Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blabla...
Kinect wird niemals Standard i.S.v. den Controller ersetzen.
Selbst wenn MS anfangs in die Richtung geschielt haben sollte, haben sie inzwischen garantiert gemerkt, dass diese Eingabemethode dafür ungeeignet ist.
Als Zusatz für manche Spiele oder auch alleinige Steuermethode für spezielle Spiele taugt es, als Ersatzsteuerung für herkömmliche Spiele überhaupt nicht. Das weiß auch MS.

Was ich allerdings glaube, ist dass nach Vorstellung der WiiU bei MS und Sony intensive Brainstormings stattgefunden haben, wie man nen normalen Contoller durch neue Elemente aufwerten kann.
Mich würds z.B. nicht wundern, wenn einer der beiden das Konzept der Dreamcast aufgreift, und abnehmbare Bildschirme bringt... Memory Cards braucht man ja nicht mehr, aber nen kleinen Handheld, mit dem man unterwegs Minispiele zu nem großen Spiel machen kann o.ä, das könnt ich mir vorstellen.

PlayStation 4
Erst wenn Entwickler an die Grenzen gelangen!

Wenn es um die PlayStation 4 geht, dann will Sony stets klarstellen, dass man momentan nicht an einen Nachfolger denkt. Shuhei Yoshida, der Chef der SCE World Wide Studios, hat nun in einem Interview bestätigt, dass man erst über die PS4 nachdenken wird, wenn die Entwickler mit ihren aktuellen Projekten an ihre Grenzen stoßen und diese nicht weiter verbessern bzw. realisieren können. Zwar gibt es Studios und Entwickler, die es bevorzugen, wenn noch keine neuen Konsolen erscheinen, doch auf der anderen Seite gibt es auch genügend Befürworter der nächsten Generation.

Insgesamt hat Sony laut Shuhei Yoshida momentan dennoch kein Bedürfnis, eine neue Konsole zu veröffentlichen. Die Spieler wollen stets neue und aufregende Games, doch wenn sie immer wieder die gleichen Spiele erhalten, verlieren sie irgendwann das Interesse, so Shuhei Yoshida, der bei der PlayStation 3 jedoch der Ansicht ist, dass man noch eine Menge herausholen kann, seien es traditionelle Spiele oder PlayStation Move. So lange die eigenen Entwickler laut Shuhei Yoshida weiter neue und aufregende Spiele-Erfahrungen erschaffen können, sieht man keinen Grund, die Konsolen-Generation zu wechseln.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101715

Blabal yaddayadda...

Natürlich denken die bei Sony schon über ne PS4 nach, da gibts unter Garantie schon mehr als Konzepte auf Papier... So eine Konsolenentwicklung bricht man nicht in ein paar Monaten übers Bein, auch nicht in 1 oder 2 Jahren. Das braucht ne gewaltige Vorlaufzeit. Gedanken über ne neue Konsole machen sich Hersteller in der Sekunde, in der die vorherige KOnsole launcht.
KOnzepte müssen erstellt werden, Machbarkeitsstudien eingeholt werden, Voranfragen an mögliche Zulieferer müssen gestellt und bearbeitet werden, Chips müssen designt, aufeinander abgestimmt werden, Prototypen müssen entwickelt werden, Fehler gefunden und verbessert werden, Prozesse serienreif gemacht werden, Marketing-Konzepte, Brandings, Budgets, Vertriebsnetze etc. müssen aufgebaut werden. Und das sind nur einige Schritte, die vor dem Launch kommen.

Aber aus Marketing-Sicht kann ich gut verstehen, dass solche Aussagen kommen. Wenn eine neue KOnsole in Aussicht gestellt wird, hat man sofort mit dem Leapfrogging-Effekt zu kämpfen, man macht sich gegenwärtige Umsätze zunichte, weil man potenzielle Kunden verunsichert und die mit einem Kauf warten.
Kennt man sich aber ein wenig mit der MAterie aus, wird sowas schnell unglaubwürdig.

Aber man weiß ja eh: PR-Meldungen != Wahrheit.

So eine Konsolenentwicklung bricht man nicht in ein paar Monaten übers Bein, auch nicht in 1 oder 2 Jahren.

Für Microsoft trifft das zu. :grins:

Wenn zur nächsten E3 die neue Xbox angekündigt wird, fängt SONY auch langsam mit dem Überlegen an. Die PS4 kommt dann wieder ein Jahr später und das Gamepad wird kein Rumble haben. :lol:

Ja, die 360 war wohl ein Musterbeispiel für nen verfrühten Launch...

und nein: Sony hat schon längst mit dem überlegen angefangen. Anders gehts nicht, wenn sie vor 2016 kommen wollen.
Aber man kann sowas natürlich unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit kommen lassen.

ich will nichts weniger als 512bit in der nächsten gen. finds eh blämbläm das die bits scheinbar völlig an bedeutung verloren haben.:klopf: ich will die wieder zurück und zwar schnelll.-

neue Gerüchte

Gerücht: Neue Xbox kommt 2013 mit Forza Motorsport 5 un...

In den letzten Monaten und Wochen wird immer öfter über einen möglichen Nachfolger der Xbox 360 spekuliert. Nachdem wir bereits darüber berichteten, dass der Xbox 360-Nachfolger mit einem neuen "Superchip" namens OBED ausgestattet sein und bereits Mitte 2013 erscheinen könnte, berichtet nun die US-Website Sillegamer ebenfalls, dass 2013 das "Jahr der neuen Xbox" sein könnte.

Nach Informationen, die dem US-amerikanischen Xbox World--Magazin entstammen erscheint der Xbox 360-Nachfolger Ende 2013 Anfang 2014, als Launchtitel werden Forza Motorsport 5 und Gears of War 4 erwartet.

”The Next Xbox…or so we hear. Our sources from a number of developers tell us work is already underway on games intended for the next generation, with all mentioning on-shelf dates for late 2013 and early 2014. And what of Xbox Next? Well, The Insider hears suits at Microsoft are already lining up the launch games – and they include two monsters: Gears of War 4 and Forza 5.”

Ich glaube das 2012 auf der E³ die Xbox 3 vorgestellt wird, welche im Weihnachtsgeschäft dann erscheint. Erst werden Tomb Raider, Halo usw. auf der Show mit richtig fetter Grafik gezeigt (wo man sich dann schon sagt: "Das halt ich nicht für möglich auf der 360" und dann BÄM! kommt MS zum Schluss mit einer 1 Stündigen Präsentation über die neue Konsole... *Hach ja, wir alle träumen gerne*

TR wurde doch schon für die jetzigen bestätigt und lief afair auch schon drauf.

Das Forza Gerücht klingt dagegen Glaubwürdiger.
Falls (!) die Xbox ende 2012 kommt könnte auch die neue Halo Trilogie auf der erscheinen.

....und gears of war 4.....

ja klar, sehr real
nachdem epic bekannt gab, dass der dritte teil der letzte ist
das universum werden sie nicht aufgeben denke ich, aber mit gears wars das erstmal

Naja, wenn sie "das Universum" für weitere Spiele nutzen, dann wären sie dumm, nicht die Marke "Gears of War" zu benutzen. Das ist immerhin eine Marke die viele Millionen wert ist, alleine schon durch ihren Bekanntheitsgrad.

Muuhh schrieb:
....und gears of war 4.....

ja klar, sehr real
nachdem epic bekannt gab, dass der dritte teil der letzte ist
das universum werden sie nicht aufgeben denke ich, aber mit gears wars das erstmal

Das glaubst du doch nicht wirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben