eine Xbox 720p ohne Blu-Ray Laufwerk wäre so ziemlich das dümmste was die Videospielegeschichte zu bieten hätte! :D

Ich hoffe nur auf ein schnelles BR-Laufwerk bei der nächsten Generation (sowohl bei MS, als auch bei Sony), damit diese verdammten Streaming-Issues der Vergangenheit angehören.

n385055 schrieb:
Eine Xbox 720p ohne Blu-Ray Laufwerk wäre so ziemlich das dümmste was die Videospielegeschichte zu bieten hätte! :D

Ich hoffe nur auf ein schnelles BR-Laufwerk bei der nächsten Generation (sowohl bei MS, als auch bei Sony), damit diese verdammten Streaming-Issues der Vergangenheit angehören.

Ich würde einen anderen (und wahrscheinlich günstigeren) Weg wählen. Normale Blurays nehmen und dann eine komplette "Zwangsinstallation" auf die HDD. 1TB sollte schon verbaut werden. Die Bluray bleibt dabei zur Authentifizierung im Laufwerk.

n385055 schrieb:

optische medien sind die pest. ich bin immer noch fan der module. lautlos, schnell und verdammt nochmal fucking lautlos. aber in der größe leider zu teuer. diese laufwerksgeschichte geht mir immer tierisch auf die nerven. wobei sich das ganze mittlerweile dank installationsoption erledigt hat. und wehe denen, wenn sie wieder mit total überteuerten festplatten um die ecke kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben