Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat aber jemand n Höhenflug :lol:
Angrybirds ist doch auch nur son Kurzzeitphänomen wie Moorhuhn damals...
Ich würde meine Weltherrschaftspläne an deren Stelle jedenfalls noch in der Schublade lassen.
 
Samstrike 68 schrieb:
Der Zähler der bislang erhältlichen Versionen steht derweil bei rund 250 Mio. Downloads. Kostenpflichtig sollen davon für "iOS" mehr als zwölf Mio. sein.

Da liegt schon eine riesige Blase die irgendwann platzen muss. Diese 12 Millionen Downloads bedeuten Einnahmen in Höhe von 8,4 Millionen Dollar (30% Anteil an Apple abgezogen, bei Stückpreis pro Download von 0,99 Dollar). Und diese Firma soll hundert Millionen Dollar - oder mehr - wert sein. Dass eine solche Blase platzen muss, versteht sich von selbst.

Ebenso wie bei den Social Games. Ich frage mich ernsthaft, wie lange Otto-Normal-Spieler noch Geld für Nichts(!) in diesen Spielen ausgibt. Außerdem sind diese Einnahmequellen mehr als fragil, da sie kaum feste Kundschaft besitzen.
Der Core-Markt ist da etwas verlässlicher, dafür ist es schwieriger Gewinn zu erwirtschaften, da die Ansrpüche der Kunden viel höher sind als bei Social Games.

Die nächste Xbox soll kommen, aber wehe wenn ein Hauptaugenmerk auf dem Müllhaufen "Social Games" liegt :klopf:
 
Ich finde den social markt jetzt schon überfüllt wie asche - möchte nicht wissen wieviele Unternehmen da grade mit der Insolvenz ringen oder schon abgedampft sind. Deswegen geht das grade voll an mir vorbei, weil ich gar nicht wüsste welches da wirklich gut ist und nicht in totaler abzocke endet (kauf hier ein mikro Schubkarre, hier ne Möhre whatever).

Auch auf meinem Android zocke ich eigentlich nie, weil der Markt so zu geballert mit irgendwelchen clonen von clonen ist das man gar nicht weiss was man genau sich eigentlich antuen soll.

Lieber gepflegt in den Laden und "Kartons" stöbern - hach waren die Zeiten noch schön wo man in den Hertie oder Kaufhof ging, ein Amiga Spielchen nach dem anderen in die Hand nahm und das Spiel mitnimm dessen Verpackung und Screenshots einem am meisten gefiel. Eins meiner ersten war Carrier Command und gleich ein obergeiles hammer game.

Ich hoffe das in der "next Gen" dieses klassische Geschäftsmodell nicht verschwindet - andererseits hab ich in meiner Sammlung schon jetzt über 1200 Games - das reicht für ne weile....
 
Die jetzige Blase des Social Games-Markt wird platzen. Denn wie immer wenn viele versuchen, schnell und viel Geld zu verdienen, wird dies irgendwann scheitern.

Ich denke aber auch, dass wenn dieser Markt sich bereinigt hat, diese Sparte nicht tot sein wird. Momentan ist das ja "nur" eine Erweiterung des Marktes, den wir seit Jahren kennen. Genau wie iOS-Spiele.

Der Markt wird sich ganz generell ändern. F2P wird ein Modell, welches immer wichtiger werden wird. Nicht so aufgebaut wie heute. Die Spiele werden besser werden, es wird Preismodelle und Abos geben, wo man entscheiden kann, wie intensiv man spielen möchte. Games on Demand wird generell wichtiger werden, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen. Dazu müssen die Publisher aber noch lernen, wie Online-Distribution funktioniert. Es wird auch hier Leihmöglichkeiten geben, auf Spielstundenbasis (gibt es im Prinzip ja schon jetzt im PSN), oder eine feste Anzahl Tage X, an denen man ein Spiel spielen kann, und auch nur das bezahlt.

Ich glaube, der Games-Markt wird in 10 Jahren wieder anders aussehen als heute. Wenn die Publisher schlau wären, hätten sie schon längst erkannt, dass man online seine Profite erhöhen kann und gleichzeitig die Preise für die Konsumenten senken kann. Aber so weit sind wir leider noch nicht...
 
Ey alter, ich komme ja nichtmal mit den CoreGames zurecht... viel zu viele geile Games neben 10x sovielen Gurken. Das einzigste Game was ich mir besorgt habe war Minecraft. Und bei den Xbox Games dauerts noch ne weile bis ich alle guten Perlen gezockt habe.
 
Angeblich Details zum Xbox 3 Chip

20.08.11 - SemiAccurate will aus nicht näher genannten Quellen Einzelheiten über den Chip der nächsten Xbox erfahren haben. Der Chip soll "Obed" heißen und ist ein System-on-a-Chip ("Ein-Chip-System").

"Obed" soll daher CPU, GPU und eDRAM vereinen. Der Chip soll ein PowerPC sein, während die GPU von AMD/ATI stammt. Ebenso soll IBM stark in das Sytem-on-a-Chip Design involviert sein. Die Produktion des Chips soll Ende 2012, Anfang 2013 anlaufen.

Die nächste Xbox soll dann etwa gegen Frühjahrsende, Sommeranfang 2013 produziert werden. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.

gamefront.de
 
Zudem bleibt man bei der Aussage das man die Xbox 360 durch Kinect 10 Jahre am Markt halten möchte, aber es wurde auch erwähnt das man eine Überlappung beider Plattformen zumindest nicht mehr ausschließt.

Es besteht also Hoffnung...
 
also das die XBox 3 erst 2015 auf den markt kommt kann ich mir auch beim besten willen nicht mehr vorstellen... klar nächstes jahr ist aufgrund vieler anstehender topspiele (Tomb Raider, Halo, Far Cry 3 ... ) nicht mit neuer hardware zu rechnen aber ende 2013 wäre es dann schon mal an der zeit! Hoff ich zumindest!! :deal:
 
Zimtzicke schrieb:
Ich glaube, der Games-Markt wird in 10 Jahren wieder anders aussehen als heute. Wenn die Publisher schlau wären, hätten sie schon längst erkannt, dass man online seine Profite erhöhen kann und gleichzeitig die Preise für die Konsumenten senken kann. Aber so weit sind wir leider noch nicht...

Ich sehe das so wie bei den ebooks und mp3s. Es wird immer Leute geben, die lieber ein richtiges Buch bzw. CD in der Hand halten. Genauso wird es immer Leute geben, die lieber ein Spiel mit Packung wollen. Nicht umsonst werden die CEs immer beliebter.

Wenn die Publisher einfach auf Direktvertrieb umstellen, ohne Alternativen anzubieten, zerstören sie damit den Markt. Das wird in 10 Jahren nicht anders sein als heute.
 
WaldGespenst schrieb:
Angeblich Details zum Xbox 3 Chip

20.08.11 - SemiAccurate will aus nicht näher genannten Quellen Einzelheiten über den Chip der nächsten Xbox erfahren haben. Der Chip soll "Obed" heißen und ist ein System-on-a-Chip ("Ein-Chip-System").

"Obed" soll daher CPU, GPU und eDRAM vereinen. Der Chip soll ein PowerPC sein, während die GPU von AMD/ATI stammt. Ebenso soll IBM stark in das Sytem-on-a-Chip Design involviert sein. Die Produktion des Chips soll Ende 2012, Anfang 2013 anlaufen.

Die nächste Xbox soll dann etwa gegen Frühjahrsende, Sommeranfang 2013 produziert werden. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.

gamefront.de

Macht mehr sin wieder auf IBM und AMD zu setzen. Mann hätte keine Probleme mit der Kompatibilität und gleichzeitig könnten Entwickler für die Xbox 360 und 720 Spiele entwickeln. Die 360 hätte die User Base und die 720 die Tech um mehr Spielereien einzubauen.

Hätte MS in der 360 noch ein HD-DVD oder Blu-ray Laufwerk verbaut, könnte man quasi ein Spiel auf einen Medium Pressen mit 2 verschiedenen Konfigurationen, eins für die 360 und eine für die 720. Das währe ein Geniestreich gewesen ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz.
 
Jop, das macht angesichts der heutigen Komplexität der hardwarenahen Spiele-/Engineprogrammierung absolut Sinn, bei der gewohnten Architektur (PowerPC) zu bleiben.
So müssen sich die Entwickler nur wenig umstellen, das macht die Entwicklung der ersten Spiele günstiger und weniger frustig, als wenn man sich in eine komplett neue Architektur reinfinden muss, komplett neuen Assembler lernen, mit komplett neuen Hardware-Besonderheiten umgehen muss usw.

MS wird schon wissen, dass sie bei Multiplattformtiteln einen Großteil ihres Erfolges liegen haben und dieser Erfolg nicht zuletzt auf der anscheinend sehr leicht zu programmierenden Hardware basiert, zumindest im Vergleich zur PS3.
Und da Sony viel Schelte für ihre sperrige und komplexe Hardware bekommen hat, werden sie gezwungen sein, von der Cell-Architektur weg zu gehen, auch etwas einfacheres und PC-näheres zu nehmen, wodurch die neue MS-Kiste bei Entwicklern zu Beginn der nächsten Gen wieder nen Vertrauens- und Symathievorsprung erfährt.
Man kann sagen: Durch die komplexe PS3 ist Sony jetzt in einer Zwickmühle. Sagen sie "ne, wir bleiben beim Cell, solangsam haben die Studios den Dreh raus", kriegen sie Schelte, wieso sie nicht ne einfachere Architektur nehmen. Sagen sie aber "wir nehmen Komponenten, die nach bekanntem Schema funktionieren", muss sich jeder Entwickler mit komplett neuen SDKs auseinandersetzen, was vor allem zum Start der Gen Nachteile bei Multiplattformtiteln bringen wird...
 
Xbox 360
Halber Lebenszyklus vorbei



Spätestens seit die Wii U von Nintendo vorgestellt wurde, wird mächtig darüber spekuliert, wann Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen enthüllen werden. Angebliche Experten und Insider gehen von einer Ankündigung im nächsten Jahr aus, was aber normalerweise immer dementiert wird. Microsoft hat wieder bestätigt, dass man für die Xbox 360 einen 10 Jahre langen Lebenszyklus plant, der momentan etwas über der Hälfte angekommen ist.

Dies würde also bedeutet, dass die Xbox 360 noch bis zum Jahr 2015 unterstützt wird. Chris Lewis, der Chef der europäischen Xbox-Sparte, beruhigt aber nun alle Spieler, die auf eine Next-Gen-Konsole warten, da es zwischen der Xbox 360 und einem neuen Gerät durchaus eine Überlappung geben könnte. Das beste Beispiel dürfte da natürlich die PlayStation 2 sein, die sich immer noch am Markt hält. Chris Lewis will aber nichts Spezifischens verraten oder einen Zeitplan verkünden. Momentan sei man noch auf das aktuelle Geschehen fixiert.

Zudem heißt es auch, dass man den Support der Xbox 360 in Japan nicht aufgeben will, auch wenn es nicht optimal läuft. Er spricht von einer großen Herausforderung und großer Konkurrenz. Und man habe auch mehr zu bieten als die Konkurrenz, obwohl einige japanische Händler die Konsole aus dem Sortiment entfernt haben. Japan sei für Microsoft sehr wichtig und man wird auf der Tokyo Games Show Neuigkeiten präsentieren. Das komplette Interview lest ihr unter der Quellenangabe.


Quelle: www.metro.co.uk

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101671
 
Das man zumindest ne Überlappung nicht ausschließt, vorher hieß es immer 10 Jahre und erst dann danach ne neue...
 
Naja, es ist ziemlich klar, dass die nächste XBOX nun wirklich endlich bald angekündigt wird. Ich tippe auf eine Enthüllung auf der nächsten E3.
 
Cycron schrieb:
vorher hieß es immer 10 Jahre und erst dann danach ne neue...
Mal abgesehen davon, dass eine solche Aussage von MS nie gemacht wurde, geh die Sache doch mal logisch / aus wirtschaftlicher Sicht an. MS wird die aktuelle Konsole so lange auf dem Markt halten, wie es sich finanziell lohnt. (Wie auch alle anderen Hersteller) Ob das nun 8, 10 oder gar 15 Jahre sind bestimmt primär die Nachfrage. Da ein Nachfolger auf jeden Fall teurer sein wird, als die 360, ist es einleuchtend den „Oldie“ noch ein wenig länger im Sortiment zu habe. Insbesondere wenn die Nachfrage noch vorhanden ist und Gewinn gemacht wird. (War bei der Xbox 1 anders. Da wurde bis zuletzt mit jeder verkauften Xbox Verlust gemacht.) Siehe etwa Sony mit der PS 2, Nintendo mit den DS-Modellen und auch mit PSP / PSVita bzw. Wii & Wii U wird es nicht anders sein.

Und so lange das Geschäft so gut läuft, die Konkurrenz (Sony) selbst nicht an ein neues Gerät denkt und Nintendo mehr aus Zwang einen Nachfolger in weiter Ferne angekündigt hat, so lange hält man bei MS die Klappte bezüglich Xbox 720 und konzentriert sich öffentlich auf die Vermarktung der Xbox 360 + Kinect.
 
Nintendo geht's zzt nicht gut. Der Aktienkurs bewegt sich ständig nach unten, der 3DS kommt nicht so richtig auf die Beine. Die müssen mit der WiiU eine Punktlandung hinlegen.

Ich denke, die Grossen starren so wie ich mit Argusaugen auf Nintendo und sind gespannt wie ein Flitzebogen, was die aus der Kiste zaubern. Wird die neue Konsole ein Knüller, muss MS bald darauf nachlegen. Wann genau das sein wird, steht in den Sternen, bzw. liegt der Ball bei Nintendo, so komisch das klingen mag.
 
ich denke die bei ms sind gerade am überlegen, ob sie auch nen touchscreen in ihren zukünftigen controller einbauen sollen oder nicht. ich hoffe mal die entscheiden sich dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben